Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trekking Bike... Tips?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sunny81, 22 April 2006.

  1. Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    Single
    Hi Leuts,

    ich hab bereits ein Mountainbike für die etwas anspruchsvolleren Strecken, aber damit kann ich nur bedingt Kilometer "schrubben" (Rollwiderstand durch die speziellen Reifen, keine Möglichkeit Tourentaschen anzuhöngen usw.).
    Aber ein Kumpel und ich haben dieses Jahr ein paar lange Trekking-Touren vor, so da daß ich mir jetzt endlich auch als Alternative ein Trekking Bike anschaffen will...
    Hat jemand von euch Tips zu speziellen Bikes oder allgemein auf was zu achten ist?
    Der Rahmen sollte hat relativ leicht aber trotzdem belastbar sein, Federgabel und/ oder Sattelfederung wär nicht schlecht. Die Reifen sollten eben auf Strecke ausgelegt sein, und auch das Gepäcksystem sollte so konzipiert sein, um ein Taschensystem anzuhängen, das auch einiges tragen muss (Zelt, Schlafsack, Kleider usw.). Was die Bremsen angeht, bin ich nicht sicher ob V-Brake oder Scheiben-/Ölbremse das Beste ist.

    Was meint ihr?

    Thanks und liebe Grüße,
    Sunny (der sich mal namentlich als Andreas outet)
     
    #1
    Sunny81, 22 April 2006
  2. Similar Threads
    1. Cats

      Tips einladungskartengestaltung

      Cats, 17 März 2005
      Antworten:
      13
      Aufrufe:
      2.152
      Sylphinja
      29 März 2005
    2. stella2002

      @jungs bikini

      stella2002, 26 April 2004
      Antworten:
      23
      Aufrufe:
      1.935
      chriane
      29 April 2004
    3. boy_X

      chat tips

      boy_X, 14 September 2002
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      808
      DecoyS.Frost
      20 September 2002
    4. User 158733

      Tandem mit Flüchtlingen: Nützliche Tips?

      User 158733, 13 Dezember 2017
      Antworten:
      19
      Aufrufe:
      561
      Lotusknospe
      24 Dezember 2017
    5. Nevery

      Wohnung/Ämter - Tips gesucht.

      Nevery, 14 Juni 2009
      Antworten:
      14
      Aufrufe:
      545
      brainforce
      14 Juni 2009
  3. physicist
    physicist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Ich hab ein Trekking-Rad von Villiger. Hatte bis jetzt noch nie ernsthafte Probleme damit.

    Zum Thema Scheiben oder Felgenbremsen:
    Felgenbremsen haben den Nachteil, dass sie nach und nach die Felgen durchbremsen. Aber sie sind meiner Meinung nach leichter zu warten. Rein mechanische Scheibenbremsen sind von der Bremswirkung her nicht wirklich zu gebrauchen, da kommen eigentlich nur hydraulische in Frage. Aber unterwegs auf einer richtig langen Tour ein Hydrauliksystem reparieren zu müssen stelle ich mich nicht so toll vor.


    Ansonsten: Alle deine Fragen wurden mit Sicherheit hier schonmal diskutiert. Schau da doch mal mit der Suchfunktion nach.
     
    #2
    physicist, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste