Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennungsgründe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 66223, 9 Juni 2009.

1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hey zusammen,

Würde mich mal interessieren welche Gründe ausschlaggebend für die Trennung waren...

User 66223, 9 Juni 2009
  2. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Hmpf... Tennungsgründe.. Eifersucht, Mangel an Gemeinsamkeiten, Wege trennten sich, und dass er neben mir noch eine Frau geheiratet hatte,, obwohl ich dagegen war...
    Gründe gibt es shcließlioch genug...

ShadowScar, 9 Juni 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Er hatte sich in eine Andere verliebt.

krava, 9 Juni 2009
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Er hat einfach aufgehört, mich lieben zu wollen. Hat anscheinend geklappt.

Ansonsten übertriebene Eifersucht, Unentschlossenheit, Fremdgehen, Mangel an Gefühlen.

LiLaLotta, 9 Juni 2009
  5. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ja, die berühmte Andere. :-(

Ört, 9 Juni 2009
  6. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    Freund Nr. 1: Kam nicht damit klar, dass ich mit dem Studium angefangen habe und intelligenter war als er, hatte enorme Minderwertigkeitskomplexe, irgendwann gab's nur noch Streit.

Freund Nr. 2: Ging kaputt, als ich im Ausland war - wobei das eher Auslöser als Grund war. Wir haben gemerkt, wie wenig wir uns eigentlich zu sagen hatten, wurden uns fremd, die Gefühle waren einfach irgendwann weg bei mir.

Freund Nr. 3: Unsere Verschiedenheit und die Entfernung. War allerdings das einzige Mal, dass bei der Trennung von beiden Seiten noch sehr, sehr viele Gefühle da waren, war also eine Trennung aus Vernunftgründen.

Grottenolmin, 9 Juni 2009
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    :eek: er hat eine andere geheiratet obwohl ihr eine Beziehung hattet?

User 37583, 9 Juni 2009
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    - 2 Freunde haben geraucht, womit ich auf Dauer nicht zurecht kam

- Bei manchen waren meine Gefühle plötzlich weg (das war eindeutig der häufigste Grund)

User 18889, 9 Juni 2009
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    hmm, naja ich habe erst einen halben ex freund :hmm: :zwinker:

es hat einfach nicht gepasst, und irgendwie liebten wir uns garnicht. wollten quasi einfach mal einen freund/freundin.

ja und das hat sich dann schnell geklärt und wir giengen wieder getrennte wege.

bei meinem jetztigen freund... hmm keine ahnung was da zu einer trennung führen könnte. :hmm:
    evt würde ich ihm sogar einen seitensprung evrzeihen.. aber nur evt, weiss echt nicht.. mal sehen.. :zwinker: (hoffentlich nicht! :tongue:)

da würde bei mir erst gar KEINE Beziehung entschtehen. NO GO.

Sheilyn, 9 Juni 2009
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    -Er ging zum Bund und wollte "Freiheit"
    -Ich wollte mich nicht mehr verarschen lassen.

User 37284, 9 Juni 2009
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.241
    Verliebt
    nummer 1: war eh eine "kinderbeziehung" und nicht lang, da hat er schluß gemacht weil, keine ahnung weiß ich auch nicht, war halt nix ernstes.:grin:
    wir hatten aber später eine langjährige affäre, die ich beendete als ich meinen dritten freund kennenlernte bzw. an dem Tag an dem ich mit ihm zusammenkam.:engel:

nummer 2: ich hatte mich entliebt und wollte mich ihm auch nicht länger zumuten, ich hatte mich in den 2,5 jahren sehr verändert und entwickelt und brauchte was neues. wir blieben gute freunde.:smile:

nummer 3: toller mann, aaaaber letztlich kiffte er so viel, wurde immer seltsamer, aber auch zugleich anhänglicher und eifersüchtiger, ging aber selber fremd (durfte er) und zeugte letztlich noch mit seiner jugendliebe ein kind, ausserdem gab es ein kleines sozial-kulturelles bildungsgefälle zwischen uns:grin: , das alles zusammen war dann für mich letztlich ein grund zu gehen, wobei die kifferei am schlimsten war. alleine hätte ich es auch gar nicht gepackt, von ihm loszukommen, mir war ein netter mann behilflich, der sich wohl auch hoffnungen gemacht hatte, sein nachfolger zu werden, dass war aber nix.:grin:

bei nummer vier, meinem mann sammel ich noch gründe.:grin: :zwinker: :tongue:

User 71335, 9 Juni 2009
  12. Lily87
    Gast
    0
    er hat mich nie wirklich geliebt, war selten fair zu mir, hat mich mind 3 Mal betrogen und am Ende eine andere kennengelernt.

