Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treiber deinstalliert

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Luckie, 28 Februar 2004.

  1. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, okay, ich gebs zu, ich bin ziemlich blauäugig an die ganze Sache rangegangen, aber beheben kann ich jetzt leider keinen meinen Fehler mehr...

    Und zwar wollte ich schon immer eine externe Festplatte haben, ich weiß nicht warum, aber sie musste unbedingt extern sein, Wechselrahmen und immer weider ein-/ausbauen fand ich auch nicht schön. Die Festplatte musste auch Firewire sein, weil ich, ja ich bekenne, den Medion-PC habe, bei dem USB nicht immer funktioniert.

    Als ich mich dann umgeschaut habe in ein paar Geschäften, war ich ziemlich enttäuscht, denn FW gibts erst bei richtig großen Festplatten, und die sind dann auch richtig teuer, und sowas brauch ich ja dann doch nicht. Also im Internet gesucht und auch was gefunden: interne Festplatte mir Rahmen und Interface für externen Gebrauch über Firewire... das ganze recht guter Preis... gekauft...

    Dann ist das Gerät angekommen und ich wollte es anschileßen und hab mich schon auf mein erstes Backup gefreut, aber die Festplatte wurde nicht richtig erkannt. Der Typ vom Support hat dann nach ein paar Mails, die wir gewechselt haben, bei mir angerufen und meinte, ich solle den FW-Treiber deinstallieren und meine "Medion-CD" bereithalten, für den Fall dass es nicht erkannt wird. Und natürlich hab ich die CD gebraucht, aber auf der war leider kein Treiber, zumindest wurde keiner gefunden. Nicht auf der Win Recovery-CD, und auch nicht auf der mit der Extra-Software...

    Na ja, irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, wonach suche ich am besten und was ist ausschlaggebend? Möchte das gern dieses We wieder hinbekommen oder zumindest wissen, dass das Interface kaputt ist, um es zurückschicken zu können...

    Danke für Hilfe

    Luckie
     
    #1
    Luckie, 28 Februar 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Also, die Medion Discs kannste in die Tonne treten, die helfen dir in so einem Fall überhaupt nicht weiter. Am besten einfach mal die Homepage des Herstellers aufsuchen und nach diversen Treibern durchforsten, auch mal ein Windoofs Update fahren. Dann nochma versuchen.
     
    #2
    User 13029, 28 Februar 2004
  3. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort... Windows ist bei mir auf dem neusten Stand, daran kann es nicht liegen, glaub ich...

    Den Treiber, den ich brauche, das hängt doch auch damit zusammen, von welchem Hersteller mein Mainboard ist, oder? Und der bietet mir dazu dann einen Treiber? Na dann werd ich mich doch noch mal dran machen, weiß nicht mal, was ich für ein Mainboard habe... *schäm*

    Luckie
     
    #3
    Luckie, 28 Februar 2004
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Nee, guck einfach, von welchem Hersteller deine neue HDD is. Dann surfst du zu dessen Homepage und ziehst dir da die passenden Treiber runter. Hat mit dem Board eigentlich nix zu tun.
     
    #4
    User 13029, 28 Februar 2004
  5. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ach ja hast du das SErvice Update installiert von Windows (ich schätze mal du hast XP). Ab dann werden erst Festplatten erkannt, die größer als 130Gbyte sind. SP4 bei 2000 bei 98 weiß ich es nicht genau.

    Achja und guck doch mal auf www.treiber.de nach. Vielleicht findest du von dem Hersteller der HDD die Treiber.
     
    #5
    NenNetter, 28 Februar 2004
  6. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Festplatte an sich ist ja eine interne, halt mit IDE-to-Firewire-Interface... Das Service Update.. da werde ich noch mal schauen, denn mit ü130GB kommt hin (160 GB-Festplatte).

    Und mit dem Board hat das imo auch was zu tun, schließlich hab ich den Treiber vom "IEEE 1394 Controller" gelöscht... Und mitgeliefert (bei der Festplatte) war eine CD mit ein paar Treibern der unterschiedlichsten Geräte (Card-Reader etc.), und den eigentlichen Treiber sucht man vergebens ("Diese Hardware wird automatisch erkannt. Eine Treiberinstallation ist nicht notwendig.")...


    Luckie
     
    #6
    Luckie, 28 Februar 2004
  7. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ziehe dir auf jeden Fall das Service Pack Update veilleicht erkennt er die Plate dann schon.
     
    #7
    NenNetter, 28 Februar 2004
  8. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :cry:

    ich hab jetzt von einer "Windows Aktualisierungs-CD" aus einer PC-Zeitschrift (Dezember 2003) sämtliche Sachen installiert, die für Win XP sind, denke mal, spätestens jetzt ist mein System wirklich auf dem neusten Stand, hab ja auch die Updates immer fleißig installiert...

    Nur die Festplatte funktioniert noch nicht... Wenn ich versuche, über den Geräte-Manager den Treiber neu zu installieren sucht er ja nach Treibern, auch im Netz, findet aber keine... Ach, alles blöd... sicher gibt es auf anderen Seiten auch Treiber für die Firewire-Schnittstellen, sortiert nach Hersteller, ich denk mal das bezieht sich dann auf das Mainboard, also werd ich das mal probieren.. sonst weiß ich wirklich nicht weiter...

    Luckie
     
    #8
    Luckie, 28 Februar 2004
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Start -> Windows Update

    :zwinker:

    Und wenn du die Mainboard Controller löschst, ist das generell etwas ungünstig, um es mal moderat auszudrücken...
     
    #9
    User 13029, 28 Februar 2004
  10. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich würd trotzdem nicht auf die Idee kommen, den zu löschen, aber naja, ich halt. :grin:
     
    #10
    User 13029, 29 Februar 2004
  11. m-mq
    Gast
    0
    Is hier vllt. auch nicht so das richtige Forum. Versuchs mal bei nickles oder so.
    Hab noch nie was mit Fire Wire zu tun gehabt. Aber...was genau wird denn angezeigt, wenn du die Festplatte im laufenden Betrieb anschließst? Neues Gerät gefunden? und über weiter-weiter-weiter-fertigstellen findet der nix? Hm... Dann wird wohl der Satz in der Beschreibung nicht stimmen, dass es automatisch erkannt wird. Vllt. zurückgeben und anderes Modell versuchen.
     
    #11
    m-mq, 29 Februar 2004
  12. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich jetzt auch nicht mehr ;-)
    Ich weiß nicht, was da in mich gefahren ist, aber nachdem ich die Festplatte schon getestet hab, war mir eigentlich klar, dass es entweder an Windows oder an dem Interface liegen muss, aber wenn der Typ vom Support mir sagt, ich soll das machen, dann denke ich eigtnlich, er hat mehr Ahnung als ich. Okay, ich hätte die Systemwiederherstellung vorher aktivieren können, aber ich war zu blauäugig...

    Als ich das Laufwerk angeschlossen hab, hats mir ein neues CD-Laufwerk angezeigt (ohne Datenträger), im Gerätemanager meints es halt, es könnte keine Treiber finden...

    Aber im Moment hab ich ein großes Problem damit, dass ich nicht weiß welches Mainboard ich hab und auch nirgens eine Bezeichnung finde *imbodenversink*...
    mein Weg geht ja jetzt übers Mainboard an die Firewire-Schnittstelle.

    Ach so, über "manuell angestoßene Suche nach neuer / geänderter Hardware" gehts auch nicht... :-(

    Luckie
     
    #12
    Luckie, 29 Februar 2004
  13. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich würd einfach mal Windoofs neu installieren, wenns XP ist, erkennt das schon mal nahezu alle angeschlossenen Geräte selbständig.
     
    #13
    User 13029, 29 Februar 2004
  14. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Oder du schraubst den PC masl auf und guckst aufs Board wie es heißt und goggelst z.B. nach der Seriennummer...
     
    #14
    NenNetter, 29 Februar 2004
  15. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber ich hatte sie ausgeschalten, damals, als Blaster gerade aktuell war, und ich nen Programm meine Partitionen hab durchsuchen lassen, danach dachte ich, es wäre nicht notwendig, die Systemwiederherstellung wieder zu aktivieren.

    Durch googlen hab ich jetzt herausgefunden, dass ich theoretisch das Motherboard "MSI MS-6701" (mit SiS-648-Chipsatz) drin haben müsste, aber nirgens scheint es Treiber zu geben für die Firewire-Schnittstelle...

    Aber jetzt kam mir noch ein grandioser Einfall, von wegen "Windows neu installieren" --> ein uraltes Backup, dass noch irgendwo rumschwirrte. Aber ich merk mal wieder, dass ich eigentlich sehr änglich bin, was löschen und Windows-Ordner angeht: ich weiß nicht, welche(n) Ordner ich ersetzen muss... reicht das ersetzen? Oder ist das noch irgendwo gespeichert...

    Gleich werd ich mal probieren, wie Knoppix mit der Firewire-Schnittstelle klar kommt, evtl kann man das Gerät da mal testen (hoffe ich)...

    MfG
    Luckie

    PS: Danke für die super Hilfe bis hierher!
     
    #15
    Luckie, 29 Februar 2004
  16. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hilfe, ich komm wirklich nicht weiter im Moment. Ich hab bei so Dingen wie der Registry und dem Windows-Ordner Panik, was zu verändern. Und das Backup, das ich habe, ist wirklich schon ein halbes Jahr alt oder so. Seitdem hab ich ja ne Menge am PC getan. Ich möchte eigentlich nur den Treiber-Ordner von Windows ersetzen, leider weiß ich halt nicht, welcher das ist. :ratlos:

    Leider weiß ich ja auch nicht wo ich sonst die Festplatte testen könnte, und ich will sie schon gern auch mal testen und nicht einfach zurückschicken und sagen, sie sei kaputt (obwohl ich wirklich davon ausgeh)...

    Luckie
     
    #16
    Luckie, 4 März 2004
  17. Luckie
    Luckie (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm...

    Warum den Ordner nicht ersetzen? Sind die ganzen Treiber und installierten Geräte und das alles so sehr verschachtelt in unterschiedlichen Orten und so sehr verlinkt?

    Und nein, leider keiner mit FireWire, und vor allem jetzt ist es sehr schlecht, weil ich am Dienstag ne OP hatte (Weisheitszähne) und im Moment ist noch alles geschwollen und eh ich wieder unter Leute kann...

    MfG
    Luckie
     
    #17
    Luckie, 4 März 2004
  18. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Japp, wenn du Windoofs plötzlich Files von vor 6 Monaten unterjubelst (z.B. eben die Registry oder diverse Sysfiles), verabschiedet sich unser aller Lieblings-OS mit fröhlichem Abgestürze. :zwinker:
     
    #18
    User 13029, 4 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treiber deinstalliert
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2010
3 Antworten
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 November 2009
18 Antworten