Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennen wenn kein sexuelles verlangen mehr da ist?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mieze, 27 Mai 2006.

1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr seit 2-3 Monaten kaum noch Lust auf euren Partner habt, also kaum noch Sex habt, wenn er euch küssen will euch sogar ab und an schon wegdreht, ihr eigentlich nur noch kuscheln möchtet, würdet ihr euch trennen?

Mieze, 27 Mai 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    also wenn da auch keine besserung in sicht wäre.würd ich schon drüber nachdenken!

User 12216, 27 Mai 2006
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn ich keine lust mehr auf meinen partner hätte, würde ich erstmal überdenken, was evtl sonst noch nicht mehr stimmen könnte und würde erst dann eine evtle trennung in betracht ziehen. aber nur wegen "keine lust" an sich nicht.

CCFly, 27 Mai 2006
  4. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Vielleicht ist es sinnvoll, erstmal drüber nachzudenken, warum Du keine Lust mehr auf ihn hast. Liegt es an ihm? Könnte er was ändern? Wenn es an ihm liegt und er nichts ändern könnte, dann würde ich mich an Deiner Stelle trennen.

Wenn es an Dir selbst liegt, dann versuche auch zu ergründen warum. Manchmal hat man eben auch Phasen, wo man keine Lust hat...

User 38570, 27 Mai 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich sag mal so: In meiner ersten Beziehung war ich irgendwann auch so weit. Er hat mich fast schon angeekelt, ich wollte nicht mehr, dass er mich anfasst, umarmt, küsst, geschweige denn sonst was. Da ging etwa ein halbes Jahr so. Dann hab ich Schluss gemacht.

Aber: Diese Abneigung war nur ein "Symptom", nicht die Ursache, die lag ganz woanders. Und ich glaube eigentlich, dass das allgemein aneinander geknüpft ist. Dass man mal keine Lust auf Sex hat oder auch mal zwei, drei Wochen oder so nicht, halte ich für normal. Aber wenn diese Abneigung anhält, dann ist doch was ganz anderes an der Beziehung faul. Und damit sollte man sich dann auseinander setzen *find*

Dawn13, 27 Mai 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    genau.. ich denke auch eher, dass es die spitze des eisbergs ist...

und wenn schon so lange.. dann sehr wahrscheinlich sinnvoll es zu beenden..

büschel, 27 Mai 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ja ich würde mich trennen, meist ist es nur ein Symptom dafür dass man nicht mehr verliebt ist, also was soll man da noch?

Honeybee, 27 Mai 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nach den Ursachen suchen... und wenn dann keine Besserung eintritt oder das vielleicht ein Zeichen ist, dass man nicht mehr verliebt ist... bringts ja kaum mehr was, zusammenzubleiben.

Kuri, 27 Mai 2006
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nach den Ursachen suchen und daran etwas ändern, daran arbeiten.

Es gibt immer für so etwas Ursachen, und denen muß man auf den Grund gehen.

Aber nicht gleich Schlussmachen, das finde ich sogar schon oberflächlich.

Viktoria, 27 Mai 2006
  10. desh2003
    Gast
    0
    Erstmal ist eine umfangreiche Analyse angesagt: Warum begehre ich nicht? Warum fühl ich so, warum fühlt sie/er so? Wo sind die Ursachen zu suchen, sind es äußere Umstände oder hab ich oder sie/er sich verändert? Welche Richtung wird das ganze nehmen? Gibts ein Defizit, was man lange Zeit nicht wahrhaben wollte? Wie stehen die Möglichkeiten daran was zu ändern? Suchen wir beide noch dasselbe? Was liebe und mag ich am Partner?...

Ehrlich und schonungslos nach Antworten suchen. Darin bestehen aber auch Chancen...

Und nachdem man dann ausreichend Selbst-/Neufindung betrieben hat, muss das Thema auf den Tisch.

desh2003, 27 Mai 2006
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sehr gut ausgedrückt!! :smile:
    Kann ich nur zustimmen!

Viktoria, 27 Mai 2006
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich würde mich dann nicht trennen, sondern erst forschen, woran es liegen kann. eine trennung käme nur bei fehlender liebe in frage.

klärchen, 27 Mai 2006
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jo, es gibt Gründe dafür und die Gründe wurden selbst nach etlichem reden und Trallala nicht beseitigt.
    Und nun? :ratlos:

Mieze, 27 Mai 2006
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun. Wenn sich nichts ändert und diese Dinge, die nicht stimmen, für dich aber gravierend sind und es dir nicht mehr ermöglichen, wirklich glücklich zu sein, bleibt früher oder später imho sowieso nur noch Trennung.

Dawn13, 27 Mai 2006
  15. desh2003
    Gast
    0
    Muss jeder von euch selbst entscheiden, ob er damit weiterleben kann. Man muss dann halt auch immer demjenien ganz klar sagen, wo er dran ist.

desh2003, 27 Mai 2006
  16. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie desh schon sagte: erst mal gucken, was Sache ist usw. - aber wenn mir so zumute wäre:
    würd ich nicht mehr allzu lange zögern, klingt ja schlimm. :/

(btw: bist du nicht die mit dem Cousin..?)

---
    Ok. Is ja "zum Glück" auch der vom Ex, und nicht vom Freund. Hatte mich dort verlesen, sorry. Is erledigt. :zwinker:

Haschkeks, 27 Mai 2006
  17. Mieze
    Mieze (31)
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja hatte dazu ne Umfrage erstellt.

Mieze, 27 Mai 2006
  18. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist Sex das wichtigste? Scheint mir irgendwie grad so, wie ihr da redet...Ich finde nämlich nicht...Was ist mit Liebe? Oder verbindet ihr Liebe gleich mit Sexualität? :engel: Also ich an deiner Stelle würd trennen... Oder versteh ich hier grad ganz ganz falsch?

Chingy, 27 Mai 2006
  19. Mieze
    Mieze (31)
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja aber wenn man keine Lust mehr auf seinen Partner hat, kann das noch Liebe sein :ratlos:

Mieze, 27 Mai 2006
  20. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ich würde drüber nachdenken ob man sich trennt oder:kopfschue nicht

diemaus2006, 27 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...