Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennungsgründe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tamara2303, 14 Mai 2006.

1. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    hoffe zu diesem thema gibt es noch keinen threat. aber ich frage mich gerade welche dinge am häufigsten zu trennungen führen und vor allem ob ihr schon mal nach einiger zeit festgestellt habt das der trennungsgrund ein anderer war als ihr zuerst angenommen habt.

Tamara2303, 14 Mai 2006
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Langeweile, Routine und Eifersucht, würde ich sagen.

Wenn man um seine Privatsphäre beraubt wird, aufeinander hockt, sich nichts mehr zu sagen hat.

Viktoria, 14 Mai 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Oftmals, weil man sich im Laufe einer Beziehung auseinanderlebt, andere Interessen entwickelt (hat) oder doch feststellt, dass einen mehr trennt als vereint. Der erwähnte Faktor Langeweile spielt ebenfalls eine Rolle.

thomHH68, 14 Mai 2006
  4. andreas23
    andreas23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    gewohnheit! ist ein häufiger trennungsgrund in einer längeren Beziehung. das merkt man aber erst sehr spät.war selber 6 jahre in einer beziehung und ich dachte immer ich liebe sie.hinterher habe ich gemerkt,das vieles einfach gewohnheit war.man konnte sich das leben ohne den anderen nicht vorstellen,weil man es halt so gewohnt war.

hoffe das ich nicht am thema vorbei geschossen bin.

lieben gruß und alles gute

andreas23, 14 Mai 2006
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Schlechter Sex :grin:

der häufigste ist sicher einfach "ich liebe dich nicht mehr"...

Honeybee, 14 Mai 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    - betrug (fremdgehen)
    - vernachlässigte sexuelle Bedürfnisse
    - andere Interessen
    - sucht (alkohol, rauchen, computer, spiel.. etc.)
    - partner nicht mehr attraktiv genug (zbs. zu dick geworden, nimmt nicht mehr ab)
    - alltag zieht ein und geht nicht mehr weg

Spaceflower, 14 Mai 2006
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 14 Mai 2006
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    - Fremdgehen
    - Mehr Interesse an anderen Dingen als am Partner
    - Sucht nach Alk, Zigaretten oder sonstigen Drogen
    - Sexueller Reiz geht verloren
    - Unterschiedliche Zukunftsansichten

User 18889, 14 Mai 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    meinst du a) "welche ursachen haben bei euch persönlich zur trennung geführt?"
    oder b) "was meint ihr, was meistens die ursache für eine trennung ist?" - also allgemeiner?
    Off-Topic:

(hab deinen umfragethread mal ins umfrageforum verschoben.) :zwinker:

b) generell: einengen, fehlender respekt, keine gemeinsamen zukunftspläne, zu verschiedene lebensweisen oder interessen (können sich auch so während der Beziehung entwickeln),
    in schlimmen fällen lügereien, hintergehen, betrügen (in welcher form auch immer).

a) persönlich: einer merkte, dass meine gefühle für ihn doch intensiver sind, als er das zu vertragen meinte, und stahl sich mit "job hat immer oberste priorität, hab ich doch gesagt, bin nicht so verliebt in dich wie du in mich" davon. war schmerzhaft, aber letztlich kann ich froh sein, dass er "ehrlich" war. wobei es indizien gab, dass er eher vor seinen eigenen gefühlen schiss hatte und halt flüchtete.

bei meiner zweiten beziehung hat sich nach einigen jahren bemerkbar gemacht, dass wir einige sachen zu verschieden sehen oder bewerten, verschiedene wege einschlagen, während wir vorher mehr teilten. wir schätzen uns sehr, auch heute nach über zwei jahren als nicht-mehr-paar. aber die romantische und erotische paarbeziehung war am ende.

bislang lag ich nicht wirklich falsch, ich überlege mir eine trennung gut und mach nicht mal eben schluss. und da ich erst zwei beendete beziehungen hinter mir habe, gabs da noch nicht sooo viele trennungsgründe - und keine, die sich später als "falsch beurteilt" herausstellten.

ich habe noch keine trennung bereut. bedauert schon.

User 20976, 14 Mai 2006
  10. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    ja ich würd auch sagen gewohnheit.... und eifersucht.. an den beiden sachen ist meine beziehung auch vor kurzem kaputt gegangen :frown:

Rielle, 14 Mai 2006
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, das oben genannte und ein unbefriedigendes Sexleben (zu wenig und/oder schlechter Sex).

User 29290, 14 Mai 2006
  12. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    1
    Single
    also ich meine nicht allgemeine gründe sondern ganz konkrete. was im allgemeinen zu trennungen führt weiß ich auch aber ich will wissen was bei euch passiert ist das ihr diesen schritt gegangen seit. kam das zum bespiel von heute auf morgen das einfach ein punkt überschritten war oder hat sich das aufgebaut usw

Tamara2303, 14 Mai 2006
  13. büschel
    Gast
    0
    jo.. denk auch..
    obwohl alltag so eine sache ist... der alltag selbst ist nicht unbedingt das problem.. aber wenn es einem so unprikelnd und fade vorkommt schon..

aber auch normalen alltag hätte ich auch nicht so bock..

und die sucht dinger.. ausser drogen, alkohol & ziesen kann man ja erst drüber reden..

büschel, 14 Mai 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hätt ja auch sein können, dass du wissen willst, was wir meinen, was die häufigsten gründe für trennungen sind - das kann sich von deinem "wissen", woran es scheitert, ja unterscheiden....

Off-Topic:
    satzzeichen wie punkt und komme sind ne echt praktische erfindung. :zwinker:
    machen texte leichter lesbar.

in der letzten langen beziehung kam es nicht von einer sekunde zur anderen, dass wir uns trennten. es kriselte im sommer, im herbst folgte nach einem wiederberappeln dann die trennung. und auseinanderentwickelt hatten wir uns über längere zeit.

ich wusste dann eines tages, als ich im supermarkt am gemüsestand auberginen abwog, dass ich jetzt sofort nach hause muss und mit meinem exfreund über unsere beziehung bzw. deren ende reden muss und will. so kams dann auch. dann haben wir gekocht, einen film gesehen, am nächsten tag haben wir beide abends geheult... wir waren beide unglücklich und hatten noch gefühle füreinander, aber nicht mehr ausreichend erotisch-romantische, wir passten nicht mehr wirklich als paar zueinander. trotz liebe zum jeweils anderen menschen.

User 20976, 14 Mai 2006
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wenn man von vielen anderen Komplikationen, Umständen und Problemen (im Umgang miteinander zum Beispiel) absieht, dann war bei meiner letzten Trennung wohl ein anderer Mann schuld.
    Allerdings stimmt das gar nicht so richtig, ohne ihn wär die Trennung genauso passiert nur vielleicht anders vor sich gegangen,... die Entscheidung wurde erleichtert aber nicht deswegen getroffen.

User 15848, 14 Mai 2006
  16. desh2003
    Gast
    0
    Gibt viele Gründe; grob umrissen, dürften die folgenden mit die wichtigsten sein:

Vertrauensmissbrauch

wenn man sich selbst, den anderen und/oder die Beziehung belügt

sich in verschiedene, unvereinbare Richtungen entwickeln

wenn die Gefühle für den anderen nicht mehr (bzw. nicht mehr so stark wie sie sein sollten) da sind

...

desh2003, 14 Mai 2006
  17. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Unehrlichkeit und Gleichgültigkeit.....das wären bei mir Gründe für eine Trennung.

Ansonsten läßt sich über vieles reden.

Bella

User 20345, 14 Mai 2006
  18. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Langeweile, Streits wegen Kleinigkeiten, Untreue, krankhafte Eifersucht, Komplexe...

Tscheggi, 14 Mai 2006
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Langeweile wäre für mich ein eindeutiger Grund Schluss zu machen. Oder wenn er mich einengt.

Asti, 14 Mai 2006
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine bisherigen Trennungsgründe waren:
    -- ich hab mich in einen Anderen verliebt
    -- er hat mich betrogen
    -- es passte einfach nichts mehr (wir hatten uns nichts mehr zu sagen, Routine, er war nur eifersüchtig usw)

Klinchen, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...