Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treue Seelen: Nur jeder siebte Deutsche geht fremd

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Mr. Poldi, 13 Januar 2005.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    München. Die Deutschen sind eigentlich treu: Nur jeder Siebte (14 Prozent) ist nach einer Umfrage schon einmal fremdgegangen.

    Wie die Zeitschrift "Lisa" am Mittwoch weiter berichtete, wagen die Frauen mit einem Anteil von 11 Prozent zwar seltener einen Seitensprung als Männer (17 Prozent). Wenn sie es aber doch tun, hat das weibliche Geschlecht deutlich seltener Schuldgefühle als Männer: Während bei den Frauen 75 Prozent angaben, keine Gewissensbisse zu haben, waren es bei den Männern nur 58 Prozent.

    Bei der Emnid-Umfrage im Auftrag von "Lisa" unter 515 repräsentativ ausgewählten Frauen und Männern zwischen 20 und 49 Jahren gaben 89 Prozent der Frauen und 83 Prozent der Männer an, während einer festen Beziehung weder eine längere Liebschaft noch einen One-Night-Stand gehabt zu haben. Die meisten erklärten, aus Liebe (46 Prozent) treu gewesen zu sein oder aus Prinzip (35 Prozent).

    Wenn es aber doch zu einer Affäre gekommen ist, ist das Verhalten von Männern und Frauen ihren jeweiligen festen Partnern gegenüber nach der Umfrage sehr unterschiedlich: Während Männer den Seitensprung lieber verschweigen (30 Prozent, gegenüber nur 18 Prozent der Frauen), stehen die Frauen zu ihrer Untreue, wenn sie ihre feste Beziehung gerettet hat: "Mein Seitensprung war die Krise wert, die auf ihn folgte. Wir haben beide daraus gelernt", sagten 27 Prozent der Frauen, aber nur 16 Prozent der Männer. Für 26 Prozent der Befragten ist nachlassendes Begehren in der alten Beziehung Anlaß für eine Affäre. Dabei sind Männer anfälliger als Frauen.
     
    #1
    Mr. Poldi, 13 Januar 2005
  2. DeepDeepDeep
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Komisch, es gibt auch andere umfragen, nach denen 45 % der Frauen und 59% aller Männer schon mal fremdgegangen sind. Naja, man sollte halt keiner Statistik trauen
     
    #2
    DeepDeepDeep, 13 Januar 2005
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Zumindest keiner die man nicht selbst gefälscht hat :zwinker:
     
    #3
    BadDragon, 13 Januar 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Soso, Kirby liest Lisa :zwinker:
     
    #4
    glashaus, 13 Januar 2005
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ne Ahnung was ich alles lese :bier:
     
    #5
    Mr. Poldi, 13 Januar 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Erzähl doch mal.... :link: würde mich brennend aus ggA interessieren, ob du auch Elternzeitschriften liest *G*
     
    #6
    glashaus, 13 Januar 2005
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Klar lese ich auch sowas - Familie&Co. zum Beispiel.
    *lol*

    Was heißt ggA?
     
    #7
    Mr. Poldi, 14 Januar 2005
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    tja, 105% der statistiken sind fehlerhaft und 32,35982453489 sind übermäßig genau :zwinker:
     
    #8
    Thomaxx, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treue Seelen Nur
Lavendel0815
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
1 Juli 2015
36 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 November 2011
8 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
24 April 2006
2 Antworten