Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trinkt ihr gerne Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Monte, 28 Februar 2006.

1. Monte
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Trinkt Ihr gerne, oder gar nicht, oder jedes Wochenende.....und warum?(zB:
    ...weils schmeckt, mag das Gefühl.....trink nur ein Glas...wennn dannn aber ordentlich usw)..wie schauts aus?

Monte, 28 Februar 2006
  2. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trinke so gut wie nie...einfach weil ich keine Lust auf den Alkohol habe und weil ich ohne auch meinen Spaß habe.

Jericho, 28 Februar 2006
  3. bunny-nrw
    bunny-nrw (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich trinke eigentlich jedes we alkohol. immer halt wenn ich party mache

bunny-nrw, 28 Februar 2006
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich trinke mittlerweile recht selten, gelegentlich - wobei die Gelegenheiten immer seltener werden.

Ich mags ganz gerne, es waren immer sehr nette Abende (was nicht heißt, dass es ohne nicht nett sein kann - es kommt immer drauf an, was ich mache und wo und mit wem).
    Je nachdem, schmeckt manches eben gut.

Mittlerweile ist mir oft nicht mehr danach, vorallem möchte ich am nächsten Tag nicht mehr eingeschränkt sein.

MooonLight, 28 Februar 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    selten

Meistens auf Parties mit den Freunden meines Freundes. Irgendwie bin ich sooo schüchtern und trau mich ohne Alk nicht auf die Leute zugehen. Und selbst wenn, dann wüsste ich nicht, was ich sagen soll. Da hilft der Alk - wirklich :cry:

Dreamerin, 28 Februar 2006
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich trinke wann ich Lust dazu habe. So 1x wöchentlich vielleicht. Ist aber nicht auf das Wochenende beschränkt, kann auch mal unter der Woche sein, einfach zur Entspannung. Hauptsächlich steht da der Genuss im Vordergrund. Deshalb bleibt es auch bei 1-2 Bier und nicht mehr.

Ja und natürlich gibts auch die gesellschaftlichen Anlässe :zwinker: Aber da trink ich auch nicht über meine Verhältnisse sondern halte mich zurück.

Scheich Assis, 28 Februar 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hab noch nie auch nur einen kleinen Tropfen Alkohol getrunken und hab's auch nicht vor... :cool1:

Chabibi, 28 Februar 2006
  8. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Ich hab vor über 2 Jahren aufgehört Alkohol zu trinken. Seither ab und zu wieder probiert, aber es hat mich nicht wieder überzeugt. Und da ich in meinem Freundeskreis nicht der einzige bin, hab ich insofern auch kaum Probleme.

Wie schaut es bei euch aus, habt ihr "Probleme" damit, dass ihr keinen Alkohol trinkt? Z.B. beim Anstossen, Silvester, Geschäftsessen, Einladungen etc.

pinepeak, 28 Februar 2006
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich trinke selten (auf der einen Party mal ja, auf der nächsten mal wieder nicht) und auch nur das, was mir schmeckt. (Und das ist nicht sonderlich viel.)

User 34605, 28 Februar 2006
  10. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Über einen längeren Zeitraum hab ich zugegebenermaßen recht exzessiv gesoffen, allerdings i.d.R. nur in dem Maßen, wie's nicht gerade peinlich wurde (Ausrutscher sind natürlich passiert...).
    Seit einigen Jahren mache ich das an den Wochenenden - an denen ich unterwegs bin - so, dass ich nur soviel mitnehme, wie ich trinken will, trink dann auch nix anderes dazwischen und kipp mir so als Halbzeit 'nen Liter Wasser rein. Kommt auch mal vor, dass ich mit Alkhaltigem anfange und, wenn's reicht, mit z.B. alkfreiem Weizen aufhöre.

thomHH68, 28 Februar 2006
  11. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wenn was angeboten wird, greif ich auch zu. :zwinker:

