Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennung trotz Liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von KleineJuli, 15 Juni 2010.

1. KleineJuli
    Gast
    0
    Hallo.
    Ich wollte mal wissen, wer von euch eine Trennung hinter sich hat, wo aber klar war, daß beide noch Gefühle füreinaner hatten, und trotzdem hatte man sich getrennt.

1.) Was waren es für Gründe, daß man sich trotz beidseitiger Liebe trotzdem getrennt hat?

2) Warum ließ sich dafür keine Lösung finden, daß man trotzdem die Trennung wollte/ mußte?

Ich bin gspannt.

KleineJuli, 15 Juni 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich dachte so einen Thread gab es schon mal...

User 66223, 15 Juni 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja, ich glaube von ArsAmandi.

User 12900, 15 Juni 2010
  4. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    es gab doch jeden thread schon mal:grin:

diskuswerfer85, 15 Juni 2010
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich hatte mal einen Freund, der immer wieder gesagt hatte, dass er mich nicht mehr lieben würde und mir damit sehr wehgetan hatte - und immer, wenn ich mich dazu durchgerungen hatte, Schluss zu machen, kam er doch wieder an und glaubte, mich zu lieben.

Irgendwann habe ich aus Selbstschutz die Notbremse gezogen.

Shiny Flame, 15 Juni 2010
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    ArsAmandi, 15 Juni 2010
  7. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Wir waren damals beide noch jung (17 und 18) aber benahmen uns schon wie ein altes Ehepaar. Mussten am WE auf seinen kleinen Bruder aufpassen, weil seine Mama lieber um die Häuser zog und ich hatte keine Lust mehr, mit 17 jedes WE zuhause zu sitzen und das Hausmütterchen zu spielen. Es tat sehr weh, aber es gab keine andere Lösung, seine Mama reagierte garnicht darauf wenn wir sagten, daß wir auch mal wieder weggehen wollten... das ging so weit, daß sie einfach freitags abends wegging und dann bis Sonntag nicht mehr nach Hause kam. Und wir konnten den Kurzen ja nicht alleine lassen...

Darlene, 15 Juni 2010
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hattet ihr diese Situation bereits?
    Mehrmals

Aus welchem Grund war es bei euch so? Nach welcher Zeit?
    1. Mal: nach etwa 8 Monaten: er hat mich sehr geliebt, auch lange Zeit später noch, aber meine Gefühle nahmen ab und ich konnte ihm nicht mehr so viel zurück geben, wie ich es für richtig hielt. Er war sehr glücklich, das kam sehr plötzlich. Später habe ich bereut, dass ich nicht noch was abgewartet hätte, wir hatten gute Chancen. Wieder zusammenkommen war möglich, ich habe mir selbst aber gesagt, dass ich das nur mache, wenn ich mir 110%ig sicher bin, dass ich sein Herz nicht nochmal breche..Ich ließ es sein, wir sind heute gute Freunde. Die Beziehung war traumhaft.

2. nach 1,5 Jahren. Wir waren sehr glücklich in einer Fernbeziehung, auf einmal gabs bei ihm nen neuen Vertrag, Sa arbeiten, bei mir nen Uniwechsel mit Anwesenheit am Fr und Mo inclusive --> Ende. Dabei war so viel geplant. Ich bin darüber hinweg, er wohl weniger, wir sind Freunde.

Ein 3. Mal gabs auch. Aber das sprengt der Rahmen. War einfach nach ner normalen Beziehung (in einer Stadt) klar, dass wir nie auf einen Kontinent leben würden.. Ja, da werden sich einige wundern, denn für Fernbeziehungen bin ich hier bekannt, aber das war tooo much.

User 46728, 15 Juni 2010
  9. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Er hatte Probleme, wollte an ihnen nichts ändern und hat seine entsprechende Laune immer mehr an mir ausgelassen.

Selbstschutz.

User 78196, 15 Juni 2010
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ja... einmal war es einfach besser für beide, und einmal war es aufgrund der Umstände nicht möglich, weiter eine Beziehung zu haben.

User 15848, 15 Juni 2010
  11. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ja, mit meinem Exfreund. Ich hatte ihn betrogen :ashamed: und er kam damit nicht klar. Obwohl wir aneinander hingen, trennte er sich von mir. Nach ein paar Monaten kamen wir wieder zusammen und waren auch noch recht lang ein Paar.

Aliena, 15 Juni 2010
  12. stefankern
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    ÜBEL !!!!!!! na goot sei dank hast das hinter dir:wuerg:

stefankern, 16 Juni 2010
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da gibt es einfach keine Lösungen, die okay für beide wären.

xoxo, 16 Juni 2010
  14. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    1.) Was waren es für Gründe, daß man sich trotz beidseitiger Liebe trotzdem getrennt hat?
    Seine krankhafte Eifersucht.

2) Warum ließ sich dafür keine Lösung finden, daß man trotzdem die Trennung wollte/ mußte?
    Ich konnte damit nicht leben, es hat alles kaputt gemacht und es war keine Änderung in Sicht, da er nicht einsehen wollte, dass er ein Problem hat.

LiLaLotta, 17 Juni 2010
  15. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single

Er hat mich sehr verletzt und ich sollte ihm meine Liebe "beweisen", konnte und wollte diesen Schritt aber nicht eingehen, viel Druck seinerseits

Ich hab nur noch gelitten in der Beziehung, da er mich so verletzt hat. Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und mich getrennt. Es war besser so. Die Lösung für IHN wäre wohl der "Liebesbeweis" gewesen, für mich nicht. Das hätte die anderen Probleme auch nur in der Hintergrund gerückt. Geliebt hab ich ihn trotzdem noch sehr und er mich. Wahrscheinlich sogar mehr als ich ihn...und das hat viel zerstört.

Miles_Away, 17 Juni 2010
  16. Sasmoela
    Sasmoela (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    Verheiratet

Zu 1.
    er mußte in sein Heimatland zurück und hat es mit erst 2 Tage vorher gesagt! War schon schwer, da wir bereits 1 Jahr zusammen waren, und Pläne hatten!

Zu 2.
    Die einzige Lösung wäre ne Heirat gewesen, und das konnte und wollte ich mit 16 noch nicht ( wäre für ihn auhc nie in Frage gekommen)! Hätte das OK von meinen Eltern eh nicht bekommen!

Haben uns noch 1x gesehen nach der Trennung, und 1 Jahr später ist er bei nem Verkehrsunfall gestorben!

Sasmoela, 18 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...