Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennung oder 2.Chance

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunniwolke7, 4 Februar 2006.

  1. sunniwolke7
    0
    Mit großer Sicherheit wurde dieses Thema schon tausendfach gepostet und diskutiert. Auch werde ich mich aber besser fühlen, wenn ich hier meine persönliche Version schreiben kann und beantwortet bekommen.

    Ich wurde vor ein paar Wochen von meiner Freundin verlassen und bin zuerst in ein sehr tiefes Loch gefallen. Wir hatten dann noch ein persönliches Gespräch geführt und auch wirklich gut verstanden. Ich meine auch, dass sie mir indirekt eine zweite Chance damit eingeräumt hat. Seitdem haben wir uns noch ab und zu gesehen und gemailt. Und immer wieder gut verstanden! Auch hat jeder noch seine persönlichen Dinge beim anderen. Dennoch nimmt der Kontakt von Woche zu Woche ab. Meine und ihre Freunde meinen, sie brauche Zeit und ich solle sie ihr auch gewähren. Wirklich kompliziert! Wie kann ich kämpfen und ihr zeigen, dass ich sie Liebe und an ihr zu klammern. Wenn sie mich wirklich liebt und ich ihr fehle, wird sie sich automatisch wieder nähern... nur bis dahin... wie lange muss ich warten... würde z.B. gerne ein Gedicht/Brief zu Valentinstag schreiben. Habe aber Angst, dass dieser negativ ankommt. Weiß wirklich nicht weiter?!?! Mailt mir doch eure Erfahrung, besonders die Mädels...
     
    #1
    sunniwolke7, 4 Februar 2006
  2. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hmm...schwierige Situation. Ich selbst stecke momentan auch in einer etwas komplizierten Geschichte und kann dir auch nicht viel mehr sagen, als dass, was ein Freund mir sagte.
    Sei geduldig, sei für sie da, wenn sie dich braucht. Wenn du ihr sagen möchtest, was du für sie empfindest, dann tu das, aber setze sie nicht unter Druck, dir ihre Gefühle auch zu offenbaren.
    Schreib ihr den Brief/das Gedicht, aber sei dir im Klaren, dass sie dir eventuell oder vielleicht sogar sicher nicht das gleiche entgegenbringen wird.
     
    #2
    childi, 4 Februar 2006
  3. sunniwolke7
    0
    Ist das vielleicht sogar eine Frauentaktik, um aus dem Freund einen Freundeskreisfreund zu machen und ihn nicht zu verlieren. Mich wundert einfach, dass sie noch alle Bilder und persönlichen Dinge behalten will.... Schwierig ist nur, dass ich nicht weiß, ob sie von mir hören will...
     
    #3
    sunniwolke7, 4 Februar 2006
  4. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Naja, ich denke mal, dass es für sie auch nicht einfach ist.
    Und auch sie hat keinen Knopf, mit dem man Gefühle abstellen kann und man von heute auf morgen alles vergessen hat.
     
    #4
    childi, 4 Februar 2006
  5. sunniwolke7
    0
    Selbst in den Mails und SMS schreibt sie "KUSS" und "Hallo mein Süßer".... werde ihr wohl Zeit geben müssen....
     
    #5
    sunniwolke7, 4 Februar 2006
  6. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Ich denke auch, dass sie einfach ein wenig Zeit braucht, um sich im Klaren zu sein,was sie genau will. Und immerhin schreibt sie dir und lässt dich nicht komplett im Regen stehn, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich würde ja gern mehr Dinge sagen, die dich weiterbringen, aber mir gehts wie gesagt auch nicht viel besser und ich muss auch zittern.
     
    #6
    childi, 4 Februar 2006
  7. sunniwolke7
    0
    Naja, wir haben uns einmal pro Woche gesehen und schreiben eben ab und zu... außer dieser Woche... :geknickt:

    Wie sieht denn die Situation bei Dir aus?
     
    #7
    sunniwolke7, 4 Februar 2006
  8. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    hmm...mein Problem ist folgendes....

