Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Triette, Trigoa...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pink-Paradise, 22 Oktober 2008.

  1. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Hi...
    Ich hab mal ne Frage und zwar war ich heute in der Apotheke und wollte mir ganz normal meine Pille holen, die Trigoa.
    Dann meinte der Apotheker zu mir, meine Krankenkasse hätte angewiesen ein Ersatzpräparat raus zu geben und zwar die Triette. Weil sie billiger wäre und sowas...
    Wollte mal Fragen ob das jetzt wirklich genau dasselbe ist und ich die Problemlos nehmen kann anstatt die Trigoa.
    Lg
     
    #1
    Pink-Paradise, 22 Oktober 2008
  2. Similar Threads
    1. Mutti

      Trigoa

      Mutti, 2 Juli 2004
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      1.181
      Mutti
      3 Juli 2004
    2. sweety2006

      Pille/Triette

      sweety2006, 24 Januar 2007
      Antworten:
      16
      Aufrufe:
      2.214
      sweety2006
      31 Januar 2007
    3. Miss-Spookiness

      Trigoa+antibiotika

      Miss-Spookiness, 31 Januar 2008
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      1.229
      Miss-Spookiness
      1 Februar 2008
    4. Pink-Paradise

      Trigoa Problem!!!

      Pink-Paradise, 9 Juli 2007
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      3.747
      Pink-Paradise
      16 August 2007
    5. Jerusalem

      "Einnahmefehler" bei Trigoa

      Jerusalem, 4 Dezember 2011
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      1.916
      erdweibchen
      4 Dezember 2011
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Vermutlich ist die Triette ein Generika.
    Was stand denn genau auf deinem Rezept? Trigoa?

    Die Zusammensetzung kannst du ja auf den Packungen ganz einfach vergleichen. Ich bin mir sicher, dass sie identisch sind.
    Zur Not, ruf deinen FA an.

    /edit
    Ich hab gegoogelt: Die Zusammensetzung ist identisch.
     
    #2
    krava, 22 Oktober 2008
  4. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    :smile: oki...
    Also kann ich die so problemlos nehmen?
    ICh find das ja schon iwie alles komisch... Auf meinem Rezept stand Trigoa. Trotzdem hab ich die bekommen. Der meinte der könnte mir die Trigoa net geben, wäre Vorschrift von der KK
     
    #3
    Pink-Paradise, 22 Oktober 2008
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Ist durchaus möglich, dass dein Apotheker Recht hatte. Ich weiß das nicht 100%ig, weil ich meine Pille seit Jahren selbst zahle.
    Wenn du noch genaures wissen willst, dann musst du bei deiner KK nachfragen, aber nehmen kannst du die Pille.
     
    #4
    krava, 22 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste