Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

treue und eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von progressive, 25 April 2002.

  1. progressive
    0
    was sagt ihr dazu :

    meine freundin und ich sind seit über einem jahr zusammen

    leider ist es bei mir so, das ich in der vergangeheit sehr oft "verarscht" worden bin :-(

    daher bin ich immer etwas vorsichtig und kann auch schon mal schnell eifersüchtig werden

    nun folgende situation : meine freundin und ich haben beide zur zeit etwas wenig geld, daher gehen wir auch selten weg und sind meistens am weekend zuhause

    heute ist donnerstag und meine freundin will unbedingt mit ihren arbeitskolleginnen in die disco fahren, ich darf natürlich nicht mit

    morgen hat sie aber berufsschule, und wenn ich sie schonmal in der woche frage, ob wir rausgehen sollen, sagt sie : biste bekloppt, ich hab morgen schule oder muß arbeiten

    auch hat sie natürlich nicht viel geld im moment, macht sich aber einen schönen abend

    ich hab dann ironischer weise gesagt : ihr laßt euch doch sowieso von irgendwem einladen, natürlich fand sie das nicht lustig

    wenn ich nun die ganze zeoit dran denke, wie sie heute abend ihren spaß hat und keine ahnung was alles macht, krieg ich absolute para´s...ich stell mir die hinrrissigsten ideen vor, was sie so alles in der disco machen könnte, sie muß ja auch nicht fahren und ich weiß ganz gut was passiert wenn sie was trinkt
    und auch noch unter "weibern"........

    kann mir jemand einen tip geben, wie man am besten eifersucht und solche para´s abbauen kann, ich bekomm echt die krise

    und mit ihr drüber sprechen ist nicht, wenn ich nur irgendwas falsches sage, ist direkt die hölle los...
     
    #1
    progressive, 25 April 2002
  2. Schlumpfin
    Gast
    0
    Hi

    Schon klar du wurdest schon des öfteren verarscht, aber dafür kann deine Freundin doch nichts! Du mußt halt versuchen dein Vertrauen zu ihr zu stärken! Denn ohne das wird eure Beziehung daran kaputtgehen!
    Gönn ihr doch ma einen Abend mit ihren Leuten! Ist doch nichts dabei! Und Mi und Do sind in den meisten Dissen die Eintritte sehr niedrig oder gar net! Und sich besaufen tut sie sich ja bestimmt auch nicht! Daraus folgt, dass sie bestimmt nicht viel ausgeben wird!!!
    Und dass ihr am WE auch nicht viel unternimmt, ist doch vielleicht so, dass sie meint, ihr braucht nicht viel Geld auszugeben, wenn ihr auch schön allein daheim bleiben könnt! So war/ist es bei uns! Was unnötig Geld ausgeben, wenn das andere genauso schön und kostenlos sein kann :clown:
     
    #2
    Schlumpfin, 25 April 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Versuch sie doch einfach mal zu verstehen...
    Gehst du denn nie mal allein mit deinen KUmpels weg?!
    Mach dir mal nicht so einen Kopf über die ganze Sache, damit machst du nur mehr kaputt als gut!
    Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, ich war auch mal so ne eifersüchtige Klette.
    Klar, dass sie eingeschnappt ist, wenn sie ne Predigt kriegt, mit von wegen du gehst fremd und so.
    Sowas ist wie ein Schlag in die Fresse und beweist ihr auch noch, dass du ihr nicht vertraust.
    Und Vertrauen ist meiner Meinung nach mit das wichtigste in einer Beziehung.
     
    #3
    Mieze, 25 April 2002
  4. Olli
    Gast
    0
    Hallo progressive !

    Das gleiche problem wie du hatt ich auch mal. Bin v. meiner ersten festen Freundin sehr oft betrogen worden, hab ihr aber verziehen damals u. wir sind zusammengeblieben was aber natürlich überhaupt nicht mehr passte weil bei 6x betrügen in den ersten 2 Monaten Beziehung, kann man dann kein Vertrauen in den anderen aufbauen. Habe jetzt seit einen halben Jahr auch wieder eine feste u. war anfangs gleich eifersüchtig, nervig bis ich aber draufkam dass meine Freundin einen ganz anderen Charckter hat wie die damalige, meine jetzige ist eben eine treue Seele, war mir immer treu u. wird mir immer treu sein das hat sie schon oft gesagt ! Sie haltet unsere Regeln ein, flirtet nicht mal mit einen Jungen, lässt alle sofort abblitzern, will nur mich, u. schaut nicht mal einen anderen mehr nach, sie intressiert sich eben nur für mich ! Ichbin mir da sicher dass es bei deiner ähnlich ist, da ihr ja auch schon länger zusammenseid !

    Also - nicht alle Mädels sind gleich - und wenn dich eine wircklich liebt dann wird sie auch immer treu u. ehrlich sein. Also sei nicht eifersüchtig.

    Eifersucht hängt IMMER mit Minderwertigkeitskomplexen zusammen, weil man wenig von sich selber haltet, u. den Hass richtet man gegen 3.te die eine eingebildete Bedrohung für die Beziehung sind. Man hat auch immer Ansgt dass sie mal einen fescher oder lieber findet, war bei mir so mal, wird bei dir nicht anders sein. Ausserdem wirst du viel Angst haben dass du sie verlierst, dass sie dich betrügt oder duch verlässt wegen einen anderen.

    Du musst jedes Mal wenn du negative Gedanken über dich, deine Freundin oder eure Beziehung hast durch postive und zuversichtige Gedanken ersetzen ! Anfangs mag es ungewohnt seien, aber dir ist das negative denken zur Gewohnheit geworden, genauso kann man das wieder verlernen (wie man zB wenn man lange nicht autofährt genauso aus der übung kommt oder gar verlernt), man muss diese negativen Gedanken durch postive ersetzetn, und mit diese dies wegtrainieren. Du wirst sehen jedesmal wenn du dich ertappst u. das machst, u. dann umdenkst - und zwar postiv - wird es irgendwann mal so sein dass natürlich mit der Stärke deiner Eifersucht zusammenhängt, dass es dir zur Gewohnheit wird postiv zu denken.
    Und warhscheinlich hast du auch eine sehr lebhafte Phantasie wo deine Freundin dich betrügt oder ähnliches, diese Phantasien stimmen nie mit den Tatsachen überein, jedes Mal wenn du so eine Hast (wenn du sie hast), musst du dich ablenken oder postiv denken, dann wird auch das mit der Zeit verschwinden !
    Ein jeder hat ein bisserl Angst seinen Partner zu verlieren, aber es sollte nicht zuviel sein, klar kann (muss aber nicht) es mit einer Freundin viel schöner u. erfüllter, aber brauchst du sie unbedingt zum Leben - wie du das Wasser u. Brot brauchst ? Wenn du nüchtern nachdenkst : NEIN ! Man braucht keinen anderen Menschen um leben zu können, du redest dir das wahrscheinlich oft ein weil du sagst zu ihr oder zu dir selbst: Ich kann ohne dich nicht leben, ich brauch die wie die Luft zum Atmen" Das ist aber ein voller Blödsinn, vergiss solche Gedanken, ersetze sie durch posive. Das Gehrin nimmt jede Sache die wir uns selbst sagen oder gesagt bekommen, wahr u. speichert sie, ob es falsch oder real ist kann es nicht unterscheiden, deswegen wenn du zu dir selbst sagst du kannst ohne sie nicht leben dann registiriert das das Geshirn u. es du Bekommst Angst da es nicht unterscheiden kann zwischen real oder falsch, glaubt es nun es brauche diesen Menschen wie das alltägliche Brot zum essen. du musst dir aber klar machen dass du auch vor ihr ohne sie leben konntest, und du würdest es wieder können, also hab nicht soviel Angst u. sei dir im Klaren es ist schön einen Partner zu haben, aber nicht lebensnotwendig.
    Wahrhsceinlich reagierst du auch öfters unangenehm wenn sie etwas macht was dich stört oder verletzt ! Aber sie ist nicht auf die Welt gekommen um nach deinen Vorstellungen zu leben, klar sollte man schon Rücksicht nehmen, aber man darf den partner nicht dauernd vorwürfe machen, zu etwas zwingen, zuviel einengen, verbieten oder zuviel eifersüchtig sein - das ist ein oft vorkommender Grund warum eine Bez. auseinander geht !
    U. wenn sie was macht oder sagt was dich stört dann sagt das nichts über dich aus (dass du ihr gleichgültig bist, dass du nicht mehr attraktiv bist etc.) nein es sagt nur etwas über ihren Charackter aus. Insofern kann sie dich auch nicht lächerlich machen vor anderen wenn sie mit einen anderen tanzt, weil das nichts über dich aussagt sondern über deine Freundin.
    Was ich noch sagen wollte wegen der Paras (Phantasien glaub ich oder), gerade weil du socleh Phantasien vorstellst, wo sie dich bescheisst oder untreu ist oder ähnliches, das ist ein grosser Grund warum du dann so eifersüchtig reagierst, weil diese Phantasien entsprechen nicht den Tatsachen sondern sind nur blühende Fantasiegeschichten die mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nie so eitnreffen werden wie du sie dir vorstlellst. Diese Phantasien sind es, die dich eifersüchtig machen, diese Phantasien bringen dich zum glauben wenn deine Freundin mit einen Jungen sich unterhaltet, dass das gleich ein flirt ist, die TATSACHE sieht aber meist anders aus !

    "Man fühlt so wie man denkt" !
    "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich" !

    Du musst dein Denken umkrempeln, was ist da dabei wenn sie alleine fortgeht mit Freundin um ein bisschen zu tratschen, Gaude zu haben oder sonstwas !? Weil du gerade über das schlecht denkst, über dich u. deine Freundins chlecht denkst, fühlst du dich auch schlecht, du musst dir mehr Selbstbewusstsein einflössen, positiv denken, u. solche Kleinigkeiten wie Zb alleine fortgehen lockerer sehen, ich meine ich bin sicher dass deine Freundin sicherlich nichts vorhat oder auf Aufriss geht oder sich v. anderen aufreissen lassen wird - wenn sie glücklich ist mit dir - also POSITIV DENKEN, SELBSTBEWUSSTSEIN EINFLÖSSEN, ANDERS DENKEN, TOLERANTER SEIEN, ZUVERSICHTIG; DEINER FREUNDIN VERTRAUEN u. GLAUBEN, AN DIE BEZIEHUNG GLAUBEN, AN DICH SELBER GLAUBEN U. DICH SELBER SO AKZEPTIEREN WIE DU BSIT U: DICH AUCH SO ZU LIEBEN - DANN WIRD DIE EIFERSUCHT AUF EIN GESUNDES MASS VERSCHWINDEN ! GLAUB MIR AUCH ICH HABE ES GESCHAFFT !
    Manche Sachen mögen hart oder unromantisch klingen, aber immer darf man sich nicht auf seine Gefühle verlassen, manchmal ist es besser wenn man auf seinen VERSTAND HÖRT !

    Ich gebe dir einen guten TIPP, wenn deine Beziehung, du selber u. deine Freundin unter deiner vielleicht extremen Eifersucht leidet, dann kauf dir das Selbsthilfetherapiebuch "Eifersucht" von Rolf Merkl ! Das kann echt sehr hilfen !
    Wenn du noch welche Fragen hast, schreibs rein !
     
    #4
    Olli, 25 April 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    man, olli, ich krich langsam angst!!muss dir schon wieder zustimmen *wunder*
    aber mir is da trotzdem noch was augefallen*gg*: also, du sagst:
    moooooooooment..... du willst das von deiner freundin doch auch*wunder*...da sind so die kleinen widersprecher in deinen ausführungen...
    außerdem heißt es hält und nich haltet *fg*

    so nu @ thema

    im prinzip geb ich olli recht.. das meiste was er geschrieben hat, is nah an meiner meinung. dazu kommt noch, dass ich dich für ziemlich egoistisch halte, weil du ihr den spass nich gönnst und dich zurückgesetzt fühlst... und das find ich nich ok.
    du solltest deine einstellung zu deiner freundin grundlegend ändern, sonst is sie schneller wech, alsu denkst!
     
    #5
    Beastie, 26 April 2002
  6. inkubator
    Gast
    0
    mooooment

    nu hackt mal nich so auf ihm rum :smile:

    eifersucht ist nunmal da, ob sie berechtigt ist oder nicht. und klar, seine freundin kann nix dafür, dass er verarscht und betrogen wurde, aber das vergangene bestimmt unsere persönlichkeit und ist nicht einfach so wegzuwischen!

    es beruht auf gegenseitigkeit dass das besser wird. progressive sollte sich zusammenreissen und ihr wenigstens die chance geben ihm zu beweisen, dass er unnötig dieses scheissgefühl wälzt, aber seine freundin sollte doch auch ein offenes ohr haben für seine probleme. natürlich soll sie gehen und sich mit ihren kolleginnen treffen wenn sie das will, aber da er ein gebranntes kind ist sollte sie auch etwas einfühlsamer sein und wenigstens drüber sprechen mit ihm.

    offen darüber sprechen ist meiner meinung nach der erste schritt zur besserung. mein erstes posting in diesem forum war ein ganz ähnlicher fall und bei uns hats was bewirkt. ich bin sehr viel weniger eifersüchtig geworden und meine freundin nimmt auch rücksicht auf meine bedürfnisse und gefühle.

    eifersucht ist nichts verwerfliches, muss auch nicht IMMER und zwangsläufig mit minderwertigkeistgefühlen zusammenhängen, sondern es ist (in einer vertretbaren häufigkeit) auch ein ausdruck der liebe, der sorge um die beziehung. natürlich ein wenig egoistisch, aber nicht durchwegs schlecht. ich habs schon mal irgendwo erwähnt, die natur hat sie uns gegeben also hat sie auch einen sinn...

    peace
     
    #6
    inkubator, 26 April 2002
  7. XXXXXX
    Gast
    0
    Irgendwie hab ich das Gefühl es gibt Leute die sitzen den ganzen Tag vor dem Computer und schreiben....:grin:
     
    #7
    XXXXXX, 26 April 2002
  8. Olli
    Gast
    0
    @Beastie
    Du weisst wohl nicht was du von mir denken sollst, hm ? "gg"!
    Ne ich verlange diese Sachen nicht von ihr, dass man treu ist in einer Beziehung ist eh klar. Und die Regeln, wollte sie doch auch, aber wenn sie mal flirtet oder was anderes macht, würde ich nie schluess machen oder ihr eine szene machen. Nur wenns nicht sein muss dann vermeidmas halt ! Ich verlange nichts von ihr, sie kann machen was sie will, ich will sie ja nicht erziehen, sondern sie selbst soll wissen was okay ist und was nicht mehr ok ist !

    @inkubator
    Ich muss dir leider wiedersprechen. Bin anderer Ansicht !

    "eifersucht ist nunmal da, ob sie berechtigt ist oder nicht"

    Es gibt keine begründete Eifersucht. Ein jeder Mensch muss selber wissen was er tun kann und was er nicht tun sollte. WEnn ein Partner den anderen bescheisst, nicht mal dann ist es eine begründete Eifersucht. Denn es sagt nichts über dich aus sondern lediglich übern Partner. Derjenige muss selber wissen was er tut u. was nicht, mit dem Gewissen leben einen anderen verltzt zu haben, mit den Gedanken zu leben dass der Partner eventuell schluss macht. Klar solche Sachen sollte nicht passieren, aber diese Sachen sagen nichts über den betrogenen aus sondern lediglich über den Partner.

    UND EIFERSUCHT IST KEIN LIEBESBEWEIS, KEIN AUSDRUCK VON LIEBE. EIFERSUCHT IST EIN NEGATIVES GEFÜHL DASS ZERSTÖRERISCH IST . UND DEN ANDEREN EINENGEN, EZWAS VERBIETEN, ZU ETWAS ZWINGEN WILL, VORSCHREIBEN WAS ZU SAGEN/HANDELN IST usw. Eifersucht ist ein negatives Gefühl, in dem Moment wo man eifersüchtig ist denkt man negativ über den Partner. LIEBE hingegen ist ein sehr postives Gefühl, man schenkt den anderen aufmerksamkeit, will dass der andere glücklich ist, seine ziele u. vorstellungen erreicht, man nimmt ihm nicht die freiheit u. macht ihm nicht dauernd Vorwürfe - kurz gesagt man denkt POSITIV ÜBER DEN PARTNER - ÜBER DIE BEZIEHUNG UND DAS WICHTIGSTE ÜBER SICH SELBST !
    Und ebenso ist das ein Fehler dass des Menschens Natur ist die Eifersucht. Keiner wird mit diesen negativen Gefühlen ala Eifersucht geboren, wir lernen sie erst im frühen Kindesalter, manche mehr, manche weniger. Eifersucht ist nur weil sie sehr häufig verbreitet ist unter den Menschen nicht normal und nicht gesund. Es ist eher eine Depression eine Krankheit, oder sind KOPFSCHMERZEN, NIKOTINSUCHT, RÜCKENSCHMERZEN, KREBS auch GUT, NORMAL UND GESUND - NUR WEIL SIE WEIT VERBREITET SIND UNTER DEN MENSCHEN ???? ICH WÜRDE SAGEN NEIN ! Die Eifersucht ist eine psychische Krankheit oder Depression, die chon. KOPFSCHMERZEN, KREBS usw. sind KÖRPERLICHE KRANKHEITEN !
     
    #8
    Olli, 26 April 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ olli
    manchma echt nich...manchma sagsu dinge, die sind wirklich gut... aber manchma (und das is die meiste zeit) gibsu nur schwachsinn von dir *gg*

    @ thema
    eifersucht is eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft.
    also eifersucht in kleinen maßen is sehr wohl eine art liebesbeweis... wenn mein schatz sich lange und ausdauernd mit einem mädel unterhält, dass er nich kennt, und die beiden lachen viel usw. werd ich auch eifersüchtig... und dann geh ich auch hin und mach deutlich, dass der typ zu mir gehört. und ich mag es auch, wenns andersrum is, also wenn saint kommt und ein wenig eifersüchtig is(wobei ich das aber nicht herausfordern würde). es is einfach ein schönes gefühl zu wissen, der andere liebt einen und will mich auf keinen verlieren...
    natürlich, darf es nich zu viel werden.. also wenn ich mit meinem nachbar mich zwei std unterhalte, den ich schon seit der 1. klasse kenne oder wenn mir jemand zulächelt, den ich nich kenne und ich lächel zurück, oder wenn ich nich mehr alleine wechgehen darf etc... also wenn er bei jeder gelegenheit (die nich ma eine is) eifersüchtig wird, dann isses krankhaft
     
    #9
    Beastie, 28 April 2002
  10. XXXXXX
    Gast
    0
    Eifersucht ist eine Krankheit,das wurde wissentschaftlich bewiesen....Manche sind leicht eifersüchtig,manche aber auch lassen ihre frau nicht mal raus zum einkaufen oder so,weil sie angst haben um sie.Halt eifersüchtig...das ist die Krankheit.
    Aber irgendwie ist das schön oder?Ich mein wenn man eifersüchtig ist,heisst das doch du liebst wirklich die frau!!!Da können eigentlich die frauen sich freuen...
     
    #10
    XXXXXX, 28 April 2002
  11. Olli
    Gast
    0
    @Beastie
    Und was war dann gut `?
    Schwachsinn - ne so würd ichs nicht sagen - das liegt in der Rolle des Betrachters ! :zwinker: !

    @XXXXXXX
    Eifersucht = eine Sucht ! Genauso wie man nach Zigaretten, Alkahol, Drogen usw. süchtig wird kann man auch nach Liebe, Bestätigung, Besitzdenken, Aufmerksamkeit, und dem denken dass mit der Eifersucht verbunden ist - süchtig werden !
    Ja ich glaube so ziemlich jeder reagiert bei einer gewissen Sitation eifersüchtig - die auf jeden individuell verschieden sind, meistens sind es die Sachen worauf man eifersüchtig ist, wo man selber das Gefühl hat versagt oder "nicht so gut" gewesen zu sein bzw. das nicht erreicht/geschafft hat !
    Klar schmeichelts mir auch manchmal wenn meine Freundin so süss eifersüchtig ist, solange es noch süss ist und nicht nervig oder vorschreiberisch, ist es okay ! Zuviel dessen ist ein Horrortrip in jeder Beziehung.
    Aber man kann dem Partner doch auch so viele andere Arten, Varianten, mit sovielen anderen Wörtern sagen/zeigen wie sehr man ihn liebt und wie wichtig er einem ist. Dazu braucht man keine Eifersucht. Doch viele sind doch schon unsicher wenn der/die PArtner/in nach 5 Monaten so gut wie nie eifersüchtig ist, da denken sie sich da schon oft was, dabei ist das ein falscher Gedankengang !
     
    #11
    Olli, 28 April 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ olli: da wo ich gesagt hab, ich stimme dir zu
     
    #12
    Beastie, 28 April 2002
  13. XXXXXX
    Gast
    0
    Man kann aber eifersucht in 2 Kategorien aufteilen unzwar:
    Eifersucht=verlangen nach ihr,ohne sie gehts nicht(Beispiel:zigaretten,alkohol usw..)
    oder
    Eifersucht=Angst haben das ein anderer sie kriegt,oder angst haben,das wegen der situation(wo die eifersucht kommt),dein/e freund/in den Typen geil findet...und das ist was ich am meisten hasse....Meine freundin macht das mit absicht,um mich zu ärgern.Sie redet einfach über jungen die ich nicht kenne und sagt noch die wären geil!!!!(Aber natürlich spass,sonst...:angryfire )
     
    #13
    XXXXXX, 29 April 2002
  14. Olli
    Gast
    0
    qBeastie
    AHA ! Is okay !

