Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treue und Bestätigung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TMac84, 29 Dezember 2006.

  1. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin ist seit 5 Monaten in Australien. Wir sind nun seit 2 1/2 Jahren zusammen, leider hat sie mich schon einmal entäuscht, mit einem Kuss, was sie mir verheimlichte, ich aber doch heraus bekam, dies habe ich ihr aber verziehen. Nun ist sie wie gesagt in Australien und ich mache mir Sorgen, dass sie vielleicht untreu sein könnte. Wenn ich sie direkt drauf anspreche, gibt es nur ärger und sie würde es, wenn es so wäre mit sicherheit nicht erzählen. Daher würde ich gerne auf anderem Wege herausbekommen, ob sie mir treu ist oder nicht. Es gibt ja viele Möglichkeiten, aber habt ihr noch Tipps? Und ist es ein Vertrauensbruch, dieses zu Testen?
     
    #1
    TMac84, 29 Dezember 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre es ein Grund die Beziehung stark zu überdenken.
     
    #2
    *Anrina*, 29 Dezember 2006
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    für mich auch!


    Wenn du deiner Freundin nich vertraust solltest du sie eher beenden (oder an deinem vertrauen für sie arbeiten),als sie zu testen....
     
    #3
    Sunny2010, 29 Dezember 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 29 Dezember 2006
  5. Robby-a-d-Hood
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Schaut aber mal. Wenn sie schon einmal Fremgeküsst hat und es ihm nicht erzählt hat. Und dann noch über so einen langen Zeitraum am anderen Ende der Welt sein. Das ist hart. Würde ich Er sein, würde ich mich das auch alles fragen und daran denken, ob sie treu ist. Ich weis genau, wie du dich fühlst.
     
    #5
    Robby-a-d-Hood, 29 Dezember 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Natürlich denkt man drüber nach, aber das ist noch lange kein Grund ihre Treue zu testen. Entweder er vertraut ihr oder nicht. Wenn das Vertrauen weg ist, ist die Basis einer Beziehung sowieso kaputt und dann sollte er überdenken, ob er diese Beziehung so führen möchte.
     
    #6
    *Anrina*, 29 Dezember 2006
  7. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Bedenken habe ich ja auch erst seitdem sie mich mal angelogen hat, sie hat einen anderen geküsst und sie hat es mir nicht erzählt, dann habe ich es später über andere rausbekommen. Außderdem ist bei mir ja nur die Ungewissheit da, nicht zu wissen, ob sie nun treu ist oder nicht, und das liegt nun halt in der Natur. Daher würde ich es gerne wissen wollen. auch misstrauen kann eine Beziehung zum scheitern bringen, aber wenn man nicht möchte, dass sie zu Ende geht, muss man Lösungen suchen, um das Misstrauen verschwinden zu lassen.
    Wenn sie mir egal wär, dann hätte ich die Beziehung schon beendet, so wie ihr es mir zum teil ratet.
    Aber es liegt mir sehr viel an ihr und ich möchte sie nicht verlieren, nur möchte ich mich auch vergewissern.
     
    #7
    TMac84, 29 Dezember 2006
  8. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    vergewissern kann man sich da nie.

    entweder man vertraut oder nicht!

    und wenn dich dieses fremdküssen immernoch so wurmt und dazu bringt ihr nich zu vertrauen solltest du mal drüber nachdenken,ob es sinn hat eine beziehung zu führen,inder du deiner partnerin nich vertraust...
     
    #8
    Sunny2010, 29 Dezember 2006
  9. Packset
    Gast
    0
    so denkt glaube ich jeder der das erlebt hat, nur wenn er ihr s misstraut das er sie testen will, sollte er sich darüber klar werden ob ihn liebe oder gewohnheit bei ihr hält.
    zwischen denke und handeln liegt da der unterschied.
     
    #9
    Packset, 29 Dezember 2006
  10. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    man muss sich ja nur mal in meine Lage versetzen. Veilleicht war das Wort Treuetest ja auch falsch gewählt, es geht mir ja darum von ihr die Gewissheit zu haben. Und die Sache mit dem Fremdküssen habe ich vor 2 Monaten rausbekommen, passiert ist es vor ca. 7 Monaten. Von heute auf morgen kann man sowas nicht vergessen. das braucht auch seine Zeit
     
    #10
    TMac84, 29 Dezember 2006
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 29 Dezember 2006
  12. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also als übertrieben bis krankhaft würde ich es nicht darstellen. Es ist nun mal kurz nachdem sie weg war rausgekommen, dass sie mich schon mal angelogen hat. Das haben wir dann über die Entfernung geklärt und damit habe ich mich auch abgefunden und versuche es zu vergessen. Nur mache ich mir, aufgrund dieser blöden Sache nun mal Gedanken, ob es nicht wieder passieren könnte.

    Wobei die meisten ja sagen, ich soll einfach vertrauen oder die Beziehung beenden.
    Aber ich denke, wenn sie erst einmal wieder in Deutschland ist, wird sich das alles ändern, da dieses Gefühl, dass mich da immer bedrückt verschwindet.
     
    #12
    TMac84, 29 Dezember 2006
  13. Robby-a-d-Hood
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Wann kommt sie denn zurück??
     
    #13
    Robby-a-d-Hood, 29 Dezember 2006
  14. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    So ist es meiner Meinung nach auch!
     
    #14
    Sunny2010, 29 Dezember 2006
  15. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du es ihr wirklich verziehen wenn du gerade drüber nachdenkst das sie dir fremd gehen könnte? Ich glaube nicht... denk mal drüber nach!
     
    #15
    FruechtTee, 29 Dezember 2006
  16. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich kann voll und ganz nachvollziehen wie sich der TS fühlt.Wurde in meiner letzten Beziehung auch betrogen und dazu noch schlimmer als hier der eine Kuss.Trotzdem hab ich ihm alles verziehen.Aber so schnell kann man das alles nunmal nicht vergessen.Die Angst bleibt sicherlich noch länger vorhanden,dass es immer wieder passieren könnte.Das hat nichts mit Vertrauen zu tun,sondern einfach mit der Angst das Liebste was man hat an jemanden anderen zu verlieren!!!
    Es tut weh und das weiß ich vor allem weil die Freundin des TS so weit weg ist,das es schier unmöglich ist festzustellen ob sie dort treu ist oder nicht!
    Dir wird leider nichts anderes bleiben,als auf ihre Treue zu hoffen und zu warten bis sie wieder da ist.Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück.
     
    #16
    D in love, 29 Dezember 2006
  17. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die vielen Beiträge, hat mir echt geholfen. Ich werde es einfach abwarten, bis sie wieder da ist. Um dann alles zu klären, was mich sonst noch so bedrückt.
    In der Zwischenzeit werde ich mich einfach anderweitig beschäftigen.
    dann komm ich auch nicht auf dumme Ideen :smile:
     
    #17
    TMac84, 30 Dezember 2006
  18. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hab ich auch immer so gemacht.Meine Mädels haben mich schon gut abgelenkt oder ich bin weg gegangen um mal wieder ordentlich zu feiern.Flirten ist auch ok,solange man weiß wo seine Grenzen sind.Aber es gibt einem auch noch das Gefühl,dass man noch bei anderen ankommt.Aber wie lautet der schöne Spruch: Appetit kann man sich holen,aber gegessen wird zuhause!:grin: :grin: :grin:
     
    #18
    D in love, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treue Bestätigung
lachenderclown
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
7 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
medina.kvc11
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
4 Antworten