Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trigoa-Tage verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss-Spookiness, 26 Juni 2008.

  1. Miss-Spookiness
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Hallo!

    ich nehm die Trigoa, ein drei-Phasen-Präparat. In der Packungsbeilage find ich nichts dazu, wie ich die Tage verschieben kann, und meine FÄ erreich ich nicht. Weiß jemand, ob ich wie bei einer normalen Pille einfach einen neuen Blister dranhängen kann?

    Danke im Voraus!:smile:
     
    #1
    Miss-Spookiness, 26 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, soll man bei mehrphasigen Pillen den Zyklus nur mit Pillen der letzten Phase verlängern.
    Steht da wirklich gar nichts in der Beilage dazu?
     
    #2
    User 52655, 26 Juni 2008
  3. Miss-Spookiness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    Rein gar nichts :ratlos:
    nur, dass wenn man z.B. in der letzten Woche eine Pille vergisst, man nahtlos mit der nächsten Packung weitermachen soll.

    Für mich macht es auch sinn, die letzte Phase zu verlängern, denn beginne ich mit der ersten hab ich ja auch "Hormonentzug" oder? Die erste Phase ist ja leichter dosiert...
     
    #3
    Miss-Spookiness, 26 Juni 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, ansich schon, habe es aber so wie oben geschrieben mal gelesen.
    Kann aber sein, dass das eine ältere Regelung ist oder es geht dabei um Zwischenblutungen und nicht primär um den Schutz oder so. Mit mehrphasigen Pillen kenne ich mich nicht so aus.
    Aber wenn man bei Vergessern in Woche drei den nächsten Blister nahtlos anhängen kann, sollte es eigentlich keine Probleme geben, wenn man das ohne Vergesser macht :zwinker:

    Wann müsstest du denn jetzt regulär in die Pause gehen? Erreichst du deinen Arzt vorher gar nicht mehr?

    /Edit:
    Mir fällt grad ein, dass die Regelung, dass man nur mit Pillen der letzten Phase verlängern soll, wahrscheinlich für solche Fälle ist, in denen man keinen kompletten Blister nimmt. Wenn man also nur 3 Pillen oder so anhängt, damit man nicht von die niedrigen Dosierung aus in die Paue geht.
    Klingt zumindest logisch, oder? :grin:
     
    #4
    User 52655, 26 Juni 2008
  5. Miss-Spookiness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    ja klingt schon logisch :smile:
    ich will ja auch keinen kompletten Blister nehmen, sondern nur drei Tage meine Tage nach hinten verschieben, damit ich im Urlaub Ruhe habe. Ich würd also einfach drei Pillen aus meinem Ersatzblister dran hängen..

    Meine FÄ erreiche ich auf jeden Fall vor der Pause noch, ich hab nur heute die letzte Pille aus der 2. Phase genommen, und dachte, ich frag nochmal, bevor ich die 2. Phase hätte verlängern müssen oder so..:ratlos:
     
    #5
    Miss-Spookiness, 26 Juni 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja gut, die drei Pillen, die du anhängst, müssten dann von der letzten Phase sein.
    Dachte, du willst einen kompletten Blister anhängen.
     
    #6
    User 52655, 26 Juni 2008
  7. Miss-Spookiness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    Single
    nein, wie gesagt nur 3-4 Pillen...

    Danke für die Hilfe!
     
    #7
    Miss-Spookiness, 26 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trigoa Tage verschieben
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
Jerusalem
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2011
3 Antworten
Honey22
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2011
1 Antworten