Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Luis1906
    Luis1906 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    8 Dezember 2008
    #1

    "Trennung"

    Hallo zusammen!

    Nur mal ganz kurz die Vorgeschichte:
    Ich hab mich ein Mädchen verliebt, sie aber nicht in mich. :geknickt: Das ist schon ne ganze Weile her, jetzt hat Sie nen Freund. Ist aber halb so schlimm, da ich mich damit abgefunden habe und wir immer noch die Freundschaft haben.

    Jetzt (Ende Dezember) geht sie für ein halbes Jahr nach Liverpool um zu studieren. Da ich sie immer noch sehr gern habe, möchte ich ihr eine Abschiedsgeschenk machen, damit Sie mich nicht so schnell vergisst. Es sollte was sein das sie aufheitert wenn sie mal traurig ist und ihr meine Zuneigung auf etwas subtile (nicht zu offensichtliche) Weise zeigt.

    Habt Ihr ne Idee? Ich steh da ziemlich an!

    Lg Tom
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Trennung
    2. trennungsgründe
    3. Trennung
    4. Trennungsschmerz
    5. trennung
  • Tarolina
    Tarolina (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Dezember 2008
    #2
    hi,

    mhm...auf jeden Fall etwas persönliches, am Besten auch selbstgemacht

    Ich fände ja so eine kleine Fotoserie süß, so ein kleines Büchlein, in dem sie blättern kann wenn sie einsam ist, wo sie sich etwas an die Zeit zurück erinnert mit dir.
    Mit Bildern und vielleicht einem passenden Satz, was dort abgebildet ist :grin:

    Was ich auch süß finde, was eine Freundin von mir gemacht hat als sie weggezogen ist, ein Herz aus Ü-tong (so ein leicht modelliebares gestein) gemacht und darin ihren Namen geritzt.
    Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist, aber zu der Freundschaft hat super ein Herz gepasst und ich nehm das immer mal wieder zur Hand, wenn ich depressiv bin und schon kommen Bilder.

    Kannst natürlich auch etwas schnitzen, aber ich finde so Dinge süß

    lg
     
  • Luis1906
    Luis1906 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    8 Dezember 2008
    #3
    Danke für deine schnell Antwort!
    Das mit den Fotos finde ich sehr sehr gut! Das dumme ist nur, dass es von uns nur ein paar gibt. Und wenn da nur 3, 4 Fotos sind wird das eher nicht so toll.
    Das mit dem Herz ist auch eine schöne Idee aber bei uns eher unpassend bzw zu offensichtlich!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    8 Dezember 2008
    #4
    Wie eng seid ihr denn miteinander?

    Ich fänd eine selbstgebrannte CD gut, die kann man super mitnehmen und ist je nach Musik nicht zuuu persönlich und schleimig.

    Ein Herz oder sowas find ich viel zu übertrieben, das findet ihr Freund bestimmt auch nicht so super.:ratlos:
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    8 Dezember 2008
    #5
    Du könntest ja auch noch ein paar Bilder von Sachen machen die sie gerne hat, vom Cafe wo ihr immer hingeht oder sowas halt.
     
  • Tarolina
    Tarolina (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Dezember 2008
    #6
    Off-Topic:
    Wenn ich dafür meine HAusaufgaben noch weiter hinauszögern kann, schreib ich doch gern so schnell :grin:


    hm..wie lange hast du denn noch zeit?
    Kannst ja noch schnell alle Bilder machen :grin: aber wie Psycholein gesagt hat, müssen es ja nicht nur Bilder von euch sein, sondern auch von Dinge.
    Oder mal eine kleine Speißekarte zum mitnehmen aus ihrem Lieblingslokal (so ne werbekarte :grin:) hineinkleben oder andere Dinge, die dünn genug sind und die Erinnerungen wieder wecken.

    und zu dem Symbol, es gibt ja noch andere und je nach dem wie du handwerklich fit bist auch sehr schöne.
     
  • Luis1906
    Luis1906 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    8 Dezember 2008
    #7
    So ich hab mir mal alle Fotos durchgeschaut... Es gibt doch mehr als ich geglaubt habe... allerdings fast alle von unseren letzten Weihnachts bzw Faschingsfeier. Was haltet Ihr von einer kleinen Diashow auf CD mit netter Musik und so?
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    8 Dezember 2008
    #8
    Also ich fände nen Buch schöner, hab dann doch lieber was in der Hand und mit kleinen Kommentaren versehen finde ich das einfach persönlicher.
     
  • Luis1906
    Luis1906 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    8 Dezember 2008
    #9
    Ja da hast du wahrscheinlich recht! Na dann werde ich mal den Drucker anschmeissen und hoffen dass es ihr gefällt! :smile:
    Danke!
     
  • Puckie
    Puckie (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    Single
    8 Dezember 2008
    #10
    ui, ich hab mal einen flachen stein geschenkt bekommen, der sah aus wie der kopf von dem menschen, der ihn mir scenkte. der stein ist circa so groß wie meine handfläche und auf der einen seite in einem angenehmen gelbton angemalt mit einem lächendem gesicht drauf wie ein :smile: . die andere seite ist weiß und da steht in schwarz, und auf arabisch glück drauf...
    der stein liegt immer auf meinem nachttisch und abundzu springt er mir wieder ins auge... ist ein nettes geschenk, lustig, nicht aufdringlich, selbstgemacht und hat einen besonderen wert! ^^
     
  • User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.054
    148
    203
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2008
    #11
    Und wie hat derjenige einen Stein nach seiner Kopfform formen können? Hört sich interessant an!
     
  • Teresa
    Teresa (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    705
    103
    1
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2008
    #12
    Mein Freund trägt immer ein kleines Kettchen um den Hals, an einem Lederband, mit drei Holzperlen und einem hölzernen Anhänger mit den Umrissen von Afrika...
    die Geschichte dazu ist ähnlich wie bei dir, er hatte in der Schule eine sehr gute Freundin, die in ihn verliebt war, aber er nicht in sie. Dann hat er geheiratet, zu einer Zeit, als sie gerade in Ghana war. Als sie wieder zurückgekommen ist, hat sie ihm den Anhänger mitgebracht. Danach ist sie nach England gezogen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste