Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennung nach über 1 Jahr Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Easyryder2006, 3 November 2009.

  1. Easyryder2006
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    Hallo liebe Gemeinde,

    seit etwa 4 Wochen bin ich von meiner Freundin getrennt. Es lief aber schon seit 2-3 Monaten nicht mehr so gut. Naja aufjedenfall ist es jetzt vorbei.
    Natürlich fühl ich mich schlecht, den ich war es auch der den Punkt dann endgültig gesetzt hat. Es gab einfach dinge die uns immer zum streiten brachten und dinge die sie nicht ändern konnte/wollte die mich verärgert haben.
    Nun spielt sich natürlich auch bei mir dieses Kopfkino ab, welches wohl jeder nach einer Trennung kennt.
    Dein Herz (oder dein Kopf?) spielt dir nur die guten Zeiten der Beziehung vor und das lässt mich sie vermissen. Wenn ich dannach aber mal 5 min darüber nachdenke komme ich zu dem schluss das es der richtige Weg war, den ich gewählt habe.
    Seit kurzem kommt aber noch ein gedanke hinzu. Auch wenn das jetzt total oberflächlich klingt. Ich mache mir sorgen ob ich wieder so eine gutausehende Frau kennenlerne und mit ihr zusammen komme. Meine ex war was das äusserliche betrifft nähmlich schon nahe zu perfekt (1,79 groß, hüpsches gesicht, schlank,). AUch charakterlich war anfangs alles super.

    Nun mach ich mir halt gedanken ob ich wieder so jemanden kennenlernen werde. Ich würde mal sagen das ich ebenfalls nicht schlecht aussehe, aber dennoch stell ich mir komischerweise diese frage.
    Im moment versuch ich mich auf mich zu konzentrieren, mit training, mit freunden ausgehen, sich halt einfach ablenken.
    Trotzdem kommen aber immer wieder zwischen durch diese gedanken und auch ein wenig kummer.


    Vll habt ihr ja ein paar nette worte oder ratschläge die mich aufheitern.

    Danke schon mal ;-)
     
    #1
    Easyryder2006, 3 November 2009
  2. Mehow
    Gast
    0
    Hey!

    Kopf hoch, es folgen goldene Zeiten. Es mag zwar komisch und total abwegig klingen, aber du wirst die selben schönen Momente, die du mit deiner Ex verbracht hast, auch mit anderen Frauen erleben! Ich hoffe, dass ihr bei der Trennung über alles gesprochen hat, sodass keine Fragen mehr offen stehen, da das zu späteren "Gewissensbissen" führen kann.

    Sei selbstbewusst, stehe zu dir und deinen Fähigkeiten. Außerdem achten Frauen nicht primär, wie wir Männer, auf das Aussehen, sondern auf den Charakter. Selbstbewusstsein, Souveränität und soziale Kompetenzen sind Frauen enorm wichtig und wirken sich sehr anziehend auf sie aus. Und du wirst zu 99,9% gleich schöne Frauen, wenn nicht sogar Schönere, finden!
     
    #2
    Mehow, 3 November 2009
  3. sAnderl
    sAnderl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    nicht angegeben
    ohweh .. das gleiche denk ich mir auch zur Zeit :smile:

    ich hab das Sorgnis, dass mich meine Ex genau so geliebt hat wie ich bin - was irgendwie ein schönes Gefühl ist! Aber wenn du nur die Sorge hast, nich nochmal so ein Mädchen zu finden vom Aussehen her .. dann find ich das nich das schlimmste Problem.

    Hättest du erkannt, dass du Sie als Person vermißt und Ihr nich darum gekämpft habt oder nich wolltet .. fänd ich das schlimmer .. hübsche Frauen gibts wie Sand am Meer, kommt nur drauf an auf was es einem ankommt
     
    #3
    sAnderl, 3 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennung Jahr Beziehung
Joschna
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2014
73 Antworten
rene2811
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2012
22 Antworten
flocke
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2006
5 Antworten