Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trennungsgrund? was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deresel, 8 März 2007.

1. deresel
    Gast
    0
    Was meint ihr ? ist das ein Grund??

Man macht schluss, weil der Partner zu abhängig ist und sodurch fühlt sich die partnerin eingeengt... ist das für euch ein Grund um schluss zu machen?? würdet ihr es anders machen ??

Oder würdet ihr dann Schluss machen um los zulassen und dann paar monate später nochmal auszusprobieren?

deresel, 8 März 2007
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 8 März 2007
  3. KoelnMuesli
    0
    ihr habt Probleme.....
    vielleicht könntest du auch ein bisschen mehr von deiner Situation erzählen! Dann kann man da etwas mehr drauf eingehen!

KoelnMuesli, 8 März 2007
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    also ich glaube, mich auszukennen, und ja, ich finde das ist sogar der beste trennungsgrund. beziehungen egal welcher art, die dafür sorgen dass einer der partner seine identität verliert, sind gefährlich und ohne guten ausgang.

natürlich ist es in jeder partnerschaft so, dass man etwas passiv wird und ein stückweit die eigene identität verliert. das ist aber ein prozess, eine umgestaltung, verlagerung. man gewöhnt sich an einander und definiert sich selbst neu. und obwohl das ein kontinuierlicher prozess ist, der so lange dauert wie die Beziehung selbst, muss nach all der identitäts-herumwurschtlerei etwas ausgewogenes überbleiben.
    beziehungen die von einem partner dominiert werden, in denen der andere stück um stück seine persönlichkeit aufgibt, sind keine beziehungen sondern psychische gewaltsituationen und sollten als solche auf jeden fall bekämpft werden.

squarepusher, 8 März 2007
  5. deresel
    Gast
    0
    Also sie meinte das sie momentan keine lust auf ne Beziehung hätte UND ich sei zu ahnänglich ... das waren ihre gründe !

Nun haben wir kein Kontakt und sie meldet sich irgendwann .... entweder wenn das gefühl wieder weg ist oder wenn sie mich nicht mehr liebt ?! kA ^^

Ich denk mal jeder ist da anders ... villeicht wird das ja auch schneller gehen weil sie auch merkt das sie nicht ohne mich kann !!!

Aufjeden fall muss ich sie jetzt in ruhe lassen und in der Zeit erstmal mein ding tun ... richtig ??

deresel, 8 März 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 8 März 2007
  7. deresel
    Gast
    0
    Ja weil das könnte noch meine einzige möglichkeit sein sie wieder zu bekommen :tongue: wenn ihr ihr zeige das ich mich verändert habe !!!

Ja es ist allerdings sehr hart ... ich werd es bestimmt weider am wochenende merken das sie mir total fehlt :frown: merk ich auch so schon ... einfach schrecklich !!!

Wenn sie mich noch liebt wenn sie mich meldet und sieht ich hab mein leben geführt dann denke ich mal gibt es noch eine zweite chance

deresel, 8 März 2007
  8. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 8 März 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ja das wäre auf jeden Fall ein Grund. Für mich wäre so eine Beziehung nichts. Eine Beziehung lebt halt davon, dass jeder noch ein Individuum bleibt und auch seine eigenen Dinge tut....wenn sich einer von beiden nur für die Beziehung aufgibt kann das nichts werden.

glashaus, 8 März 2007
  10. deresel
    Gast
    0
    Ja richtig .. sie meinte auch ich solle sie nicht uzm Mittelpunkt meines lebens machen .. und mehr mit meinen freunden machen!!

Wie du sagtest, ich muss zeigen das ich auch ohne sie was machen kann ^^ ... und dann auch hoffen , wie du auch sagtest, das sie wieder mehr interesse hat!

Was sagt man dazu ?

Was nicht so gut erreichtbar ist ist interessanter? ^^

deresel, 8 März 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Sehe ich auch so. Wenn du dermaßen klammerst, wirst du nie eine gute Beziehung führen können.Abgesehen davon, zeigt es ja schon, dass du ihr nicht vertraust, wie soll da eine Beziehung funktionieren?

*Luna*, 8 März 2007
  12. deresel
    Gast
    0
    Nein das hat doch nichts mit Vertrauen zu tun ???

Also finde ich .. sie ist doch wochenende immer raus gegangen mit ihre freundin ... ich war ja immer der der zu hause geblieben ist :tongue:

deresel, 8 März 2007
  13. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 8 März 2007
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaube, das hängt auch stark vom Paar selbst ab.
    Ich muss sagen, mein Freund und ich sehen uns sehr oft pro Woche. Manchmal sogar 7 Tage. Aber es ist nicht so, dass wir klammern würden. Wir lassen uns Freiräume, habe unsere eigenen Wohnungen und wenn einer mal sagt "Du,heut bleib ich zu Hause/Mach was mit xy/etc." dann ist das für uns beide vollkommen in Ordnung.
    Mein Freund und ich sehen uns gerne oft. Ich glaube,wir sind sehr häusliche,kuschelige Typen. Aber wir lassen uns eben trotzdem den Freiraum und geben dem anderen nicht das Gefühl, einsam zu sein, wenn der Partner eben mal nicht da ist. Das ist nämlich der ausschlaggebende Punkt!

Trotz einer Beziehung muss man sein eigener Mensch sein, sein eigenes Leben leben und den Partner nicht einengen. Würde mein Freund mir tagtäglich bewusst machen, dass ich der Nabel der Welt sei, würde ich mich unwohl in dieser Rolle fühlen und ja- das könnte eine Beziehung auch abtöten.

SexySellerie, 8 März 2007
  15. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 8 März 2007
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ach, du bist vom Extremfall ausgegangen :grin:

17. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 8 März 2007
  18. deresel
    Gast
    0
    Sie ist oft genug alleine rausgegangen :tongue: also samstag war sie schon immer weg mit ihre freundin und so mitten in der woche auch.

Sie hatte ja ihren Freiraum , aber ich habe nichts gemachjt. ioch habe sie zum mittelpunkt meines lebesn gemacht und so habe ich auch gelebt ...

deresel, 8 März 2007
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Und genau das ist der Fehler und macht ein unangenehmes Gefühl für sie.
    Sie geht aus und hockst zu Hause rum,weil sie keine Zeit hatte. Das ist in gewisser Form auch Einengen, weil sie ständig das Gefühl hat, dass du nur auf sie wartest und sie dem irgendwie nachkommen muss.

20. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...