Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von f.r.e.d.i, 19 Dezember 2006.

  1. f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich finde ein Mädel gut, mit dem ich letztens auf ner Weihnachtsfeier war und nun würde ich sie gern wieder mal treffen. Nur weiß ich nicht ob sie mich auch gut findet und sich mit mir treffen würde. Sicher, ich muss einfach nachfragen und dann weiß ich es. Habt ihr aber eine Idee was ich mit ihr machen könnte, also wo man hingehen könnte. Einfach einen guten Grund sich zu treffen. Also einfach einen vernüftigen Vorschlag, denn wir sehen uns mehrmals die Woche. Sollte sie nämlich nicht wollen, dann will ich mich auch nicht lächerlich machen. Habt ihr einen Vorschlag wie ich weiter vorgehen soll??

    Danke vielmals für eure Hilfe!!!
     
    #1
    f.r.e.d.i, 19 Dezember 2006
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    weiß nicht, theater, Konzert? Irgendwas, was man nicht jeden Tag machen kann...
     
    #2
    klatschmohn, 19 Dezember 2006
  3. Larissa333
    Gast
    0
    mir würden jetzt noch kino und essen gehen einfallen ("hab gehört, dass das restaurant XY gut sein soll, aber bis jetzt hat sich keine Gelegenheit geboten, es zu testen. wie wärs denn, wenn du mich begleitest?")
     
    #3
    Larissa333, 19 Dezember 2006
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich glaub, du bist jetzt noch nicht über 20.

    Also ich würd ja was machen, wo man miteinander reden kann. Du kennst sie ja glaub ich noch net sonderlich gut. Nix Extravagantes, ist doch rausgeschmissenes Geld...

    Kino -> kann man net reden
    Theater -> zu teuer, zu langweilig, kann man net reden
    Essen gehen -> zu teuer, eher was für 25+ IMHO

    Versucht doch was zu finden, was ihr beide mögt... es muss ja nicht schrecklich aktiv sein, je nachdem worauf ihr Lust habt...
    Ne Kleinigkeit Essen/Trinken konsumieren (Bar, Lokal, Cafeteria, Bäcker, Diele), was Winterliches (Schlittschuh, Rodeln, Weihnachtsmarkt, zu Hause backen etc.), Spazieren gehen, Shoppen, Billard, Sport, Dart, Kicker usw, das sind jetzt nur sonen paar Standardsachen. Danach könntet ihr u.U. immer noch bei jemandem zuhause einkehren und nen Film gucken. Je nachdem, wie's läuft/was ihr für Möglichkeiten habt. Is auf jeden Fall besser als Kino, aber auch empfehlenswert für nen eventuelles 2tes oder 3tes Date.
     
    #4
    Razzepar, 19 Dezember 2006
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    theater muss nicht teuer sein :smile: außerdem kann man sich danach schön über das gesehene und erlebte unterhalten :zwinker: und langweilig ist es erst recht nich
     
    #5
    klatschmohn, 19 Dezember 2006
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    OK, jedem das seine. Ich finde halt, es gibt beim ersten Date genug interessante Sachen über die Personen zu bereden, um nen Abend zu füllen. Ich mein jetzt, wenn man den anderen kaum oder gar nicht kennt. Würd den anderen dann halt lieber kennenlernen als über sowad zu labern.
     
    #6
    Razzepar, 19 Dezember 2006
  7. HoNeStY
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    nicht angegeben
    mein first date war im cafe
     
    #7
    HoNeStY, 19 Dezember 2006
  8. f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    539
    103
    1
    Single
    Danke für die Tipps. Waren schon einige gute dabei. Mal schauen zu was ich mich entscheiden kann. Aber Kino oder Eislaufen finde ich schon ganz gut. Danke nochmal.
     
    #8
    f.r.e.d.i, 20 Dezember 2006
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach herrje ... Also ohne ein bisschen Selbstbewusstsein klappt das nicht.
    Ich lese bei Dir zwischen den Zeilen heraus, dass das 'ne ganz schöne Rumpelkammer ist. :grin:

    1.) Sprich doch einfach immer mit ihr, dann kannst Du aus der Situation heraus vorschlagen, dass Ihr mal was trinken gehen könnt oder so.

    2.) Nicht groß fragen, ob sie überhaupt will (Gott, so eine Frage ...), sondern etwas vorschlagen. Du musst Dir doch nicht selbst Steine in den Weg legen.

    3.) Nicht so viel planen.

    4.) Kino ist total scheiße zum Kennenlernen! Ihr wollt Euch doch erstmal beschnuppern, und das geht nicht im Kino, wo man sich anschweigt. Zwar kannst Du da fummeln, aber ob ihr das so gefällt, obwohl Ihr Euch noch gar nicht kennt?? :geknickt: Nee.

    5.) Das Date muss wie schon gesagt nichts wahnsinnig Extravagantes sein (außer Du hast 'ne echt super Idee) ... Spazierengehen ist z.B. schön, dabei und danach kann man sich warmkuscheln ... In ein gemütliches Café gehen und was trinken ist auch toll. Gibt genug Möglichkeiten.

    6.) Tu es!

    7.) Viel Spaß!
     
    #9
    Von der Tanke, 20 Dezember 2006
  10. f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    539
    103
    1
    Single
    Ich denke da liegt zur Zeit mein Problem. Aber danke für die Tipps, ich werde versuchen das umzusetzen. Ist halt nur ein Unsicherheitsfaktor: Was mache ich wenn sie gar kein Interesse hat, schließlich sehen wir uns dann ja weiter und wir haben auch gemeinsame Freunde und so.
     
    #10
    f.r.e.d.i, 20 Dezember 2006
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie Liebe gestehen?

    Nun, warum sollte sie kein Interesse haben? Du kannst ja versuchen, das Interesse in ihr zu wecken. Sei lustig und unterhaltsam, dann wird sie Dich vielleicht schonmal als Gesprächspartner "anziehend" finden.

    Und denk nicht an das, was schiefgehen könnte bzw. was Hinderungsgründe sind, sondern zeig, dass Du weißt, was Du möchtest. Nicht krampfig, nicht "schüchtern", sondern einfach mit der "That's Life!"-Haltung rangehen.

    Übrigens ... selbst wenn sie überhaupt kein Interesse haben sollte ... Na und??
     
    #11
    Von der Tanke, 20 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
krewella
Flirt & Dating Forum
25 August 2016
4 Antworten
Josie-88
Flirt & Dating Forum
12 August 2016
1 Antworten