Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    5 März 2010
    #1

    Triodena durchnehmen

    Hallo,

    kennt jemand die Triodena Pille?

    gestern ist mir eingefallen, dass mein FA glaub ich mal gesagt hat, dass man diese PIlle nicht durchnehmen kann (Blutung verschieben)
    aber in der Verpackung steht schon, dass man das kann..

    und ich wollte sie gerade durchnehmen.. also ich hab jetzt schon die ersten 2 vom neuen Blister genommen..

    hat jemand auch diese Pille?

    lg
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    5 März 2010
    #2
    Triodena ist ja ne 3 Phasen Pille.

    Das durchnehmen geht aber laut PB ganz problemlos, wie du selber ja auch schon gestgestellt hast:

    Also ja: das kannst du einfach so machen.
     
  • CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    5 März 2010
    #3
    Ok danke ! :zwinker:

    was genau heißt "3 Phasen Pille" eigentlich?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    5 März 2010
    #4
    Das hängt von der Zusammensetzung der einzelnen Pillen ab:

    2- oder 3-Stufen-Präparate bestehen aus 21 (selten 22) Tabletten, die je Zykluswoche anders dosiert sind, d.h. das Verhältnis Östrogen/Gestagen ändert mit Verlauf des Zyklus. 2- bzw. 3-Stufen-Präparate ahmen die Hormonschwankungen während des natürlichen Zyklus nach und sind daher etwas besser verträglich.


    Sequenzpräparate bestehen auch aus 21 (selten 22) Tabletten, die jedoch in den ersten sieben Tagen des Blisters ausschließlich Östrogene enthalten und in den restlichen Tagen eine Kombination aus Gestagenen und Östrogenen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste