Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennungsgrund schon vor der Beziehung erkennbar?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Eine Frage an alle, die schon mal mit eurem Partner Schluss gemacht haben: waren die Gründe, die letzten Endes zum Scheitern der Beziehung geführt haben, schon vor dem Anfang der Beziehung erkennbar oder sind die Probleme erst viel später aufgetaucht?
     
    #1
    Theresamaus, 2 Juni 2007
  2. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Nein, das Problem ist meinerseits entstanden. Er ist gar nicht schuld.
     
    #2
    diemaus2006, 2 Juni 2007
  3. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ja das fing ziemlich früh an.
     
    #3
    Kakaokuh, 2 Juni 2007
  4. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vor der Beziehung hat man den Trennungsgrund nicht sehen können. Das hat sich erst allmählich in der Beziehung so entwickelt.
     
    #4
    Jassimaus, 2 Juni 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn das so leicht erkennbar gewesen wäre von Anfang an, dann wäre ich wohl keine meiner beiden Beziehungen eingegangen (auch wenn ich sie nicht bereue).

    Daß es schiefgegangen ist, lag letztendlich beide Male daran, daß ich mich plötzlich sehr weiterentwickelt und einen "Sprung" gemacht habe und sich das eben auch auf die Gefühle ausgewirkt hat und darauf, daß ich mir mit dem jeweiligen Partner keine langfristige Zukunft mehr vorstellen konnte.
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 2 Juni 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Eigentlich waren die Probleme in allen Fällen von Anfang an da. Meine Gefühle einfach so verloren oder so habe ich z.B. noch nie.
     
    #6
    User 18889, 2 Juni 2007
  7. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein mir ist erst nach ner Zeit aufgefallen des er was von meiner -ehmals- besten freundin will mit der er ja auch jetzt zusammen is.


    LG Iri
     
    #7
    Iri, 3 Juni 2007
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    Golden_Dawn, 3 Juni 2007
  9. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, das Problem war und ist seine Ex. Ich bin jeweils ihres.
     
    #9
    kiwi13, 3 Juni 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    probleme sind spaeter aufgetaucht.
     
    #10
    xoxo, 3 Juni 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, schon. Ich hab zuerst aus diversen Gründen gezögert, mich dann doch auf was eingelassen und dann zeigte sich nach ner Weile, dass die Bedenken richtig gewesen waren.
    Beim nächsten ahnte ich, dass unsere Beziehung durch seinen Tod enden würde und so wars dann auch.
     
    #11
    Ginny, 3 Juni 2007
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Bei meinen langjährigen Beziehungen war das nicht absehbar. Die Gefühle waren einfach irgendwann weg. Im Endeffekt war es dann eine gute Freundschaft, aber eben keine Beziehung mehr.
    "Problemkinder", bei denen ich von vorneherein wusste, dass es nicht gutgehen kann, kamen für eine Beziehung dann erst gar nicht in Frage. Man konnte zwar Spaß miteinander haben, mehr aber auch nicht.
     
    #12
    User 67627, 3 Juni 2007
  13. schmitka1308
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    Single
    Bei meiner letzten Beziehung war das leider absehbar, denn sie hatte von Anfang an was gegen meinen Beruf und erst nur unterschwellig dann immer deutlicher versucht, mich umzukrempeln. Gegen alles was mit meiner Arbeit zu tun hat, hat sie rebelliert und mich schließlich vor die Wahl gestellt - entweder die Bühne oder ich. Die Antwort ist mir sehr leicht gefallen - so böse es klingt.
     
    #13
    schmitka1308, 3 Juni 2007
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bei der letzten Beziehung war es absehbar. Fernbeziehung, kaum sehen, anstrengendes Studium und mehrere Auslandsaufenthalte.
     
    #14
    Chérie, 3 Juni 2007
  15. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich war bisher immer klar, dass ich mal Schluss machen werde, weil ich sowieso irgendwann den Drang danach verspüre, wieder wen Neues zu haben oder einfach mal wieder Single zu sein. Bisher habe ich jedenfalls noch keinen Freund gehabt, wo dieses Gefühl nicht irgendwann mal kam.
     
    #15
    Knalltüte, 3 Juni 2007
  16. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    In ein paar Jahren werde ich schlauer sein, ob sich die Macken zu ernsthaften Problemen entwickeln, am Anfang kann man sowas nie wissen!
     
    #16
    *nevyn*, 4 Juni 2007
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, bei meiner letzten Ex-Beziehung hatte ich schon vorher Bedenken, die sich als gerechtfertigt erwiesen haben.
     
    #17
    Chocolate, 4 Juni 2007
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich glaube schon, dass man das manchmal vorher schon erkennen kann, zumindest an was die Beziehung scheitern könnte. Ob es dann auch wirklich der Grund ist, kann man dann erst im Nachhinein feststellen.
     
    #18
    User 37284, 4 Juni 2007
  19. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja, nur hat es mich anfangs nicht, aber mit der zeit immer mehr gestört, bis es nach 3 jahren untragbar für mich war.
     
    #19
    bunnylein, 4 Juni 2007
  20. DocNo
    Gast
    0
    ganz ehrlich .. bei mir hatte ich das gefühl, vo rder beziehung, das sie wegen ihrem vater in die brüche geht ... nun ja, so kam es auch .... wollte dann unbedingt mit ner klassenkameradin zusammen kommen (die zu dem zeitpunkt meiner Beziehung was von mir wollte), aber alles aufs spiel gesetzt und verloren :flennen:
     
    #20
    DocNo, 4 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trennungsgrund schon Beziehung
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.