Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennung nach 4,5 Jahren! Wie werde ich damit fertig!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von teaage, 1 April 2005.

1. teaage
    Gast
    0
    Ich glaube mir geht es so wie vielen, wo fange ich an und wo höre ich auf zu erzählen! Wie wäre es am Anfang? Okay!
    Also ich habe meine Schatz am 05.08.2000 kennengelernt und war mit ihr am 7.8.2000 zusammen! Sie war und ist meine absolute Traumfrau! Am 01.09.2000 folgte unsere erste Probe, ich musste 20 monate zur bundeswehr! In dieser Zeit schlief unserer Sexleben total ein, da ich (wegen Cortison) 60kilo zugenommen habe! Aber wir blieben trotzdem zusammen da sonst noch alles passte, ich zog sogar bei ihr ein! im august 2002 habe ich meine Ausbildung angefangen. unsere Beziehung wurde immer mehr gewohnheit, da wir nun auch in meiner Wohnung zusammen wohnten! in diesem Zeotraum schafften wir uns auch drei Katzen an, die wie ""Kinder"" für uns sind! diese waren vermutlich auch der Hauptgrund wieso wir noch länger zusammen blieben! seit anfang des Jahres ging es steil bergab, hatten wir während der ganzen Ausbikdung schon finazielle Problem spitzen sich diese nun zu und wir konnten gar nichts mehr unternehmen! wir verloren im Laufe der Ausbildung auch den Kontakt zu fast allen Freunden! Letzte Woche Dienstaggestand sie mir nun, das sie keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sehe und sie davon ausgehe, das ich genaus denke! Tue ich aber nicht! ich war gerade dabei unserer Beziehung neuen Schwung zu geben! ich hatte schon 10 kilo abgenommen und wollte weitermachen und vieles mehr!! ich hatte nämlich das gefühl, das ihr auch wieder mehr an unserer Beziehung liegt da sie sich wieder schick machte und so! Aber hätte ich geaahnt, das sie es für einen Arbeitkollegen macht! Sie sagte, und da hat sie recht, er sit nicht der Grund für unsere Trennung, er ist nur der Auslöser! Am vorletzten Mittwoch sagte sie, sie wolle unserer Beziehung doch noch eine Chance geben! aber diesen Samstag also morgen mit dem anderen essen gehen!wir haben über ostern sehr viel geredt und waren zusammen aus und es war schön. wir hatten uns darauf geeinigt unserer Beziehung eine Pause zu gönnen, in der sie sich entscheiden wollte! Am OStermontag ist sie erstmal ausgezogen! An diesem Dienstag war sie aber schon mit ihm aus und die beiden sind jetzt zusammen!
    wie werde ich damit fertig, vorallem wollen wir gute Freunde bleiben!
    ich habe ausserdem das gefühl, das er nur ein Abenteuer für sie ist! ich meine das aus andeutungen herausgehört zuhaben! ausserdem glaube ich sie so verstanden zu haben , das sie der Meinung ist (ich übrigens auch) das wir uns irgendwann wieder finden! sie sagte zum Beispiel ich wäre der Perfekte Mann fürs leben, aber momentan wopllte sie einen für jetzt, oder so ähnlich!
    ich weiß es nicht!
    MIr ist kalr geworden, das ich sie über alles Liebe!
    Heute waren wir den gfanzen Tag einkaufen und wir ahebn uns soviel Zeit genommen wie noch nie! Aber sie hat mich so gut wie gar nicht angeschaut oder gefragt wie es mir geht! Hatten ansonsten sehr viel Spaß! morgen früh gehen wir zusammen auf den Flohmarkt (eine unserer alten Traditionen!)

teaage, 1 April 2005
  2. teaage
    Gast
    0
    ICh will sie wieder haben!

ICh will sie wieder haben!
    NIcht sofort! Sondern langsam!
    Unserer Beziehung nochmal von vorne beginne! Fehler nicht nochmal machen!

teaage, 1 April 2005
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das tut mir sehr leid für dich...aber ich habe während ich dein posting gelesen hab auch das gefühl gehabt das es mit euere Beziehung die ganze zeit berg ab ging...wenn du sie wirklich zurrück gewinnen willst dann tu was für dich...treib sport nihm ein paar kilo ab und unternihm was mit freunden...
    such dir ein hobby

gruß schaky

Schaky, 1 April 2005
  4. teaage
    Gast
    0
    DAs habe ich vor! Ich habe sie gefragt, was sie damals an mir so gemocht hat, nicht aus dem GRund sondern aus einem anderen!
    Sie sagte, mein Aussehen und mein Charakter! Und das sich mein Charakter nicht verändert hätte!
    Ich treibe seit einer Woche regelmäßig sport! :engel:
    habe auch schon weitere 5 kilo verloren und sie sagt ich mach mich wieder!

