Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treiberproblem nach Neuinstallation von Windows

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MsThreepwood, 22 Februar 2008.

  1. MsThreepwood
    2.424
    Hallo erstmal.

    Ich komm gleich mal zu meinem Problem.
    Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen Laptop bei Dell bestellt, und zwar das Modell Inspiron 6400.
    vor ca. 3 Wochen hat er seinen Geist aufgegeben und nach Beratug von unterschiedlichen Personen (u.a. Dell Support) gabs nur eine Lösung: Windows muss neu drauf.
    Das hab ich dann auch getan (Garantie war schon abgelaufen) und er Laptop lief augenscheinlich zumindest schonmal.
    Ich hab aber ein paar Probleme. Anscheinend fehlen mir Treiber sowohl für Sound- und Grafik-, als auch Netzwerkkarte.

    Ich hab versucht sie runterzuladen (mit meinem Zweit-Pc, und dann per USB-Stick auf den Laptop rübergezogen), aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mein System den Treiber nicht unterstützt, bzw dass das Gerät zum Treiber fehlt.

    Habt ihr entsprechende Ideen?

    Vielen Dank schonmal!
     
    #1
    MsThreepwood, 22 Februar 2008
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Fehlermeldung klingt so, als ob du einfach den falschen Treiber erwischt hast.

    In jedem Falle ist runterladen und per USB Stick übertragen schon der beste Weg, wenn du nicht noch die originale CD von DELL findest, die mit dem Notebook kam.

    Die Grafik scheint übrigens von ATI zu kommen, vielleicht findet sich ja bei denen ein entsprechender Treiber, dann ist zumindest mal das Bild wieder normal.
     
    #2
    Steirerboy, 22 Februar 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Welche Netzwerkkarte hast du denn drin? Auch WLAN?
    Am besten wärs natürlich wenn du die Treiber vom Hersteller der einzelnen Geräte nimmst, aber dazu müsstest du erstmal wissen was so verbaut ist. Kannst du das eventuell mal nachschauen (Handbuch, Datenblatt, etc.)
     
    #3
    User 64931, 22 Februar 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Was die CD betrifft: Bei mir wurde keine CD mitgeliefert, da alles vorinstalliert war.

    Ich hab inzwischen ein Programm drüberlaufen lassen, was die einzelnen Komponenten (Grafik-Karte, Sound-Karte etc) erkennt. Aber der erkennt blöderweise meine Netzwerkkarte nicht, und dazu steht auch ncihts im Handbuch/ Datenblatt.

    Also ich aknn zur Zeit alle Prgramme öffnen, läuft soweit alles. Nur die Grafik ruckelt partiell und ich hab eben keinen Sound.

    Und ja, ich hab auch W-Lan.
     
    #4
    MsThreepwood, 22 Februar 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Geht dein WLAN? Bzw. hast du die Möglichkeit, mit dem WLAN ins Netz zu gehen?
     
    #5
    User 64931, 22 Februar 2008
  6. MsThreepwood
    2.424
    Nein, ich kann erst gar nicht versuchen, eine W-Lan-Verbindung aufzubauen.
     
    #6
    MsThreepwood, 22 Februar 2008
  7. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
  8. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ist das XP schon auf dem aktuellen stand? Also Service Pack 2 minimum? Wenn nicht kanns da auch probs beim erkennen von einzelnen komponenten geben.

    Wenn nein dann mal das komplette SP2 runter laden und mit dem USB Stick aufs Laptop bringen und ausfuehren.

    http://www.microsoft.com/downloads/...be-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=en
    (ich hoffe der link geht)
    ist nen bisschen was größer aber "windowsupdate" kannste ja wegen der nicht funktionierenden Netzwerkkarte nicht machen.
     
    #8
    BadDragon, 22 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treiberproblem Neuinstallation Windows
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 August 2014
16 Antworten
Miss_Marple
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Februar 2010
6 Antworten