Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trennung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von little indian, 20 Februar 2002.

  1. little indian
    0
    wollt einfach mal von euch hören, was bei euch so die häufigsten trennungsursachen in euren bisherigen beziehungen waren und wer schluss gemacht hat...
    bin zwar zur zeit nicht betroffen, aber das interessiert mich mal...

    euer kleiner indianer
     
    #1
    little indian, 20 Februar 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Beziehung 1: an den ewigen Streiterein zerbrochen, und zwar mehrmals... einmal hat er Schluß gemacht, weil ers nimmer ertragen hat, dann wieder ich. Insgesamt ging das 6 Mal so und ich hab mich nach dem 6. Mal entgültig von ihm getrennt.

    Beziehung 2: Wochenendbeziehung mit großer Distanz - er hat Schluß gemacht (es waren net genügen Emotionen mit ihm Spiel um die Beziehung vertretbar zu machen).

    Beziehung 3: rein sexuelle Beziehung - er hat Schluß gemacht, wobei mir die Gründe bis heute schleierhaft sind, sie mich aber auch net wirklich interessieren.

    Beziehung 4: sexuelle Beziehung auf Freundschaftsbasis - er hat Schluß gemacht, weil er sich verliebt hat (wir sind aber wieder zusammengekommen und sind es noch *g*)

    Nachfolgende Beziehungen waren zwischen dem Wiederaufleben von Nr 4 :grin:

    Beziehung 5: ich hab nichts für ihn empfunden, er war quasi Lückenbüßer - ergo, ich hab mich getrennt, nachdem ich meinen fatalen Fehler erkannt habe.

    Beziehung 6: er hat sich getrennt, weil er noch zu sehr auf seine Ex fixiert war - aber ich hätt sowieso Schluß gemacht, weil der liebe Mann aus Beziehung 4 wieder zurück war... der Kerl aus Beziehung 6 war bloß eine Ecke schneller als ich :tongue:

    Phu, ich glaub, dass wärs *ggg*
     
    #2
    Teufelsbraut, 20 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. little indian
    0
    wie... sonst will sich da keiner zu äußern??
     
    #3
    little indian, 21 Februar 2002
  4. Suzie
    Gast
    0
    Tja, wir sind wahrscheinlich alle ganz überrollt von Teufelsbrauts Trennungsgeschichten! :grin: *lol*
    Allzu viel kann ich da eh nicht beisteuern - hab eine auseinandergegangene Beziehung hinter, falls man das überhaupt so nennen kann. Wir waren einen Monat oder so zusammen, er war nett, wir haben uns gut verstanden, konnten uns auch gut unterhalten, aber es hat halt nicht gepaßt. Es war ein Kribbeln da, weil's das erste mal war, daß mich jemand geküßt und im Arm gehalten hat und so, aber mehr war's auch nicht. Er hat zwar schlußgemacht, ich könnte jetzt aber nicht sagen, daß ich sonderlich traurig gewesen wäre. Ein bißchen schon, weil ich niemanden mehr hatte, aber das war schnell wieder ok - "in beidseitigem Einverständnis" :zwinker: nennt man sowas wohl... :grin:

    Tjaaaaa... und in meiner 2. Beziehung stecke ich jetzt schon seit 1 1/4 Jahren drin und hab auch nicht vor, meinen Freund so schnell wieder herzugeben! *an-mich-kette-und-nie-mehr-loslaß* *hihi* :drool: Ich glaub aber, wenn/falls wir uns irgendwann mal trennen, wird's nicht so glatt abgehen wie das letzte Mal. Ich kann mir im Moment keinen Grund vorstellen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß wir uns nicht im Streit trennen und Freunde bleiben werden. Ich weiß, das sagen alle und hinterher schaffen sie's doch nicht, aber... ich glaub's einfach. Er ist ja nicht nur mein Beziehungs-Freund, sondern auch mein bester Freund. Ich glaube, wir werden uns immer sehr viel zu sagen haben, oder auch einfach nur zusammen rumhängen oder so, was Freunde halt so machen - auch wenn/falls wir irgendwann mal nicht mehr zusammensein sollten.

    Mal eine Frage an alle anderen hier (paßt irgendwie schon zum Thema...):
    Habt ihr euch schonmal von jemandem getrennt und seid FREUNDE geblieben??? Und zwar nicht nur oberflächliche Freunde, denen man mal "Hallo" sagt und 3 Sätze wechselt, wenn man sie sieht, sondern richtig enge Freunde?

    Suzie
     
    #4
    Suzie, 21 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *hehe* jaja, Teufal hat schon viel gesehen und erlebt in ihrem bisherigen Leben :zwinker:

    Nun, aber so richtige Freunde nach ner Beziehung.... weniger. Die erste Zeit nach der Trennung hab ich mit jedem noch Kontakt gehabt, aber mit der Zeit hat sich das verlaufen (spätestens, wenn beide wieder einen Partner hatten... oder nur ich und der Ex dann angfressen war *lol*).
    Ein paar hab ich auch nur obeflächlich gekannt, da war net viel Basis vorhanden, dass da ne Freundschaft entstehen hätte können - außerdem bin nur mit einem im Guten auseinandergegangen *schulterzuck*.

    Nur mit meinem Freund, mit dem ich kurzfristig auseinander war (also Nr. 4) war ich auch in der Beziehungspause täglich im Kontakt... aber ob man da von "Freundschaft" reden kann *kratz*? Wir haben uns eher geärgert und gereizt (auf subtiler Ebene) bis aufs Blut und so getan, als wär alles in Ordnung *ggg*. Aber wir sind ja wieder zam, also was solls :smile: (obwohl er mir manchmal immer noch vorhält, wie gemein ich in der Zeit zu ihm war *hehe*).
     
    #5
    Teufelsbraut, 21 Februar 2002
  6. little indian
    0
    @ Suzie

    also ich versteh mich mit meiner ex eigentlich noch ziemlich gut... naja: mal mehr, mal weniger (wie in der zeit als wir noch zusammen warn *lol*)
    nee, mal im ernst: sie ist jetzt mit nem kumpel von mir zusammen und ich hab auch ne neue freundin... tratzdem verstehn wir uns eigentlich recht gut und das freut mich auch... hab's irgendwie net so gern, wenn sowas dann in einen ewigen krieg ausartet (is bei nem kumpel von mir ständig der fall).

    euer kleiner indianer
     
    #6
    little indian, 21 Februar 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1. hab Schluss gemacht weil mir das mit der Fernbeziehung zu doof wurde

    2. hab mich vor ihm geekelt

    3. er hat noch 2 andere Weiber gehabt

    4. es gab nur noch Streit und ich hatte mich in seinen Bruder verknallt

    Der Rest ist eigentlich in Freundschaft auseinander gegangen oder weil die Gefühle einfach nicht mehr da waren.
     
    #7
    Mieze, 23 Februar 2002
  8. Blub
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen! *g*

    Also mein Liebesleben, ist eher etwas einseitig gewesen. Ich dürfte bisher so ca. 5 Freundinnen gehabt haben, mit denen ich eine Beziehung hatte.
    Bei diesen 5 hab bis jetzt nur einmal ich Schlussgemacht.
    Bei der ersten hab ich gar keine Begründung bekommen. So ganz nach dem Motto: „Ich packe gehe, und sag nix wohin ich gehe!“ Naja, mit ihr hatte ich dann auch folglich nicht mehr ganz so viel zu tun. ;-) Eigentlich gar nichts mehr!
    Die zweite war dann eine, die alle durchtesten wollte, und ich bin auch dann noch auf sie reingefallen,... naja.
    Die dritte war nur eine sehr kurze Beziehung. Hat dann auch sie Schluss gemacht, da was mit ihren Freunden war, das hatte ich dann auch keine Lust mehr zu hinterfragen.
    Bei der vierten hab dann ich Schlussgemacht. Ich war mit ihr zusammen, und dann gemerkt, dass es einfach von mir aus nicht mehr geht.
    Mhmmm und dann die fünfte im Bunde, hat mit mir schluss gemacht, da sie mit ein paar Charaktereigenschaften nicht klar gekommen ist. Welche das waren, hab ich auch nicht erfahren.

    Das war meine kleine Geschichte.

    Und an Suzie.

    Also bei mir war nichts dergleichen, dass ich noch einen derartig tiefen Kontakt dann noch zu meinen Exfreundinnen hatte. Aber einer meiner besten Freunde hatte selbige Situation wie du. Dann haben sie irgendwann gemerkt, dass es nicht mehr geht. Dann kam ein hin und her, im Prinzip wussten beide nicht mehr genau, ob sie nun zusammen sind, oder nicht. Aber durch viel Kraft von allen möglichen Seiten, hat sich das ganze dann wieder stabilisiert. Jetzt sind sie immer noch beste Freunde, ab und zu gibt’s noch reiberreien wegen der Zeit damals, aber im Großen und Ganzen ist es jetzt echt ganz gut bei den beiden.

    Gruß
    Blub
     
    #8
    Blub, 24 März 2002
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm ich hatte früher oft so 2-wochen-geschichten, weiß jetzt auch net mehr genau was wann war, mal sehnw as für gründe ich zusammenkriege.


    - er hat schluss gemacht (weil er seine ex noch liebte bzw die sache nur verarsche war, oder sonstige gründe wie: wir passen nicht zusammen *loool*)

    - das was man für eine beziehung gehalten hatte war doch keine

    - ich war beeinflusst, d.h. fand nen anderen älteren sehr interessant ,der interessierte sich auch für mich
    war damals ein seeeehr dummer fehler von mir, vor allem mit dem anderen das hielt nicht,

    - es hat einfach net so geklappt..

    - er hat sich nich mehr gemeldet (fernbeziehung..)

    - in nen anderen verliebt (wobei es da schon nicht mehr lief , siehe vorherigen grund)

    - und bei meiner letzten und längsten beziehung, hab ich öfter mal schluss gemacht, das erste mal wg. ständigen streitereien, später dann weil ich mir meiner gefühle nicht mehr sicher war, am ende waren sie dann ganz weg (wurde wohl dadruch hervorgerufen, dass er ständig kontakt mit siener ex hatte und bla... lange story)
     
    #9
    MooonLight, 24 März 2002
  10. succubi
    Gast
    0
    nr. 1: ich hab schluss gemacht, weil er mich mit einer freundin von mir beschi**en hat und dann noch die frechheit hatte mich anzulügen

    nr. 2: ich hab schluss gemacht, weil ich mich in einen andren (nr. 3) verliebt hab

    nr. 3: es wurde mit mir nicht richtig schluss gemacht, es wurde von "beziehungspause" :rolleyes2 gesprochen und er hat sich dann 7 monate nicht bei mir gemeldet - auch eine art eine beziehung auslaufen zu lassen... *schmunzel*
    grund: er wusste nicht wie er seine heilige arbeit, seine freizeit und mich unter einen hut bringen sollte und hat dann einfach den einfachsten weg gewählt und mich gestrichen

    nr. 4: er hat schluss gemacht, weil er für 14 monate nach bolivien gehn wollt


    tjaja... oft hat ma pech...

    LG succi :drool:
     
    #10
    succubi, 27 März 2002
  11. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hhhm...
    er hätte kaum zeit mehr für mich...
    hat mir nie ins gesicht gesagt das er mich liebt...
    ich habe mich nichtmehr geliebt gefühlt...
    hatte nebenher noch andere (hab ich erst nachdem schluss war erfahren)...
    oft streit wegen kleinigkeiten...

    und das alles war mal eine beziehung...dauer: 8 monate
    scheiß 8 monate !

    das dumme ist nur "liebe macht blind"...

    grüßle angie
     
    #11
    angie, 28 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    1. ich wusste nicht, was ich mit ihm reden sollte, wir waren zu verschieden und alles war sch... haben uns in gegenseitigem einvernehmen getrennt

    2. meine eltern haben mir den umgang mit seinen freunden verboten, dann hat er schluss gemacht

    3. haben uns beide nicht mehr beieinander gemeldet, war aber eh nicht lang (2 1/2 wochen) und er war mir ein bisserl zu alt

    4. ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es sich um eine beziehung handelte

    5. ich war ihm zu erwachsen

    6. ich habe mich in meinen jetzigen freund verliebt :herz:
     
    #12
    Chocolate, 23 April 2002
  13. The Saint
    Gast
    0
    also meine erste beziehung ging auseinander weil wir uns nur noch gegenseitig verletzt haben.

    die 2te weil sie fremd ging ( kann ich nicht leiden ist ein sofortiger beendigungsgrund für mich )

    die 3te keine gefühle mehr

    die 4te siehe 2

    die 5te ebenfalls 2

    die 6te hat mich versucht zu verarschen ging daneben ich war schneller :grin:

    naja und die 7te siehe 2
     
    #13
    The Saint, 23 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trennung
icelandicpony
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Juni 2016
1 Antworten
huhngesicht
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Juli 2014
73 Antworten
MalibuMaracuja
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Mai 2014
15 Antworten