Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennungsgrund, Politische Einstellung des Partners?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BOSCO, 19 September 2005.

1. BOSCO
    Gast
    0
    Hallo Gemeinde,

nun hab ich doch auch mal eine Frage an euch da draußen.

Wie wichtig ist euch die Politische Einstellung bei eurem Partner (Liebe)?

Was ich meine ist, wenn euer Partner nun eine ganz andere Politische Meinung hat, als ihr selbst,
    währe dies für euch ein Grund zur Trennung?

Oder würdet ihr einfach über Politik nicht reden, und die Meinung des Partners akzeptieren?

BOSCO, 19 September 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Grund zur Trennung wäre das nur, wenn mein Freund eine sehr radikale Einstellung hätte, die ich nicht akzeptieren könnte. Sprich er wäre radikal links oder rechts orientiert.

glashaus, 19 September 2005
  3. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    grund zur trennung sicher nicht, aber immer wieder streitthema *g*

Black Devil, 19 September 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    links ist nix für mich .. da reichts mir schon fast wenn sie Linkspartei wähler wäre ..
    bei der rechten seite bin ich toleranter, obwohl auch hier kein extremismus vorherrschen sollte. im sinne von fremdenhass oder gewaltbereitschaft.

Fireblade, 19 September 2005
  5. Keine Extreme, keine pedantisch ausgelebten Ideale, dann passt das schon.

LittleByLittle, 19 September 2005
  6. Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ich könnte nur nicht mit jemandem zusammen sein, der eine sehr extreme politische Einstellung hat. Und da fände ich rechts noch schlimmer als links. Ansonsten finde ich es eher interessant, wenn man unterschiedliche Einstellungen hat.

Dornröschen, 19 September 2005
  7. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    genauso seh ich das auch, in einer Partnerschaft sollte man die politische Einstellung des anderen (falls sie anders ist als die eigene) akzeptieren. Wegen sowas das streiten anzufangen finde ich irgendwie übertrieben.

lg stillness

stillness, 19 September 2005
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Solange es keine extreme Einstellung ist, stört es mich nicht, wenn wir da nicht die gleichen Parteien wählen.
    Ich hatte allerdings mal Probleme mit jemandem, der selbst sehr engagiert in einer der großen Partien war - und der sauer auf mich war, als ich eine andere wählte. Unsere Beziehung hatte zeitweise tatsächlich darunter gelitten, weil er "erzwingen" wollte, dass ich seine Partei wähle. Letztlich ist es nicht daran gescheitert, aber es war eine Belastung zu der Zeit.

Ginny, 19 September 2005
  9. Lenny84
    Gast
    0
    also zunächst mal: ich beschäftige mich fast nur in wahlzeiten mit politik und eben wenn was besonderes passiert, was ja mittlerweiel in 4 jahren legislaturperiode höchstens zweimal der fall ist :bier:

wenn meine freundin nun eine extreme einstellung hätte, könnte es natürlich irgendwann mal zur trennung kommen, aber wie gesagt: politik ist für mich kein "großes" thema.

Lenny84, 19 September 2005
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich wäre es für mich auf keinen Fall ein Trennungsgrund, aber wenn sie dann auf einmal ihre Einstellung radikal nach links oder rechts ändern würde, dann wär das schonmal en Problem.

lg Seppel

seppel123, 19 September 2005
  11. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    Trennungsgrund naja.... ich denke, dass es z.B. wenn sie die "Linkspartei", also die PDS wählen würde schon den einen oder anderen Streit geben würde, weil ich der Meinung bin, dass man manche Einstellung einfach nicht überzeugend darlegen kann.
    Sollte sie irgendeine andere Partei, die "normal" ist wählen (Spd, Cdu/Csu, Grüne, Fdp usw.), also die demokratischen Parteien, gäbe es höchstens Diskussionen, die ja durchaus lehrreich und interessant sein können.

Trennungsgrund wären wahrscheinlich DKP, MLPD, NPD und solche Experten... wobei sich auch bei den Linken ehemalige DKPler aufgestellt hatten, also von daher...

Aber ansonsten Meinungsfreiheit und Toleranz :zwinker:

Error402, 19 September 2005
  12. AeroSoul
    AeroSoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    DITO

AeroSoul, 19 September 2005
  13. cat85
    Gast
    0

das wäre für mich auch der einzige Grund.

cat85, 19 September 2005
  14. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben

User 24257, 19 September 2005
  15. Die politische Meinung ist mir schon ziemlich wichtig. Ich habe schon nach 7 Jahren 'ne Freundschaft platzen lassen, weil sich jemand auf einmal dem rechten Lager zugehörig fühlte, und für Argumente in Diskussionen nicht mehr zugänglich war.

Perfect Gentleman, 19 September 2005
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Man muss sich ja nicht gleich erzählen was man wählt :zwinker: Und solang man noch im normalen Tonfall diskutieren kann ohne dass irgendeine extrem radikale Seite zum Vorschein kommt seh ich keine Probleme.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 19 September 2005
  17. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich sehe das so wie glashaus. Grund zur Trennung wäre es prinzipiell nur, wenn er extrem links oder rechts wäre. Wobei bei rechts schon nur "rechts" reicht. Btw. da wäre er erst gar nicht mein Freund geworden.

engel..., 19 September 2005
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eine radikale Einstellung wäre für mich schon ein Trennungsgrund.

*lupus*, 19 September 2005
  19. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Eine radikale Einstellung würde mich nerven, da man mit solchen Leuten
    nicht diskutieren kann.

User 9402, 19 September 2005
  20. Calvin
    Calvin (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Ach da bin ich ganz loyal.
    Es muss nicht meine politische Einstellung sein, solange es keine undemokratische Einstellung ist.
    Man kann ja auch private koalitionen bilden :smile:

Calvin, 19 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...