Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trekkingsandalen: Modesünde?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von The Catman, 1 April 2009.

?

Trekkingsandalen: Modesünde?

  1. Nein, sehen doch lässig aus!

    8,8%
  2. Nein, sind total bequem!

    14,7%
  3. Ja, kein toller Anblick - bei Hitze aber ok.

    11,8%
  4. Ja, nur im Urlaub akzeptabel !

    2,9%
  5. Ja, definitiv. Sehen furchtbar aus!

    61,8%
  1. The Catman
    Gast
    0
    Trekkingsandalen : Modesünde?

    Wollte mal ne Umfrage starten, die sich vor allem an die Mädels bzw.Frauen richtet. Was hält ihr davon, wenn Männer/Frauen "Trekkingsandalen" tragen? Grundsätzlich eine Modesünde oder habt ihr damit kein Problem? Gibt es jemanden unter euch, der sie gerne trägt? Es MÜSSEN doch nicht NUR FlipFlops sein! Nicht jedem (Mann) stehen diese Treter und lange laufen kann man darin auch nicht, geschweige denn Fahrrad fahren. Was ist die oberste Regel, die man beachten sollte, wenn man solche Sandalen trägt, damit es gut bzw.lässig aussieht? Ich find ganz kurze Hosen dazu inakzeptal.
    Bin gespannt auf eure Meinungen.....:zwinker:
     
    #1
    The Catman, 1 April 2009
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich finde die Dinger einfach nur absolut furchtbar, mein Freund leider nicht :grin:. Der findet die urbequem. Vielleicht finden wir wenigstens für diesen Sommer mal eine ästhetische Alternative...
     
    #2
    VelvetBird, 1 April 2009
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich trage grundsätzlich nicht diese grobschlächtigen Waldbrandaustreter, denn darin sehe ich nur scheisse aus. FlipFlops sind da doch viel besser.
    Treckingsandalen mögen zwar bequem sein, aber haben trotzdem immer das Image "Ötztaler Wanderpass" an sich.
    Also aus ästhetischer Sicht eher fragwürdig.
     
    #3
    User 48403, 1 April 2009
  4. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wozu die (meist musterlich auch noch) absolut häßlichen Sandalen, wenn der Markt gefüllt ist mit schöneren Alternativen?

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8

    ja sogar die hier ist auf jeden Fall noch besser als sowas!
     
    #4
    ArsAmandi, 1 April 2009
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    In meinen Augen gehören Trekkingsandalen zu den wenigen Sandalen, die an Männern überhaupt gehen.
    Das Gesamtbild muss natürlich dazu passen. Zu schwarzen Stoffhosen oder Jeans passt sowas natürlich nicht (Ganz kurze Hosen finde ich übrigens generell inakzeptabel.)
     
    #5
    crimson_, 1 April 2009
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet

    puh, ehrlich gesagt find ich die meisten Sandalen die Du hier postest noch viel schlimmer als Trekkingsandalen. Dolce&Gabbana hin oder her, die sehen zum Teil aus wie die Puschen meines Opas (Gott hab ihn selig). Ganz schlimm.

    Trekkingsandalen find ich erstmal nicht wirklich schlimm. Es hängt natürlich auch vom jeweiligen Modell ab. Gibt potthässliche und akzeptable. Außerdem hängt es natürlich auch davon ab, bei welcher Gelegenheit man sie trägt.

    Beim Trekking Trekkinsandalen, oder beim Paddeln etc. pp. find ich 1A. Dafür sind sie ja wohl gemacht.
     
    #6
    User 77547, 1 April 2009
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Ich will keine, aber andere Menschen können gerne welche tragen :zwinker:

    An meiner Tante sehen die Dinger übrigens klasse aus, sie hat aber auch schöne Füße. Für meinen Freund finde ich es besser, als wenn er den ganzen Sommer Turnschuhe trägt. Für mich sind Flip-Flops das hässlichste, was je geschaffen wurde. Und besser als die verlinkten Opa-Sandalen sind Trekkingsandalen allemal..
     
    #8
    User 20579, 1 April 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich besitze zwar keine, aber ich hab nichts gegen sie.

    Schlimm finde ich nur Männer, die sie mit Socken tragen oder die sehr ungepflegte Füße haben. Das muss dann doch nicht sein.
     
    #9
    krava, 1 April 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Dann hast du definitiv die falschen Trekking-Sandalen!
    Mit meinen kann ich problemlos Fahrrad fahren, lange Strecken zu Fuß zurücklegen, usw. - Alles, was auch mit geschlossenen Schuhen geht, so lange man nicht dessen Schutzfunktion benötigt.

    Flip Flops und sonstige offene Schuhe ohne richtigen Halt (also ohne einen Riemen der den Fuß hinten stabilisiert) sind dagegen eine reine Katastrophe, weil diese eben nicht alltagstauglich sind, sondern nur als Hausschuhe und Badelatschen in Frage kommen.

