Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Monte
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #1

    Trinkt ihr gerne Alkohol?

    Trinkt Ihr gerne, oder gar nicht, oder jedes Wochenende.....und warum?(zB:
    ...weils schmeckt, mag das Gefühl.....trink nur ein Glas...wennn dannn aber ordentlich usw)..wie schauts aus?
     
  • Jericho
    Jericho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #2
    Ich trinke so gut wie nie...einfach weil ich keine Lust auf den Alkohol habe und weil ich ohne auch meinen Spaß habe.
     
  • bunny-nrw
    bunny-nrw (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #3
    ich trinke eigentlich jedes we alkohol. immer halt wenn ich party mache
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #4
    Ich trinke mittlerweile recht selten, gelegentlich - wobei die Gelegenheiten immer seltener werden.

    Ich mags ganz gerne, es waren immer sehr nette Abende (was nicht heißt, dass es ohne nicht nett sein kann - es kommt immer drauf an, was ich mache und wo und mit wem).
    Je nachdem, schmeckt manches eben gut.

    Mittlerweile ist mir oft nicht mehr danach, vorallem möchte ich am nächsten Tag nicht mehr eingeschränkt sein.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    28 Februar 2006
    #5
    selten

    Meistens auf Parties mit den Freunden meines Freundes. Irgendwie bin ich sooo schüchtern und trau mich ohne Alk nicht auf die Leute zugehen. Und selbst wenn, dann wüsste ich nicht, was ich sagen soll. Da hilft der Alk - wirklich :cry:
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #6
    Ich trinke wann ich Lust dazu habe. So 1x wöchentlich vielleicht. Ist aber nicht auf das Wochenende beschränkt, kann auch mal unter der Woche sein, einfach zur Entspannung. Hauptsächlich steht da der Genuss im Vordergrund. Deshalb bleibt es auch bei 1-2 Bier und nicht mehr.

    Ja und natürlich gibts auch die gesellschaftlichen Anlässe :zwinker: Aber da trink ich auch nicht über meine Verhältnisse sondern halte mich zurück.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    168
    273
    in einer Beziehung
    28 Februar 2006
    #7
    Hab noch nie auch nur einen kleinen Tropfen Alkohol getrunken und hab's auch nicht vor... :cool1:
     
  • pinepeak
    pinepeak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    28 Februar 2006
    #8
    Ich hab vor über 2 Jahren aufgehört Alkohol zu trinken. Seither ab und zu wieder probiert, aber es hat mich nicht wieder überzeugt. Und da ich in meinem Freundeskreis nicht der einzige bin, hab ich insofern auch kaum Probleme.

    Wie schaut es bei euch aus, habt ihr "Probleme" damit, dass ihr keinen Alkohol trinkt? Z.B. beim Anstossen, Silvester, Geschäftsessen, Einladungen etc.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    28 Februar 2006
    #9
    Ich trinke selten (auf der einen Party mal ja, auf der nächsten mal wieder nicht) und auch nur das, was mir schmeckt. (Und das ist nicht sonderlich viel.)
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #10
    Über einen längeren Zeitraum hab ich zugegebenermaßen recht exzessiv gesoffen, allerdings i.d.R. nur in dem Maßen, wie's nicht gerade peinlich wurde (Ausrutscher sind natürlich passiert...).
    Seit einigen Jahren mache ich das an den Wochenenden - an denen ich unterwegs bin - so, dass ich nur soviel mitnehme, wie ich trinken will, trink dann auch nix anderes dazwischen und kipp mir so als Halbzeit 'nen Liter Wasser rein. Kommt auch mal vor, dass ich mit Alkhaltigem anfange und, wenn's reicht, mit z.B. alkfreiem Weizen aufhöre.
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (34)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #11
    wenn was angeboten wird, greif ich auch zu. :zwinker:
     
  • Löckchen
    Löckchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #12
    Ich trinke so selten Alkohol!! Einfach,weil ich ohne viel mehr Spaß haben kann und am näcsten Tag ohne Kater aufwache!
    Es gibt für ich einfach viel zu wenig Akohol,der mir schmeckt! Bei Bier könnte ich kotzen,bei Schnaps könnte ich kotzen!:wuerg:

    Vielleicht trinke ich aauch jetzt so selten,weil ich ende letzten Jahres,so viel Wodka pur gesoffen habe,dass ich knapp an ner Alkoholvergiftung vorbei geschliddert bin! Und da gings mir am nächten Tag echt schlecht!!:geknickt:
    Ausserdem wird es mir heute noch vorgehalten,wie ich 4 stunden draussen lag und gekotzt habe!!:kopfschue
     
  • chiquo
    chiquo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #13
    mehr kann ich dazu auch nich sagen :zwinker:

    in den ferien wird es dann zwar ein bisschen öfter als nur am wochenende, aber die ferien sind ja quasi wie wochenende :tongue:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 Februar 2006
    #14
    Vielleicht einmal im Monat ein Bier.
     
  • Shinigami
    Gast
    0
    28 Februar 2006
    #15
    Trinke so gut wie jedes WE meine 2-3 Köstritzer, sozusagen als Zielwasser fürs Dart:cool1:
    Manchmal aber auch Ewigkeiten gar nichts, weils mir nich gut geht oder einfach nich danach is. Kommt eben auf die Gegebenheiten und Laune an.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    28 Februar 2006
    #16
    Ich trink kaum Alkohol, ab und an vielleicht mal n lecker Bierchen,
    aber das war's dann auch schon. Hab mich mal bös abgeschossen,
    seitdem hab ich da kein Bedarf mehr. Außerdem wird mir von zu
    viel Alkohol ziemlich schnell schlecht. Und es sind Kalorien, die
    ich net total überflüssigerweise zu mir nehmen muss. :zwinker:
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #17
    Jedes Wochenende, um abzuschalten. Und ich denke, das ist nicht schlimm, denn ich habe mein ganzes Leben keinen Schluck zu mir genommen, ich habe es sogar gehasst, wenn andere nur ein bißchen getrunken haben. In dem Punkt war ich wohl sehr spießig und unerträglich. Aber das hat sich mittlerweile alles geändert, weil ich mein Leben von Grund auf neu umgekrempelt habe.
    Aber diese "Besonderen Anlässen" gab ich bei mir noch nie und wird es auch nie geben.

    @pinepeak: Wenn du immer Alkohol getrunken hast an solchen Anlässen, dann weißt du gar nicht, wie hart es sein kann, sein Leben lang immer irgendwie im Hinterhalt zu verbringen (ein sogenannter Außenseiter zu sein), weil man nie was mitgetrunken hat. Du wirst es jetzt sicher einfacher haben, nachdem du aufgehört hast, aber Leute die Jahrzehnte nie getrunken haben, werden ziemlich blöde angeguckt...
     
  • playmate-dt
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #18
    Ich trinke eigendlich nicht sehr ofT!

    Gerne trinke ich auf Partys oder in der Disco um etwas lockerer zu werden!

    Ansonsten trinke ich nichts denn so toll schmeckt es denn doch nicht!
     
  • schnuckl
    Gast
    0
    28 Februar 2006
    #19
    Ich trinke so gut wie nie, also wirklich sehr selten kommt es mal vor.
    Das ist doch alles Gewohnheitssache. Ich glaub, wenn ich was vertragen würde, würd ich auch ab und zu mal ein Schluck mehr trinken, nur bei mir ist meistens schon nach einem Glas Sekt sense.
    Wer weis, vllt. hats ja auch was gutes :zwinker:
     
  • Pinaco
    Pinaco (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2006
    #20
    Ich trinke ab und zu was, besonders auf Parties oder so.
    Aber es hält sich alles in Grenzen und ich weiß, wann ich aufhören muss.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste