• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung ohne die Wahrheit zu erfahren

M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute würde mich über eure ehrliche Meinung zu meiner Geschichte sehr freuern! Sry schon mal im vorraus wenn es etwas länger wird!

Die Geschichte ist schon paar Monate her, allerdings hab ich es nicht wirklich geschafft bis heute mit jemandem offen darüber zu reden.
Als ich im Juni mit meiner Freundin (ich 19 sie 15) zusammen kam hatte sie erst ein paar Wochen vorher mit ihrem ex schlussgemacht. Sie war schon länger in mich verliebt und ich auch in sie . Sie gestand mir schon im August 2012 ihre Liebe und auch ich empfand damals schon mehr als nur Freundschaft. Allerdings hätte eine Beziehung meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn gehabt da ich kurze Zeit später für ein Jahr nach Hamburg zwecks der Ausbildung ging (Wohne in der Nähe von Nürnberg) . Schweren Herzens sagte ich es ihr auch. Dass sie zu diesem Zeitpunkt traurig war ist auch verständlich.
Als ich dann drei Wochen weg war erfuhr ich dass sie einen Freund hat. Deshalb meldete ich mich auch sehr lange nicht mehr.
Erst im Frühjahr haben wir wieder öfter miteinander geschrieben. Als ich im März mal wieder für eine Woche zu hause war gestand sie mir dass sie mich noch immer liebt und dass sie für mich mit ihrem Freund schluss machen würde. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte da für mich der zeitpunkt einfach nicht passte obwohl ich sie auch liebte.
Als ich im Juni sechs wochen vor Abschluss meiner Ausbildung für eine Woche wieder zu hause war erfuhr ich dass sie mit ihrem Freund schluss gemacht hat .
Als ich sie das nächste mal sah kam was kommen musste. Wir sahen uns tief in die Augen und sahen dass es einfach passt und küssten uns. Von da an waren wir zusammen.
Ich musste allerdings auch nochmal sechs wochen weg. Wir schrieben und telefonierten jeden tag. Wir konnten es beide kaum erwarten uns wieder zu sehn.
Nachdem ich wieder zu hause war freute ich mich immer sie zu sehn.
Doch mit der zeit entfernten wir uns immer mehr voneinander. Sie schwärmte immer öfter von der zeit mit ihrem ex was mir verständlicher Weise auf die nerven ging. Einen Tag nachdem sie das erste mal bei mir übernachtete machte sie schluss. Bis heute weis ich nicht warum. Wir redeten an dem Tag zwar nochmal darüber sie meinte nur sie wäre noch nicht bereit für eine neue Beziehung und brauche erst mal zeit zum abschließen. Anfangs glaubte ich ihr das auch. allerdings erfuhr ich dass sie während ich noch weg war angeblich mit jemand anders etwas laufen hatte. zwei Wochen nachdem sie mit mir Schluss machte war sie mit dem zusammen ich sprach sie drauf an warum sie schluss machte allerdings erzählte sie mir es da auch nicht.
nachdem sie knapp zwei monate mit ihm zusammen war machte sie mit ihm schluss. ka warum. eine Woche später war sie mit ihrem ex ( meinem Vorgänger) zusammen. Ich hab schon oft versucht mit ihr zu reden weil ich eigtl nur noch die Wahrheit erfahren möchte aber sie blockt ab . Wir haben schon länger nicht mehr miteinander geredet und uns auch schon länger nicht mehr gesehen. ich fühle mich iwie hintergangen und einfach nur verarscht. Bis heute weis ich den wahren grund der Trennung nicht.
 
M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Über eure Antworten und darüber was ihr an meiner Stelle tun würdet, würde ich mich freuen
 
whyso??
Benutzer135988  Meistens hier zu finden
  • #3
Manchmal sagen Mädchen den wahren Grund für die Trennung nicht, weil sie sich schämen, oder weil sie den anderen damit nicht belasten wollen... ( hab ich auch schon gemacht :shame on me)
vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie dich betrogen hat während du weg warst...

Wenn dir in Sachen Beziehung/ Freundschaft etc. nichts mehr an ihr liegt,dann würde ich es darauf beruhen lassen und versuchen, nicht drüber nachzudenken. So wie ich ihr Verhalten deute, wirst du die wahre Antwort eh nicht erfahren...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
mein erster gedanke: was erwartest du von einer 15jährigen? nein, sie ist nicht ach so reif und was ganz besonderes - sie ist ein stinknormales 15jähriges mädchen und verhält sich entsprechend.

ansonsten ist es zwar eine faire geste gegenüber dem expartner ihm offen zu sagen woran es gescheitert ist, aber du hast keinen anspruch auf die wahrheit. fakt ist, dass eure beziehung vorbei ist - mehr wirst du wahrscheinlich nie erfahren, also begnüge dich damit.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich weis nun, 15 ist meißt zu unreif in Sachen Beziehungen, für mich jedenfalls. Solltest du dir vielleicht auch zu Herzen nehmen. Da hat se aber schnell wieder nen Freund gefunden. Eindeutig wusste sie nicht mit ihren Gefühlen umzugehen. Ich denke auch, meißtens, wenn sies nicht sagen, ist es, weil sie einen Betrogen haben. Wie man Betrügen in der Beziehung auch immer deuten mag. Da wars also eine glatte Lüge, mit dem, das sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung war, sowas kann sich niemals in nur 2 Wochen schlagartig ändern. Zumal sie locker wieder zu dir hätte kommen können, was sie nicht tat, sie nahm schnell nen anderen, darum liegt scheint sie dich schlicht nicht interessant genug zu finden.

Ich kann dir sagen, sie hat dich auch verarscht. Egal wie mans dreht. Oder egal wie kleinkariert man das ganze betrachten will, sie hat dich im großen und ganzen verarscht. Das sollte die ein Kick in dein aller Wertesten geben, sie zu vergessen, sie will dich nicht und wollte dich auch nie wirklich. War demnach nicht in dich verliebt, nur verknallt. Bzw. schlicht hatte sie selbst kein Plan von ihrer Gefühlswelt.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Unreife oder vermeintliche Rücksicht kann ein Grund sein ! (Für ihr Verhalten)
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #7
Die Kleine soll sich mal entscheiden. An deiner Stelle wäre ich froh, an diesem Von-Einem-Zum-Anderen-Und-Wieder-Zurück-Spiel nicht mehr mitmachen zu müssen.
 
M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich denke sie hat wegen einem anderen schluss gemacht warum auch immer allerdings finde ich sollte man so ehrlich zu sich selbst sein und dazu stehn auch wenns einem im ersten moment schwer fällt und den anderen evtl. verletzt. allerdings finde ich ist die Wahrheit immer besser als eine lüge. auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut. Als sie schluss machte sagte sie noch wenn wir wirklich für einander bestimmt sind sind wir in ein paar monaten wieder zusammen. ich wollte eigtl dass wir freunde bleiben und weiterhin über alles reden können. allerdings weiß ich nicht ob ich jemals wieder was glauben kann und ihr vertrauen kann. trozdem habe ich iwie immer noch gefühle für sie. zumal es meine erste freundin war und der erste kuss mit ihr. ich weis einfach nicht weiter
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #9
Als sie schluss machte sagte sie noch wenn wir wirklich für einander bestimmt sind sind wir in ein paar monaten wieder zusammen.

Und dann? Für wie lange, 2 Wochen? Bis Nr. 15 dazu kommt? :rolleyes:
 
M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
es ist einfach ein scheiss gefühl wenn man verlassen wird und den wahren grund nicht erfährt und villeicht nie erfährt.
für mich mach es das nur noch schwerer damit entgültig abzuschließen.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #11
Ja, aber einige Frauen wollen einfach kein Drama haben und lügen lieber. Das, mit dem dich nicht verletzen wollen, ist da auch mehr ein Selbstschutz. Für einander bestimmt... Das gibt es nicht. Die wollte dich damit nur hinhalten. Meißten wollen Frauen ja die Freundschaft aufrecht erhalten. Wenn sie das von sich nicht mal selbst will, will sie garnix mehr von dir wissen. Wenn du gefühle hast, dann würde eine Freundschaft nicht funktionieren, vergiss sie erstmal komplett, dann kannste wieder mit ihr Freundschaft schließen, ich glaube aber kaum, das sie das will. Sie ist jedenfalls noch unreif für eine Beziehung und die kannste dabei in der Pfeife rauchen. Sowas musst du dir nicht antuen.

Ja, es ist ein scheiß gefühl verarscht zu werden. Ja es ist um so schwerer, aber sei froh, das du sie nicht jeden Tag sehen musst? Denk dir einfach, sie ists nicht wert, sie ist auch nur eine Frau wie viele Millionen andere, nicht mehr Wert als alle anderen. Denn wenn sie dich nicht will, aus wie hier wohl Minimalen Gründen, dann ist sies einfach nicht Wert. Damit kannst du etwas dein Ego stärken und vielleicht besser damit umgehen.
 
M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
als ich ihr das letzte mal schrieb( nachdem ich erfuhr dass sie wieder mit ihrem ex zusammen ist) sagte ich ihr dass sie sich damit keinen gefallen tun würde. zum einen weil jeder über sie redet (zum teil auch unter die gürtellinie )zum anderen weil sie damals mit ihrem freund auch nicht in guten getrennt hat. daraufhin beschimpfte sie mich und meinte früher hätte ich nie sowas gesagt. dabei wollte ich eigtl nur mal wieder die wahrheit erfahren
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich denke sie hat wegen einem anderen schluss gemacht warum auch immer allerdings finde ich sollte man so ehrlich zu sich selbst sein und dazu stehn auch wenns einem im ersten moment schwer fällt und den anderen evtl. verletzt.
wer sagt denn, dass sie zu sich selber nicht ehrlich ist? :zwinker:
allerdings finde ich ist die Wahrheit immer besser als eine lüge. auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut.
das interessiert sie aber offensichtlich herzlich wenig.
Als sie schluss machte sagte sie noch wenn wir wirklich für einander bestimmt sind sind wir in ein paar monaten wieder zusammen.
natürlich... merkst du eigentlich was sie mit dir macht?
jetzt hat sie ihre ruhe, kann fröhlich in der weltgeschichte rumficken und noch nen dutzend beziehungen führen - du kannst ihr schliesslich keine vorwürfe machen, ihr seid ja nicht zusammen - und gleichzeitig hält sie dich an der leine, damit du keine andere kennenlernst, die als partnerin etwas besser zu dir passen würde... und wenn sie dann irgendwann keinen besseren mehr hat kommt sie zu dir zurück und erzählt was von wahrer liebe und schicksal...
mehr als nen herzhaftes gelächter solltest du darauf nicht geben.
ich wollte eigtl dass wir freunde bleiben und weiterhin über alles reden können. allerdings weiß ich nicht ob ich jemals wieder was glauben kann und ihr vertrauen kann. trozdem habe ich iwie immer noch gefühle für sie. zumal es meine erste freundin war und der erste kuss mit ihr. ich weis einfach nicht weiter
bla freunde... die sache hat sich erledigt, von vorne bis hinten. vertrauen? glauben? ihr? und sorry, ne basis für ne freundschaft ist da auch nicht mehr vorhanden...

dir fällt es schwer abzuschliessen? du solltest froh sein, sie los zu sein :zwinker:
 
M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
wer sagt denn, dass sie zu sich selber nicht ehrlich ist? :zwinker:

das interessiert sie aber offensichtlich herzlich wenig.

natürlich... merkst du eigentlich was sie mit dir macht?
jetzt hat sie ihre ruhe, kann fröhlich in der weltgeschichte rumficken und noch nen dutzend beziehungen führen - du kannst ihr schliesslich keine vorwürfe machen, ihr seid ja nicht zusammen - und gleichzeitig hält sie dich an der leine, damit du keine andere kennenlernst, die als partnerin etwas besser zu dir passen würde... und wenn sie dann irgendwann keinen besseren mehr hat kommt sie zu dir zurück und erzählt was von wahrer liebe und schicksal...
mehr als nen herzhaftes gelächter solltest du darauf nicht geben.

bla freunde... die sache hat sich erledigt, von vorne bis hinten. vertrauen? glauben? ihr? und sorry, ne basis für ne freundschaft ist da auch nicht mehr vorhanden...

dir fällt es schwer abzuschliessen? du solltest froh sein, sie los zu sein :zwinker:

vill hast du recht ! ich sollte wirklich versuchen damit abzuschliesen und einen schlussstrich zu ziehen und wieder nach vorne schauen. aber die befürchtung habe ich auch dass sie iwann zu mir zurückkommt weil einfach keiner mehr was mit ihr zu tun haben will
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
achja.. ich kann dir sogar schon sagen was passieren wird, solltet ihr nochmal zusammen kommen: sie wird sich nebenher nen besseren suchen. und der grund, wieso sie dann schluss machen wird, wird folgender sein: "du bist zu eifersüchtig, du vertraust mir nicht, und ohne vertrauen hat unsere beziehung keine basis. ich liebe dich ja so sehr, aber wegen deinem verhalten kann ich keine beziehung mit dir führen. lass uns freunde bleiben, und wenn du dich geändert hast können wir es ja nochmal versuchen." - und dann sollte es mich wundern, wenns auch nur zwei wochen dauert, bis sie einen neuen hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
achja.. ich kann dir sogar schon sagen was passieren wird, solltet ihr nochmal zusammen kommen: sie wird sich nebenher nen besseren suchen. und der grund, wieso sie dann schluss machen wird, wird folgender sein: "du bist zu eifersüchtig, du vertraust mir nicht, und ohne vertrauen hat unsere beziehung keine basis. ich liebe dich ja so sehr, aber wegen deinem verhalten kann ich keine beziehung mit dir führen. lass uns freunde bleiben, und wenn du dich geändert hast können wir es ja nochmal versuchen." - und dann sollte es mich wundern, wenns auch nur zwei wochen dauert, bis sie einen neuen hat.

angenommen du wärst in meiner situation ! sie würde dich fragen ob wir unter 4 augen reden können was würdest du tun ? ich weis nicht ob ich mich mit ihr unterhalten würde
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
meinst du das ernst? ich sags mal so: solange ich noch nen winzig kleinen rest selbstachtung habe würde meine antwort ungefähr so lauten: "nein. und ich wünsche keinen weiteren kontakt mit dir." - gründe musst (und solltest) du ihr dafür nicht geben, einerseits hält sie sowas selber nicht für nötig, andererseits und viel wichtiger: sie würde mit dir über die gründe diskutieren und versuchen diese zu entkräften. sprich: es wäre reine zeitverschwendung, die dir nur noch weiter an die nerven gänge.
 
M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
bloß ich glaube ich würde lügen wenn ich sagen würde ich würde mich auf keinen fall mehr auf sie einlassen[DOUBLEPOST=1387123506,1387123287][/DOUBLEPOST]ich denke mir auch mit der will ich nix mehr zu tun haben und bisschen stolz hab ich auch ! nur ich weis wirklich nicht wie es aussieht wenn es wirklich soweit kommt
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
tja, entweder wirst du dann der unterwürfige fußabtreter sein (und entsprechend behandelt werden) oder genug stolz haben um nein zu sagen und dir die scheisse unter ihren sohlen ersparen. deine entscheidung.
 
M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
tja, entweder wirst du dann der unterwürfige fußabtreter sein (und entsprechend behandelt werden) oder genug stolz haben um nein zu sagen und dir die scheisse unter ihren sohlen ersparen. deine entscheidung.

wenn ich so darüber nachdenke hast du recht!!ich hab wirklich was besseres verdient als eine Freundin die mich verarscht betrügt anlügt und hintergeht. Ich sollte wirklich so schnell wie mglich damit abschließen und sie am besten vergessen. denn schöne erinnnerungen, abgesehen von meinem ersten Kuss gibt es wirklich nicht viele . ich sollte wirklich nicht mehr ihr hinterhertrauern. Iwo da draußen ist die eine richtige für mich die es auch wirklich ehrlich und ernst meint meint mit mir.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #21
Japp. Du bist noch Jung, relativ und so eine, Tussy sollte nicht dein Leben bestimmen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
wenn es dir hilft, dann bleib bei diesen gedanken. hauptsache, du rennst ihr nicht weiter hinterher.

meine persönliche meinung wäre: nimm es ihr nicht zu sehr übel. sie ist eben noch ein halbes kind, testet aus, ist moralisch nicht gefestigt - das macht sie als partnerin untauglich, ist aber nicht unbedingt ihre eigene schuld. nimm die erfahrungen mit, lern daraus, bewahre dir schöne erinnerungen - die kann dir niemand nehmen - aber denk immer dran: es ist vergangenheit und keine zukunft.
mit andere worten: nicht von sehnsucht auf hass umschwenken, sondern akzeptieren und mit gelassenheit hinnehmen :zwinker:
 
M
Benutzer138849  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Bis hier hin möchte ich mich schon mal bei euch allen für eure offene und ehrliche Meinung und eure Ratschläge danken!
Ihr habt mir echt die Augen geöffnet!
von ganzen Herzen nochmal DANKE!
natürlich dürft ihr gerne noch weiter eure meinung zu meinem problem äusern worüber ich mich auch weiterhin freuen würde
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren