Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trichterbrust

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von fraktion89, 23 März 2006.

1. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,
    ich hätte mal ein par Fragen zum Thema Trichterbrust.
    Ich habe eine Trichterbrust, diese ist zwar nicht sehr stark ausgeprägt, dennoch finde ich sie hässlich und habe mir überlegt wie ich sie wegbekomme. Habe im I-net unter www.trichterbrust.de etwas übere eine Saugglocke gesehn und wollte fragen iob ihr damit Erfahrung habt oder andere Maßnahmen außer OP.

@ girls findet ihr eine solche Trichterbrust sehr unschön ?

fraktion89, 23 März 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du so fragst: Ja :ratlos: Zumindest sah die auf den Fotos, die ich gefunden habe, ziemlich extrem aus...
    Aber bis eben wusste ich nicht mal, was eine Trichterbrust ist.

~Vienna~, 23 März 2006
  3. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du über google gesucht hast, die haben mich auch geschockt.Die sind ja schon sehr krass... bei mir ist die Vertiefung rund 2 cm wenn Überhaupt hab mal gelesen dass man erst am 1 cm on trichterbrust spricht...

fraktion89, 23 März 2006
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Was man genau dagegen tun kann, weiß ich auch nicht, aber ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen mit so ner Saugglocke. Ist da nicht das Brustbein einfach weiter drin als die Rippen? ...Das wäre dann doch Knochen, d.h. nichts, was man einfach raussaugen kann.
    Oder stell ich mir das jetzt falsch vor?

Und mich würd das übrigens nicht ekeln, nur weil du ne 2 cm tiefe Trichterbrust hast. ...was anderes wäre es wohl bei wirklich pathologischen Ausmaßen, wie ich sie im Museum gesehen hab.

Finja, 23 März 2006
  5. fraktion89
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    doch des geht geht auf dem Link wird das vorgestellt.

meine Trichterbrust ist vlt. 3 auf 5 cm

fraktion89, 23 März 2006
  6. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen Threadstarter!
    Wieso gehste net einfach zum Arzt? Der wird sich damit bestimmt auskennen und auch ne wirksame Methode kennen!! :smile:

xikitito, 23 März 2006
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    kann mir net vorstellen das dies wirklich klappt!und was verstehn die unter bis ins mittlere erwachsenenalter?

User 12216, 23 März 2006
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, wirklich viel steht da eigentlich nicht. Ich mein, ich weiß schon, dass Knochen sich verändern können, wenn permanent Druck/Zug drauf ausgeübt wird, aber dann müsstest du diese Saugglocke ja wirklich ständig tragen.
    Und, dass die auf der HP glauben, dass das was nützt, ist eh klar, sonst könnten sies ja nicht verkaufen.

Finja, 23 März 2006
  9. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    fang zu trainieren an dann schlägst du 2 fliegen mit 1 klappe :zwinker:

User 54360, 23 März 2006
  10. fraktion89
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach ich ja eh ^^ aber ich weis ncih ob des so viel bringt hab des Gefühl dass durch die Bauch und Brustmuskeln das noch offensichtlicher wird kann mich aber auch täuschen da es mich früher nicht sonderlcih gestört hat...

fraktion89, 23 März 2006
  11. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist sogar bestimmt so, weil du direkt über dem Brustbein keine Muskeln hast ...und wenn du jetzt deine Brustmuskeln trainierst, dann sieht man die Vertiefung klarerweise viel stärker.

Finja, 23 März 2006
  12. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    mag sein aber ne hühnerbrust mit trichterbrust sieht sicherlich nicht besser aus als eine muskulöse brust mit ner vertiefung.
    Hast du ein Bild von deiner Brust? Du siehst es selbst wahrscheinlich schlimmer als Außenstehende, deswegen wärs mal interessant sich ne Eindruck davon verschaffen zu können.

User 54360, 23 März 2006
  13. Multiplikator
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    offene Beziehung
    Es gibt ne OP, da wird von innen am Thorax ein Bügel eingebracht, der die "Vertiefungen" ausgleicht bzw. behebt. Is aber durchaus ein großer Thoraxeingriff, der hauptsächlich schon im Kindesalter gemacht wird.

Multiplikator, 23 März 2006
  14. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Mag sein, aber das eigentliche Problem wird dadurch nicht behoben oder gelöst ...und wer weiß, vielleicht siehts ja nachher "schlimmer" aus als vorher.

Finja, 23 März 2006
  15. fraktion89
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie kann ich ein bild hochladen

fraktion89, 23 März 2006
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden