Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trennen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von detlef.danger, 15 Juni 2008.

1. detlef.danger
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verheiratet
    ich bin 27, und mit meiner freundin seit knapp 2 jahren zusammen.

detlef.danger, 15 Juni 2008
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Ein paar Verständnisfragen:

1. Ihr hattet also seit 22 Monaten keinen Sex mehr?
    2. Du darfst sie nie richtig küssen?
    3. Was macht ihr sonst so? Reden? Rumliegen?
    4. Geht ihr auch mal unterwegs?
    5. Sagst du ihr, dass du unzufrieden bist?
    6. Weißt du vllt warum das alles so ist?

Blue Eye, 15 Juni 2008
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    spätestens bei so n spruch wäre defenitiv schluss!dann lieber allein!

User 12216, 15 Juni 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist schon heftig, vor allem für dich da du ja Sex möchtest mit ihr. Die Frage ist doch: Weßhalb sie keinen Sex will??

Wenn du unglücklich mit ihr bist dann solltest du einen Schlussstrich ziehen!

capricorn84, 15 Juni 2008
  5. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Was gibt dir die Beziehung noch??
    Hört sich ja äußerst ominös und dubios an: Kein Kuss, erst Recht keiN Sex.. das kann nicht das Gelbe vom Ei sein!

black_despair, 15 Juni 2008
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Du liebst sie... denkst du... Alles wäre perfekt, wenn ihr nur Sex hättet... Du würdest ja Schluss machen und dir ne andere suchen, wenn da nur nicht die Angst wäre, dann keine abzukriegen...

Klingt in meinen Augen nicht nach Liebe, ehrlich gesagt. Klingt so, als würdest du weder dich selbst noch sie so richtig liebhaben. Als würdest du bei keinem von euch beiden die Persönlichkeit so richtig wertschätzen.

Ich sag immer gern, wer sich noch nicht mal selbst liebt, ist auch nicht in der Lage, anderen die Liebe zu geben, die sie verdienen, und ist auch nicht in der Lage, in anderen die Liebe zu wecken, die er braucht. Ist das bei dir so? Oder habe ich da was missinterpretiert? Weil, manche Sachen, die du schreibst - da stellen sich bei mir echt alle Nackenhaare hoch.

Mit 27 der Zug schon abgefahren? Mein Gott... Dann stehe ich ja auch schon zwei Jahre vor der Pensionierung, und so hatte ich das eigentlich nie betrachtet... Wo es doch unglaublich reife und innerlich lebendige Männer gibt, und zwar von siebzehn bis neununddreißig, wenn ich mir die letzten Monate meines Lebens so anschaue. Warum ist ausgerechnet dein Zug schon abgefahren? Ich verstehe es nicht ganz... Das Leben fängt doch bei mir gerade erst an (Okay, das schon seit ziemlich langer Zeit, aber sicherlich auch noch für eine ziemlich lange Zeit...). Wieso ist es bei dir auf einmal fast schon zu Ende???

Shiny Flame, 15 Juni 2008
  7. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Absolute Zustimmung dazu!
    Mit 27 hast du doch sogar einen weit größeren "Beutebereich" als zb mit 20, du kannst jagen gehen von Anfang 20 bis Mitte 30... (während ein 20jähriger der noch nicht wirklich im Leben steht wohl oft mit dem Vorurteil zu tun hat zu jung zu sein bei auch nur wenig älteren)

Ok, für 16jähre Mädels bist du nun vieleicht wirklich langsam zu alt, aber hey, willst du die?

Ich würd mich an deiner Stelle einfach schonmal nach einer neuen Umschauen, wann du mit deiner Freundin schlussmachst ist dabei ziemlich egal.. denn das klingt eh nicht mehr nach Liebe, also kannst du sie wohl kaum damit verletzen.

Asgar, 15 Juni 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Was mir dabei spontan einfiel, und das ist sicherlich auch ein Stück weit gemein...
    Was ist, wenn sie Dich hereingelegt hat, und es nur mit dem Sex geschafft hat, Dich so weit zu bringen, dass Du mit ihr zusammenziehst?

Dass man mal keine Sex haben will... aus verschiedenen Gründen... kann ja vorkommen, aber 2(!) Jahre!??? :ratlos:

Hat sie denn seitdem ihr zusammen seid irgendwelche Medikamente, die sich "lusthemmend" auswirken? (Nebenwirkungen können durchaus dazu führen!)

Fühlst Du Dich denn - abgesehen vom mangelnden Sex - von ihr geliebt?

