Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennung = Der Arsch!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinex, 2 März 2009.

1. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Der Titel sagt schon alles!

Ich war mit meiner Freundin (19) 6 Monate zusammen. Es lief alles sehr gut, kaum Streit etc.! Doch vor 2 Wochen haben wir uns getrennt. Sie wollte Abstand und ich fragte Sie: "Wollen wir uns Trennen?"... Dann flippte Sie total aus!

Ich bin nunmal ein Mensch, der es gern in solchen Sachen direkt hat. Von einer Freundin erfuhr ich dann einen Tag später, dass sich meine Freundin trennen wollte, da Sie keine Gefühle mehr für mich hat und mir nicht vertraut (gibt es aber keine Grund für!). Deshalb wollte Sie sich in der Abstandsphase einen neuen suchen...

Nun nach der Trennung ist es so, dass ich mir ein Schild mit "Arschloch" umhängen kann.

Trennung = Arschloch! :drool:

Das sind so meine Erfahrungen, da es jedes Mal so ist. Man trennt sich, wird dann bei den Schwiegereltern schlechtgeredet und jeder mit dem man sich in der Beziehung gut verstanden hatte (Eltern der Freundin, gemeinsame neue Freunde, Geschwister der Freundin etc.) denken nun schlecht über einen. Die eigene Freundin sieht dann von mir ein neues Bild in einer Community und sagte damals immer: "Voll süß!".. Doch nun kommt: "Was ist das denn für ein hässlicher Junge?!"

Ich frage mich immer wieder, wieso soetwas kommt?! Kennt ihr sowas in der Art auch?

Cinex, 2 März 2009
  2. Neko-Neko
    Neko-Neko (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    3
    nicht angegeben
    naja klar, das ist eben ein weg um mit dem thema abzuschliessen.
    nimms nicht persönlich...

Neko-Neko, 2 März 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das die Eltern schlecht über den Ex denken, finde ich verständlich. Immerhin hat er ihrem kleinen Mädchen wehgetan. Auch wenn das in der Realität natürlich immer ein wenig anders ist.

Bei Geschwistern gilt dasselbe.

Bei neu hinzugewonnenen Freunden ist das so eine Sache. Die sollten sich immer beide Seiten der Story anhören, wenn sie dies nicht tun und sich einfach auf ihre Seite schlagen, dann soll dir das nur recht sein, da so was keine wirklich guten Freunde tun, die handeln anders.

Jeder hat eben so seine eigene Art über Trennungen hinweg zu kommen und denjenigen, denen die Verarbeitung nicht schnell genug geht, die den Trennungsschmerz noch intensiv fühlen, die machen den anderen eben schlecht. Sieh es als Kompliment, wenn sie sich nun so wehren muss, scheint sie dich wirklich sehr gemocht zu haben.

Also ja, ist ein normales Verhalten und ja, es kommt mir bekannt vor, auch wenn ich so etwas in eigenen Beziehungen nicht erlebt habe, meine Ex-Freunde hatten so etwas nicht nötig und umgekehrt, aber bei Freunden und Bekannten und vor allem hier bei Planet Liebe taucht das von dir beschriebene Phänomen immer mal wieder auf. Mit der Zeit wird es sich bessern, da es deiner Ex auch mit der Zeit wieder besser gehen wird.

xoxo, 2 März 2009
  4. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Wow, wie erwachsen. Nein, sowas kenn ich nicht. Lieg mit keiner ehemaligen Flamme im Clinch ...

Jamiro, 3 März 2009
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich

Sie wollte schluss machen aber flippt total aus als du sie gefragt hast? Na, das ist ja mal gar nicht kindisch sei froh das du sie loshast.

Party_Girl, 3 März 2009
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    Off-Topic:

Wie wahr...^^ Idiotisches Verhalten wie ich finde.

Blue Eye, 3 März 2009
  7. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    hm... also dieses Verhalten kenn ich von 16 jährigen pupatierenden Mädchen, aber mit 19 hab ich gedacht ist diese Phase schon abgeschlossen. :tongue:

Na ja, ausnahmen bestätigen die Regel. :zwinker:

Solange der Typ nicht betrügt, belügt oder sonstiges würd ich ihn nicht als Arschloch bezeichnen.

Ich schätze aber mal, die Weisheit kommt mit dem Alter. :cool1:

*Lily*, 3 März 2009
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich finds immer ganz angenehm, wenn der ex sich nach der trennung wie ein kindergartenkind verhält. dann kann man sich nämlich sicher sein, dass alle leute mit nur etwas verstand auf meiner seite stehen und sich nicht von dummen gelaber beeinflussen lassen. vergiss sie einfach und schau nach vorn :zwinker:

Sonata Arctica, 3 März 2009
  9. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Jap das kenn ich nur zu gut :kopfschue armseelig sowas.

