• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung. Ja? Nein?

G
Benutzer126058  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend...
wahrscheinlich ist dieses Thema hier schon oft aufgetaucht. Soll ich mich von meinem Freund trennen ist die große Frage.... Ich weiß auch das ich mir das nur selbst beantworten kann aber ich bitte um euren Rat. Hier folgende Situation:
Er (21) und Ich (19) sind jetzt fast ein Jahr zusammen.
Ich bin jetzt schon seit 5 Wochen krank und durch die Krankheit auch sehr erschöpft und müde... Ich hab einfach keine Lust auf Sex was ich bevor ich krank war auch nicht so richtig hatte, aber es liegt auch nicht an ihm, dass ich ihn nicht gut finde oder sowas... Und wir haben beide auch schon geredet wie das jetzt weiter gehen soll weil ich einfach keine lust habe und er ja auch seine Bedürfnisse stillen will, was ich auch verstehen kann.
Ich und er haben aber auch unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft. Er sagt dauernd sowas wie: "Naja vielleicht sind wir bis dahin ja nicht mehr zusmmen." und ich weiß das seine Einstellung ist, dass ich vermutlich nicht seine einzige Freundin bleiben werde. Ich dahin bin eher für die Einstellung ganz oder garnicht....

Ich hab einfach das Gefühl das die Beziehung zu nichts führt obwohl wir uns beide wirklich sehr lieben und er auch wirklich in der Zeit wo ich krank war sich super um mich gekümmert hat... aber dann ist wieder so ne Sache, dass er mir immer seltener Guten Morgen oder Gute Nacht schreibt. Sind zwar nur Kleinigkeiten aber ich finde sowas macht auch eine Beziehung aus... und wenn wir reden ist es nur über belangloses Zeug...

Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll um die Beziehung auf Vordermann zu bringen oder ob wir Schluss machen sollten weil es einfach zu nichts führt.

Sry für den Roman, ich hoff ihr könnt mir einen Rat geben.
Vielen Dank schon im Voraus :smile:
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Im Normalfall ist die Tatsache, dass mein Forum lauter Wildfremder um eine Meinung zu einer eventuellen Trennung befragt, immer ein ganz deutlicher Hinweis, dass diese angebracht wäre.

Unabhängig davon:
Hast du mit ihm denn schon mal darüber geredet, dass es dich verletzt, wenn er von der Endlichkeit eurer Beziehung spricht? Kennt er deine Gefühle?
Hattest du jemals in dem Jahr richtig sexuelle Lust auf ihn? Oder war das schon immer eher so eine "Ich mach es halt ihm zu Liebe"-Geschichte? Hast du das Gefühl, dass dir Sex generell nicht so wichtig ist, oder glaubst du das eher an eurer Beziehung liegt?
Ist er dein erster Partner?
 
G
Benutzer126058  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er ist mein erster Partner hatte davor aber schon ein paar sexuelle Beziehungen...
Ja ich hab ihm schon gesagt das ich seine Ansicht nicht so toll finde und das ich der Meinung bin das man es einfach zusammen versuchen soll und es auf sich zukommen lassen soll.
Hatte sehr oft sogar schon sexuelle Lust auf ihn aber in letzter Zeit habe ich einfach kein Bedürfnis mehr nach Sex, ist für mich auch eher Zweitrangig in einer Beziehung... Versteh aber auch das es zu einer Guten Beziehung dazu gehört.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Du schreibst ihr redet nur über belangloses. Hast du denn mal versucht, interessante Gespräche zu beginnen? Unternehmt ihr was, um neuen Gesprächsstoff zu haben?
 
G
Benutzer126058  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja hab oft schon versucht interessante Gespräche zu beginnen und versucht Themen zu finden. Wenn es aber nur von mir kommt macht das ja irgendwie keinen Sinn... Die letzen 5 Wochen leider nicht weil ich wie gesagt krank bin und auch nichts machen kann, da ich viel zu schwach bin kann nicht mal ne halbe Stunde laufen ohne mega kaputt und müde zu sein, da ich Pfeiffersches Drüsenfieber habe :/ und wenn er mir erzählt was er gemacht hat heißt es ich war mit freunden weg und wenn ich dann frage was er so erlebt hat o.ä. fängt er wieder mit belanglosem an was uns betrifft und nicht was er macht... weiß einfach nicht was ich machen soll..
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Er sagt dauernd sowas wie: "Naja vielleicht sind wir bis dahin ja nicht mehr zusmmen." und ich weiß das seine Einstellung ist, dass ich vermutlich nicht seine einzige Freundin bleiben werde.

Das klingt meiner Meinung nach nicht gerade nach einer rosigen Zukunft.
Hast du schon mal mit ihm über deine Bedenken bzw deine Gefühle gesprochen?

So vom Bauch heraus würde ich sagen das es wohl nicht viel Zukunft hat wenn ihr beide nicht auf einer selben Wellenlänge seid. Jedoch möchte ich dir hier nicht dazu raten das ganze zu beenden, da ich mit meiner Meinung auch falsch liegen kann. Deswegen wäre mein Rat mit ihm zu reden und ihm sagen wie du das ganze siehst und wie du dich fühlst, falls du das nicht schon getan hast.
 
