Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trigoa Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pink-Paradise, 9 Juli 2007.

  1. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Hi Leute

    Also ich hab hier so ein kleines Problem.
    Bin in Spanien im Urlaub hab deswege keine Packungsbeilage, Ersatzpille vergessen und kann nich zum arzt.
    Und zwar nehme ich die Drei-Phasen-Pille Trigoa. Und hab heute die 21. also die letzte Pille eine Stunde nach der Einnahme ausgebrochen. Ich hab die Trigoa noch nich lange und weiss nicht wie das jetzt war mit dem Schutz. Meine Frage ist jetzt bin ich noch geschuetzt oder nicht??? Wenn nicht dann Problem da ich gestern Abend noch mit meinem Freund geschlafen habe.
    :flennen:

    Hoffentlich kann mir einer helfen.
    Mfg aus dem sonnigen Spanien
     
    #1
    Pink-Paradise, 9 Juli 2007
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich hab die Trigoa auch.

    Da steht, dass man in der letzten Einnahmewoche keine Pille weglassen darf. Also solltest du entweder eine Pille nachnehmen oder noch einen weiteren Blister hinten dran hängen, ohne Pause. Hast du denn noch einen Blister dabei?
     
    #2
    User 48753, 9 Juli 2007
  3. dot_pm
    dot_pm (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Trigoa ist zwar eine der zuverlässigsten Pillen und wird deshalb relativ oft verschrieben. Aber einen 100% Schutz hast du nicht. Das ist in deiner Zyklusphase jetzt sehr schwer zu sagen. Wäre das früher passiert müsste ich sagen, dass du ein Problem hast. Aber da es der letzte Tag war hast du recht gute Chancen, dass dein Hormonhaushalt schon in oder kurz vor der Menstruationsphase war. Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst würde ich versuchen einen Arzt zu erreichen und mir die "Pille danach" verschreiben zu lassen.

    Sie wirkt bis zu 72 Stunden (unter umständen auch nach 5 Tagen noch) nach dem GV. Aber umso besser je zeitnaher du sie einnimmst.

    Was dir evtl bei der verständigung mit dem Arzt hilft sind Markennamen die auch in Spanien bekannt sind:

    NorLevo, Unofem, Duofem, Vikela / Postinor, Levogynon


    Was ich allerdings nicht weiß ist ob die Pille danach in Spanien überhaupt rezeptpflichtig ist oder ob du sie wie in der Schweiz und in den USA einfach so in der Apotheke bekommst. Die Kosten dürften in Spanien etwas geringer wie in Deutschland sein da es in Spanien fast schon normal ist auf Verhütung bei ONS zu verzichten und stattdessen die Pille danach zu nehemn. Dementsprechend gab es in Spanien in den letzten Jahren einen rapiden Anstieg von sexuel übertragenen Krankheiten.

    Trotzdem noch viel Spaß im urlaub und Grüße aus dem verregneten Deutschland
     
    #3
    dot_pm, 9 Juli 2007
  4. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    Na kacke....
    Danke fuer eure Antworten.
    Ich versuch die Pille danach zu bekommen.
    Jedoch kp also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
    Wir haben vll. 10 Minuten miteinander geschlafen, er ist nicht in mir gekommen. Meine letzte Pille habe ich Montag morgen 9 Uhr genommen. Dienstag nachts/morgens um 1 Uhr haben wir miteinander geschlafen und die Pille fuer den Dienstag habe ich dann ausgebrochen.
    Wah ich hab angst...
    Wie ist das mit der Pille danach? Muss ich was beachten? Wie fuehlt man sich wenn man sie genommmen hat?
    Und wie muss ich die naechste Pille einnehmen um wieder Schutz zu haben?? Komme am Donnerstag wieder nach Hause.
     
    #4
    Pink-Paradise, 10 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was nützt dir irgendeine Prozentzahl? Fakt ist, es kann was passiert sein, also musst du entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn du kein Risiko eingehen willst. Ob die Chance nun 50% oder 90% beträgt, dürfte keine Rolle spielen, es sei denn, du willst es drauf ankommen lassen - dann muss dir aber auch ein hohes Risiko recht sein.

    Wie lange der Sex gedauert hat, ist völlig unerheblich und dass Coitus Interruptus keine Verhütungsmethode ist, solltest du eigentlich wissen! Pearl-Index liegt bei über 30%!!
    Dann warst du definitiv nicht geschützt und es KANN was passiert sein.

    Sie hat MÖGLICHE Nebenwirkungen, die auch in der PB stehen. Es kann dir übel werden, es kann aber auch sein, dass du gar nichts merkst. Es kann zu außerplanmäßigen Blutungen kommen, muss aber alles nicht. Das kann niemand vorher sagen, jeder verträgt die anders.

    Mach mit deiner Pille ganz normal weiter. Also nach der Pause wieder anfangen.
    Auf den Schutz würde ich persönlich mich erst wieder nach einem kompletten Streifen verlassen. Die PD ist ja eine ganz schöne Hormonbombe, die gut mal was durcheinander bringen kann.
     
    #5
    krava, 10 Juli 2007
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich fahre NIE ohne mindestenes einen Reserveblister in ein fremdes Land... :ratlos: Sicher ist sicher und man sieht ja, was alles schief gehen kann...


    @TS:

    Ich hoffe, du hast deine PD bekommen? Auf Mallorca ist das kein Problem, ich hoffe, bei dir geht das ähnlich problemlos...
     
    #6
    NikeGirl, 10 Juli 2007
  7. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    Hallu da bin ich wieder...
    Auch wieder in Deutschland...
    Das mit der Pille danach hat super geklappt hab sie ohne probleme in der Apotheke bekommen hat 18 Euro gekostet. Die haben mir die NorLevo gegeben die ich dann auch 36 Std. nach dem GV eingenommen habe. Hab gestern mit einem Tag verspätung meine Blutung bekommen. Ich fang morgen wieder an die Trigoa zu nehmen also nach 7 Tagen ohne pille also ja eigentlich normale Pillenpause. Ich hab aber jetzt den einen tag an dem ich die Pille ausgebrochen habe mitberechnet.
    So jetzt nochmal die Frage mit dem Schutz ab wann kann ich mcih wieder auf die Trigoa verlassen?
    Den nächsten Monat werden wir dann mit kondom verhüten.

    Mfg
     
    #7
    Pink-Paradise, 15 Juli 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach dem Monat auf jeden Fall wieder.

    Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle übrigens 19 Tage nach dem Vorfall gerechnet einen SST machen. Dass du deine Tage bekommen hast, heißt nicht zu 100%, dass du nicht schwanger geworden bist.
     
    #8
    krava, 16 Juli 2007
  9. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    SChwangerschaftstest

    Ich mach jetzt den Schwangerschaftstest....
    Ich hab angst...
    Bitte steht mir bei.

    Achja ich habe eine SChmierblutung bekommen. Kann das von der PD kommen?
    Ich hab jetzt noch 9 Pillen, nachdem ich die genommen habe kann ich dann 100% wieder sex haben???
    Mein SChatz hälts kaum aus ^^

    Nachtrag: OH MANN GING MIR DIE PUMPE....
    Ich bin nicht schwanger...
    *steinfälltvomherz*
     
    #9
    Pink-Paradise, 27 Juli 2007
  10. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ja, die Schmierblutung kann von der PD kommen.
     
    #10
    User 48753, 27 Juli 2007
  11. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    208
    103
    21
    Verliebt
    Ahjo gut... Ich wollte noch hinzufügen, dass ich beim FA war...
    Die hat mir gesagt das ich von der ersten Pille an wieder geschützt war...
    Hab ihr alles genau geschildert...
    Naja hab dann bei der ca. 18 Pille wieder mit meinem Freund geschlafen ohne Kondom...
    Aber nochma vielen vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps undso ^^ :herz: :herz:
     
    #11
    Pink-Paradise, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trigoa Problem
Jerusalem
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2011
3 Antworten
Honey22
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2011
1 Antworten
Pink-Paradise
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2009
8 Antworten
Test