Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treffen....?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von goldman, 24 August 2008.

  1. goldman
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi

    ich kenn da eine im Internet mit der schreib ich öfter mal, haben uns auch schon öfter gesehen....in der Schule (aber nicht geredet^^)
    bin auch etwas schüchtern. Meint ihr ich könnte sie fragen ob sie lust hät mit mir ins Kino zugehen..?...kennen uns ja nicht wirklich nur so vom sehen und schreiben.....:geknickt: hab noch so gut wie keine erfahrungen mit mädchen gehabt.

    ich bin 18 und sie ist grad 15 geworden...will nichts falsch machen....meint ihr das es richtig wäre einfach mal zu fragen ob sie lust hat mit ins Kino zugehen? kino ist mir lieber als irgenwo zu treffen und dann blöd da stehen, und man dann nicht weis was man sagen soll:kopfschue
     
    #1
    goldman, 24 August 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Klar - hört sich doch gut an? :zwinker:

    Texte ein wenig mit ihr übers Netz über die aktuellen Filme, die so laufen. Find raus, was ihr beide so mögt und dann frag sie, ob sie nicht mal Lust hätte. :engel:

    Wenn du schüchtern bist, ist das einfacher, als direkt in der Schule zu ihr hinzugehen und sie mit "Willst du mit mir ins Kino?" zu überfallen. :tongue:

    Viel Erfolg!
     
    #2
    Fuchs, 24 August 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst sie ja auch beim Schreiben mal fragen, ob ihr euch nicht mal persönlich treffen könnt - ohne den lästigen PC dazwischen.
     
    #3
    krava, 24 August 2008
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    sehe ich auch so wie fuchs.

    im übrigen ist es wohl normal schüchtern zu sein und ich glaube frau mag sowas lieber als jemanden wo man nach 3 minuten den eindruck hat, der würde ständig mit frauen ausgehen und man wäre nur eine von vielen. :zwinker:
    man darf sogar sagen, das man schüchtern ist. :grin:

    kino find ich auch eine ganz gute idee.

    falsch machen kann man nur eines ... nämlich nichts machen. :zwinker:
     
    #4
    User 38494, 24 August 2008
  5. goldman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ok werde ihr das dann schreiben...:smile2:
    kann mir vielleicht jemand noch sagen wie ich das genau schreiben soll:engel:..hab da noch ne frage sorry hab keine ahnung^^ soll ich dann das kino bezahlen oder jeder selbst^^?.....wird mal zeit das ich sowas lerne:kopfschue :smile:.
     
    #5
    goldman, 24 August 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also irgendwie fänd ich eine Einladung deinerseits besser.
    Dann kannst du einfach schreiben "Darf ich dich vielleicht mal ins Kino einladen?"

    Oder wenn ihr mal über Filme redet, dann je nachdem... "Wollen wir uns den Film vielleicht zusammen anschauen?"

    Das ergibt sich dann einfach und eine auswendig gelernte Formulierung ist überflüssig.
     
    #6
    krava, 24 August 2008
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Also Kino kostet jetzt nicht die Welt - da kann man schon noch jemanden den man gern hat einfach zu einladen. Aber ich habe den Eindruck, du willst, dass wir dir hier was zurechtlegen, was du sagen kannst :zwinker:

    Dabei kannst du doch kaum was falsch machen, oder hast du jetzt vor mit der Tür ins Haus zu fallen?

    "Lass uns ins Kino! Ich zahle!" :grin:

    Geduldig bleiben - mit ihr mal drüber reden (vorzugsweise, wenn ein guter Film gerade auftaucht: "Hey, hast du schon den Trailer von *denkdirwas* gesehen???" ) und dann einfach anfragen ob sie Lust drauf hat. Wenn ja - "Cool - ich lade dich ein!". Wenn nein - "Anderer Film vielleicht?" :zwinker:
     
    #7
    Fuchs, 24 August 2008
  8. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Also Kino ist immer kritisch. Ich persoenlich wuerds nicht machen, schon garnicht als erstes Date, weil man nach einem "Hallo!" erstmal 2h die Klappe halten muss. Aber wenn du schuechtern bist (wie erwaehnt) und keine interessanten Sachen zum erzaehlen hast, ist es vielleicht doch in Ordnung. Ihr habt dann immerhin nen gemeinsames Gespraechsthema. Jedenfalls wenn der Film unglaublich gut oder schlecht war.

    Die Frage ob du bezahlen sollst oder nicht laesst sich relativ einfach klaeren. Wenn du sie auf ein Date ins Kino einlaedst, bezahlst du. Fertig.

    Stellt sich blos die Frage warum du sowas tun solltest. Ich wuerdes nicht machen, sondern eher sowas probieren:
    "Hey, hast du schon 'Tarzan' gesehn? Der Film soll unglaublich gut sein! Ich geh am Samstag mit nen paar Freunden ins Kino. Wenn du Bock hast komm doch einfach mit. Ich hol dich um 20h ab ... wo wohnst du nochmal?"

    Mit ner Handvoll Leuten ins Kino. Und sie danach schnappen und ohne die anderen den Rest des Abends verbringen. Bei sowas kann man seine Freunde durchaus vorwarnen, wenn die keine Ahnung haben, wie sowas abzulaufen hat.
    Sie muss dann keine Angst haben irgendwas falsch zu machen weils kein 'Date' ist in ihrer Vorstellung. Sie kann sich locker auf nen schoenen Abend freuen und das ganze ist nicht so verkrampft. Ausserdem sieht sie, dass du Freunde hast und das beste an allem: Du musst nichtmal was bezahlen. Deine Freunde zahlen schliesslich auch selber.

    Wenn du danach allerdings nicht deutlicher wirst, was du eigentlich willst, wird sie genau das: Die naechste gute Freundin.

    Also nach dem Kino ist flirten angesagt. Aber das weisst du ja vermutlich selbst.
     
    #8
    Emrys, 24 August 2008
  9. goldman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für die schnellen Antworten:smile:

    Mm...ich denk kino ist für mich leichter....da kann man dan ja sehen ob die chemie stimmt.Aber irgendwo essen oder so gehen ist sehr schlecht.....weiss dann nie was ich sagen soll, und bekomm mein essen nicht mal runter..^^

    Es soll auch nicht gleich wie ein date wirken...einfach um sich besser kennenzulernen.
    Emrys das ist eigendlich ne gute idee....aber ich würd lieber gern nur mit ihr ins kino gehen, es soll aber nicht gleich als date rüberkommen,
    (meine kumpels und sie dann mittendrin, die sind selber alle singel^^, sie kennt da keinen nur mich ein bisschen...weiss nicht ob das so gut ist)

    ^^..heißt das etwa wenn ich nur mit ihr ins kino geh das sie denkt das ich keine Freunde hab.?
    Mmm...wie soll ich das anstellen??..das dass,alles immer so kompliziert ist:geknickt:
     
    #9
    goldman, 24 August 2008
  10. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Essengehen ist auch nicht so das Wahre, weil du dauernd aufeinander klebst und dich mit dem anderen unterhalten musst damit keine schlechte Stimmung aufkommt, auch wenn du garnixmehr zu sagen hast.
    Am einfachsten sind Dates wo man zwar die Moeglichkeit hat miteinander zu reden, es aber auch andere Ablenkung gibt.

    Es bringt dir garnichts mit einer halbwegs 'Unbekannten' nebeneinander alleine im Kino zu sitzen. Im Gegenteil ... das erzeugt auch nur Spannung, weil ihr euch evtl gezwungen fuehlt irgendwas tolles zu tun.
    Mit Kumpels ist es locker, fuehlt sich nicht wie nen Date an, zwingt keinen zu irgendwas und bringt euch trotzdem voran, weil ihr zusammen was erlebt habt.
    Und wenn du sie dir danach schnappst und irgendwas alleine machst oder ueber den Film laberst ist ohnehin egal ob die Freunde mit im Film waren oder nicht.

    Nein. Das ist eine Implikation, keine Aequivalenz.
     
    #10
    Emrys, 24 August 2008
  11. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also fragen würde ich sie auf jeden fall.....da kann man nix falsch machen.....aber kino..ist als erstes date nicht zu empfhelen...weil man sich ja kennenlernen will....und im kino naja weißte ja geht das nicht so gut...und wen du dich mit ihr in ein schönes cafe gehst kannst du sie viel besser kennenlernen.....und wenn es mit dem reden eben nicht so läuft, dan weißt du gleich das das nix mit euch wird.....weil wenn man sich für einander interessiert...kann man über alles reden
     
    #11
    Paris Gibson, 24 August 2008
  12. goldman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ich habs so gedacht nach dem kino was zu reden dann hat man wenigstens schonmal ein thema wo man drüber reden kann..ich denk dann gehts auch von alleine....

    nur ich bin mir noch sehr unsicher, wie ich das jetzt machen soll,mit freunden das ist ne gute idee,aber die würden da nur nerven, dann kommt man noch weniger ins gespräch, ich glaub sie würde sich dann nicht gut dabei fühlen und wenn die kumpels da sind verhält man sich eh anders...:smile:

    Mm wie würdet ihr das machen???
    ich würd sie echt gernmal kennenlernen bin aber viel zu schüchtern um mit ihr essen oder so zugehen, das würde in die hose gehen.....
    ich hoffe jemand kann mir noch ein tip geben...

    Danke nochmal für die ganzen antworten:cool1:
     
    #12
    goldman, 24 August 2008
  13. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Darf ich mal fragen was ihr so schreibt? Weil grade da müsste sie doch einiges gesagt haben was dir (und auch uns um dir zu helfen) weiterhelfen kann. Oder schreibt ihr nur diesen Standart Quark "Wie gehts?" "Gut-Und dir?" "auch" ? ...

    Schüchtern sein ist net schlimm nur es wird schnell peinlich wenn ihr zu lange nichts sagt. Also trau dich ruhig, mach ruhig Witze (bitte keine niveaulosen) und schau ihr ab und zu in die Augen, weil wenn du vor Schüchternheut irgendwo auf den Boden guckst wird sie schnell das Interesse verlieren ^^
     
    #13
    B!gTasty, 24 August 2008
  14. goldman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Mmm..was schreiben wir uns..

    das übliche halt....wie gehts, was hast du heute so gemacht:smile:
    schreiben uns jetzt fast schon 3 monate aber nur halt immer die Standart sachen, deswegen will ich mit ihr auch ins kino vielleicht geht da mehr. Ich hab nur angst was die von mir denk das ich sie einfach ins kino einladen will ohne das wir uns richtig kennen.

    ich kann das hier nicht so genau schreiben, sonst liest sie das noch, die ist glaubig auch hier angemeldet.
     
    #14
    goldman, 24 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
Test