Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trinkgeld für Umzugsfirmenmitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kaya3, 4 August 2010.

1. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

ich ziehe morgen vorübergehend in eine andere Wohnung. Ein Großteil meiner Sachen wird eingelagert, ein paar davon kommen in die andere Wohnung (nicht viel, ein Regal, Sessel, ein paar Kartons).
    Da ich das alles Gott sei Dank auch nicht zahlen muß, übernimmt das ein Umzugsunternehmen.
    Die Frage ist jetzt, wieviel Trinkgeld kriegen die Kerle, die hier morgen meine Möbel und meine tausend schweren Bücherkisten tragen?
    (Mengenmäßig alles im Rahmen eines Studentenhaushaltes/Singlewohnung, mit Büchern allerdings rund 25 Kartons, tw schwer).

Wieviel Trinkgeld ist üblich? Wieviel würdet ihr zahlen?
    Was kriegen die in zwei Monaten, wenn sie alles wieder zurückgebracht haben?

Kaya3, 4 August 2010
  2. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    wenn du nichts zahlen musst werden die schon genug bekommen :zwinker:

je nach länge der aktion paar brötchen zur stärkung schmieren :grin: oder ist das ein klischee? xD

cartridge_case, 4 August 2010
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich würde es auf jeden Fall abhängig machen, wie sich die Burschen anstellen, wie sorgfältig sie arbeiten und wie nachher deine Möbel aussehen...

munich-lion, 4 August 2010
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ja, man merkt eh sofort, ob sie sich mühe geben oder nicht. in jedem fall würde ich ihnen ein, zwei flaschen mineralwasser hinstellen, und je nachdem ob sie sich gut angestellt haben nachher noch bis zu 10€ pro person.

squarepusher, 4 August 2010
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde pro Person 10 bis 20 Euro geben und Getränke (Kaffee und Selter) sowie belegte Brote etc. sind für mich selbstverständlich. Sowas biete ich ja auch einem Handwerker an, der die Heizung macht oder so.

User 18889, 4 August 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich würde pro Person 10 Euro geben und auch Verpflegung bereitstellen.

User 12900, 4 August 2010
  7. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    An Getränken werd ich das anbieten, was ich da hab, das ist aber nicht sehr viel. Damit habe ich gar nicht gerechnet, ich dachte, die bringen sich ihren Kram selber mit.
    Ich bin ja schonmal mit einem Unternehmen umgezogen, allerdings damals mit nem größeren Haushalt und über eine Strecke von ca 300 km. Damals auch mit Treppe und allen Elektrogeräten.
    Damals hatte man mir gesagt, bei sowas kriegen die um die 50 Euro pro Person. Hab ich denen dann auch gegeben. Aber ich würds nicht nochmal machen (wollen)....
    10 Euro erscheint mir dann aber wieder recht wenig, oder?

Ich finde es halt sehr schwer, sowas einzuschätzen. Bei einem Kellner oder etwas anderem ist das ja klar, aber dass Möbelpacker mit 2 Euro Trinkgeld nicht viel anfangen können, ist verständlich. Hm..

Kaya3, 4 August 2010
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    die bezahlung ist ja nicht dasselbe wie das trinkgeld.

squarepusher, 4 August 2010
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Und wenn die mit 4 Mann anrücken, dann bist du 200,-- € an Trinkgeld los. :eek:
    Niemals würde ich 50,-- € pro Mann geben, 10,-- sind völlig ausreichend.
    Halte dir vor Augen, dass viele überhaupt nichts geben, denn es besteht keine Verpflichtung.
    Wie gesagt: Mache das von ihrer Arbeitsweise abhängig...ich durfte mit Umzugsfirmen keine besonders guten Erfahrungen sammeln, weil sie meine Möbel und Türstöcke ziemlich ramponiert haben.

munich-lion, 4 August 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    10 - 20 € pro Person, jedoch nicht mehr als 100€. Wenn es 3 Mann sind gibste 50€ und ein paar Brötchen und etwas zum Durst löschen.....wie alle schon gesagt haben, wenn sie "Bruch" machen - gibts Abzüge.

donmartin, 4 August 2010
  11. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Okay, vielen Dank!

Kaya3, 4 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...