• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennt er sich für mich?

N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Nun zu meiner Geschichte!

Ich, habe ihn (29) im Dezember 2014 in einer Bar kennengelernt. Wir haben was getrunken, Nummern ausgetauscht und weiter nichts. Es hat sich aber herausgestellt, dass er seit 6 Jahren eine Freundin hat. Wir haben offen darüber geredet und wir haben beschlossen, einfach mal Freunde zu bleiben, weil seine Freundin ihm so gut wie jeden Kontalt mit seinen Freunden unterbrochen hat bzw seine Freunde die er noch hat, können seine Freundin überhaupt nicht ausstehen. Es war immer schon eine gewisse Anziehung zwischen uns da. Wir verstehen uns super und er hat gesagt, dass er es manchnal schon bereut mich nicht schon viel früher kennengelernt zu haben. Seine Freundin ist sehr schwierig und psychisch gestört. Oft hat er schon daran gedacht sie zu verlassen.
Zwischenzeitig ist unserer Kontakt auch mal eingeschlafen, Grund war der, dass er es doch noch mal mit seiner Freundin versuchen will und ja..
Jedenfalls, dieses vor zwei Wochen hat er mir aus heiterem Himmel wieder geschrieben, dass er mich nicht vergesse kann usw und, dass er noch nie einen Menschne getroffen hat, der ihn so versteht wie ich. Ich wäre der Deckel und er der Topf. Wir haben uns dann verabredet. Waren ca. 2 Stunden spazieren und haben über alles mögliche geredet. Und danach blieb der Kontakt auch. Er hat immer wieder betont, wie scheiße das mit seiner Freundin ist und wie sehr er mich mag. Und dieses Wochenende, am Freitag, haben wir uns in einer Bar getroffen. Alles fing ganz harmlos an, wir haben getrunken und geredet. Wir sind auch tanzen gegangen, und da habe ich schon gemerkt, dass er sehr den Körperkontakt sucht. Ich habe gesagt, er soll nichts machen was er später bereuen sollte. Kurz darauf hat er mich geküsst. Erst habe ich etwas gezögert diesen zu erwidern, aber letztendlich haben wir dann geknutscht. Er hat mir erzählt, dass er sich emotional von seiner Freundin schon längst getrennt hat.
Heute kam eine SMS, er will mit mir am Mittwoch reden!
Dieses berüchtigte: Ich will mit dir reden, das kann doch nichts gutes bedeuten, oder ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich von ihr jetzt tatsächlich trennt. Im Dezember 2014 hat er schon über seine schlechte Beziehung gejammert und jetzt haben wir ein Jahr später!
Ich werde schon zu dem Treffen gehen, aber ich rechne mit allem!

Wie seht ihr das ganze?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nun ... um ehrlich zu sein, sehe ich nur negative Aussichten.

Wie Du schon richtig erkannt hast, knutscht er mit Dir rum, obwohl er noch in einer Beziehung ist und redet schlecht über seine Freundin. Also egal ob er sich für Dich trennt oder nicht, es wird für Dich nicht positiv ausgehen.

Denn entweder, er trennt sich nicht ... das wäre schlecht für Dich. Oder aber er trennt sich für Dich und dann hast Du einen Fremdknutscher am Hals, der keine Skrupel hat, sein Freundin gegenüber dritten schlecht zu machen. Auch das wäre alles andere als Positiv.

Laß den Kerl sausen, wäre mein Ratschlag !
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ganz ehrlich: Insbesondere die Personen, die über einen langen Zeitraum immer wieder jammern, es dann aber doch "wieder versuchen wollen", sind jene, die sich nicht plötzlich trennen. Das ist meist wie ein langer, zäher Kaugummi.
Von daher würde ich mir von diesem Gespräch am Mittwoch nicht allzu viel erwarten. Sorry für meine eher negative Sichtweise.
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Antworten!
Ich sehe es auch so, dass das Gespräch am Mittwoch eher negativ für mich läuft!
Ich muss zudem sagen, dass ich jetzt keine Gefühle für ihn habe. Es sind eher Sympathiegefühle.
Erwarten tu ich mir sowieso nichts, aber ja, war noch nie in so einer Situation, bei dem es um einen vergebenen Mann ging.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Trennungen sind oft nicht leicht ... auch wenn man weiß: es geht nicht gut.
Wieviele Paare gibt es, die sich jahrelang miteinander quälen - ich hatte ne Freundin, die 10 Jahre über ihren Kerl gejammert bei mir ... Nächte haben wir darüber geredet ... Letztenendes hat sie ihn auch noch geheiratet ... :geknickt::ratlos: Ja, so was gibts.

Du bist dem Mann jetzt noch mal sehr nah gekommen ... ihr habt geredet ... er will das mit seiner Partnerin klären?

Ich würde ihm EINE Chance geben. Ist da nicht innerhalb von zwei Wochen wirklich Schluss mit allen Konsequenzen, wie Auszug - wäre mir das zu blöd und ich würde mich zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Trouserbond Trouserbond
Ich finde eine Chance hat er verdient. Und selbst wenn es ganz schlecht für mich ausgeht, dann haben wir wenigstens über die Sache geredet, können uns verabschieden und die Sache ist gegessen. Ich hasse unbeendete Sachen und nicht gesagte Wörter.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich finde den Ausgang völlig ungewiss.

Ich würde einfach mal abwarten, was er am Mittwoch sagt und mir eine innere Frist setzen, bis wann er sich getrennt haben sollte. Hält er sie nicht ein, Kontakt abbrechen.
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #8
Hallo,

Sowas find ich echt charakterlos sorry aber so einen würde ich nicht mal anschauen. Glaubst du so einer wird nicht über dich irgendwann auch so reden wenn du ihm nicht mehr gut genug bist? Ich würd so einem nichts glauben! Es ist deine sache aber meiner meinung nach würd ich mich an deiner stelle sehr schlecht fühlen wenn einer wegen mir mit seiner freundin schluss macht und mir immer wieder gedanken drüber machen ob er nicht irgendwann über mich sowas sagt etc...

Und eins will ich noch sagen ein richtiger mann der genug von seiner freundin hat und sich vl doch in einer anderen verguckt hat macht sofort schluss und lässt nicht seinen ,, deckel" warten.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Würdest du wirklich jemanden wollen der so ein mieses Spiel treibt und so unfair seiner Freundin und dir gegenüber ist?

So sehr er auch über seine Freundin jammert, so schlimm scheint das Leben mit ihr nicht zu sein denn sie sind seit 6 Jahren zusammen.
Ich bezweifle das er das alles aufs Spiel setzt um es einfach mal mit dir zu versuchen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Und eins will ich noch sagen ein richtiger mann der genug von seiner freundin hat und sich vl doch in einer anderen verguckt hat macht sofort schluss und lässt nicht seinen ,, deckel" warten.
...und jetzt stell dir mal vor, sie äußert glaubhafte Suizidgedanken für den Fall einer Trennung. Wenn sie psychische Probleme hat, dann kann es schon sein das er mehr als 2 Wochen braucht, um so eine Trennung durchzuziehen.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #11
der wird sich nicht trennen :grin: zumindest nicht für dich (ohne dich schlecht machen zu wollen) der will es wieder mit seiner freundin probieren dann wieder nicht dann wieder ja dann wieder nicht :grin: das wird noch länger so weiter gehen.kannte auch mal so ein pärchen. das hat knapp 10 jahre gedauert bis das dann mal in einer trennung endete..... und dann haben sich beide nicht ihre bekanntschaften genommen die sie zwischendurch kennen gelernt haben sondern auf gut deutsch die nächst beste die dann grade neu war
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
...und jetzt stell dir mal vor, sie äußert glaubhafte Suizidgedanken für den Fall einer Trennung. Wenn sie psychische Probleme hat, dann kann es schon sein das er mehr als 2 Wochen braucht, um so eine Trennung durchzuziehen.

Kann aber auch gut sein das er sich damit rausredet und sagt das er sich genau deswegen nicht von ihr trennen kann. Noch nicht.

Und mit diesem "noch nicht..." wird er der TS Hoffnung geben, vollkommen unabhängig davon ob Hoffnung besteht oder nicht.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Off-Topic:
Ja, ich sehe auch keine großen Chancen, das er sich zeitnah trennt. Ich fand nur das "wenn er ein richtiger Mann ist, dann trennt er sich sofort" übertrieben und unangebracht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Beziehungen und Menschen sind verschieden. Diese Anfangssituation muss nicht per se schlecht ausgehen. Natürlich ist sein Verhalten nicht die feine Art, aber das kann halt passieren. Die meisten etwas älteren verheirateten Paare die ich kenne haben sich zum Beispiel auch kennengelernt, als ein Partner oder beide noch in einer Beziehung waren. Ein "warmer Wechsel" ist nichts Ungewöhnliches, wenn auch nicht unbedingt toll, und muss nichts Schlechtes heißen.
Schlecht ausgehen kann's natürlich trotzdem immer.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #15
Weiß er, dass du keine Gefühle für ihn hast?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren