Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennungsfragen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dilara-Zoé, 18 Juli 2005.

1. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, hab mal ein paar "Trennungs-" Fragen:

1. Wie lange ging eure tollste Beziehung? (die, die euch am meisten bedeutet hat)

2. Wie lange habt ihr gebraucht, um darüber hinweg zu kommen?

3. Wie habt ihr das geschafft?

Dilara-Zoé, 18 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    1. Wie lange ging eure tollste Beziehung? (die, die euch am meisten bedeutet hat)
    - ging so ca. 1 Jahr.
    - eigentlich gar nicht lange. Hab mich irgendwie über die Zeit entfremdet und dann Schluss gemacht. Insofern musste ich auch nicht drüber hinweg kommen
    - siehe 2

Doc Magoos, 18 Juli 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Jahre

ich hab Schluss gemacht, folglich habe ich eigentlich gar nicht gelitten

siehe 2

Honeybee, 18 Juli 2005
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    1. ca. 4 Monate :schuechte
    2. Kommt drauf an: Wenn ich ihn jetzt sehen würde, wär' ich immer noch nicht über ihn hinweg, aber so halbwegs: Vielleicht 4-5 Monate
    3. einfach den Kontakt für 'ne Weile abbrechen

ogelique, 18 Juli 2005
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    -Schwierig.. die längste insgesamt 1,5 Jahre.. eine andere sehr bedeutende 2 Monate.

-bei 1) nicht lang, weil am Ende die Gefühle völlig weg waren
    -bei 2) ging auch relativ schnell, weil das gleiche der Fall war.. zumindest teilweise

-Zeit. Abstand. So in der Art, wenns nötig war.

MooonLight, 18 Juli 2005
  6. Nordlicht
    Nordlicht (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    ob mir die am meistens bedeutet hat, weiss ich so langsam gar nicht mehr... aber vermutlich schon... 6,5 jahre

ca 1 jahr

die zeit heilt alle wunden...

Nordlicht, 18 Juli 2005
  7. fantasy
    Gast
    0
    1. Wie lange ging eure tollste Beziehung? (die, die euch am meisten bedeutet hat) 3 1/4 Jahre

ca. 2 Monate die schwere Zeit war vor der Trennung weil wir merkten dass es zuende geht.

Ablenkung durch Freunde, neue Leute kennengelernt etc.

fantasy, 18 Juli 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    1. Wie lange ging eure tollste Beziehung? (die, die euch am meisten bedeutet hat) 3.367 Tage (also etwas mehr als 9 Jahre)

Ich habe schweren Herzens Schluß gemacht, dann eskalierte die ganze Geschichte, was teilweise heute noch die Anwälte beschäftigt ...
    Ich würde sagen ca. anderthalb Jahre ? Bin nicht ganz sicher ob ich schon tatsächlich ganz & gar mit ihr fertig bin, im Sinne von : offen für etwas Neues

Mich daran erinnert, was für ein Riesen-Arschloch sie ist, wie es dazu kommen konnte, daß es so lief wie es lief ; viele Gespräche mit Freunden, Fremden und jungen Bekannten ; viele neue Projekte und Begegnungen ; viel rabiater Sport

Grinsekater1968, 18 Juli 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Die tollste (aber nicht die längste) ging nur 8 Monate.

Wenn ich es denn überhaupt schon vollständig bin: 2 Jahre.

Nun eben, ich hab es vielleicht zu 90% geschafft, aber die restlichen 10% werd ich kaum jemals noch schaffen. Wie? Zeit. Geduld. Heulen. Abkapseln. Wutausbrüche. Völliges Desinteresse am anderen Geschlecht. Ablenkung, viel Ausgehen. Alles, das volle Programm und mich für nichts geschämt und mir alle Zeit gegeben, die ich eben gebraucht habe.

Dawn13, 19 Juli 2005
  10. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    völlig zustimmung
    dauer 1 1/2 jahre
    arbeite noch dran
    wie, weis ich auch nicht

vegeta, 19 Juli 2005
  11. BlondesGift27
    0
    1. 6 Jahre

2. Nach 11 Monaten bin ich einen grossen Schritt weiter, aber der emotionale Schmerz ist noch vorhanden, starke Wunden bleiben auch oft über lange Zeit bestehen, aber sie werden zu Narben und die verblassen. Genauso wird es auch mit einer seelischen Verletzung passieren.

3. Sich auf keinen Fall nur die schönen sachen aus dieser Beziehung raussuchen, ich sage mir, mein Ex ist ein ARSCH, er hat mich belogen, betrogen, lässt sein Kind im Stich, ist ein absoluter Egoist, selbstverliebt.....diese Eigenschaften sind sicher nicht die, die man an einem Mensch unbedingt liebt. Das hilft!!!

BlondesGift27, 19 Juli 2005
  12. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    1. So 3-4 Monate würd ich mal schätzen.

2.Mindestens ein halbes Jahr, bin jetzt noch nicht ganz darüber hinweg.

3. Weiss ich auch nicht so recht, irgendwann tats einfach nicht mehr weh.

User 32843, 19 Juli 2005
  13. cat85
    Gast
    0
    13 Monate

ne woche vielleicht - ich habe Schluß gemacht und vorher viel zu lange drüber nachgedacht - hatte mich schon damit abgefunden, dass es nicht mehr funktioniert
    neue Männer kennenlernen:zwinker:, Party, super Freunde - und es war ja meine Entscheidung

cat85, 19 Juli 2005
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    1,5 jahre

2-3 tage, also nicht wirklich lange

soooo toll war die beziehung nicht, deswegen brauchte ich nur ein wenig ablenkung von freunden.

starshine85, 19 Juli 2005
  15. AustrianGirl
    0
    Nunja, ich hatte bisher erst eine "richtige2 Beziehung, somit war das die tollste, aber halt auch die schrecklichste - sie ging ca. 4 Monate.

Mind. ein halbes Jahr

Introvertiertheit

AustrianGirl, 19 Juli 2005
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

- 1 Jahr und 9 Monate

- hm nicht ganz so lang wie ich versuche über meine jetzige hinwegzukommen. Es waren damals so ca. 7 Monate.

- also die ersten Monate waren echt schlimm, an die hab ich keine Erinnerung mehr. Wenn ich versuche mich an die Sommferien, in denen die Trennung passiert ist, zurückzuerinnern, dann weiß ich nicht mehr was ich da getan hab.
    Ich hab mir dann nach 6 Monaten eingebildet ich sei in eine andere verliebt. Das war aber irgendwie nicht der Fall, haben das beide auch schnell gemerkt und es war nach 1 Monat aus. Hat uns nichts bedeutet. Aber es hat schon geholfen über meine alte Beziehung hinwegzukommen. Hätte ich das nicht gehabt, dann hätte es wahrscheinlich wesentlich länger gedauert.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 19 Juli 2005
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet

hmmm... die tollste und gleichzeitig schrecklichste beziehung wear 1 3/4 jahre... :smile:

halbes jahr ungefähr bis alles alles weg war...

Bin gleich nach der trennung in urlaub gefahren und ganz viel geweint und ganz viel ablenkung.. und dank meiner lieben familie und freunde... :smile:

Rapunzel, 19 Juli 2005
  18. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    3.5 Jahre (war die längste nicht die tollste, die hab ich jetzt :zwinker:

Ja ich bin schon länger darüber hinweg - habe ja inzwischen eine neue glückliche beziehung. Aber es hat sicher ein halbes Jahr gedauert!

Wie bin darüber hinweg: Sehr schwer eigentlich. Wir waren nach der "Trennung" noch beste Freunde, aber das hat irgendwie nicht funktiniert. Ich habe wieder angefangen zu rauchen (sehr viel, 3 bis 4 Packerl pro Tag) und habe mich so sehr ausgetobt. Irgendwann hab ich mich dann besinnt. Habe dann irgendwie auch meine Gefühle für meine jetztige Freundin zugelassen (die mir damals schon sehr geholfen hat) und damit gings!

Offtopic: Fällt euch was auf? Die meisten Männer haben längere Beziehungen, und brauchten auch länger als die Frauen hier. Ich frage mich - sind wir hier nur Weicheier? :tongue:

oblivion, 19 Juli 2005
  19. glashaus
    Gast
    0
    1. Wie lange ging eure tollste Beziehung? (die, die euch am meisten bedeutet hat) Das ist immer schwer zu sagen weil's zum Ende etwas uneindeutig war alles. Knapp drei 3/4 Jahre.

Zu lange. :grrr:

Stundenlanges schimpfen mit meinen besten Freunden, Kontakt abgebrochen. extrem-flirten mit anderen Typen.

glashaus, 19 Juli 2005
  20. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Fast 2 Jahre.

Am Anfang gings mir eigentlich gut, habe ihm zu Beginn nicht wirklich hinterhergetrauert, da der Entschluss ja von mir kam. Dann nach 2 Monaten mal wieder Kontakt gehabt --> boom, da gings mir auf einmal scheisse. Das hielt dann so 1-2 Monate.

Habe mich total auf seine schlechten Seiten fixiert, viel rumgeflirt, viele Mädelsabende mit unendlichen Lästereien über Männer und allgemein halt viel Ablenkung

Elabella, 19 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...