Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ceylan, 14 Juli 2003.

  1. Ceylan
    Gast
    0
    Was würdet ihr tun :
    Ihr seid seit 4monaten mit euren freund/in zusammen,dann auf einmal eure mutter sagt sie will das nicht mehr mit den junge/mädchen,will verhindern das ihr zusammen bleibt,telefoniert mit ihr/ihm sagt sie/er soll doch schluß machen,redet vor euch schlecht über sie/ihn!!Was tut ihr,trennt ihr euch von dem junge/mädchen wenn ihr genau wisst ihr beide liebt euch überalles oder hört ihr auf eure mutter?es gibt kein richitg schlimmen grund warum sie das will.der junge ist 18wohnt noch zuhaus und das mädchen ist17.
     
    #1
    Ceylan, 14 Juli 2003
  2. Einsamer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja also in Sachen Liebe würde ich die Eltern raushalten, kannst natürlich versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.Also wenn ich ein ;Mädchen über alles liebe dann gehen mir die Meinungen von anderen am ***** vorbei.
     
    #2
    Einsamer, 14 Juli 2003
  3. Engelchen212
    0
    Also da brauche ich gar nicht länger drüber nachzudenken, natürlich würde ich mich nicht von jemandem trennen, den ich liebe, nur weil meine mutter das so will.
    Die Frage würde sich mir gar nicht stellen, wenn meine Mutter damit ein Problem hat, dann ist das ihr Problem und nicht meins. Und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, ich hätte mir sowas mit 16 nicht gefallen lassen und mit 18 schon gar nicht.

    will deine mutter das du dich von deinem freund trennst?

    engelchen
    :engel:
     
    #3
    Engelchen212, 14 Juli 2003
  4. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    was für eine frage!!??!!

    interessant wäre es aber zu erfahren, warum die mutter plötzlich so handelt! dann kommt man der sache schon näher. versuch doch das herauszufinden.
     
    #4
    president, 14 Juli 2003
  5. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann nur eins sagen: Ich bin aus genau diesem Grund von zuhause ausgezogen.
    Und meine Eltern hatten Unrecht (haben sie dann irgendwann auch eingesehen)!
    Bin jetzt 5 Jahre mit meinem Freund glücklich zusammen.

    :engel:

    PS: War damals erst 17 und kurz vor meinem Abi!
     
    #5
    Pueppi, 14 Juli 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    nur weil meine mutter was dagegen hätte würd ich mich sicher nicht vom meinem freund trennen. mal abgesehen davon das das sowieso idiotisch is von einer mutter - außer sie hat einen echten grund sich sorgen zu machen. aber auch da kann sie einen nicht zwingen die Beziehung zu beenden.

    ich würd meiner mutter da sowieso gehörig die meinung sagen, weil das nicht ihr bier is mit wem ich zusammen bin.
     
    #6
    succubi, 14 Juli 2003
  7. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Von meinen Eltern würde ich mir nix vorschreiben lassen bezüglich meiner Freundin. Die haben da nix mit reinzureden! Wenns denen net passt, dann ist es ihr problem. Du liebst sie ja und nicht deine Eltern!
     
    #7
    muenti, 14 Juli 2003
  8. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ihre BEIDE kein Problem damit habt, dass die Eltern so strikt dagegen sind und euch das beiden klar ist, dass es halt festen Zusammenhalt bedarf, ist das kein Thema.
    Wenn aber einer von euch beiden eher so "elternhörig" ist (nicht lachen, so Leute gibt's sehr viele) ist und viel Respekt vor den Eltern/anderen Eltern gegenüber hat, kann das durchaus zum Problem werden.
    Es gibt genug junge Leute, die die Eltern in ihrem Leben an erster Stelle sehen (Blut ist dicker als Wasser) und mehr oder weniger zugeben, dass sie die Elternmeinung über alles und jeden stellen.
     
    #8
    AndyyRS, 14 Juli 2003
  9. glashaus
    Gast
    0
    Meine Beziehung ist so ziemlich das einzige bei dem ich nie und nimmer auf meine Eltern hören würde - solange sie keinen trifftigen Grund vorlegen können, weshalb ich mit dem betreffenden nicht zusammensein sollte.
    Zusammenhalten, Augen zu und durch war da bis jetzt das beste Mittel.
     
    #9
    glashaus, 14 Juli 2003
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    Also Eltermn sollten sich prinzipiell aus dem Liebesleben der eigenen Kinder raushalten. Mal ein Ratschlag oder ein Hinweis ist OK; aber mehr nicht. Wenn man dann doch auf die schnauze fällt, lernt man wenigstens was draus. Außerdem mischen wir uns ja auch nicht in das Liebesleben unserer Eltern ein. Auch, wenn wir manchmal vielleicht Sachen sehen, die sie nicht sehen oder wahrhaben wollen.

    Die Kleine:engel:
     
    #10
    Die Kleine, 14 Juli 2003
  11. würd mir da nie was reinreden lassen...mein freund wäre meine sache und da haben mir meine eltern nichts zu sagen. weil wenn eltern wollen, finden sie gegen jeden was.
     
    #11
    [DeepBlackGirl], 14 Juli 2003
  12. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Das ist mal eine der wenigen Fragen für die ich eigentlich keine Bedenkzeit brauche. Für mich würde sich so eine Frage gar net stellen weil ich nie mit einem Mädel schlussmachen würde nur weil meine Elter was gegen sie haben. Ich meine sie sind ja net mit ihr zusammen sondern ich, also entscheide ich auch mit wem ich zusammen bin und net meine Eltern!!!!!!
    Wenn ich mit einem Mädel zusammen bin gibt es 2 Meinungen zur Beziehung die mich interresieren und das ist die Meinung meiner Freundin und die Meinung von mir. Jemand anders hat sich da raus zu halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #12
    Buh, 14 Juli 2003
  13. Ceylan
    Gast
    0
    Es ist grad bei einem Freund so.Die mutter von ihm macht sich sorgen um ihr sohn,er ist halbtürke halblibanese und das mädchen ist libanesin.die beziehung läuft heimlich,kaum einer weis davon.Weil sie große brüder hat und überhaupt moslemische nicht einfach so freund haben dürfen.Die beiden wollen auch heiraten&kinder aber halt noch nicht jetzt.und die mutter weis genau wenn rauskommt dann das mädchen wird übel ihre schläge bekommen von familie und ihr sohn vieleicht auch.deswegen will sie nicht die beziehung,sonst sie hat garnichts gegen das mädchen.wenn das problem nicht wär.

    Was würdet ihr tun?trotzdem nicht trennen ?
     
    #13
    Ceylan, 14 Juli 2003
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist schwierig, wenn Religion und Tradition mit reinspielen.
    Im Prinzip haben die Beiden doch kaum eine andere Chance, als zu heiraten. das ist echt gemein!!!
     
    #14
    ogelique, 15 Juli 2003
  15. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Da ist ja eigentlich weniger die Mutter das Problem.
    Tja, ist schon schwierig. WEnn die Liebe groß genug ist, würde ich das Risiko auch eingehen. Kann man von außen natürlich nicht beurteilen.
    Also mich persönlich müßte man schon totschlagen, um mich von meiner Freundin fernzuhalten. Aber es muß das Risiko schon wert sein...
     
    #15
    BJ, 15 Juli 2003
  16. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Ok in dem Fall würde ich auch ins Grübeln kommen.
    Wenn der Vater und der Rest der Familie wirklich so streng gläubig ist und was gegen die Beziehung haben dann wird das echt schwer für die beiden.
    Ich muss BJ Recht geben mich persönlich müsste man auch halb tot schlagen damit ich mich von meiner Freundin vernhalte, wenn jetzt allerdings sie geschlagen würde dann ist das schon was anderes. Ich würde es mir wahrscheinlich 1-2mal ansehen das sie verprügelt wurde und dann zum Jugendamt rennen.
    Wenn die Damen und Herren vom Jugendamt dann net mitspielen dann würde ich (so hart wíe das klingt) schlussmachen um sie vor weiteren Schllägen zu schützen.
     
    #16
    Buh, 15 Juli 2003
  17. Ceylan
    Gast
    0
    Klar sie wollte sich auch von ihm trennen weil sie seiner mutter das nicht antun wollte das sie sich sorgen machen mus.

    ABER versuch dich mal von einem Mensch zu trennen wegen sowas den du überalles liebst und der dich genauso liebt ???!Das geht nicht eigentlich!
     
    #17
    Ceylan, 15 Juli 2003
  18. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Das rückt die Sache in ein völlig anderes Licht!!

    DAS hat wirklich kaum mehr was mit der Mutter zu tun.
    Wenn die beiden hier in Deutschland wohnen, gilt für sie auch deutsches Recht, das sollte ihnen bewusst sein. Jede Körperverletzung ist rechtswidrig, egal aus welchen (religiös-traditionellen) Motiven sie erfolgt.
    Da gehört natürlich einiges dazu. Wenn sie mit ihrer Familie weiterhin gut auskommen möchte, fürchte ich, muss sie sich gegen ihren Freund entscheiden oder ihn heiraten- ansonsten wäre vielleicht umziehen (weit weg) oder Polizeischutz nicht schlecht.
     
    #18
    AndyyRS, 15 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennen
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten
hilflos
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2016
16 Antworten
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten