Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von man-dy, 14 April 2007.

  1. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Wie geht es nach einer Trennung weiter?
    Meist leidet doch einer mehr als der andere, oder?

    Was mich aber am meisten stört ist, dass sich manche Leute trennen können und sich sofort wieder umschauen und neue Kontakte knüpfen und Verabredungen treffen.
    Gibt es denn gar nichts aus einer Beziehung mit DEM Partner, das sie vermissen?

    Meine Güte, wie ich dieses >Bäumchen wechsel dich< Spiel hasse.
    Wer sagt denn, dass der nächste Partner -mit seiner Vorgeschichte- besser passt?

    Machen es sich nicht manche wirklich zu einfach?

    Sobald etwas nicht passt, dann wird sich getrennt?
    Warum investieren denn so wenige IN eine Beziehung, anstatt sich gleich eine neue zu suchen????
    Wie soll man da selbst das Vertrauen in einen Neustart haben, wenn man so schnell abserviert wird, weil der/ die Partner gar keine Lust haben, sich mit einem auseinander zu setzen?
    Off-Topic:
    Sorry, ist eher mein eigener derzeitiger Frust:geknickt:
     
    #1
    man-dy, 14 April 2007
  2. RandyOrton
    RandyOrton (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    ja wie geht es wohl weiter du musst dein alten parter vergessen und dir einen neuen suchen. Ach sorry frag mich nicht nach solchen sachen ich bin grade verlassen worden bin am boden zerstört und weis net was ich machen soll.
    Ich sag leb dein leben weiter auch wenn es beschissen is.
     
    #2
    RandyOrton, 14 April 2007
  3. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Und wo findet man den Mut und das Vertrauen für eine neue Beziehung?
     
    #3
    man-dy, 15 April 2007
  4. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt mit der Zeit wieder. Bloß nicht in Panik verfallen. Einige bruachen nur paar Tage andere paar Monate andere ein Leben lang. Warte erstmal ab und versuche dein Leben so zu genißen wie es ist
     
    #4
    sam88, 15 April 2007
  5. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    ich denke, wir wissen alle, dass beide Partner immer darunter leiden.
    Es ist einfach menschlich.
    Selbst wenn man sich gleich eine neue Beziehung sucht (ich finde das durchaus angebracht..), leidet man noch unter der Trennung, spätestens wenn man Nachts im Bett alleine rumliegt und sich nicht vor dem Nachdenken drücken kann. Und wenn man mit seinen Emotionen umzugehen weis, kann man aus der Trauer in der Nacht viel Energie am Morgen gewinnen. Insofern hat dieses "leiden" durchaus seine positiven Seiten.
    Und Menschen machen es sich immer einfach :grin:
     
    #5
    Cloud, 15 April 2007
  6. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Damit meine ich, dass ich keine Lust habe, meine Zeit wieder mit einem Typen zu verschwenden, der im Endeffekt gar nicht weiss, was er will :geknickt:

    JA, ich habe meine Vorstellungen einer Beziehung sehr deutlich zur Sprache gebracht. Leider hat es überhaupt nichts gebracht, denn
    erst war es eine Beziehung, dann doch nochmal umschauen, ob es Besseres gibt, dann soll es nicht so viel Nähe sein, dann soll es doch wieder Nähe sein, dann F***-Beziehung, weiterhin umschauen..... aber vorneherum ist alles sooooo lieb und nett...:wuerg:

    Sorry, bin grade voll davon genervt :mad:
     
    #6
    man-dy, 15 April 2007
  7. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.
    Ich glaub, ich erinnere mich an dich. Bei dir war erst vor zwei Wochen Schluß, hab ich recht?

    Ich kann dich ja so gut verstehen. ich hab auch keine Lust meine Zeit mit einem Typen zu verschwenden, der nicht weiß was er will.
    Schlimm ist bei mir momentan auch, daß kein einziger Typ mit meinem Freund mit halten kann. Alle stinken ihm gegenüber ab.
    Ich weiß nicht, ob sich das jemals ändern wird. :cry:
    Momentan wird mir einfach nur schlecht, bei dem Gedanken, daß ein anderer Mann mich auch nur anfassen würde. :wuerg:
     
    #7
    apfelsiene, 15 April 2007
  8. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich

    diese gedanken kenn ich... und ich versteh auch nich, wie man sich sofort eine neue beziehung suchen kann, wenn man sowieso noch unter der alten leidet. was bringt mir dann ne neue beziehung?! vor allem weil solche meist oberflächlich und x-beliebig erscheinen und wichtige dinge, wie großes vertrauen, noch gar nich vorhanden is. ich kann nich nachvollziehen, sofort eine neue beziehung zu beginnen, wenn selbst eine ernste und intensive absicht nicht dahinter steckt.
    ich kann mit sowas nix anfangen, da bleib ich dann lieber single und traurig. ich brauche keinen partner nur um nich alleine zu sein, sondern liebe, vertrauen usw. und wenn das von vornherein nich gegeben bzw. beabsichtig aufzubauen is, dann kann ich dem nix angewinnen.
     
    #8
    kanuffel, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Choqimu
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
24 Antworten