Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trennung wegen auslandsarbeit?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von perfect.day, 18 Juli 2007.

  1. perfect.day
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    hey,

    hab da ein mega problem.ich bin 21 und schliese nächste woche meine ausbildung ab. (handwerker)
    komme aus der nähe von hamburg und würde gerne zum arbeiten nch dänemark gehen ( da gibts einfach viel mehr kohle)
    viele meiner freunde machen das schon.

    es gibt da nur leider ein problem , und das ist meine Beziehung , mit der ich vor 2 monaten in eine gemeinsame wohnung gezogen bin.
    sie findet es garnicht gut das ich dann von montag bis freitag nicht zuhause bin. hat mich sogar vor die wahl gestellt entweder die arbeit oder sie.

    was würdet ihr machen.

    also ich würde super gerne viel geld verdienenen , und ob das mit ihr ewig hält ( sind jetzt 2 jahre zusammen) weiss ich auch nicht. und wenns denn irgendwann mal aus ist würd ich mir sicher denken , ach scheisse hättest du mal damals den job genommen.

    mfg pd
     
    #1
    perfect.day, 18 Juli 2007
  2. Linn
    Linn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    2
    nicht angegeben
    Hm.. also du bist 2 Jahre mit ihr zusammen und ihr wohnt sogar in einer gemeinsamen Wohnung. Dennoch klingst du nicht so, als würdest du 100% hinter dieser Beziehung stehen. Wieso dann die gemeinsame Wohnung? das macht alles für beide schwer.

    Ich kann sie jedenfalls verstehen, dass sie nicht allein unter der woche sein will.

    LG, Linn
     
    #2
    Linn, 18 Juli 2007
  3. Tweety
    Gast
    0
    Was macht sie denn? Wäre es möglich, dass ihr beide nach Dänemark geht? Ist natürlich ein großer Schritt für den Partner sein gewohntes Umfeld aufzugeben, da muss die Beziehung schon stimmen.

    Ich würde für meinen Partner auf jeden Fall umziehen, falls ich dort auch Arbeit bekommen könnte. Wie sieht das bei euch aus?
     
    #3
    Tweety, 18 Juli 2007
  4. Maluki
    Gast
    0
    wenn sie DICH vor die Wahl stellt, dann hat SIE damit schon entschieden. Wahre Liebe hält es durch auf das Wochenende reduziert zu werden. Also viel Spaß und Erfolg in Dänemark.
     
    #4
    Maluki, 18 Juli 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, aber auf die DAUER? Ich meine, er sieht offensichtlich seine gesamte berufliche Zukunft in Dänemark, will da nicht nur für ein Jahr oder so arbeiten.

    Ich verstehe schon, daß sie da nicht begeistert ist, wenn sie selbst vielleicht nicht weg will oder kann und langfristig in Deutschland bleiben will.

    @Threadstarter: Ihr seid zwei Jahre zusammen, wohnt zusammen - aber du klingst nicht, als würdest du allzu sehr an der Beziehung hängen. Wenn das wirklich so ist und dir die Arbeit im Ausland wichtiger ist als die Freundin und du weißt, daß du dich später ärgern würdest, wenn du's nicht machst - dann trenn dich von ihr und mach es, denn dann ist es die richtige Entscheidung für dich!
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 19 Juli 2007
  6. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin damals auch wegen meinem Partner in der Stadt geblieben und habe es nach der Trennung bitter bereut.
    Er konnte sich damals keine Wochenendbeziehung vorstellen und war auch nicht bereit, mit mir 100km gen Süden zu ziehen.
    Wegen einer Beziehung würde ich nicht mehr an einem Ort bleiben, der mir entweder nicht gefällt (wie bei mir) oder an dem ich keine Perspektive hätte. Wenn dem Partner die Beziehung wichtig ist, kann man immer einen Kompromis finden, der beiden taugt.
    Wenn du sagst, das in Dänemark ist genau das, was du immer wolltest, dann geh. So eine Chance kommt vielleicht nie mehr.
     
    #6
    sonnenschein26, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trennung wegen auslandsarbeit
Aeldran
Kummerkasten Forum
17 Februar 2011
14 Antworten