~Miako~, 3 März 2009
  10. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Es reicht mir! Sie hatte sich zugriff auf meine E-Mails verschafft (ruft bei Web.de an und sagt denen die Daten um ein neues PW zu bekommen :mad: ) und nun hatte Sie meine SEHR privaten E-Mails (es geht um Scheidung von Eltern, meinem Job etc) Freunden von ihr/uns gemailt und mit diesen Sachen gehen die anderen in der Berufsschule nun rum und erzählen allen Leuten irgendwelche Lügen. Was gehen anderen meine E-Mails an. Alles was ich schreibe, wird gespeichert und wird gegen mich verwendet.

Es wird gesagt, ich fahre ohne Führerschein, ich klaue und auch gehe ich Fremd und treibe es mit jeder. Es ist in meinen Augen Rufmord und Nötigung. Dennoch kann ich nicht einfach zur Polizei gehen und denen sagen, dass ich Anzeige gegen rufmord machen will, da man diese Lügen über mich sagt. Die werden mich doch auslachen :ratlos:

Cinex, 3 März 2009
  11. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Hätte ich aber gemacht

brauche Hilfe, 3 März 2009
  12. Cinex
    Cinex (28)
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, nur da ich davon ja keinen wirklichen Schaden haben (Körperverletzung, Sachbeschädigung..).. Die werden doch sagen, dass es Kleinkram ist. Doch genau dass ist es ja nicht. Es ist eine Straftat!

Cinex, 3 März 2009
  13. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Es ist eine Sache, dass man den Ex "hasst", aber es ist was völlig anderes, wenn man das betreibt, was deine Freundin tut. Das ist doch nicht mehr normal! Ich würde mir das auf jeden Fall nicht gefallen lassen. Es ist natürlich verständlich, dass du nicht sofort eine Anzeige machen willst ... du kannst ja gerne versuchen, noch mal mit deiner Ex zu reden und ihr zu sagen, dass das Rufmord ist. Wenn sie es nicht einsieht, kannst du immer noch zur Polizei. Aber ich denke mal, dass reden leider nichts bringen wird. :geknickt:
    Gleichzeitig wird ich mich übrigens bei web.de beschweren, dass sie einfach deine Daten rausgeben. Und sie sollen dann nicht kommen mit "Aber sie wusste alle Daten." Ich frage mich, ob man da eigentlich auch was machen könnte hinsichtlich Anzeige oder so. *mmmh*

Guzi, 3 März 2009
  14. Cinex
    Cinex (28)
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Reden... Das ist immer so eine Sache. Meine Mutter hatte mir geraten, es so hinzunehmen und irgendwann wird Sie damit schon aufhören. Das mag alles sein, doch man kann sich nicht alles bieten lassen. Sie geht nichts ans Handy ran, und im Chat hat Sie mich auf Igno, was das komunizieren schwer macht. Sie macht mich kurz von der Igno-Liste weg um mir dann eine Nachricht zu senden in der Sie mich bodenlos beschimpft und dann macht Sie mich sofort wieder auf Igno, sodass ich auch keine Chance habe, mich dazu zu äussern. Sie meinte, wenn ich Sie anzeigen sollte, werden Sie und ich bestimmt die besten Freunde und dann wird Sie mich auch anzeigen. :ratlos:

Also soo schnell werde ich keiner Frau mehr vertrauen und auch der nächsten Freundin die ich haben werde, werde ich mit vorsicht behandeln...

Cinex, 3 März 2009
  15. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Du musst ja nicht gleich zu einer Anzeige greifen, wenn du nicht möchtest. Wie wäre es denn, dass du dich vllt mal von einem Anwalt unverbindlich beraten lässt? Damit er dir als objektive Person seine Meinung dazu sagt. Erzähl ihm deine Sicht der Dinge und frag ihn, wie man damit am besten umgehen sollte.
    Ich weiß nicht, ob das vllt auch bei der Polizei geht, ob sie sich dort für sowas auch Zeit nehmen bzw. sie überhaupt dafür zuständig sind (also Beratung). Du sagst ja selber, dass man sich nicht alles bieten kann. Möglicherweise hört sie damit auf, möglicherweise macht sie damit weiter ... du kannst ja schlecht darauf hoffen, dass sie damit aufhört.
    Hast du denn ansonsten eine Freundin/einen Freund, der mit ihr noch in Kontakt steht und mal mit ihr reden könnte? Damit sie/er ihr mal die Augen öffnet.
    Ansonsten seh ich wirklich keine bessere Lösung, als sich doch näher mit dem Gedanken der Anzeige zu befassen. :kopfschue

Guzi, 3 März 2009
  16. Cinex
    Cinex (28)
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Leider habe ich keinen der Mal mit ihr reden kann. Problem ist: Wir machen im gleichen Betrieb ab August unsere Ausbildung :drool: Daaaas kann dann ja ein Spaß werden, wobei ich mich nun nicht unterkriegen lasse. Es geht nur um das Prinzip!

Wärend der Beziehung waren wir beide mit einer gemeinsamen Freundin im Streit. Und meine Ex meinte, dass Sie nie wieder Kontakt mit ihr will, da diese Freundin über alles und jeden extrem herzieht und es deshalb schon starke Probleme gab. Doch nun sind die beinden beste Freunde :eek: Und all das positive und gute in der Beziehung wurde vergessen und das schlechte aber nicht. Man sagte mir eben am Telefon mit einer guten Freundin, dass meine Ex ihr sagte, es gab niemals einen tollen moment in der Beziehung und Sie musste sich dann am tele 40 Minuten anhören, wie schlecht ist denn wäre, bis Sie einfach auflegte

Cinex, 3 März 2009
  17. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    ach machst du das auch so??
    es zeigt von charakterschwäche, mMn.

@TS:
    aber ich weiss was du meinst! Man(n) lernt damit umzugehen und wenn du geschickt bist, es für dich zu verwenden ...

mich hat schon lange keine mehr mit den worten verlassen (bzw. wenn ich es beendet habe ...), im gegenteil.
    sie melden sich noch, sie grüßen brav und wir respektieren uns ...

es kommt ganz drauf an wie du damit umgehen kannst bzw. wie du schon lange bist oder damit umgehst ...

zickige habe ich auch dabei, sogar manche stalkerinnen :tongue: , aber sowas war schon lange nicht mehr dabei ...

die meisten frauen machen es so, wie Neko-Neko leider schon sagt:
    es ist so ...

viele frauen brauchen einen schuldigen und wer will sich schon selbst die schuld geben ...
    traurig aber wahr!:kopfschue

lg Meph

das ist wohl ein scherz??? wie kommt sie da ran???

also wenn mir das passieren würde und ich könnte was belegen, dass sie das ist, dann würde ich mit einer anzeige echt nicht mehr warte ... das ist purer RUFMORD!
    und die beamten müssen es aufnehmen. hast du einen rechtsschutz??? schalt einen anwalt ein -> ich denk, ein briefchen nach hause zu mami wird wunder wirken ...

es werden dir nur deine wahren freunde über bleiben ...

lg Meph

Mephisto2001, 3 März 2009
  18. Cinex
    Cinex (28)
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Es würde mich sehr interessieren, wenn Du weiter auf das Thema eigehen würdest bzw. was Du damit genau meinst:

aber ich weiss was du meinst! Man(n) lernt damit umzugehen und wenn du geschickt bist, es für dich zu verwenden ...

Habe Vollrechtschutz! Nunja, wegen dem Mails, Sie ruft bei Web.de an, beantwortet dessen Fragen und bekommt ein neues Passwort. So einfach geht das heute. Im Internet steht, dass Web.de jedem ein neues Passwort mitteilt, insofern man denen die Fragen am Telefon korrekt beantwortet. Diese sollten echt Mal mehr auf die Sicherheit ihres Unternehmens bzw. auf die Datenvertraulichkeit setzen!

Es ist nur so, dass Sie dann doch sagen könnte, Sie hat die Mails von mir und das mit den Lügen, dass könnte Sie einfach abstreiten, da es mehrere gegen einen (mich) sind. Bin etwas überfordert, da ich soetwas noch NIE in meinem Leben hatte und weis nicht, wie ich mich gegen dieses Mädchen wehren soll. Ich habe das Gefühl, dass Sie mich langsam und sicher fertig machen will. Freunde habe ich dadurch auch nicht mehr viele!

Cinex, 3 März 2009
  19. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Ich weiss, ich stosse mit meiner Meinung auf Ablehnung, aber mir scheint so als hättest du etwas falsch gemacht, wenn sie jetzt solche negativen emotionen dir gegenüber hat.

Ideal wäre wenn du es so hinbekommen könntest dass deine Ex-Freundinnen nur in besten Bildern von dir sprechen!

SidewalkPlayer, 3 März 2009
  20. Cinex
    Cinex (28)
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe noch keine Frau gesehen, die nach einer Trennung nur das Beste über ihren Ex-Freund spricht. :ratlos: :drool:

Aber falschgemacht habe ich nichts... Sie zickte immer mehr rum, machte mich immer extremer an und sagte mir nie was los ist! Dann meinte Sie, Sie will Abstand und wärend dieser Zeit suchte Sie sich einen neuen und das erfuhr ich dann Mal eben so nebenbei...

Und nun werde ich schlecht dahingestellt von dem Mensch, der mich Mal liebte und nun alles gute wärend dieser Zeit vergessen will

Cinex, 3 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...