    @XXXXXX
    Ja ein bisschen eifersucht geht ja noch, solange es nicht nervig, vorschreiberisch, dauernd u. zerstörerisch ist, muss aber nicht sein, aber ein normaler Mensch kommt wohl kaum darüber herum, jeder hat mal diesen Moment wo er eifersüchtig reagiert oder in versch. Situation die individuell verschieden sind !
    Solange sie ihn nur geil findet, ist ja nichts dabei, wenn dann aber klare Absichten dahintersind sprich dass sie mit den was haben möchte, in die Kiste hüpfen möchte oder sich verknallt in den, dann wirds dramatisch.
    Ich muss sagen, meine hat das von anfang gar nie gesagt wenn einer fesch wäre, höchstens verarschungshalber wenn ein 80jähriger Opa mit Glatze die Strasse entlang ging, aber da muss ich doch selber mitlachen weil ich weiss dass es Scherz ist.
    Und sonst hat meine das nie getan, das was ich auch urig toll finde, muss ich nicht haben ehrlich gesagt, aber auch sie hat mal gesagt (weil ich 1x gesagt habe die ist geil), dass sie das nicht braucht, ich kanns mir denken, aber ich brauchs zu ihr nicht auch noch sagen ! Habs daraufhin auch nie mehr gesagt, und sie hat es sowieso nie getan !

    Geb dir genau 2 Tipps:
    a) Wenn dich das so stört, dann zeig ihr mal wie das ist, sag auch mal öfters hintrenander mei de is geil, mei de is sexy, wow hot de geile titten oder wow de hot an sexy hintern usw. ! Wenn sie es locker nimmt, dann weisst du dass das ihr nicht stört und dann tritt Plan B :grin: in Kraft, wenn es ihr stört, dann kannst du ihr gleich klarmachen, wie das ist, und dass sie das auch nicht mehr unbedingt sagen muss !
    b) Rede einfach mit ihr und sag dass dich das stört, verletzt usw. Und ob sie nicht bereit wäre, und auf deine Gefühle achten könnte, und solche Sprüche und Sachen in Zukunft vermeidet und nicht mehr von sich gibt !

    Viel Glück ! Warte auf eine Berichterstattung ! :grin:
     
    #14
    Olli, 29 April 2002
  15. inkubator
    Gast
    0
    @olli
    lies mein posting noch einmal durch, in aller ruhe...

    hab ich gesagt, dass eifersucht gut ist? hab ich irgendwo gesagt, dass alles was die natur uns gegeben hat für den einzelnen gut ist? öhm, nein, hab ich nicht...

    die natur "denkt" ganzheitlicher, übergeht schonmal das individuum, sie hat andere ziele.

    auch wir sollten ganzheitlicher denken, würden wir das tun, gäbe es weniger probleme auf dieser welt...

    und ausserdem hab ich ja gesagt, dass eifersucht ein egoistisches gefühl ist. ist es verboten für meine beziehung zu kämpfen? auch wenn es mit eifersucht ist?

    gefühle sind abfolgen von chemischen vorgängen, im wesentlichen nichts anderes als brutal komplizierte 1/0 abfragen, die dafür in frage kommenden stoffe müssen vorhanden sein um die gefühle auszulösen, also hat es die natur vorgesehen. in der natur ist nichts zufällig, alles hat seinen platz und sinn...

    natürlich gibt es menschen, die das gefühl eifersucht nicht kennen, aber es gibt auch leute die nicht lieben können...

    und es gibt menschen, die meinen sich von der natur gelöst zu haben...

    und noch etwas: schon mal unerwidert verliebt gewesen? war das ein gutes oder ein schlechtes gefühl? jede seite hat noch eine seite...
     
    #15
    inkubator, 29 April 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ olli
    was habt ihr eigentlich für eine komische beziehung?? irgendwie hab ich das gefühl, ihr stellt euch beide voll unter den pantoffel... was zum teufel is daran schlimm, wenn man eine andere person hübsch oder gutaussehend findet?? und wieso muss das den anderen gleich verletzten.. ich glaube, ihr seid beide total überempfindlich... ob das ma gut geht *zweifel*
     
    #16
    Beastie, 29 April 2002
  17. Olli
    Gast
    0
    @Beastie
    Wieso komisch ?
    Ich finds super und perfekt, und sie ebenfalls ! Also sehe ich damit kein Problem, nur weil du es nicht so wolltest und du es komisch siehst, kann es doch auch Menschen geben die es so doch lieber haben, und glücklicher sind.
    Nur weil du oder einige andere so denken, so handeln, so soll es sein, weil so machen es alle, sollen ALLE gleich sein, alle die gleiche Beziehung haben, alle gleich handeln wie es immer vorgegeben wird. es gibt auch Leute denen fällt was eigenes ein und die machen nicht das was die masse machen ! Klaro !
    Lagsam gehst mir a bissal aufn Sack, dauernd versuchst reinzureden, und das wie wir das machen ist abnormal, ungut und uncool. Ich meine jeder und jedes Päärchen soll so leben und tun wie sie es für richtig halten, oder glaubst nur weil du so herumreinredest, ändern wir was oder lassen uns in unserer Meinung ändern.
    Es ist nichts nerviger, wenn man eine glückliche Beziehung hat, wo alles passt, beide glücklich sind, und dann immer wieder dritte reinreden und so auf die art, ihr müsst auch so handeln und sein wie ich/wir. was wäre das für eine Welt wenn ein jeder gleich wäre, wenn ein jeder gleich handelt, wenn jede Beziehung/ehe auf dieser Welt total gleich ist. Es gibt nicht nur immer einen Weg ! Mir reibt das UR-NEUMODERNE-OBERFLÄCHLICHE GEQUATSCHE was die MASSE DURCHS TV, FILM, KINO, PC, MEDIEN, USW. VERÄNDERT, und nur weil einige oder viele so sind müssen deswegen gleich alle so sein - muss deswegen jede Beziehung unter dem gleichen Schema ablaufen, es gibt Variablen und das ist auch gut so. Also hör mal auf mir da dauernd reinzureden wie was für eine dumme, komische Beziehung haben, wir machen uns nur was vor. 3

    Ich habe auch nicht gesagt dass es schlimm ist, aber da meine freundin das nicht so unbedingt braucht, und ich im Gegensatz zu manch neumodern-oberflächlich Menschen, auch auf die Gefühle meiner Freundin schaue, und ich will dass es ihr gut geht, und ja mei was ist DARAN so schlimm, wenn ich das halt nicht mehr sage, wenn eine fesch ist, muss ich ja nicht, die anderen Weiber sind mir sowieso schnurzegal, auch wenns fesch sind.
    Und nur weil unsere Beziehung vielleicht nicht gleich abläuft wie deine, soll das gleich heissen dass das nicht gut geht. Ich meine das kann keiner berurteilen, das werd wohl am besten noch immer ich wissen (auch wenn ichs nicht wissen kann), aber ich kenne wenigstens die genauen Umstände u. hab da ein bisserl mehr Einblick. Und wir stellen uns nicht voll unter den Pantoffel, wir wissen genauso dass es andere hübsche Menschen auf dieser Welt gibt, aber für uns gibt es nur uns zwei und für mich ist meine Freundin die schönste und süsseste Frau auf Erden, ist für mich ehrlich gesagt so unwichtig und unnötig dass ich sage dass die fesch ist, weisst da stirb ich gleich, oder reiss mir das Kreuz ab wenn ich das nicht sagen darf !
    Ich bleibe nun lieber mal konservativ und das neue neumoderne-oberflächliche ist mir zu primitiv, oberflächlich !
    Nein mir gehts das echt auf den Socken, ich und meine Freundin sind glücklichst, und dann bekommst von Dritten so einen Mist aufgesetzt die gar keine Ahnung haben wie diese Beziehung reel aussieht, ich und sie sind so glücklich wie wirs vorher noch nie waren, punkt basta !
     
    #17
    Olli, 29 April 2002
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    zum glück is meine beziehung nich so wie deine..ich kann mir nix schlimmeres vorstellen, als ständig darauf achten zu müssen was ich sage oder tue..ich kann sein wie ich bin und saint auch.. und das is gut so!

    natürlich könnt ihr dass machen wie ihr wollt, keine frage... wenn ich dann sowas schreibe, will ich argumente hören um das zu verstehen.. ich will versuchen zu verstehen, wie man sich so verhält oder so denkt wie ihr... deshalb hinterfrage ich das... ich mach das ja nich nur bei dir so... aber da du zu vielen sachen deine meinung schreibst, musst du halt damit rechnen, dass dann was dazu kommt.. hier kann jeder seine meinung sagen.. und ich schreibe nur was zu neuen sachen die du einbringst (und dass man jetz nich mehr sagen darf was man über andere denkt war neu... obwohl..meinung sagen ansich war ja verboten oder? dann war das nich ganz so neu*sorry*)

    und noch mal zu neumodern-oberflächlich: ich find das überhaupt nich oberfächlich..neumodern, ja ok, da kann ich mit leben.. wie würdest du denn deine einstellung nennen?? altertümlich?? frauenverachtend??
    und wieso überhaupt oberflächlich??
    meinst du meine beziehung is oberflächlich weil wir gleichberechtigt sind?? das soll also heißen, nur beziehungen, die so sind wie eure sind korrekt?? von dumm hab ich nie was gesagt, würd ich auch nich..aber seltsam find ich das schon..und leider, leider, mein armes hasel, kannst DU mir meine meinung nich verbieten und leider, leider kannst DU auch nich verhindern, dass ich sie sage.
    auch wenn ich dir in einigen threats hier schon zugestimmt habe, ändert das nichts an meiner meinung, dassu völlig zurückgeblieben bist... ich meine jetz nich zurückgeblieben im sinne von doof, oder nich kapieren oder so. sondern einfach in deinen ansichten.
    manchmal bin ich mir nich ma sicher, ob nich vielleicht deine freundin, die tonangebende in eurer beziehung ist und du hier nur so tust als ob.
    und bevor du nu einen riesen langen post hierzu schreibst, lass es sein, diese diskussion is für mich abgeschlossen (was aber nich heißt, dass es in anderen threats nich neue gibt)
     
    #18
    Beastie, 29 April 2002
  19. Olli
    Gast
    0
    @Beastie
    Trotzdem geb ich hier noch meinen Senf dazu, ich muss immer das letzte Wort haben !

    Ich und mein Girl können auch so sein wie wir wollen, nur wir geben uns auf einer etwas taktvolleren, einfühlssameren und. gefühlsvollerer Ebene ab !
    Vielleicht verstehst du das mal wenn du etwas älter bist okay !
    Auch meine Mutter hat mal gesagt weil ich ihr erzählt habe dass sich meine ein bisserl aufgeregt hat wie ich das eine mal gesagt habe, und auch meine Mutter hat gesagt das sollte man in einer Beziehung nicht unbedingt so rausposaunen. Meine Eltern haben das auch nie getan hat sie erzählt, und was ist ? Sie sind noch heute zusammen und sind schon seit 22 Jahren zusammen !

    Ich habe dir ein paar Argumente geliefert, wenn du sie nicht herauslesen oder nachvollziehen kannst, dann bin ich daran sicher nicht schuld. Ausserdem bin ich nichts und niemanden eine rechenschaft schuldig.
    Du kannst auch deine Meinung sagen, aber wenn man dauernd von der gleichen person dauernd die selben herabmachenden (über die Beziehung) geschrieben bekommt, dann gehts einen nun mal aufn Sack. Mei Girl und ich sind glücklichst, so wie es ist, und nur weil du es nicht verstehen kannst, heisst dass doch nicht dass wir es auch nicht verstehen können, im gegenteil wir sind glücklichst.

    Ich bin nicht frauenverachtend weder altertümlich, ich bin nur romantisch und noch eher konservativ und lass mich nicht von Medien und nur weil die Masse auch so die Beziehung hat, reinreden, nur weil es viele so haben, muss ich das auch nicht haben !
    Hey und mein Girl ist ebenfalls gleichberechtigt, das Thread wegen Frauen und Gleichberechtigung, war mehr oder weniger verarsche. Ich mag nur keine überemanzipierten Frauen !
    NEIN ICH HABE NIE GESAGT DASS NUR SOLCHE BEZIEHUNGEN WIE UNSERE KORREKT SIND, EIN JEDES PÄÄRCHEN FÜR SICH, JEDER LEBT ANDERS; JEDER WIE ES FÜR BESTEN HALTET, UND WIR EBEN SO, IHR ANDERS, UND WENN IHR GLÜCKLICH SEID DANN BLEIBT ES, ABER DANN LASS MIR AUCH MEIN GLÜCK !
    HEY; MEINE FREUNDIN GIBT NICHT DEN TON AN, DAFÜR BIN ICH VIEL ZU STOLZ DASS ICH MICH ZUM WASCHLAPPEN ERZIEHEN LASSE, ES HERRSCHT BEI UNS EINE GEMÜTLICHE HARMONIE, ICH WÜRDE SAGEN wer was zum reden hat ist: 60 zu 40 ! 60 für mich !

    Ich bin kein armes Haserl, im Gegenteil, ein reiches Haserl ! :zwinker: !
    Und sag was du willst, ist mir doch schnurze, aber wenn du dauernd solche Zankereien haben willst mit mir dann bitte, tu nicht immer so wie wenn unsere Bez. total falsch rum ist, ich sag dir auch nicht was an deiner für mich falsch ist, nein, ich gönn dir dein glück, wenn du so glücklich bist, also lass mir meines, denn das hab ich zur Zeit im Überfluss !

    PS: ICH MUSSTE MEINEN SENF DAZUGEBEN ! Ob nun antwortest oder nicht, ist mir egal, lass mir sicher nicht dreinreden wenn sowieso alles hinhaut wie es ist !
     
    #19
    Olli, 29 April 2002
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aaaaalso...

    ich sag gar nix mehr...
    nur noch eins:
    hab nie gesagt eure beziehung wäre falsch rum (was immer du auch meinst) oder nich glücklich..

    nagut, vielleicht zwei:
    argumente die nachvollziehbar sind
     
    #20
    Beastie, 29 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test