Lily87, 9 Juni 2009
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    1.: völlig auseinander entwickelt, keine Gemeinsamkeiten (mehr), keinen Bock mehr darauf, mich von ihm mies behandeln zu lassen
    2.: unreifer Trottel, nichts gemeinsam, nullkommagarkeine Basis und Zukunft (war ne kurze Sache, weil alles schnell gemerkt)
    3.: keine Ahnung, muss man ihn fragen, ich vermute Untreue

Samaire, 9 Juni 2009
  14. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    1. zu verschieden, andere dinge waren wichtiger

2. auseinandergelebt, verschiedene lebenssituationen die nicht zusammenpassten und dadurch zu wenig gefühle am schluss

User 15156, 9 Juni 2009
  15. ShadowScar
    ShadowScar (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Jab. Schleißlich tut Man für geld so einiges... und der Vater hats ihm slebst angeboten.. *achselzuck*

ShadowScar, 9 Juni 2009
  16. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1. drogen
    2. alkohol

und die damit verbundenen zwischenmenschlichen probleme...

bunnylein, 9 Juni 2009
  17. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    unsicher wegen der Gefühle, fehlendes vertrauen

taffy, 9 Juni 2009
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    1. War ne sehr kurze Beziehung, aber ich zähle sie mal mit: ich habe Schluss gemacht, weil ich festgestellt habe, dass ich doch keine Gefühle für ihn habe bzw diese sich nicht mehr entwickeln werden.

2. Meine erste große Liebe....Ich habe Schluss gemacht, weil meine Gefühle abgenommen haben, während seine unaufhörlich zunahmen. Ich wollte ihn nicht "ausnutzen", im Sinne von "erst mal schauen, wie meine Gefühle sich entwickeln", hat er nicht verdient. Er hat so viel für mich getan, gekämpft etc, ich konnte ihm das nicht mehr zurück geben..Wir sind froh, uns bis heute so gut zu verstehen.

3. Lag an der Entfernung (die 2 anderen Fernbeziehungen funktionier(t)en aber). Ich hatte keinen Führerschein und er kein Auto. Mit der Bahn wäre es ne 10stündige Fahrt mit 10 mal umsteigen und viel zu teuer für Schüler. Die Freundschaft ist auch sehr wertvoll.

4. War klar, dass es nicht ewig hält. Wir verstehen uns bis heute blendend, eine Wellenlänge ABER in der Zeit hatte er 3 Funktionen auf seinem Arbeitsplatz und das hat ihm die gesamte Zeit geklaut.

User 46728, 9 Juni 2009
  19. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Nr1) Trennung nach 8 Monaten..warum weiss ich nicht...Ich habe gesagt "Ich ruf dich an.." niemand hat sich gemeldet..

Nr2) Trennung nach 6-7 monaten weil sie mich erdrückt hat mit ihrem klammern und eifersüchteleien.

sie hat einen neuen kennengelernt und ihn nach einem jahr geheiratet..sie haben vergeblich versucht kinder zu bekommen..

Nr3) Trennung nach 2Jahren.Hab sie mehrmals betrogen.habs gebeichtet .
    sie hat mir "verziehen" aber es mir bei jeder gelegenheit vorgeworfen.
    Sie wollte mich heiraten .Ich wollte nicht..Sie hat dann Jemand neues kennengelernt und mit mir schluss gemacht. Hat den neuen nach 8 Monaten geheiratet und mit ihm ein Kind.

Nun ist sie nach 2 jahren ehe wieder geschieden

Nr4) ich hab 2 jahre gebraucht um zu kapieren wie egoistisch,selbstsüchtig und respektlos sie war.dann machte ich schluss.
    ich war wahrscheinlich nur mit ihr so lange zusammen weil sie einigermaßen gut aussah..
    Jetz ist auch sie seit 1 jahr verheiratet mit einem afrikaner der durch sie das bleiberecht in deutschland bekommen hat..

Ich kann mir nicht erklären warum alle weiber die ich hatte, sofort nach mir geheiratet haben :ratlos:
    vielleicht haben sie mit mir die hölle auf erden durchgemacht dann kann eine ehe nicht so schlimm sein :zwinker:

Thats life!

LG

irgendeinTYP, 9 Juni 2009
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Fuer die richtigen Beziehungen:

1: Habe ihn nicht wirklich geliebt.
    2: Entfernung USA-Deutschland nach dem Auslandsjahr war unueberwindbar mit 21 und ohne Einkommen.
    3: Er hatte fast nie Zeit wegen Leistungssport. Habe mich nach knapp 1 Jahr getrennt.
    4: Er wollte sich voll auf seine Doktorarbeit konzentrieren und meinte eine Freundin waere zu zeitaufwaendig.
    5: Ihm ist angeblich ploetzlich klar geworden, dass er mich nur platonisch liebt, obwohl er mich bis 2 Tage vor der Trennung noch heiraten wollte (wir waren davor beste Freunde).
    6: Er hat sich als asexuell rausgestellt und ich habe dann Schluss gemacht.

User 29290, 9 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...