    Ob Modesünde oder nicht: Trekking-Sandalen sind einfach die mit Abstand bequemsten Schuhe im Sommer, so dass ich diese immer trage, wenn nicht gerade auf elegante Kleidung Wert gelegt wird.
    Ich schwitze mir doch nicht freiwillig in geschlossenen, weil manche Leute meinen, Sandalen seien eine Modesünde.
     
    #10
    User 44981, 1 April 2009
  10. GreenEyedSoul
    0
    Ich find die Dinger ok, relativ neutral. Besonders hübsch anzuschauen sind sie nicht, aber solange sie ihren Zweck erfüllen und die armen Kerle nicht in ihren Turnschuhen eingehen, sind sie voll in Ordnung.

    Die von ArsAmandi geposteten Latschen sind echt übel. Teilweise absolut weiblich. Die letzten von Görtz gehen so grade noch. :zwinker:
     
    #11
    GreenEyedSoul, 1 April 2009
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Pssst: Er hat geschrieben, dass man das mit FLIP FLOPS nicht kann, und man(n) deshalb besser Trekking-Sandalen nehmen soll :zwinker:

    Ich werde mir für diesen Sommer wasserfeste (Trekking-)Sandalen besorgen, weil ich am und im Wasser / am Strand arbeite und man mit Flipflops einfach nicht so gut laufen kann, insbesondere dauernd Treffe rauf und runter, auf Felsen entlang und dabei noch schwere Sachen schleppen. Aber SCHÖN finde ich die Dinger nicht, nur praktisch :zwinker:
     
    #12
    Flowerlady, 1 April 2009
  12. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Trekking-Sandalen sind auf jeden Fall schöner an Männerfüßen als so Altherrensandalen. Es sollten nur nicht unbedingt Tennissocken drin stecken.
     
    #13
    graue Maus, 1 April 2009
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ein Grund mehr, welche zu tragen:-D :bandit:
     
    #14
    User 48403, 1 April 2009
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Wie ich das ganze "Funktionalklamotten"-Volk (Jack Wolfskin und Co.) hasse :ratlos:
     
    #15
    Schweinebacke, 1 April 2009
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Trekkingsandalen als "Freizeitschuh" umzufunktionieren geht in meinen Augen schon mal gar nicht...von mir aus trägt er sie hin und wieder beim Sport oder Wandern, aber bitte ohne Socken, mit gepflegten Füßen und bei über 25 Grad.
     
    #16
    munich-lion, 1 April 2009
  16. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich finde diese Savannenhuscher dermassen häßlich, ich möchte die in meinem nächsen Umfeld nicht sehen müssen, geschweige denn dass ich sie selbst tragen würde! *alarm*

    Wenn man aber viel in felsiger Gegen herumläuft (wie der eine Vorposter, der da arbeitet), mögen sie ja ihre Daseinsberechtigung haben. Dann laufen sie aber als Arbeitsschuh und da zählt nur Funktionalität! :engel:
     
    #17
    Itzibitzi, 1 April 2009
  17. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Jack Wolfskin und Konsorte finde ich generell schon sehr ... sagen wir mal bescheiden, wenn man nicht grad als Anhalter zum Nordpol unterwegs ist, und wenn ich mal wieder ( gebildete ) Studenten mit sowas als Freizeitkleidung umgepolt rumlaufen sehe, könnte ich schon ausrasten^^

    Trekkingsandalen sind bloß eine Steigerung dieses Übels!
    Ich finde die von ArsAmrmandi geposteten vorschläge alleal besser, auch wenn mir nicht alle gefallen. Finde nicht, dass das wie Opa aussieht, es kommt auf den Rest der Kleidung an, und ich denke zum Beispiel zur Sportlicheren Linie von D&G kann das sehr jugendlich aussehen!
     
    #18
    Prof_Tom, 1 April 2009
  18. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    :bier:

    Off-Topic:
    Bzw mit den Worten "das hässlichste" wär ich vorsichtig, es gibt da schon noch schlimmeres als Flip-Flops. Aber insbesondere an Männerfüßen kommen sie schon verdammt nah dran :-D
    Vor allem sind sie auch so verdammt unbequem :flennen: ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man damit mehr als ein paar Meter laufen kann. Habt ihr alle Krallenzehen oder so? :tongue:



    Genauso seh sich das auch :smile: und ein Kerl, der sich lieber abschwitzt oder blasen holt, als mit "unstylishen" Schuhen rumzulaufen ... sorry, aber das kann ich nicht ganz ernst nehmen :smile:
     
    #19
    neverknow, 1 April 2009
  19. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich find die Trekking Sandalen echt nicht schön, egal ob mit oder ohne Socken. Nee..., zumindest auf der Straße gehen die meiner Meinung nach nicht, da gibt es doch sicher ne Menge besserer Alternativen.
    Ich trag zuhause auch Birkenstock, und vielleicht noch auf dem Weg zur Tankstelle 20 Meter weiter, aber ansonsten echt nicht. :-p
     
    #20
    envy., 1 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trekkingsandalen Modesünde
Quelle
Lifestyle & Sport Forum
18 September 2008
15 Antworten