teaage, 1 April 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gut so ...ich glaub du fühlst dich auch viel wohler wenn du was für dich tust...
    und wenn du noch ein paar kilo abgenommen hast könnt ihr ja zusammen für dich ne hose oder einen pullover kaufen gehen...:zwinker:
    sport ist übrigens auch ein sehr gutes mittel gegen Liebeskummer weil dabei glückshormone frei gesetzt werden
    mußt du eigentlich immernoch kortison nehmen? bei solch einer starken gewichtszunahme hätten sie das lieber absetzen sollen...mich wundert das die ärzte da nix gesagt haben...

gruß schaky

Schaky, 1 April 2005
  6. teaage
    Gast
    0
    Glücklicherweise muss ich das teufelszeug nicht mehr nehmen!
    achja und das waren Bundeswehrärzte!
    ich bin richtig stolz auf mich, mache jetzt nordic Walking und schwimmen!

mal ne frage, bin ich noch normal?

ich habe ihre Sachen, die sie morgen zu dem Date anziehen will, für sie gewaschen und gebügelt, obwohl ich wusste, dass sie das morgen anzieht!

ichu war mit ihr heute klamotten einkaufen(auch unterwäsche) vermutlich ja auch ein bisschen für ihn!

dann habe ich ihr noch den Tipp gegeben vorher schnell beim Frisör reinzugehen und die spitzen zu schneiden!

ich bin soooo. blöd! Aber ich will doch nur das sie glücklich ist!

teaage, 1 April 2005
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das zeigt mal wieder das bundeswehrärzte nur pfuscher sind
    also sie dabei zu unterstützen mit nen anderen was anzufangen...also ich weiß nicht...
    das solltest du lieber lassen...irgendwie erinnert ihr beiden mich an ein altes ehepaar...du wäscht ihr sachen und bügelst sie...das klingt eher als währt ihr gute freunde...
    habt ihr euch seit der trennung schon geküßt?
    ich frage mich ob sie dich noch sexuell anzeihend findet...deinen erzählungen nach zu urteilen scheint ihr ja eher in einer art wg gelebt zu haben und weniger in einer beziehung

gruß schaky

Schaky, 2 April 2005
  8. teaage
    Gast
    0
    sie sagt ich wäre zum schluss und jetzt sowas wie der große Bruder (nicht gerade das was ich für sie empfinde!)
    Nein, zählt in den arm genommen? *verlegengrins*
    wg vielleicht nicht, aber nein ich vermute, das ich sie sexuell eher abtörne durch meine Fettmassen!

Die der neue nicht hat! :flennen:

teaage, 2 April 2005
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmm das ist nicht gut
    ja das zählt...schonmal besser als nix...
    also dann weißt du ja ws du tun mußt...ordentlich sport treiben...(aber nich übertreiben)
    aber du mußt trotzdem was essen...frühstück ist am wichtigsten...mittag weniger und abends obst oder gemüse...und viel trinken am besten wasser...

und wenn deine ex sieht das du dich für sie anstrengst dann freut sie sich bestimmt...und ich glaub der wille zählt...
    ich wünsch dir ganz viel glück...das wichtigste ist sowieso dein charakter...
    und den hat sie ja gern..
    also schlaf schön...ich geh jetzt auch ins bett

gruß schaky

Schaky, 2 April 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und den hat der andere nicht... :zwinker:

Allerdings... ich meine, ist das wirklich ok für dich, wenn sie mit dem anderen was hat und dann wieder zu dir zurückkäme, so auf die Art: "Jetzt hast du ja abgenommen, jetzt bist du mir wieder gut genug"?! :wuerg:

Ich finde es gut, daß du was für dich tust, daß du Sport treibst und aktiv bist. :smile: Und vor allem, daß du dich nicht völlig hängenläßt, in jeder Hinsicht, so wie viele das im ersten Moment anch einer schweren Trennung tun... :schuechte

Ich würde sagen - mach einfach das, was dir guttut. Egal ob das jetzt abnehmen ist oder mit ihr befreundet sein oder auch weniger Kontakt haben oder ein neues Hobby suchen oder ganz was anderes. Und laß dich nicht unterkriegen! :engel:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 2 April 2005
  11. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja das denke ich auch...lass dich nicht unterkriegen...

gruß schaky

Schaky, 2 April 2005
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Statt der gute Kumpel im Off zu sein, der sie noch bei ihren neuen Liebeleien unterstützt (hör sofort auf, ihr die Sachen fürs Date herzurichten! :zwinker: Geht`s noch? Nächstens fährst du sie noch hin oder besorgst die Gummis... *kopfschüttel* :eek4: ) solltest du dich loieber mal von ihr zurückziehen.

Wie soll sie dich denn vermissen wenn du immer zur Verfügung stehst?

Kannst ja in der Zwischenzeit abnehmen, ein wenig an deiner Persönlichkeit feilen (neue Hobbies und so, das wurde ja schon angesprochen, deinen Horizont erweitern, was weiss ich) und dann nach ein paar Monaten kannst du sie wiederttreffen (vielleicht "zufällig" auf ner Party?) und quasi wie Phönix aus der Asche steigen.

Das ist das einzige was mir als Frau jetzt so einfällt....viel Glück!

Piratin, 2 April 2005
  13. teaage
    Gast
    0
    Danke für die Tipps, werde sie ernst nehmen, auch wenn es mir schwer fällt!

ich fühle mich in ihrer Nähe so wohl! :gluecklic

Sie denkt aber auch, dass es mir so leicht fällt wie ihr! Ihr fälltet es doch aber auch leichter, sie hat doch jemand Sie ist nicht unglücklich verliebt! :flennen:
    ach ich werde jetzt erstmal mein leben wieder in ORdnung bringen. :karate-ki

DAs mit dem n paar monate nicht sehen wird schlecht, da ihr Kater hier noch wohnt(ist bei ihren Eltern nicht unterzubringen) und wir haben zusammen einen VHS-Kurs, der uns beiden sehr wichtig ist! Und der ist einmal die Woche! :grrr:

teaage, 2 April 2005
  14. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du mußt bei dem vhs kurs ja nicht unbedingt mit ihr reden...und für euere wohnung hat sie ja bestimmt nen schlüssel und du mußt ja nicht immer da sein wenn sie ihren kater besucht...mach dich ein wenig rar...ihr muß endlich auffallen wie sehr sie dich als mensch vermißt

gruß schaky

Schaky, 2 April 2005
  15. teaage
    Gast
    0
    Heute ist echt ein harter Abend!
    Sie ist mit ihm aus!
    n Kumpel von mir hat kurzfristig unsere Pläne für heute abend über den haufen geworfen, wollte mit ihm inne Kneipe oder Disse, Jetzt sitzt ich also alleine hier! Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf! Alleine weggehen ist auch scheiße und die anderen haben alle schon was vor! Ach sch....!
    Ich habe es ihr heute Nachmittag gesagt, dass mit dem nicht mehr so oft sehen, irgendwie schien sie genervt, ich weiß nicht ich kenne sie nicht wieder!
    Ich habe das gefühl sie ist mir gegenüber eiskalt! Angeblich hätte ich ihr mal gesagt, sie habe ein Herz aus Stein! ICh kann mir das nicht vorstellen, warum sollte ich das sagen! Momentan respektiert sie meine Gefühle aber auch wirklich nicht! Ständig wenn wir mal als gute Freunde unterwegs sind ist das Scheiß Handy da, neulich hat sie mich sogar in nem Laden dumm stehen gelassen weil er angeerufen hat. Sie ist erstmal durch den Laden und hat locker 10-15 min telefoniert! wenn sie mich nicht hätte verletzten wollen, hätte sie ihm gesagt:"ich melde mich in ner Stunde!" und hätte dann von zu Hause telefoniert, aber so! Ich glaube Sie merkt gar nicht wie sehr sie mich verletzt und ich verstehe nicht warum! Ich weiß auch nicht wie ich ihr das zeigen oder sagen soll, sage ich was, wird sie zickig oder ist genervt!
    Ausserdem beachtet Sie mich gar nicht mehr(habe ich das Gefühl), auch gute Freunde haben es verdient beachtet zu werden, oder nicht! Beispiel: Gestern waren wir noch spazieren, ich habe, da mir das ja nun alles an die Nieren geht geweint(auch kerle zeigen gefühle!) neben ihr, sie hat es nicht bemerkt! ich habe nicht geheult, aber es sollte doch aufffallen!

Aber ich war heute wieder walken, tut echt gut!

DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT...

teaage, 2 April 2005
  16. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ähh, bin ich der einzige hier, der ihr Verhalten für absolut daneben hält?!? Ihr wart 4,5 Jahre zusammen und wollt gemeinsam eure Beziehung retten, während sie dabei sich schon einen neuen angelt/geangelt hat? Und das alles vor deinen Augen? Also wenn du es bisher nicht getan hast, solltest du ihr jetzt sagen, dass sie ein "Herz aus Stein" hat. Selbst wenn ich noch Etwas für diese Person empfinden würde, ließe ich mir so ein Verhalten nicht gefallen. Wenn ihr der andere Kerl nun nicht gefällt, kommt sie erstmal wieder zu dir, bis sich die nächste Gelegenheit bietet oder was? Also ich würde ihr mal ordentlich Bescheid geben...

User 31535, 2 April 2005
  17. teaage
    Gast
    0
    ich kann sie momentan nicht hängen lassen, sie hat solche Probleme!
    Mit ihrer Fam, ihrem Studium! ich habe Angst sie packt das nicht und tut sich was an!
    Ich muss ihr doch zeigen, das sie jemanden hat, auf den sie sich verlassen kann, egal was kommt!
    Auf mich kann sie sich immer verlassen!

teaage, 4 April 2005
  18. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat dich sitzen lassen...du bist nich ihr fußabtreter ! mag sein das sie probleme hat, aber sie hat dich hängen lassen...
    lass sie auf die schnauze fallen...sie soll merken wie es ist ohne dich...ohne deine unterstüzung und liebe...
    es war ihre entscheidung dich zu verlassen...und sie kann jederzeit wieder kommen....sie wird sich nichts an tun
    ignorier sie...damit sie merkt wie sehr sie dich braucht
    anders bekommst du sie nich zurrück
    gruß schaky

Schaky, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...