Kerowyn, 28 Februar 2006
  12. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trinke so selten Alkohol!! Einfach,weil ich ohne viel mehr Spaß haben kann und am näcsten Tag ohne Kater aufwache!
    Es gibt für ich einfach viel zu wenig Akohol,der mir schmeckt! Bei Bier könnte ich kotzen,bei Schnaps könnte ich kotzen!:wuerg:

Vielleicht trinke ich aauch jetzt so selten,weil ich ende letzten Jahres,so viel Wodka pur gesoffen habe,dass ich knapp an ner Alkoholvergiftung vorbei geschliddert bin! Und da gings mir am nächten Tag echt schlecht!!:geknickt:
    Ausserdem wird es mir heute noch vorgehalten,wie ich 4 stunden draussen lag und gekotzt habe!!:kopfschue

Löckchen, 28 Februar 2006
  13. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    mehr kann ich dazu auch nich sagen :zwinker:

in den ferien wird es dann zwar ein bisschen öfter als nur am wochenende, aber die ferien sind ja quasi wie wochenende :tongue:

chiquo, 28 Februar 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Vielleicht einmal im Monat ein Bier.

Numina, 28 Februar 2006
  15. Shinigami
    Gast
    0
    Trinke so gut wie jedes WE meine 2-3 Köstritzer, sozusagen als Zielwasser fürs Dart:cool1:
    Manchmal aber auch Ewigkeiten gar nichts, weils mir nich gut geht oder einfach nich danach is. Kommt eben auf die Gegebenheiten und Laune an.

Shinigami, 28 Februar 2006
  16. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich trink kaum Alkohol, ab und an vielleicht mal n lecker Bierchen,
    aber das war's dann auch schon. Hab mich mal bös abgeschossen,
    seitdem hab ich da kein Bedarf mehr. Außerdem wird mir von zu
    viel Alkohol ziemlich schnell schlecht. Und es sind Kalorien, die
    ich net total überflüssigerweise zu mir nehmen muss. :zwinker:

Auricularia, 28 Februar 2006
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Jedes Wochenende, um abzuschalten. Und ich denke, das ist nicht schlimm, denn ich habe mein ganzes Leben keinen Schluck zu mir genommen, ich habe es sogar gehasst, wenn andere nur ein bißchen getrunken haben. In dem Punkt war ich wohl sehr spießig und unerträglich. Aber das hat sich mittlerweile alles geändert, weil ich mein Leben von Grund auf neu umgekrempelt habe.
    Aber diese "Besonderen Anlässen" gab ich bei mir noch nie und wird es auch nie geben.

@pinepeak: Wenn du immer Alkohol getrunken hast an solchen Anlässen, dann weißt du gar nicht, wie hart es sein kann, sein Leben lang immer irgendwie im Hinterhalt zu verbringen (ein sogenannter Außenseiter zu sein), weil man nie was mitgetrunken hat. Du wirst es jetzt sicher einfacher haben, nachdem du aufgehört hast, aber Leute die Jahrzehnte nie getrunken haben, werden ziemlich blöde angeguckt...

Witwe, 28 Februar 2006
  18. playmate-dt
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trinke eigendlich nicht sehr ofT!

Gerne trinke ich auf Partys oder in der Disco um etwas lockerer zu werden!

Ansonsten trinke ich nichts denn so toll schmeckt es denn doch nicht!

playmate-dt, 28 Februar 2006
  19. schnuckl
    Gast
    0
    Ich trinke so gut wie nie, also wirklich sehr selten kommt es mal vor.
    Das ist doch alles Gewohnheitssache. Ich glaub, wenn ich was vertragen würde, würd ich auch ab und zu mal ein Schluck mehr trinken, nur bei mir ist meistens schon nach einem Glas Sekt sense.
    Wer weis, vllt. hats ja auch was gutes :zwinker:

schnuckl, 28 Februar 2006
  20. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trinke ab und zu was, besonders auf Parties oder so.
    Aber es hält sich alles in Grenzen und ich weiß, wann ich aufhören muss.

Pinaco, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...