G
Benutzer126058  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Zum Teil haben wir da auch schon drüber gesprochen aber hab das gefühl das keiner von uns den jeweils anderen verletzen will falls es zu dem Entschluss kommen sollte das wir das zusammen nicht mehr packen :/
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
hab das gefühl das keiner von uns den jeweils anderen verletzen will

Das ist auch verständlich, schließlich liegt ihm bestimmt viel an dir, und dir bestimmt auch viel an ihm.

Möchte er sich denn ändern? Damit meine ich auch das mit den Gute Nacht bzw Guten Morgen Smsn?
 
G
Benutzer126058  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Darauf speziell hab ich ihn nicht aufmerksam gemacht. Hab ihm aber schon oft gesagt das ich es schön fände wenn er mehr mit mir schreiben würde wenn wir uns z.B. an dem Tag nicht sehen. Er meint dann immer, dass ich ja weiß das er eher der ruhigere ist... aber des eine hat ja nicht mit dem anderen tun, das versteht er oder vielleicht ich einfach nicht :frown:
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
So n Roman is das nicht. Aber ich würd, jetz wo du krank bist, noch warten bis zumindest gesund bist.
Natürlich macht es Sinn über eine Trennung nachzudenken, wenn man schon merkt, dass man andere Vorstellungen vom Leben hat und wenig Gemeinsamkeiten. Das sind schon wichtige Dinge und ändern sich in der Zukunft selten zum positiven.
Solche kleinen Dinge wie "guten Morgen" und so, sollten aber nicht so ausschlaggebend sein, diese Gesten fallen oft weg und kommen wieder, da würd ich mich nicht so versteifen.
Das mit dem Sex is so eine Sache, das müsst ihr persönlich entscheiden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
prinzipiell kann man das offenbar auf ein paar fakten runterbrechen:
1. du bist nicht glücklich - nicht mit dem, worüber er mit dir redet, nicht mit dem, wie er von "euch" redet, nicht mit dem wie er sich meldet.
2. er ist nicht glücklich - nicht mit deiner geringen sexlust, nicht mit deinen ansprüchen an ihn, nicht mit deinen nachfragen.

frage an dich: meinst du, das alles ändert sich nochmal? wenn ja wann, warum, unter welchen umständen? wenn nein: warum weiter lebenszeit verschwenden?

ja, die gefühle habe ich bei der rechnung bewusst aus dem spiel gelassen, denn ich weiß sehr gut dass man noch lieben kann wenn die beziehung schon gestorben ist. liebe alleine reicht aber einfach nicht.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Er meint dann immer, dass ich ja weiß das er eher der ruhigere ist... aber des eine hat ja nicht mit dem anderen tun, das versteht er oder vielleicht ich einfach nicht :frown:

Doch du verstehst das sehr gut! Es spielt keine Rolle ob er eher der ruhigere ist, deswegen kann man trotzdem schreiben. Das ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede, entweder ist er einfach zu faul oder du bist ihm nicht wichtig genug. Ich tippe auf beides. Ist eigentlich auch egal, du bist unglücklich damit und er will es nicht ändern, das ist der Fakt.

Ebenso bist du unglücklich damit das ihr beide andere Vorstellungen von eurer Zukunft habt. Ich bin mir sicher dich verletzt es wenn er sagt: "Naja vielleicht sind wir bis dahin ja nicht mehr zusammen". Es ist verständlich das dich das verletzt, mich würde es auch verletzen.
Und ich glaube gerade dieses Unglücklich sein hat mit deiner nicht vorhandenen Sexlust zu tun.

Mein Rat ist: Wenn du wirklich so unglücklich bist und man nichts an seinem Verhalten ändern kann (und das kann man wahrscheinlich auch nicht, er hat wohl eine andere orstellung von eurer Beziehung als du ), dann trenne dich von ihm. Es bringt dir bzw euch nichts, wenn du nur noch unglücklich bist.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich vermute einfach mal: Bei euch ist die Luft raus und er merkt es deutlicher als du - will sich aber nicht trennen.
Aus welchen Gründen das so ist sei mal dahingestellt.

Ihr seid beide um die 20. In dem Alter merken viele erstmal, dass ein bisschen verknallt sein, sich mögen und teilweise eine gute haben nicht ausreichen, um langfristig eine Beziehung zu führen. Klar ist das unschön für die meisten, aber auch das ist eben Teil vom "erwachsen werden". Ihr scheint einfach allein schon in Punkto Nähe/Kommunikation ein ganz verschiedenes Bedürfnis zu haben - und erfahrungsgemäss wird sowas mit der Zeit nicht unbedingt besser.
 
G
Benutzer126058  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke für all eure Meinungen :smile:
Ich werde heute auf jeden Fall noch mal mit ihm reden. Denke auch nach langem nachdenken, dass es das Beste ist wenn wir/ich Schluss machen.

Ich vermute einfach mal: Bei euch ist die Luft raus und er merkt es deutlicher als du - will sich aber nicht trennen.

Glaub ich auch so langsam aber wir wollen es beide glaub ich nicht einsehen das es so ist...

Naja ich werd euch heute Abend mal noch berichten.
 
G
Benutzer126058  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wir haben uns gestern getrennt. Ist auch besser für uns beide... sind im guten auseinander gegangen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren