Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

treuste seele

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flitzi, 1 Dezember 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    es geht um meinen freund, er ist von typ her seeeeeeeehr sehr treu. schon allein seinen lieblings fußballverein würde er nie wechseln. er legt viel wert auf "Ehre" "Teue" und so.
    das ist natürlich gut! sehr gut!
    wir sagen uns auch immer wir lieben uns für immer. (allgemein führen wir eine recht strenge Beziehung, aber so lange wir beide das ja so wollen ist das ja in ordnung, da wir uns ja über alles lieben :smile: )
    aber hab irgentwie angst, er könnte sich iwann entlieben, ohne es zu merken (bzw wahr haben zu wollen), weil er ja rein aus prinzip mich nie verlassen würde...
    natürlich will ich ja auch dass er bei mir bleibt, aber wenn er mich dabei garnet mehr lieben würde ist natürlich auch doof... :frown:

    ich weiß auch net was ich von euch jetzt hören will... Tipps oder aufklärungen gehen bei sonem thema ja schlecht, aber wollt das einfach los werden, vllt fällt euch dazu ja irgentwas ein :smile:
     
    #1
    Flitzi, 1 Dezember 2007
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genieße einfach die Zeit, ist mein Rat. Ist für euch beide wahrscheinlich die erste Beziehung (oder so etwa in der Größenordnung) und die solltet ihr gnießen. Gerade in der Jugend sollte man sich keine Sorgen und Gedanken machen, was werden kann und ob es wirklich für immer hält.

    wie lange seid ihr denn zusammen?

    Und als "kleine Beruhigung": wenn es zwischen euch wirklich nicht mehr so 100%ig stimmen sollte, oder die Liebe auf einer Seite von euch aufhört, merkt man das auch. Und wenn es auf seiner seite der Fall sein sollte, wirst du es auch merken und dann könntest du für dich den Schlussstrich ziehen.
     
    #2
    Arashi, 1 Dezember 2007
  3. BlackBox
    BlackBox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    nicht angegeben
    Erstmal würde ich mich an deiner Stelle freuen, so einen Freund gefunden zu haben. Da hast du wohl echt ein Glücksgriff gehabt. Meinst du nicht, dass du dir Probleme bzw. Sorgen machst wo keine sind? Natürlich kommt es nach ner Zeit, dass man nicht mehr ineinander verliebt ist, ABER wenn stattdessen Liebe vorhanden ist (was westentlich "fester" ist) ist das schonmal ein gutes Fundament. Wenn er vom Typ her so ist, dass er die aus Prinzip nicht verlassen würde freude dich doch darüber. Dieses Gefühl sollte dir Sicherheit und Vertrauen schenken. :smile:
     
    #3
    BlackBox, 1 Dezember 2007
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    danke für eure beiträge :smile::smile::smile:

    es ist für uns beide die 3.beziehung (für beide mit abstand die längste und ernsteste)
    sind jetzt 8monate zusammen
     
    #4
    Flitzi, 1 Dezember 2007
  5. genießt die gemeinsame zeit. niemand weiß, und vor allem kann beeinflussen, wann und ob er sich entliebt oder neu verliebt. da kann man seinem partner auch tausend mal sagen, dass man ihn nie verlässt!
    ich finds ein bisschen schade, dass ich die ganze sache inzwischen so nüchtern betrachte, aber meine erfahrungen haben mir gezeigt, dass man auf worte einfach nicht bauen kann. in der liebe ist alles möglich...

    also freut euch der zeit, die ihr habt und macht euch nicht soviele gedanken...gerade in eurem Alter! :zwinker:
     
    #5
    hero in a dream, 1 Dezember 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was die Zukunft für euch beide bringen wird, kann niemand erahnen. Und du kannst auch nicht vorhersehen, inwiefern dein Freund auch ohne Liebe bei dir bleiben würde. Spekulationen bringen da nichts, ihr müsst das einfach auf euch zukommen lassen.

    Freu dich, dass du ihn hast und genieß jeden Tag mit ihm. Wenns mal schief geht, dann kann das an vielen Dingen liegen und verhindern wirst du es letztlich sowieso nicht können.
    Und wenns gut geht, dann umso besser. :zwinker:
     
    #6
    krava, 1 Dezember 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    mach dir darüber doch nicht soviele gedanken, solange es keinerlei anzeichen in diese richtung gibt.

    genieß die zeit mit ihm und belaste dich nicht mit solchen gedanken, die du für den moment nicht beantworten kannst. diese fragen kann dir keiner beantworten, das musst du einfach auf dich zukommen lassen.
     
    #7
    User 77157, 1 Dezember 2007
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    danke :smile:
     
    #8
    Flitzi, 1 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - treuste seele
Lalaleo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
14 Antworten