Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Treuetest

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HoNeStY, 6 Oktober 2007.

1. HoNeStY
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie würdet ihr das finden, wenn ihr drauf kommt, dass eure Freundin euch über online Partnerbörsen austestet, als unter fremden Namen euch anschreibt und sozusagen tested, ob ihr treu seid? Das ist doch nicht normal! Wo ist da das Vertrauen?

HoNeStY, 6 Oktober 2007
  2. Cellsanity
    Gast
    0
    Nun nicht wirklich erfreut darüber sein. Vertrauen ausgenutzt halt aber naja feste Freundin und sich auf Partnerbörsen aufhalten ist etwas Kurios finde ich.

Cellsanity, 6 Oktober 2007
  3. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    Also ich find absolut bescheuert...
    Entweder man vertraut seinem Partner oder halt nicht...

Aber dann redet man mit seinem Partner und teste ihn nicht heimlich aus...

Ich würds jedenfalls nicht so toll finden :geknickt:

Rielle, 6 Oktober 2007
  4. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Würde ich auch nicht gut finden.

Wenn eine Beziehung schon solche Tests benötigt, dann läuft bereits irgendwas falsch, ist zumindest meine Meinung.

Aber trotzdem würde ich Ihr das Verzeihen, wäre für mich auch keine Frage. Aber vertraue schon darauf, dass es sich nicht wiederholt.

Deepstar, 6 Oktober 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    Bescheuert würd ich das finden. Da könnte man mit mir auch drüber reden, wenn man mir nicht vertraut. Würde mir zu denken geben.

glashaus, 6 Oktober 2007
  6. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Also so ungewöhnlich, bzw. schlimm finde ich das gar nicht. Wenn sie dich testet oder glaubt du gehst fremd muß das nicht zwangsläufig etwas mit dem Vetrauen zu dir, sondern kann auch mit ihren eigenen Selbstvertrauen zu tun haben.

Ich an deiner Stelle würde darüber einfach in aller Ruhe mit ihr reden, ist ja jetzt nicht so die Katastrophe was sie getan hat.

Mache deiner Freundin ganz nebenbei öfter Komplimente, sag ihr das sie toll ist, nicht nur das "du sie toll findest"! Ich denke das kann Wunder wirken.

Andy010, 6 Oktober 2007
  7. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    wo ist der unterschied?

Akuma, 6 Oktober 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde das ganze als vertrauensbruch sehen und weder würde ich je sowas dämliches testen, noch es dulden wenn ich getestet werden würde.

Decadence, 6 Oktober 2007
  9. Podoron
    Podoron (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Also Ich weis aus eigener Erfahrung was Eifersucht kaputt machen kann und finde es auch nicht gut!

Podoron, 6 Oktober 2007
  10. MissXXX
    MissXXX (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verlobt
    Du hast ja geschrieben das sie dich auf einer Partnersuchebörse getestet hat, was machst du, wenn du eine Freundin ,eben auf so einer Börse?
    Ich finde es zwar nicht gut was sie getan hat, aber ich würde auch skeptisch werden wenn mein verlobter bzw Freund auf so einer Seite angemeldet wäre (aber ich würde ihn nicht testen sondern einfach fragen, so viel Vertrauen muss sein).

MissXXX, 6 Oktober 2007
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich würde es auch nicht gut finden,wenn mein Partner mich einem "Treue-Test" unterziehen würde!
    Vertrauen ist das A und O jeder Beziehung und wenn das nicht vorhanden ist,kann ein Treue-Test daran auch nichts ändern, bzw. zeigt,das kein Vertrauen vorhanden ist.

Woher weisst du denn,dass sie dich getestet hat/testet?

Wie lang seid ihr zusammen?Ist sie generell sehr eifersüchtig?

Sunny2010, 6 Oktober 2007
  12. HoNeStY
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben uns über die Seite kennengelernt :zwinker:
    mein profil ist halt nur noch aktiv mit dem Status: vergeben, krieg halt nur ein email, wenn mich wer anschreibt...
    bei ihr ist es ja genauso und ich teste sie nicht aus...

HoNeStY, 6 Oktober 2007
  13. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1) würde ich mal sagen, dass testeT einfach besser klingt. und dazu auch noch korrekt ^^
    2) würde ich das ziemlich doof finden, wie alle anderen sogenannten "treuetests" auch
    3) wozu sollte ich in einer solchen partnerbörse noch angemeldet (und aktiv) sein, wenn ich liiert bin?

horizon, 6 Oktober 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Doof. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn mein Partner mir so etwas zutrauen würde und mich erst testen muss, um sicher zu sein. Vor allem, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich ihm keinen weiteren Anlass zum Misstauen gegeben habe. Aber auch dann wäre für mich ein Gespräch viel naheliegender als so eine Aktion.

Ginny, 6 Oktober 2007
  15. HoNeStY
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil sie mir versehenltich mich mit ihrer echten Emailadresse angeschrieben hat -.- also zwar in einem anderen Namen das email geschrieben hat,aber mit ihrer emailadresse...
    außerdem hat sies zugegeben, als ich sie angeschrieben hab!(sie hat nicht mal versucht es abzustreiten)

Seit 1 Jahr sind wir zusammen, daher finde ich sowas sehr bedenklich...
    anscheinend ist sie ziemlich eifersüchtig... ist mir nie so wirklich aufgefallen, aber in letzter zeit merke ich es immer mehr, dass sie jedes mal angfressen bin, wenn ich mit einer freundin von mir rede...

wie gesagt, ich bin nicht aktiv in dieser börse! das Profil ist einfach noch da, weil ich es halt nicht gelöscht hab. ich war seit ka nicht mehr online dort, ich bekomme nur emails, wenn mich eine anschreibt. (und das tut fast keine, weil ich status:vergeben angegeben hab)
    es ist nur noch das "Freunde" suchen angegeben, finde auch nichts falsch daran...

HoNeStY, 6 Oktober 2007
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch erst gedacht "Was beschwert er sich, wenn er sich selbst auf ner Partnerbörse anmeldet, wenn er ne Freundin hat". Aber das hat sich ja damit erledigt :smile:

Ich wäre jedenfalls schon enttäuscht. Zumal in deinem Profil schließlich auch "Vergeben" steht. Ich würds traurig finden, wenn mein Partner meine Treue erst testen müsste und nicht eh davon ausgehen würde, dass ich treu bin. Sie vertraut dir also irgendwo nicht.

Hast du sie schon mal drauf angesprochen, warum sie sowas macht? Falls nicht, dann würde ich das an deiner Stelle machen und ihr sagen, dass du davon nicht gerade begeistert bist.

Edit:
    Ich hab gerade noch gelesen, dass du in dieser Börse gar nicht mehr wirklich aktiv bist. Ich sag mal so: WENN du da noch aktiv wärst und oft da online wärst, dann könnte ich eventuell nachvollziehen, dass deine Freundin da etwas misstrauisch ist. Aber wenn du dort nicht mehr aktiv bist, dann versteh ichs noch weniger :ratlos:

Jolle, 6 Oktober 2007
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich würde an deiner Stelle mal mit deiner Freundin reden und sie fragen,wieso sie so eifersüchtig ist und dir nicht vertraut.

Ihr seid immerhin schon ein Jahr zusammen,da sollte das Vertrauen eigentlich schon da sein...

Sunny2010, 6 Oktober 2007
  18. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Da wär ich echt ziemlich sauer und enttäuscht.
    Find ich unmöglich sowas :kopfschue

Kakaokuh, 6 Oktober 2007
  19. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Da du jetzt weist, dass sie dahinter steckt, sie aber nicht weiss, dass du es weisst, kannst du es doch die situation umgekehrt machen...

Nutz die Situation aus und schreib über Internet Sachen, die in ihr Schuldgefühle entstehen lässt wie "Ich habe schon eine Freundin, die mir total vertraut und ich will sie nicht enttäuschen" oder "Ich finde, dass Vertrauen in einer Beziehung eine wichtige Sache ist. Und ich bin glücklich, dass meine Freundin und ich uns gegenseitig so gut vertrauen."

Klingt vielleicht gemein, aber später wird sie dich auf jedenfall vertrauen...

Kenny2007, 6 Oktober 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Find ich schon blöd von deiner Freundin!
    Gerade wenn du da nicht mehr aktiv bist, sollte sie ja schon genug Vertrauen in dich haben.
    Setz dich mal mit ihr zusammen und diskutiert das aus... vielleicht hatt sie ja einen Grund dafür und dann kann man ja einfach mal darüber reden!

User 48246, 6 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...