Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trinkgeld für Frisör?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Xenana, 29 Dezember 2005.

?

Trinkgeld bei gutem Frisör?

1. ja, ich gebe Trinkgeld, weil...

16 Stimme(n)
    59,3%
  2. nein, ich gebe kein Trinkgeld, weil...

8 Stimme(n)
    29,6%
  3. anderes, siehe Antwort... (z.B. nicht jedes mal, Glas Gurken etc. ;))

3 Stimme(n)
    11,1%
  1. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

vorausgesetzt ihr geht zum Frisör, und der macht seine Sache gut, ist aber schon recht teuer vom Preis her (naja, Waschen, Scheniden, Föhnen, evtl. Färben, jedenfalls Strähnchen und ca. 2-3 Stunden Arbeit = um die 80 €), also kein 10 €-Frisör.

Trinkgeld oder nicht?

Ist mir grad so durch den Kopf geschossen *LOL*
    Hab nämlich morgen nen Termin. Er heißt Pascal *G*

Xenana, 29 Dezember 2005
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    war noch nie in meinem leben beim Priseur :tongue: mmm aber keine Angst so sehe ich nicht aus...würde aber glaube ich kein Trinkgeld geben wenn eh schon so teuer ist :grrr:

klatschmohn, 29 Dezember 2005
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich geb nie Trinkgeld. Ich finde, dass man schon genug Geld für den Friseur zahlt. Die berechnen so großzügig, dass sicher genug übrig bleibt.

User 18889, 30 Dezember 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich lass meistens so 1 oder 2 euro trinkgeld da.

Fireblade, 30 Dezember 2005
  5. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Also 1 Euro Trinkgeld geb ich schon ab und an,aber nur,wenn ich halbwegs zufrieden bin :grin:

Snegge, 30 Dezember 2005
  6. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich geb normal 2 € Trinkgeld.

@Maria89
    http://www.welt.de/data/2004/04/30/271887.html
    Rechne nir mal aus was da monatlich bei rumkommt und dann denk nochmal nach :zwinker:

Lt. Cmdr. Data, 30 Dezember 2005
  7. GreenEyedSoul
    0
    Ich gebe meistens 1-2 Euro Trinkgeld.
    Aber auch nur, wenn die Frisur richtig gut aussieht!

GreenEyedSoul, 30 Dezember 2005
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Kein Trinkgeld.

User 32843, 30 Dezember 2005
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    gebe auch nie trinkgeld. ist schon so sauteuer. aber meine mutter gibt öfter mal 1-2 euro.

sad_girl, 30 Dezember 2005
  10. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich geb auch meistens 1 oder 2 € Trinkgeld wenn ich mir ne ganz neue Frisur machen lass.
    Wenn ich zwischendrin mal da bin zum Pony schneiden, gibts meistens 3 €, weil das Schneiden eigentlich umsonst ist.

starlight.fire, 30 Dezember 2005
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung dazu:

Trinkgeld sollte man überall geben, nicht nur weil es üblich ist sondern weil es auch zum guten Ton gehört. Gute Arbeit sollte schon eine kleine Anerkennung wert sein, mal abgesehen davon: Die Angestellen dort verdienen auch absolut nix.

Und wer 80 Euro für die Frisur ausgibt und dann nicht mal mehr was fürs Trinkgeld übrig hat sollte mal a bissl wo anders sparen :zwinker:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 30 Dezember 2005
  12. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    klar Trinkgeld, des gehört sich wies bitte und danke, hab ich zumindest mal so gelernt :schuechte

Dirk F., 30 Dezember 2005
  13. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich hab meiner Friseurin immer zu Weihnachten was geschenkt, als ich noch zum Frisör gegangen bin. War damals noch a kleiner Bub und a weng verliebt in die glaub ich... *g*

Schäfchen, 30 Dezember 2005
  14. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    Off-Topic:
    gleich wird wieder diese alte ausgelutsche trinkgeld-diskussion aufgerollt... :kotz:

sad_girl, 30 Dezember 2005
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich gebe meiner Frisörin oder meinem Frisör immer Trinkgeld. Wenn ich schon knapp 80€ dort ausgeben sollte, dann habe ich auch noch ein Paar Euro Trinkgeld übrig (abgesehen davon, dass ich im Leben nicht so viel Geld für Frisör ausgeben würde!). Ich finde, es gehört sich einfach.

VelvetBird, 30 Dezember 2005
  16. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schöner Zwischenstand.

Also, ich habe den Friseurtermin zu Weihnachten bekommen. Ich zahle das nicht selbst. Aber da mein Freund nun nicht so der Trinkgeldtyp ist, bzw. das oft einfach vergisst in seiner Träumerei, würd ich dann mehr oder minder einspringen bzw. ihn anticken.

Ich war seit Januar nicht mehr beim Friseur, und damals habe ich 20 € ausgegeben und war totunglücklich, und von da an eben nicht beim Friseur.

Nun soll ich auf der Arbeit mal nach was aussehen. Und auch wenn ich am WE weg gehe, will ich nicht immer die einfachste, langweiligste von allen sein (optisch).

Im privaten Leben trage ich entgegen meines Profilbildes eine Brille (auf em Bild hatte ich noch Kontaktlinsen). Da ist es aber schwer, eine Frisur zu bekommen, die zu meinem Gesicht (rund) mit Brille (eckig und rot eloxiert :grin:) passt. Ic hab mal so gerechnet, dass es so 72 € sein werden.

Habe schon überall verglichen, hier scheinen alle so teuer zu sein.
    Und zu Unisex (wo man auch soviel lassen KANN) will ich nicht, weil ich so, wie die einen verarbeiten und bearbeiten, nicht auf der Arbeit auftauchen kann ! Da bekomm ich großen Stress...

Xenana, 30 Dezember 2005
  17. kLio
    Gast
    0
    Kommt drauf an wie (un)zufrieden ich bin. :zwinker:
    Wenn ich 100 mal sagen muss "nein, bloß nicht kürzer" bin ich so genervt, dass es kein Trinkged gibt... wenn auf Anhieb alles Bestens läuft und es so wird wie ich will gibt's natürlich Trinkgeld.

kLio, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...