Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treue-Test

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Love Prisoner, 28 Januar 2005.

1. Love Prisoner
    0
    Ich habe eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Freundin. Es geht um folgendes:

Ihre beste Freundin, mit der ich auch befreundet bin, hat seit ein paar Monaten einen neuen Freund. Sie hat jetzt erfahren, dass dieser Typ seine Ex-Freundin mindestens zweimal betrogen hat. Sie hat ihn darauf angesprochen, und er hat es auch zugegeben und ihr erklärt, dass er damals mit seiner Ex-Freundin schon nicht mehr glücklich war und sich längst von ihr hätte trennen wollen, das aber nicht gemacht hat, weil sie gerade sehr viel familiäre Probleme hatte und er ihr den Trennungsstress nicht zumuten wollte. Normalerweise sei er aber treu.

Jetzt haben die beiden Mädels einen Plan ausgeheckt, wie sie die Treue des neuen Freundes testen können. Meine Freundin hat eine Bekannte in Hamburg, die eine echt geile Sau ist. Also wir reden hier nicht von irgendeiner Frau. Die tanzt gerne auf dem Tresen, und die Leute denken meistens, sie macht das professionell. Sie war schon mal fast nackt auf der BILD-Titelseite und musste vermutlich noch nie einen Drink selbst bezahlen. In ihrer besten Zeit hat sie jedes Wochenende einen neuen Kerl mit ins Bett genommen, oder auch mal zwei. Die Frau hat einen echten Ehrenplatz in meinen Wichs-Fantasien. Soviel zu ihr.

Ich soll jetzt, wenn ich das nächste Mal mit meinen Jungs zum Feiern nach Hamburg fahre, unseren Angeklagten mitnehmen. Die besagte Bekannte meiner Freundin soll dann auch dort sein und ihn so richtig anmachen. Und ich kenne die Frau. Wenn die alle Register zieht, werden selbst mir die Knie weich. Ich soll ihm dann sagen, er kann ruhig zuschlagen, ich erzähl es nicht weiter, wir machen das doch alle mal, wenn wir in Hamburg sind. Wenn er dann schwach wird, ist der Beweis seiner chronischen Untreue erbracht.

Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich so was echt scheiße finde und dabei nicht mitmachen werde. Was meint ihr dazu?

Love Prisoner, 28 Januar 2005
  2. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    entweder sie traut ihm oder sie traut ihm nicht.....wenn in einer Beziehung kein vertrauen da ist dann ist es keine gute beziehung- denn sowas wie vertrauen sollte immer die basis sein, und ich glaube selbst wenn er die "geile sau" nicht wirklich beachten würde wären ihre zweifel nicht so ganz ausgeräumt.

chriane, 28 Januar 2005
  3. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Da würd ich auch nicht mitmachen. Spiel doch nicht den Hampelmann, nur damit die ihren Beweis haben. Ausserdem wird er sowieso schwach werden, der arme Kerl hat gar keine Chance, wenn sie sich wirklich voll an ihn ranschmeisst. Man könnte ja testen, ob er schwach wird, wenn sie ihm verführerische Blicke zuwirft, dann ist er selbst schuld wenn er sie anmacht. Aber so...v.a. bei seiner Vergangenheit...

gad-jet, 28 Januar 2005
  4. KillMeSoft
    Gast
    0
    also das find ich ja scheisse...wenn er sie wirklich liebt, dann wird er auf sowas sicherlich nicht reinfallen...vorallem, weil er doch scheinbar erfahrung hat mit demfremdgehen und es nicht mehr tun wollte...das ist billig..

allerdings würde ich so einen test auch nie machen. stell dir vor er ist treu und seine freundin erfährt es...dann hat sie ihm total unrecht getan und ist auch nicht das feine...vertrauen ist schon wichtig und sollte in einer Beziehung da sein.

ob du mit machst musst du entscheiden, und ob sie es will...das muss sie entscheiden..der schock, wenn er es doch macht ist ja dann sicher recht gross...

KillMeSoft, 28 Januar 2005
  5. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Das ist ja wie eine Unterschrift unter Druck. Wenn du ihm sogar noch sagst, dass du ihn deckst, er etwas getrunken hat und sie wirklich alle Karten zieht, kann man einen "Seitensprung" kaum noch als Untreue-Beweis werten. Ich meine, was will seine Freundin denn da rauslesen? Sie sollte sich mal eher fragen, was sie in so einer Situation machen würde. Erzähle ihrem Freund doch davon, dann kann er den Spiess mal umdrehen - mal sehen wie sie sich schlagen würde :zwinker:

Elbstrand, 28 Januar 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    seh ich genauso.

auf freunde muss man sich verlassen können.
    wenn ein kumpel von mir sich mit meinem freund und nem anderen zusammen tun würde, um mich zu verarschen und zu testen, wären die alle für mich gestorben!

machs nicht, du bist sein freund!
    da muss deine freundin mit leben, sie wird schon nicht schluss machen deshalb.

aber überleg mal, angenommen, er würde wirklich schwach werden...
    dann müsstest du das ja deiner freundin und seiner freundin erzählen.
    die wird ihn verlassen oder wie ne wilde furie auf ihn losgehen und an dem punkt weiß er, dass DU ihn verpetzt hast.

und selbst wenn ers nicht rauskriegt, weil er nicht fremdgeht oderso, dann wirst du doch immer ein schlechtes gewissen haben.

bitte lass es, ich fänds echt link.

EDIT: nicht ganz so die feine art, aber wenn du die mädels mit ihren eigenen waffen schlagen willst, könntest du deinen freund einweihen und sie verarschen...

oder du weihst ihn ein, er wird natürlich nicht schwach und das erzählst du dann wahrheitsgetreu weiter, wenn ihr das hilft, ihm zu vertrauen...

aber am besten find ich immer noch: raushalten.

JuliaB, 28 Januar 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    [Ironie an]
    Oder Du weihst ihn ein, ihr macht Euch gemeinsam ne geile Nacht mit dem heißen Feger und haltet beide dicht.
    [Ironie aus]

Für mich klingt das alles ziemlich kindisch. Entweder es gibt Vertrauen in der Beziehung, dann braucht man so einen Test nicht, oder es fehlt sowieso eine wichtige Voraussetzung für eine Partnerschaft. Das Mädel sollte sich besser mal überlegen, was sie sich von der Beziehung überhaupt verspricht und ob sie wirklich eine gemeinsame Zukunft sieht.
    Kann Dir nur raten, bei solchen Intrigen nicht mitzuspielen.

bjoern, 28 Januar 2005
  8. Love Prisoner
    0
    Vielleicht kam das falsch rüber: Ich bin nicht mit ihm, sondern mit ihr befreundet. Ihn kenne ich überhaupt nicht, bzw. wir haben uns ein, zwei mal getroffen. Aber trotzdem will ich die Show nicht mitmachen.

@ bjoern: Oh Mann ja, mit der würde ich wirklich gerne mal... blöd nur, dass sie es meiner Freundin erzählen würde... :zwinker:

Zum Thema kindisch: Du weißt schon, dass es diverse Agenturen gibt, die genau solche Treue-Tests für teures Geld anbieten und sich bei erwachsenen, verheirateten Frauen steigender Beliebtheit erfreuen? :rolleyes:

@ KillMeSoft:

Das sehe ich ein bisschen anders. Ist halt eine Frage, wie man Liebe definiert. Sicherlich ist es ätzend, wenn jemand es drauf anlegt, fremde Frauen abzuschleppen, sobald er in einer anderen Stadt ist. Aber die Situation, die hier zur Debatte steht, ist noch ein bisschen was anderes. Männer sind schwach, das weiß doch jeder. Es liegt in unserer Natur, nicht nur eine Frau zu begehren. Und wenn dann so eine, die du normalerweise nie kriegen würdest, dich richtig anmacht, und du denkst, es würde nie jemande erfahren...

Also für mich wäre das kein Beweis dafür, dass er sie nicht liebt. Und da eine Situation normalerweise niemals passieren würde, ist es noch nicht mal ein Beweis, dass er sie früher oder später sowieso betrogen hätte.

Love Prisoner, 29 Januar 2005
  9. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde da nicht mitmachen, dass ist echt mies. Anstatt ihn so von hinten in die Tonne kloppen zu wollen, müsste sie eher mal nen intensives Gespräch mit ihm führen... wenn er schon sagt, dass er ,,normalerweise" treu ist, dann sollte sie ihm vertrauen, ansonsten ist das keine wirklich gute Beziehung !!!

Kate, 29 Januar 2005
  10. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    du bringst ihn in eine scheiß situation! Er kann sie wirklich über alles lieben, aber ich denke wenn man was getrunken hat, eine geile frau sich an einen ran macht und einem dann noch erzählt wird, dass man ihn nicht verpetzt, wer soll da nein sagen? Ich habe meinen ex auch über alles geliebt aber ich glaube in so einer situation hätte ich zumindest den geilen kerl geküsst, wenn nicht mehr.

User 22358, 29 Januar 2005
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    achso, ihr seid gar nicht befreundet!

trotzdem würde ich nicht mitmachen.

JuliaB, 29 Januar 2005
  12. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich kann auch nur sagen: Lass es. Deine Freundin und deine Kumpanin verhalten sich mit diesem Versuch auf gewisse Weise wie kleine dumme Teenagerinnen.
    Wenn er sie wirklich liebt, den Test besteht und irgendwann mal herausfindet, was die beiden da inszeniert haben, wird es sicher sauer sein.
    Vielleicht hilft ein weiteres, langes Gespräch unter den beiden.

Lhuna, 29 Januar 2005
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    also vor allem von der freundin von dem armen kerl finde ich das richtig dämlich! da ich mir so ne situation auch vorstellen kann ohne das jemand es eingefädelt hat (brauch ja nur n kumpel bei zu sein der mich nich mag und ne geile tussi die scharf auf meinen kerl is ) willich leiber garnich wissen,was da passiert,mir wird schon vom bloßen gedanken daran schlecht!!

Sonata Arctica, 29 Januar 2005
  14. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Dann müsst ihr eben so gut sein, dass sie eine Wiederholung der Aktion kaum abwarten kann und deshalb aus eigenem Interesse die Klappe hält. :link: :zwinker:

Ich weiß schon, dass es das gibt, aber ich finde das noch viel schlimmer, als einen Detektiv auf den Partner anzusetzen. Immerhin wird damit ja bewusst eine Falle gestellt. Ich kenne solche Aktionen sonst eigentlich nur von Parties frühpubertärer Teenager...

Für mich hat das einfach mit Partnerschaft absolut nichts mehr zu tun. Wenn ich das Gefühl habe, zu solchen Mitteln greifen zu müssen, um mich von der Treue des Partners zu überzeugen, dann kann ich es meiner Meinung nach auch gleich sein lassen. Eine Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

bjoern, 29 Januar 2005
  15. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

also eigentlich schliesse ich mich allen anderen an, die dagegen waren (waren glaub ich auch alle), dennoch mein Senf dazu.

Also keine Ahnung, haben die beiden das unter Alkohol einfluss sich ausgedacht ?
    [IRONIE AN] Wieso gehen die nicht noch ein Schritt weiter um zu sehen ob er es nicht Treu ist und die Dame (die Geile) bietet den noch Geld an, damit die beiden eine Nacht gemeinsam verbringen [IRONIE AUS].

Das ist der gösste scheiss den man machen kann, er mag Fehler gemacht haben, er steht zu denen und (für mich sogar teils ne Begründung dafür gegeben, die etwas verständlich ist.

Also ich würde den Spies umdrehen und das mit den beiden machen, du hast bestimmt nen Interessanten Freund für diese Freundin, der soll sich mal an Sie ranschmeissen und dann sehen wir wie die reagiert.

Aso und das du den noch dabei verarschen sollst, in dem du dem sagst das du es für dich behälst, ist der art Link.

Vergiss es, an deiner Stelle würde ich das gleich mal vergessen, ist echt scheisse, stell dir mal vor das macht einer mit dir ?

Aber egal du bist ja eh der Ansicht, das du das nicht machen willst.

Lucian, 29 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...