Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treue?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ogelique, 6 September 2003.

1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich hab' mal 'ne Frage an die Jungs hier im Forum: Was bedeutet es, wenn ein Junge/Mann ständig beteuert, dass er treu gewesen ist, auch wenn man ihn nicht danach fragt. Heißt es vielleicht, dass genau das Gegenteil der Fall ist oder dass er es bereut oder, dass es ihm nur schwer gefallen ist?

Würde mich über jede Antwort freuen!

ogelique, 6 September 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    hm ist schon merkwürdig, wenn er es immer wieder sagt...
    würde ihn mal darauf ansprechen.

In welchen Situationen sagt er das denn?

Mondmann this situation

Mondmann, 6 September 2003
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Einfach mal so am Telefon, z. B.. Er ist auch ziemlich eifersüchtig... Aber da kommen teilweise so Sachen, wie: Ich musste gestern eine abwimmeln, vorgestern 2, so, als würde das ihm irgendwie Leid tun und als wenn er von mir einen Lob dafür erwarten würde... Aber das ist doch selbstverständlich, dass er treu bleibt. Oder letztens auch beim Vorspiel - von wegen er hätte schon seit 5 Wochen keinen Sex gehabt. Ich: "Und, d.h.?" "Dass ich treu war." Dabei habe ich das ihn noch nicht mal gefragt...

4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist schon komisch, aber heißt vielleicht auch einfach nur, dass er dasselbe von dir erwartet - Angst hat, dass du nicht treu bist...

Vielleicht ist er aber auch wirklich untreu? Oder war es in vorigen Beziehungen mal??? Er beteuert seine Treue immer wieder, weil er Angst hat, du glaubst ihm nicht...
    Vielleicht will er dich aber auch nur eifersüchtig machen?!

Also am besten ist es natürlich du fragst ihn selber, wieso er das in letzter Zeit immer wieder sagt... Dann bekommst du garantiert eine Antwort...

Viel Glück!!!

P.S.: Is doch aber auch schön, wenn ein Mann einem immer wieder sagt, dass er nie fremdgehen würde, oder? ;-)

cranberry, 6 September 2003
  5. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Manche Männer brauchen die Bestätigung (nicht nur in diesem
    speziellen Fall) ihrer Partnerin, wie andere Luft zum Atmen brauchen...:anbeten:

Wahrscheinlich erwartet er sich, daß du stolz auf ihn bist.
    (Nach dem Motto: Ich hätte Gelegenheiten, aber sieh doch,
    ich bin dir absolut treu!)

Einige werden so ein Verhalten kindisch finden, weil es doch,
    so wie du auch sagst, selbstverständlich sein sollte.
    Wahrscheinlich erwartet er von dir auch eine "Treueerklärung"...:engel:

Kenny

Kenny, 6 September 2003
  6. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Schön ist es auf jeden fall von seinem Partner zu hören, das er nie dem anderen Fremdgehen würde!! Sowas tut man ja auch nicht, wenn man sich liebt.
    Aber so wie er es macht, in so komischen Situationen und Sätzen finde ich es schon merkwürdig...

Dem schließe ich mich natürlich an. Hellsehen kann hier leider keiner. Schön wers.. *fg* Dann wär ich der erste der all seine Probleme und Fragen posten würde. Aber das wuerde das Forum sprengen glaubich..

DunkleSeele, 6 September 2003
  7. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Eben, für mich ist es auch etwas merkwürdig. Ich hab' so langsam den Eindruck, als würde es ihm so unheimlich schwer fallen - wozu braucht er denn sonst einen Lob für etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte? Er weiß ja, dass ich ihm vertraue und nicht übertrieben eifersüchtig bin, also...?
    Andererseits habe ich es ihm schon oft genug gesagt, dass ich treu bin und die ganzen Ferien über es auch war.

8. Sokrates
    Gast
    0
    das denke ich auch. wenn man dauernd sagt, daß man den partner liebt, dann heißt das doch auch nicht, daß man es nicht tut, oder?

vielleicht hat ihm wer ins ohr geflüstert, daß du ihm untreu warst, er traut sich aber nicht, dich direkt zu fragen. sprich ihn einfach mal drauf an, aber laß es nicht wie einen vorwurf klingen, sonst werden eventuell vorhandene bedenken nur größer.

greetz

Sokrates, 6 September 2003
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Vielleicht will er dir auch nur demonstrieren, wieviele Frauen er eigentlich abkriegen könnte, um ein wenig anzugeben... nur mal so als Theorie in den Raum geworfen.

Liza, 6 September 2003
  10. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Liza: Das könnte sein... Mangelndes Selbstbewußtsein???

11. succubi
    Gast
    0
    ich fänd das auch bissl komisch. es gibt einige möglichkeiten wieso er das immer wieder anbringt... und das meiste wurde schon gesagt:

~ er will dir einfach nur zeigen das er wirklich treu is
    ~ er will von dir das selbe hören, weil er angst hat das du nicht treu bist
    ~ er hat ein schlechtes gewissen und versucht das so zu überspielen
    ~ bei ihm hapert's mitm selbstbewusstsein und er will deshalb bestätigung
    ~ ihn sprechen wirklich viele frauen an und er will dir das einfach erzählen - so aus ehrlichkeitsgründen (ich erzähl meinem freund auch meistens wenn mich jemand angesprochen hat, aber nur weil ich will das er's weiß - nicht um ihm zu demonstrieren wie toll ich doch bin *g*)
    ~ ihn sprechen viele frauen an und er will dir damit zeigen, dass er theoretisch "jede" (übertrieben ausgedrückt) haben könnte, aber weil er so brav is lässt er die finger von denen
    ~ ihn sprechen viele frauen an und er will dir das einfach unter die nase reiben um dich vielleicht bissl eifersüchtig zu machen - und um dir dann klarmachen zu können, dass du ja eigentlich keinen grund hast, weil er ja eh treu is
    ~ er is nicht treu und überspielt das indem er dir dauernd demonstriert wie treu er is (bzw. vielleicht gern wäre)

jetzt kann man sich's aussuchen... :ratlos:

succubi, 6 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...