Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennung vermeiden!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gogi86, 8 September 2008.

  1. Gogi86
    Gogi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Planet-Liebe Gemeinde !!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt verzweifelt.
    Ich bin nun seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wie in jeder Beziehung war der Anfang wunderschön, nur ist es so, dass unsere Beziehung am Mangel meiner Freizeit leidet. Bis zum Mittag arbeite ich und Abends gehe ich in die Schule. Was heisst, dass ich mich in der Woche mit meiner Freundin nicht treffen kann. Wir sehen uns leider nur am Wochenende und bis dato wusste ich nicht, dass es sie so sehr bedrückt. Am Telefon haben wir dann Schluß gemacht, bzw sie weiß nicht genau was sie will, sie sagt, sie "mag mich", was heisst, dass sie nicht so empfindet wie ich und ich bin endlos verliebt in Sie. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich ab November nicht mehr Vollzeit arbeiten werde, weil das momentan alles zuviel für mich ist mit Arbeit und Schule. Zudem sagt sie, dass ich ihr kein Gefühl von Sicherheit gebe, ich aber habe gesagt, dass ich mich in nächster Zeit ändern werde, weil ich eben auch mehr Zeit für mich habe. Am kommenden Freitag Abend, will sie sich aber nochmal mit mir treffen, um über alles zu reden, wobei ich das Gefühl habe, dass sie bereits mit einer NEIN-Einstellung zu diesem treffen kommt. Das was ich will ist nur eine zweite Chance in der ich ihr beweisen kann, wie sehr ich sie liebe. Mir fehlen aber die richtigen Worte, was ich ihr sagen soll.

    Daher bitte ich euch mir weiter zu helfen, denn ich will sie um jeden Preis.
    Von daher, Was soll ich sagen ? Was kann ich machen ? Wenn ich sie mit zu mir bekomme, soll ich das bett mit rosen auslegen kerzen hinstellen oder ist das unpassend, bitte helft mir weiter, es war lange Zeit so, dass ich keine Gefühle für eine Frau entwickeln konnte und jetzt wo es so ist läuft alles schief.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus,

    euer Gogi
     
    #1
    Gogi86, 8 September 2008
  2. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Im Grunde ist das ziemlich einfach. Du sagst ihr genau das, was Du hier geschrieben hast (bis auf den letzten Absatz). Mehr kannst Du (leider) sowieso nicht machen.
    Betone wie wichtig sie Dir ist, dass Du den Ernst der Lage erfasst hast und gerade deshalb für November eine Änderung herbeigeführt hast. Und dass Du sie dabei an Deiner Seite haben willst natürlich.

    Von roten Rosen ums Bett und allem anderen würde ich absehen, ganz einfach weil Du sie nicht verführen willst, sondern die Situation klären. Süßholzraspeln könnte sie vermuten lassen, dass Du die Lage nicht begriffen hast, bzw. glaubst sie mit ein paar Rosen umstimmen zu können.

    Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, wenn sie ihren Entschluss schon getroffen hat, dann kannst Du nicht viel mehr machen. Da solltest Du Dich innerlich drauf vorbereiten. Ich drücke Dir aber die Daumen!
     
    #2
    it's me, 8 September 2008
  3. Wenn ich mit meinem Ex- Partner was zu klären hätte, dann würd ich mich schon sehr wundern, wenn er zu dem Treffen Rosen und Kerzen aufgestellt hat! Also das würd ich nicht tun.

    Sag erklär ihr die Situation ganz normal Wie du dich fühlst. Zeig Verständnis. Lass dich aber nicht verarschen. Denn du hast ja schon so deine Zweifel, ob sie denn genauso verliebt in dich ist wie du in sie. Deswegen: Pass auf und wenn sich dein Verdacht bestätigt geh lieber keinen zweiten Vesuch ein! Das wäre auf Dauer wahrscheinich nur verletztend für dich!
     
    #3
    chrissylein2204, 9 September 2008
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nur mal so: Die Entscheidung, ob sie bei Dir bleibt oder nicht, kannst Du meiner Ansicht nach nicht beeinflussen. Wenn sie wie Du annimmst schon mit der NEIN-Einstellung kommt, kannst Du eh nix machen, und da nützen Rosen auf dem Bett eh nix.
    Am besten fährst Du, wenn Ihr aufrichtig miteinander redet, ohne Theatralik und ohne Umschweife.
     
    #4
    User 48403, 9 September 2008
  5. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Mal wieder ein Beziehung, die aufgrund mangelnder Zeit füreinander auseinander geht :kopfschue Ich kann das einfach nicht verstehen. Mein Freund und ich führen seit über 2 Jahren eine Fernbeziehung. In 3 Wochen wird das zwar endlich vorbei sein, aber eine Trennung, nur weil wir uns so selten sehen wäre für uns nie in Frage gekommen. Da sehe ich meinen Freund doch lieber nur am Wochenende als gar nicht mehr!

    Ich frage mich immer warum sich Paare deshalb trennen. Ist da die Liebe nicht groß genug? Das Gefühl habe ich irgendwie bei deiner Freundin. Du gammelst ja nicht irgendwo in der Gegend rum und willst deine Freundin nicht sehen. Du arbeitest und gehst zur Schule und dir wird das ja alles selber zuviel. Du bist ja selber nicht damit glücklich, dass du so wenig Freizeit hast!
    Wenn deine Freundin dich aufrichtig lieben würde, würde sich die unterstützen die Zeit bis November durchzustehen. Ist schließlich ein absehbare Zeit bis du wieder mehr Zeit für sie hättest.

    Vielleicht ist das mit der Zeit aber auch nur eine vorgeschobene Begründung von ihr. Wenn sie sagt sie mag dich...naja klingt für mich von ihrer Seite aus leider nicht wie die große Liebe.
     
    #5
    gemini, 9 September 2008
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    meinst du das so wie du es schreibst?
    Dann könntest du für sie mit der Schule aufhören und/oder der Arbeit, denn dann hast du sofort Zeit für sie und nicht erst ab November.

    ... oder ist es doch nicht jeder Preis den du bereit bist zu zahlen?

    Leider steckst du in einer Situation, die dir momentan (ohne obige änderungen) nicht die Möglichkeit gibt auf sie zuzugehen. Du kannst ihr lediglich erneut die Situation erklären und auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten.

    Die Rosen-Idee halte ich auch für keine so tolle. Koche ihr lieber was schönes. Gib ihr etwas von dem, was sie gern von dir hätte: Zeit. (Kochen benötigt zeit, deshalb immer ne gute idee, auch wenn es nicht überragend gut wird).
     
    #6
    User 18780, 9 September 2008
  7. Gogi86
    Gogi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    @Gemini
    Naja bei ihr ist es so, dass sie Jemand ist, der viel Aufmerksamkeit braucht. Leider ist für manche Frauen das A und O. Ich werd ihr auf jeden Fall versuchen klar zu machen, wie wichtig ist, wie schon gesagt wurde, mehr kann ich nicht machen.

    Naja Freitag Abend ist es dann soweit, ich halte euch auf dem Laufenden :flennen:

    @Mann im Mond
    Nein mit Schule oder Arbeit würde ich nicht aufhören, wäre auch ziemlich idiotisch, wenn meine ganze Zukunft daran gekoppelt ist.
    Aber sie denkt zudem, dass wenn ich was änder ich es ihr zuliebe mache und nicht aus eigenem Willen, wobei ich ihr gesagt habe, dass ich glücklich bin wenn sie es ist aber das versteht sie nicht und sie würde merken, dass mir das eigentlich dann kein Spaß macht. Da gibt es noch eine Sache, die ich vergessen hab zu schreiben. Wir beide kommen aus ganz verschiedenen Umstände und viele ihrer Freunde sind Spießer und sie weiß das ich die nicht sonderlich mag. Ich aber hab ihr gesasgt kein Problem wenn wir uns mit denen treffe, etc. ich überlebs, aber sie glaubt das nicht. Und dann noch die Sache, dass ich so ein Mensch bin der ziemlich viel aktion braucht, deshalb geh ich auch nicht so gerne einfach so was trinken, obwohl ich auch da gesagt habe, dass es mich nicht umbringen wird. Und auch das glaubt sie mir nicht.

    Naja, trauriger weise muss ich sagen, dass alles darauf hinaus läuft, dass sie das nur als Vorwand benutzt. Aber ich hoffe ich täusche mich da und ich kann die Beziehung retten.
     
    #7
    Gogi86, 9 September 2008
  8. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Aufmerksamkeit ist auch ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung! Aber es ist schließlich ein Unterschied ob man nicht kann oder nicht will!
    Ich meine wie stellt sie sich das in Zukunft vor? Dann muss sie sich entweder einen reichen (und von Mami und Papi gesponserten) oder einen arbeitslosen Freund suchen, der sie dann den ganzen Tag betüdeln kann. Es gibt so viele Berufe wo sich die Partner nicht ständig sehen können. Es gibt Schichtarbeit, Nachtarbeit, Wochenendarbeit, man kann auf Montage oder Dienstreise geschickt werden, in eine andere Stadt versetzt werden, so dass man pendeln muss und einen langen Weg zur Arbeit hat. Und willl sie selber nicht arbeiten gehen?

    Und das Du Deine Arbeit nicht für die hinschmeißt ist ja wohl ganz klar!
     
    #8
    gemini, 9 September 2008
  9. Gogi86
    Gogi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hab ihr eben eine sms geschrieben, dass ich einsehe dass es an mir liegt und mich ändern werde.

    und darauf kam zurück ich kann dir da nichts zu sagen. mir ist klar dass du eigentlich ne chance verdient hast, aber wie gesagt muss ich mir noch gedanken drum machen gute nacht
     
    #9
    Gogi86, 9 September 2008
  10. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich für eine Zeit nicht mehr bei ihr melden und mir an Deiner Stelle auch mal Gedanken über die Beziehung machen.

    Wenn sie nicht verstehen kann oder will, daß es derzeit eben wegen Job und Schule nicht anders geht, kann die Liebe so groß nicht sein. Und da sollten imho Deine Prioritäten derzeit liegen.

    Es geht um einen Zeitraum von zwei Monaten! Was erwartet sie eigentlich?

    Es klingt zwar böse, aber Freundinnen kommen und gehen, aber Dein Schulabschluß und Dein Job werden Dir ( hoffentlich ) ein Leben lang bleiben.
     
    #10
    kingofchaos, 10 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennung vermeiden
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Choqimu
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
24 Antworten
Test