Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

treue

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SonAmor, 17 Juli 2005.

1. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was macht man wenn einem der eigene freund nicht glaubt das man ihn liebt und niemals fremd gehen würde? ich wechsel nach den ferien die schule und er sagt das er mir dann nicht mehr vertraut wie ich kann ich ihm klar machen das ich nur ihn liebe und nur ihn will, wenn ich ihm das sage sagt er: ja nur worte.
    wie kann ich ihm das beweisen´?

SonAmor, 17 Juli 2005
  2. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    Ich wechsel auch die Schule nach den Ferien, nur hab ich Angst um meine Freundin, da sie echt geil aussieht

Frossy, 17 Juli 2005
  3. SonAmor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber du vertraust ihr doch sicher oder? ich mein er sagt er will dann schluss machen weil er mir nicht vertraut,dabei würde ich nie was machen weil ich nur ihn liebe und da wird sich auch nix dran ändern

SonAmor, 17 Juli 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet

Oje, für mich klingt das so, als wenn er generell mit dir Schluss machen will und deinen Schulwechsel nur als Vorwand nimmt :mad: Fall das so sein sollte, find ich das echt gemein und feige von ihm.

Rede mal mit ihm, warum er so viel Angst hat, dass du ihm fremdgehen würdest. Er vertraut dir ja kein bisschen, wenn er sowas behauptet. Evtl. hat er mal sehr schlechte Erfahrung gemacht? Ich würde ihn danach einfach mal fragen.

Liebe Grüße

User 34605, 17 Juli 2005
  5. SonAmor
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, er hat mal sehr schlechte erfahrungen damit gemacht und ich nehm auch sehr viel rücksicht darauf und versuche damit so gut wies geht mit umzugehen. wir sind jetz ein halbes jahr zusammen und ich weiß nicht wie ich ihmn klar machen kann das ich nicht so bin und ihn niemals betrügen würde. ich liebe diesen jungen so krass aber er glaubt mir das alles nicht, ich tu alles für ihn damit er versteht wie sehr ich ihn liebe und das ich nicht so bin das ich fremd gehen würde er ist mir viel zu wichtig dafür, was hätte ich denn davon? nichts überhaupt nichts.

SonAmor, 17 Juli 2005
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Das ist natürlich Mist, wenn er mal sowas erlebt hat. Aber wieso steckt er da dich mit in diesen Topf? Das kann man doch garnicht.

Aber ich fürchte, da kann man fast garnichts mehr machen, denn Vertrauen kann man nicht aufzwingen und du tust ja schon alles, wie du es sagst. Er sollte über seinen Schatten springen... rede einfach mal mit ihm über seine Ängste... hatte er dir diese Geschichte schon mal erzählt? Vielleicht hilft es ihm ja, wenn du davon weißt und ihm dann nochmal klarmachst, wie viel er dir bedeutet.

User 34605, 17 Juli 2005
  7. SonAmor
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich gemacht ich hab mit ihm drüber geredet. ich geh nicht mehr alleine weg ich zeige keinen ausschnitt ich geh nicht ins schwimmbad. ich treff mich mit keinen jungs mehr ( rede nur noch mit 2 per msn weils sau gute freunde sind, sind auch mit ihm befreundet ) ich sag immer wo ich hingeh was passiert ist und alles ich tu alles damit er mir vertrauen kann. und das kann er auch

SonAmor, 17 Juli 2005
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Oje oje... das ist ja echt eine ganze Menge. Und trotzdem vertraut er dir nicht? Das verstehe einer. Vielleicht ist da ja doch noch was anderes. Ich als Außenstehende kann das ja nicht beurteilen. Komische Sache.

User 34605, 17 Juli 2005
  9. SonAmor
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß is schwer als außenstehender sowas zu beurteilen aber ich musste mit jmd. reden weil ich verzweifel ich tu doch alles und er vertraut mir einfach nicht ich wieß nicht was ich noch machen soll damit er mir vertraut.

SonAmor, 17 Juli 2005
  10. Ana-Lea
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn er wieder damit anfängt, sag ihm was du alles für ihn tust nur damit er die Vertraut, weil du ihn so sehr liebst. Frag ihn ob er glaubt, dass du das auch für jemanden tun würdest der dir scheiß egal ist. Sag ihm, dass du ihm so oft sagst wie wichtig er dir ist das du ihn über alles liebst und mehr kannst du auch nicht machen, frag ihn was du tun könntest das er dir endlich glaubt und vertraut. Frag ihn und er soll es dir sagen egal was es ist. Weil du kannst nicht mehr tun als es ihm sagen und zu zeigen, dass du ihn liebst. Sag ihm, dass Liebe auch mit Vertrauen zutun hat und wenn er dich liebt sollte er áuch ein wenig Vertrauen in dich haben.... Mach es ihm so oft klar. Oder mach ihm, vielleicht noch vor andern Leuten ein riesen Liebesgeständnis. Du tust echt soviel für ihn, kommt da auch mal was zurück?
    Sag ihm das doch mal :zwinker:

Ana-Lea, 17 Juli 2005
  11. SonAmor
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ihm das schon so oft gesagt, aber ich kanns ihm gern nochma sagen. ich hoffe er vertraut mir entlich, er sagt halt immer das sind nur worte...

SonAmor, 17 Juli 2005
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    dann frag ihn doch mal, ob es was gibt, damit er dir wirklich vertraut.

komisch... aber meiner meinung nach, kann man vertrauen nur brechen, aber dass da von anfangan garnicht da ist, ist wirklich sehr traurig.

User 34605, 17 Juli 2005
  13. votze
    Gast
    0
    ich muß sagen, ich würde es ab einem gewissen grad an nicht-vertrauen irgendwann als beleidigung mir gegenüber empfinden. also ich meine, damit dass er deinen worten partou keinen glauben schenken will, stempelt er dich als quasi lügnerin ab und nimmt dir sozusagen jegliche mündigkeit, finde ich. also ich hab grad nen kater und komm mit dem denken noch nicht so ganz klar, aber dein freund sollte vielleicht auch mal verstehen, dass vertrauen ein sehr hoher beweis für achtung und wertschätzung für den partner ist. wenn er dich wirklich liebt, sollte er auch soweit gehen dir zu vertrauen und dir somit auch ein wenig verantwortung für die Beziehung in die hand zu geben.

votze, 17 Juli 2005
  14. Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich versteh nicht warum er dir nicht glaubt bei all den dingen die du extra für ihn tust. ehrlich gesagt auf soviel wie du würde ich nicht verzichten und zum glück muss ich das auch nicht obwohl er seit ein paar wochen in einer 370km entfernten stadt wohnt vertraut er mir und ich ziehe z.b. auch gerne ausschnitte an, gehe mit freunden ins bad, habe viele männliche freunde mit denen ich mich treffe.
    also ich denke auch das da noch irgendwas anderes dahinter steckt.
    frag dich doch mal was er alles dafür tut damit du ihm vertraust? verzichten er darauf alleine weg zu gehen? sagt er dir immer wo er gerade ist?

Rosenmaus, 17 Juli 2005
  15. SonAmor
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also außer gestern sagt er es mir immer und trifft sich nicht alleine mit mädels und so... außer gestern ahlt da is er einfach mit freunden auf ein fest ohne das ich davon wusste und ich bin nicht hin weil ich nicht ohne ihn da hin wollte...als er dann zu mir kam hat er aber gleich gesagt wo er war und dann ham wir uns auch kurz gestritten aber er hat es eingesehen das es falsch war und ich denke er macht das auch nicht mehr wie gesagt es war das 1. ma in einem halben jahr

SonAmor, 17 Juli 2005
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also ich finde, ihr solltet eure Vertrauensfrage noch mal klären, denn für mich hat Vertrauen nichts damit zu tun, wo man mit wem hingeht, was man macht oder halt nicht macht mit oder ohne den Partner. Ich würde mich ziemlich eingeschränkt fühlen, wenn ich die Pflicht hätte, meinem Freund zu sagen, was ich mache, wann und wo. Aber da ich diese Pflicht nicht habe, mache ich das gerne freiwillig und das ist für mich Vertrauen, dass man etwas auch aus freien Stücken sagt etc. ;-)

User 34605, 17 Juli 2005
  17. SonAmor
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich mach das ja nicht wiel er sagt : ja sag mir wohin du gehst,
    ich mach das weil ich kein problem hab ihm das zu sagen weil ich ihm ja nichts verheimliche

SonAmor, 17 Juli 2005
  18. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Dann versteh ich echt sein Problem nicht. Mache ihm klar, dass du nicht diese andere Person bist, mit der er mal was Schlechtes erlebt hat. Mehr kann man da nicht machen.

User 34605, 17 Juli 2005
  19. Khan
    Gast
    0
    Wie alt seid ihr denn?

Ich find das schon ziemlich krass Kontrolle...

Mein Schatz sagt mir zwar auch was sie macht aber ich kontrolliere das nicht oder so weil ich ihr vertraue. Und wenn sie spontan wohin gehen würde: Und? Ich mein man ist ja kein siamesischer Zwllling ^^

Khan, 17 Juli 2005
  20. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hilft nur eins: Abwarten und kuken was passiert. (das wäre der beste Beweis)

denn
    Nichts ist so wie es scheint und es kommt sowieso alles anders als man denkt...

Explorer, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...