    "Seit 2 1/2 Monaten habe ich nun einen neuen Freund und die erste Zeit lief es auch klasse und normalerweise sollte es das auch noch immer.
    Seit Anfang der Woche jedoch bin ich mehr als durcheinander und weiss nicht mehr wirklich, was ich tun oder denken soll.
    Er hat zur Zeit einige Probleme (Familie, Studium usw) und offenbarte mir Anfang der Woche, dass er nicht weiss, was er für mich fühlt und dass er deswegen all das Liebevolle ect eindämmen und zurückhalten möchte. Ich muss dazu sagen, wir wohnen weit auseinander, da er in Italien studiert. Jedenfalls kamen Sätze wie "ich fühle etwas für dich,aber ich weiss nicht ob es Liebe ist."
    Das hat mich dann doch schon aus der Bahn geworfen. Nungut, das war Dienstagabend, Mittwoch musste ich wegfahren, gestern wieder zurückgekommen.
    Mir gings wirklich dreckig und als er mich gestern in MSN anschrieb, fing ich schon an zu zittern.
    Er weiss immernoch nicht, was er tun soll und was genau er für mich fühlt. Er hat mir erzählt, dass er mich verdammt vermisst hat und mich auch anrufen wollte. Ich sei ihm wichtig und er hätte viel geweint,weil es ihm auch schlecht geht und ihm das alles weh tut, weil er mich nicht verlieren will, aber eben nicht weiss, was er für mich fühlt.
    Nunja, ich weiss nicht,was ich denken soll oder tun soll, da ich ja weiss, was ich für ihn fühle. Er meinte auch,dass er mich ers ma wieder sehen will,um das alles klarer zu sehen....ach, ich bin im Moment verzweifelt
    Es ist alles ein wenig kalt, wie wir miteinander reden....was er als letztes sagte war "schlaf gut, träum süss", schickte nen Kuss und meinte,"ich fühle was für dich,weiss aber nicht was"



    Wollte deinen Thread eigentlich nicht damit zutexten, weils hier um dich geht, darum schonmal Sorry.
     
    #8
    childi, 4 Februar 2006
  9. sunniwolke7
    0
    Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass sowas persönlich, an einem Ort an dem ihr beide wohlfühlt, besproche werden muss. Alles andere per Telefon und Mail spiegelt nicht nicht die wahren Gefühle wieder! Wann habt ihr denn die Möglichkeit euch zu sehen?
     
    #9
    sunniwolke7, 4 Februar 2006
  10. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Gedacht ist unser nächstes Wiedersehen in 2 Wochen, weil ich da auch für ne Woche zu ihm könnte.
     
    #10
    childi, 4 Februar 2006
  11. sunniwolke7
    0
    Das ist in der Tat sehr schwierig... auf der einen Seite sollte man dem Partner Zeit, damit er die Möglichkeit hat, einen zu vermissen... auf der anderen Seite kann man nicht so einfach loslassen und sollte auch ruhig seine Gefühle äußern... :cry:
     
    #11
    sunniwolke7, 4 Februar 2006
  12. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Ich weiss halt auch nicht, was ich tun soll.
    Wie oben beschrieben, kam ich gestern zurück und er hat mich auch gleich angeschrieben in MSN, als ich online kam. Wollte wissen, wie es mir geht und wie es so war.
    Und er hat mich ja auch vermisst....wie ich das verstanden habe sogar sehr. Als er gegangen ist meinte er zuerst "see you" und ich schrieb halt..."tolle verabschiedung" daraufhin meinte er "lass mich doch erst mal zu ende schreiben,bevor du dich beschwerst. so bekommst du mich nicht zurück." und dann eben wie beschrieben "schlaf gut, träum süss *kuss* ich fühle für dich,weiss aber nicht was."
     
    #12
    childi, 4 Februar 2006
  13. sunniwolke7
    0
    Habe ich das richtig interpretiert, Du warst bei ihm bzw. ihr habt euch gesehen?
     
    #13
    sunniwolke7, 4 Februar 2006
  14. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Gesehen haben wir uns, aber nicht die letzte Zeit.
    Ich war von Mittwoch bis gestern mit der Akademie unterwegs.
     
    #14
    childi, 4 Februar 2006
  15. sunniwolke7
    0
    Ich würde Dir gerne mehr schreiben und Dich moralisch unterstützen, aber ich weiß im Augenblick nicht so recht zwischen Emotion und Rationalität zu unterscheiden und weiß daher nicht wirklich was in diesem Fall richtig und falsch ist. Finde eine gesunden Mischung und maile ihm ab und zu...
     
    #15
    sunniwolke7, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennung Chance
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten
hipo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2015
11 Antworten
Jasuma
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2013
15 Antworten
Test