Und zum Küssen??? Naja, ich würde dem keinen allzu hohen Wert beimessen, aber ab und zu ein Küsschen in Ehren darf niemand verwehren :tongue:

Wenn ihr aber nicht einmal kuschelt, keine Zärtlichkeiten austauscht, rein gar nichts...
    dann fürchte ich leider für Dich, dass sie (egal wie es nun wirklich ist) Dich parasitär nutzt, um ein Dach über dem Kopf zu haben.

Wie gesagt, das klingt jetzt gemein, und es kann ja durchaus sein, dass sie ehrliche und triftige Motive hat, und sie Dich abgrundtief liebt, nur auf ihre Art eben... :engel:

:engel_alt:

User 35148, 15 Juni 2008
  9. detlef.danger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verheiratet
    sie nimmt keine

10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Deine Story erinnert mich sehr an ein Pärchen aus meinem Bekanntenkreis - dort leidet sie an Zwängen und er hat sich die jahrelange Sexflaute damit "schöngeredet", um überhaupt eine Begründung dafür zu haben. Bis sie ihn betrogen hat...
    Was meinst du denn mit "aus psychischen Gründen"?

Miss_Marple, 15 Juni 2008
  11. detlef.danger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verheiratet
    wenns

12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Aber zwei Monate lang hattet ihr doch Sex? Was war denn da anders als später?

Du musst letztendlich für dich entscheiden, ob dir eure Beziehung soviel bedeutet, dass du noch länger, womöglich jahrelang oder "für immer" auf ein ausgefülltes Sexleben verzichten würdest, um mit ihr zusammen zu bleiben.

Weiß sie, wie sehr dich das belastet und dass du mit dem Gedanken spielst, sie zu verlassen?

Für die reine Triebabfuhr ließen sich zwar unter Umständen andere Lösungsmöglichkeiten finden (mal ne "offene Beziehung" angedacht?), aber das ändert ja nichts an den fehlenden Zärtlichkeiten in der Partnerschaft, die meiner Meinung nach ein ganz starkes Bindeglied zwischen den Partnern sind. Und damit meine ich jetzt nicht nur den Sex an sich, sondern auch das ganze drumherum. Eben, wie du schon selbst sagst, das Gefühl ungeliebt zu sein. Das basiert ja nicht nur auf dem fehlenden Sex, nehm ich mal an, sondern auf zu wenig Zärtlichkeit und Körperlichkeit generell.

Ich würde so nicht leben wollen. Nicht primär wegen dem Sexmangel, sondern weil ich es unheimlich wichtig finde und es sehr genieße, meinen Partner auch "nur so" anzufassen, mich anzukuscheln und zu knutschen. Ohne dass es dabei zum Geschlechtsverkehr kommen muss. Das würde mir in einer Beziehung, wie du sie schilderst, am allermeisten fehlen. Der Sex natürlich auch :engel_alt:

Miss_Marple, 15 Juni 2008
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Es ist traurig dass sie Dir nicht die Chance gibt, das Schöne (wieder) zu entdecken...
    Und dass sie nicht einmal mit Dir darüber reden möchte, ist zwar ihre Sache, aber trotzdem unverschämt.
    So degradiert sie Dich zu einem vielleicht sogar eher lästigen Mitbewohner.

Du bist nicht ihr Ex, und mit Dir wäre alles ganz anders.
    Aber vor die Wahl hat sie Dich ja schon länger selber gestellt...
    also verlass sie, und nimm keine Rücksicht auf ihre Gefühle,
    denn sie nimmt ja auch keine auf Deine! :schuechte

:engel_alt:

User 35148, 15 Juni 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Tut mir leid, ich glaube nicht, dass sie "einfach so" keinen Sex (mehr) will und glaube, dass da was anderes dahinter steckt. Was, weiss ich nicht. Ob sie dir gegenüber offen ist, dürfe wohl auch davon abhängen, wie du entsprechende Gespräche aufgleist und das würde mich mal noch interessieren...

Samaire, 15 Juni 2008
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    was bringt dir eine Beziehung ohne glücklich zu sein ? So lang ohne Sex gebäe es gar nicht bei mir da wäre schon längst schluss und das obwohl ich bald 24 bin und dann 2 Kinder habe.

Denn was bringt denn zusammen sein denn, hey du bist 27 nicht 67 und selbst mit 67 kann man noch das Glück finden :zwinker:

Mein Mann war auch schüchtern und hat mich mit 25 kennengelernt damals war ich 18.

Unicorn1984, 15 Juni 2008
  16. entrophi
    entrophi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    trennen - ausser du möchstest dein ganzes Leben lang hingehalten werden.

entrophi, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...