Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennung !! Weiß weder ein, noch aus...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LadyJacx, 31 Oktober 2005.

  1. LadyJacx
    LadyJacx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hey Leute...

    Weiß mal wieder nicht mehr weiter... Letzten Montag hat sich mein Freund so mehr oder weniger von mir getrennt... Es war ein richtiger Schock für mich!! Ich habe mir das zwar schon irgendwie gedacht, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass es wirklich mal so weit kommen würde... Wir waren zwar nur ein halbes Jahr zusammen, aber dieser Mann hat mir einfach gezeigt, was Liebe ist... Ich konnte es kaum glauben, dass ich endlich mal so jemanden nach meinen ganzen Reinfällen gefunden habe...

    Irgendwann kam jedoch der Tag, an dem er anders zu mir wurde, er suchte den Abstand und gab mir nicht mehr so viel Aufmerksamkeit...
    Dann kamen in seinem Leben ganz viele Probleme hinzu und irgendwann konnte er nicht mehr... Er sagt mir, dass er Zeit für sich brauche, um seine Probleme in den Griff zu bekommen... Ich verstand das zwar alles nicht so ganz, aber ich gab ihm die Zeit...
    Am Montag kam dann der Schlag ins Gesicht für mich... Er sagte mir, dass er nicht mehr wüsste, ob er mich noch liebt und dass er erstmal sein Leben wieder in den Griff bekommen möchte...

    Am Freitag haben wir uns dann das erste mal wieder getroffen und uns ausgesprochen... Ich habe ihm meine Liebe gestanden und gefragt, ob er mir noch eine Chance geben würde... Er sagte, im Moment nicht...
    Aber irgendwas war immernoch komisch und irgendwann ist er dann mit der Wahrheit herausgekommen... Es war bei ihm noch eine Andere im Spiel... Es war ein Schock für mich... Ich habe angefangen zu weinen und konnte nichts mehr sagen... Er meinte zu mir, dass diese Frau von mir wissen würde und das er auch noch nichts mehr hatte, sondern er war nur einmal mit ihr einen Kaffee trinken und einmal ein Eis essen... Zudem sagte er mir, dass ihm die Frau weder vom äußerlich noch sonst was nicht gefällt und das es bei ihm einfach der Reiz des "Neuen" ist, mehr nicht... Er meinte dann auch noch, dass er mich noch liebt, aber trotzdem erstmal sein Leben in den Griff bekommen möchte...

    Seitdem versuche ich auf Abstand mit ihm zu gehen, aber komischerweise hat er sich Samstag und Sonntag bei mir gemeldet und wollte sich mit mir treffen... Ich verstehe das nicht... Er kam von ganz alleine, ohne das ich mich mal gemeldet habe... Heißt es, dass er vielleicht doch noch etwas für mich empfindet und das ich ihm erstmal die Zeit lassen soll??
    Am Samstag hat er mich noch "Schatz" genannt und hat mir auch offenbart, dass er sich überhaupt nicht endgültig von mir getrennt hätte, sondern das ich einfach nur was falsch verstanden habe... Er möchte nur im Moment ein wenig auf Abstand gehen, bis alle Probleme geregelt sind...

    Ich fühle mich so einsam ohne ihn und vermisse ihn so unheimlich... Ich will ihn einfach nicht verlieren... Ich liebe ihn doch so :flennen:

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???

    Danke im Voraus
    LadyJacx
     
    #1
    LadyJacx, 31 Oktober 2005
  2. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde der kann sich doch nicht einfach vor allem drücken. Klar, zuzugeben das er Zeit und Abstand braucht, ist ein großer Schritt den man ihm auch zugestehen sollte.

    Aber mit solchen schwammigen Aussagen wie "Trennung falsch verstanden" dich hinzuhalten ist mies.

    Ich weiß von außen sagt sich das immer leicht, aber ich denke du solltest ihn fragen, was er damit meint, warum er dich Schatz nennt.

    Wenn er dich noch liebt besteht natürlich die Chance, das er nach ein bißchen Zeit für sich wieder kapiert was er an dir hat. Ich hoffe es für dich, aber wie gesagt, dich (sorry klingt hart) warm zu halten ist einfach unfair. Dafür ist er ein Mann das er auch mal sagt was Sache ist. Zumal es ja diese andere noch gibt.

    Hoffe für dich das er wirklich nur mal Zeit braucht und sich für dich entscheidet, aber bitte verkauf dich nicht unter Wert, ich würde das nicht akzeptieren käme meine Freundin an und täte mir sagen sie brauchte mal wieder einen "neuen Reiz".
     
    #2
    Winkelmesser, 1 November 2005
  3. LadyJacx
    LadyJacx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja es kann schon sein, dass er mich warm hält... Da hast du schon Recht... Das Problem ist nur, dass ich mich nach unserem Gespräch gar nicht mehr gemeldet habe, weil ich der Ansicht war, dass ich schon sehr viel getan habe, um die Beziehung zu retten... Seitdem meldet er sich aber jeden Tag von alleine bei mir und will sich mit mir treffen... Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz...

    So wie er sagt hat er auch nicht mehr so viel Kontakt zu dieser anderen, also die haben sich letzte Woche Mittwoch das letzte mal gesehen und gestern von 2 mal getextet... Mehr wäre da auch nicht... Gut, wissen kann ich es nicht, ich komme ja leider nicht an sein Handy ran, obwohl ich ja mal gerne mehr wissen würde, aber geht halt nicht...

    Ich versuche ja schon auf Abstand zu gehen, um ihm zu zeigen, dass ich auch ohne ihn klarkomme, aber nur in der Hoffnung, dass er dann vielleicht merkt, was er an mir hat?!
     
    #3
    LadyJacx, 1 November 2005
  4. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube der merkt jetzt schon was er an dir (jetzt nicht mehr) hat! Was ihm zu schaffen macht, sonst würde er nicht von alleine immer wieder ankommen.

    Klingt ja alles sehr positiv, ich wünschte ehrlich das er wirklich eingesehen hat, das er dich liebt und diese andere ein Fehler war.

    Ich weiß nicht ob ich jetzt übertreibe, aber ich würde von ihm völlige Aufklärung wegen dieser Frau verlangen oder sogar, das er den Kontakt abbricht. Wenn er doch dich liebt und mit der anderen gar nix läuft, dürfte ihm das ja nicht schwer fallen oder?

    Tja, also er meldet sich von allein, sagt das er dich liebt, sagt die Trennung war gar keine, klingt schwer nach einem reuigen Kerl. Wenn es so wäre hast du wohl die beste Position die du dir wüschen kannst :smile: Warum es dann nicht nochmal versuchen? Kannst ihn ja ruhig ein bißchen zappeln lassen am Anfang, aber dich wenigstens zurück melden.
     
    #4
    Winkelmesser, 1 November 2005
  5. LadyJacx
    LadyJacx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Joa ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... Irgendwie ist mir das nicht geheuer, dass er auf einmal immer von alleine ankommt... Zumal, wenn er dann da ist, treten wir uns ja nur wie Freund gegenüber, mehr passiert da ja nicht...
    Also wenn es noch was werden würde, müsste ich wirklich warten, bis er sein Leben wieder in den Griff bekommen hat... Also jetzt wird er garantiert keine Beziehung mehr eingehen...

    Ja ich möchte ja auch gerne alles über diese Frau wissen, aber er sagt mir nicht wirklich viel über so... Ich weiß zwar schon einige Dinge, also wie sie heißt, wo sie wohnt, Beruf, Alter und so... Aber das wars dann auch schon... Mehr bekomme ich aus ihm wirklich nicht raus... Und an sein Handy komme ich absolut nicht, so würde ich ja wenigstens wissen, wie die beiden wirklich zueinander stehen... Naja kann ich nichts dran machen...
     
    #5
    LadyJacx, 1 November 2005
  6. sellotape
    sellotape (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben

    ey, was gehtn bei dem ab? wie alt is´n der? der is doch noch n halbes Kind, wenn der so mit dir umspringt. :angryfire du erlebst grad live, wie Männer sind, wenn sie egoistisch sind und von wegen "Reiz des Neuen"... nach nem halben Jahr Beziehung?

    ey schieß den in wind. könnt mich hier übelst aufregen. :madgo: nach nem halben Jahr fängt der schon an sich nach was anderem umzusehen und dich voll zu verarschen. der testet grade mal ganz gewaltig, wo deine Grenzen sind und wie weit er bei dir gehen kann. so ne Show abzuliefern ist ja wohl das Letzte. "hach, die gefällt mir ganr nicht, war ja auch nichts mit ihr... nur´n Eis essen..." aber trotz dieser erkenntnis ist er so zu dir und will quasi schluss machen? :kotz:

    ey geht gar nicht. der will voll testen wie du reagierst. hält dich übelst hin.
    passe mal auf: wenn man sein Leben wieder in den Griff kriegen will, was auch immer der für Probleme hat, muss man noch lange nicht seine Mitmenschen vor den kopf stoßen und sich so verhalten. denn das "in-den-Griff-kriegen* muss er ja auch alleine machen, da hat doch eure Beziehung nichts mit zu tun. und deshalb (und auch noch schon nach 6 Monaten) ne Pause einzulegen um DANCH wieder hopsidolla weiter zu machen wie vorher---- geht das? wie stellt der sich das vor?

    ey und das der sich Sa und So gemeldet hat, zeigt doch nur, dass er abchecken will, ob du ihn vermisst, wie du reagierst.
    *mann* *aufreg* :angryfire

    son ein typ ey.

    aer super, dass du ihn nicht angerufen h ast. siehst ja, er kam gleich angekrochen. der wollte nur mal spielen. hat aber nicht geklappt, dass du ihm dann hinterher rennst.

    aber echt scheiße, dass du sein handy durchforsten willst. lass bloß die Finger davon.

    1. ist das seine Privatsspäre
    2. wie gehts dir bitte wenn du den SMS-Verkehr zwischen den beiden lesen würdest? fällst auch bloß wieder in ein Loch und fühlst dich unglücklich.
    3. lass es bloß, ihn weiter über diese frau auszufragen, is ja n Unding. je weniger du weißt, desto besser für dich, glaub mir das bitte.

    oder 4. siehs gegenteilig: was haste davon, wen du die kennst (also aus seinen Erzählungen)? der erzählt eh nur das was er erzählen will und das beruhigt dich sicher nicht.


    und: er will auf abstand gehen bis alle Probs geregelt sind? ey, soll ich mal :kotz: ? was das denn?

    Beziehung= füreinander da sein/ geteiltes Leid ist halbes Leid.

    heißt das denn, dass, wenn er Probleme hat, du jedes Mal zurück stecken musst? wird dann sicher öfter vorkommen.

    ich wüsste nicht, was seine Probs mit dir zu tun haben und warum er dich und deine Gefühle in Mitleidenschaft zieht *unmöglich sowas*
    du verstehst was ich meine? musste jetzt jedesmal schiss um die Beziehung haben, nur weil Mister mal n Problem an der Backe hat? das wäre dann derzeitig nicht das letzte Mal.
    ne freundin ist eigentlich der Mittelpunkt, wenn man Probleme hat, teilt man sie und der andere Partner hilft die zu überwinden. anstatt so vorzugehen wimmelt er dich ab und geht auf Abstand.

    ist doch nur´n Vorwand. und die andere tusse hat er nur ins spiel gebracht, weil er dich provozieren wollte. wenn mit der gar nichts war, muss man es dir nicht auf die Nase binden, dass es eine andere gibt, und zumal er die nicht mal hübsch findet oder irgendwas an der findet.

    verstehste die Absurdheit der Situation?

    und das der die "Schatz" nennt, zeigt nur, dass er dich warm halten will.

    denn er will ja auf keinen Fall, dass DU DICH von IHM trennst,weils dir zu bunt wird. deshalb muss er sich was einfallen lassen um dich bei Laune zu halten, etwas, worüber du dir Gedanken machst und so in seiner Nähe bleibst... und du machst dir gewaltige Gedanken darüber, warum er dich trotz allem "Schatz" nennt.

    *immer-noch- :angryfire *

    abschließend: versetz dich mal in seine lage mit all dem wissen, dass DU hast (denn du kennst ihn, sein verhalten, Charakter)---> WARUM in aller Welt macht er sowas?
    Wieso geht er so mit dir um?

    schreib mir wenn du einige Einfälle hattest. :smile:
     
    #6
    sellotape, 1 November 2005
  7. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @ Sellotape: Nicht nur Männer sind so, genau die selbe Situation mache ich gerade durch und es is echt voll beschissen, nur das sie sich momentan nur noch sehr wenig meldet...

    siehe Was soll man da machen...???

    Sie sagt auch "Momentan möchte ich nich mit dir zusammen sein, vielleicht auch nie mehr"...was soll das...

    Ich habe sie nach einer Chance gefragt, die würde ich bekommen, solle sie aber nich bedrängen und ihr Zeit lassen...wie lange und wofür...

    Sie will frei sein und tuen und lassen was sie will, sprich machen ohne Grenzen...
     
    #7
    BamBam026, 1 November 2005
  8. LadyJacx
    LadyJacx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Er war nie egoistisch oder sonst was... Er hat mich auf Händen getragen alles...
    Und dann wurde er so wegen seinen Problemen und beim Besten willen, bei den Problemen, die er hat, kann ich ihm absolut nicht helfen... aber die Probleme tun hier jetzt auch nichts zur Sache, das ich dann wirklich etwas zu privat...

    Zudem kommt, dass er bis jetzt immer sein eigenes Ding durchgezogen hat, ihm hat nie jemand geholfen und er war immer auf sich alleine gestellt... An seiner Stelle könnte ich jetzt auch nicht sofort meine Verhaltensweisen umstellen...

    Die andere spielt bei der ganzen Sache nur ne klitzekleine Nebenrolle... Außerdem hat sie ihn angsprochen und nicht umgekehrt... Er war ja gar nicht auf der Suche nach einer Neuen, es hat sich halt nur ein Gespräch ergeben... Und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, das er mir fredmgegangen ist...

    Wer hat denn gesagt, dass wir jetzt so weiter machen wie vorher??? Wir sind nicht wirklich zusammen!!! Wenn wir usn treffen, läuft es auf freundschaftlicher Basis, da gibt es weder nen Kuss noch Sex... Er nutzt mich nicht für irgendetwas aus... Und wenn er mich warmhalten würde, würde er nicht so viel Zeit für mich aufbringen.. Würde ich selbst auch nicht machen... Beim besten Willen nicht... Dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar und seine denke ich mal auch...

    Wir haben schon viele probleme durchgemacht, aber bei der Sache kann ich einfach nicht helfen... Und er hat mir gesagt, dass ihm die ganzen Gespräche mit mir nicht wietergeholfen haben, es hat ihm nichts genützt, also versucht er sich jetzt selbst dadurch zu kämpfen...

    @ bam bam

    Ja genauso ist es ja bei mir, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ihn die ganze Zeit ziemlich eingeengt hab... Also er hat kaum noch seine Freiheit gehabt...
    Es sind ja auch nicht alle Menschen gleich...
     
    #8
    LadyJacx, 1 November 2005
  9. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir ham uns ja nur am WE gesehen...

    Kotzt mich voll an, warum hat sie sich dann auf mich eingelassen...???
    "Ich kann doch im Mai nich wissen, was im Oktober is" war ihre Antwort...

    Verdammt ich weiß doch, wenn ich mich auf ne Beziehung einlasse, das ich nich frei sein will...
     
    #9
    BamBam026, 1 November 2005
  10. LadyJacx
    LadyJacx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hm ja gut das ist doof, aber ich sage mal so, selbst wenn man eine beziehung hat, sollte man immernoch seine Freiheiten haben sollen...
    Möchte ich ja persönlich auch...
    Aber wenn ihr euch nur am WE gesehen habt, ist es wirklich ein bisschen komisch...

    Wir haben uns ja jeden Tag gesehen, und wenn es nur ne Stunde war...
     
    #10
    LadyJacx, 1 November 2005
  11. sellotape
    sellotape (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    @bambam: schreib dir geich in deinen thread

    @Lady:

    WIESO macht der das dann, wenn er so ein ENGEL ist???

    wenn ich jemanden lieb habe, bringe ich sowas nicht übers Herz, in leiden zu sehen, ihn unglücklich zu machen. verstehe das nicht, wie man so herzlos sein kann. er weiß doch ganz genau wie doll er dir weh tut.

    du musst das echt mit ihm klären. entweder DU gibst IHM noch ne Chance oder nicht! Nicht umgedreht! er hat gar kein recht darauf, der Entscheider zu sein, wie es mit euch weiter geht. da hast DU nämlich noch was mit zu sagen.sieh es bitte mal von der Seite.
     
    #11
    sellotape, 1 November 2005
  12. LadyJacx
    LadyJacx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ja das weiß ich ja eben nicht, wieso er das macht... Also soll ich mal mit ihm reden, ob er mich nur warmhalten will oder was?? ich weiß eh, was da wieder bei rumkommen wird...
    Deswegen frag ich erst gar nicht... Ich kann doch jetzt nichts anderes, als einfach nur abwarten...
     
    #12
    LadyJacx, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennung Weiß weder
charliem
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2009
10 Antworten
KleeneMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2005
5 Antworten