Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trocken von tampon

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 11 Oktober 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    tampons sollen ja bekanntlich die scheide etwas austrocknen. zumindestens iwas mit der scheidenflüssigkeit :zwinker:

    sagen wir mal VERA hat ihre tage und benutzt ausschließlich tampons. zum ende hin werden ihre tage recht schwach und sie benutzt schon die kleinen tampons trotzdem wird ihre scheide dadurch sehr trocken und es ist schon etwas schwer den nächsten tampon einzuführen.

    kennt ihr solche situationen?
    was tut ihr dagegen?
    nix? einfach rein damit?
    oder Gleitgel o.ä. ?
     
    #1
    Flitzi, 11 Oktober 2007
  2. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich kenne sowas nicht, weil das mit dem kleinsten tampon immer sehr gut funktioniert. ich denke mal wenn das so wenig ist dann würde ich eine slipeinlage nehmen. das wäre ja höchstens noch ein halber tag bei der geringen menge.
     
    #2
    a-girl, 11 Oktober 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sogar schon die Ultra Minis von OB zu saugfähig sind und du Probleme mit den Schleimhäuten hast, würde ich an den letzten Tagen nur noch Slipeinlagen benützen.
     
    #3
    User 52655, 11 Oktober 2007
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hm so schwach sind meine tage eigentlich nicht... ist trotzdem iwie trocken :ratlos:
     
    #4
    Flitzi, 11 Oktober 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist das nur während deiner Tage so? Bzw ist es immer so, oder jetzt das erste mal?
     
    #5
    User 52655, 11 Oktober 2007
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dann halt am letzten tag ne binde. würde ich vorschlagen.

    außerdem soll man nicht IMMER und AUSSCHLIESSLICH tampons benutzen!
     
    #6
    erbsenbaby, 11 Oktober 2007
  7. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    nicht immer aber manchmal und das dann meistens zum ende hin meiner tage wenn die etwas schwächer werden
    ich denke das iegt an trockenheit oder kann das auch was anderes sein?
     
    #7
    Flitzi, 11 Oktober 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn ich mich recht erinnere, hast du doch schon seit Wochen Blasenentzündungsähnliche Symptome, oder? Hast du das inzwischen mal abklären lassen?
    Wenn nicht: Mal drüber nachgedacht, dass es auch eine Pilzinfektion sein könnte?
     
    #8
    User 52655, 11 Oktober 2007
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ist bei mir genauso, dann lege ich zeitweise (für ne halbe Stunde oder auch länger) eine Slipeinlage rein, in der Zeit erholt sich die Scheide wieder und danach ist es´wieder erträglich.
     
    #9
    User 50283, 11 Oktober 2007
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich muss zugeben ich war nicht beim arzt aber is auch von alleine weggegangen, war sogar so weit ich mich erinner schon recht kurz nachdem ich das hier geschrieben hab weg
     
    #10
    Flitzi, 11 Oktober 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    War mir eh klar, dass du nicht zum Arzt gehst, aber ist ja dein Körper :kopfschue
    (Von "schon" würde ich bei wochenlangem Rumschleppen übrigens nicht reden.)

    Hast du denn sonst noch irgendwelche Symptome, Probleme, Beschwerden?
     
    #11
    User 52655, 11 Oktober 2007
  12. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich würde vll mal zum frauenarzt gehen und mich da beraten lassen. ich denke FA haben da am meisten erfahrungen.
     
    #12
    a-girl, 11 Oktober 2007
  13. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ne eigentlich nicht
    hab nur ne narbe in der scheide, weiß net ob das was damit zu tun haben könnte. die hat mein arzt mal festgestellt. nix dramatischen tut nur manchmal n bissl weh beim sex... wenns sich aber net bessert und schlimmer wird wird mir die eventuell im allergrößten notfall operatorisch aufgeschnitten damit sich das weitet. hat aber glaub ich nix mit tampons zu tun oder?
     
    #13
    Flitzi, 11 Oktober 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Jedenfalls nicht mit der Trockenheit.
     
    #14
    User 52655, 11 Oktober 2007
  15. hot Girl
    hot Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Nimm eine Slipeinlage und dann wenn die tage vorbei sind fragst du mal beim FA nach was da los sein könnte. Ist vielleicht besser.
     
    #15
    hot Girl, 11 Oktober 2007
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Es wurde schon gesagt, man soll nicht immer ausschließlich Tampons benutzen, daher kommen nämlich deine Beschwerden auch. Dafür gibt es Slipeinlagen in zich verschiedenen Varianten und Größen, die extra für diesen Zweck gemacht worden sind.
     
    #16
    Witwe, 12 Oktober 2007
  17. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    #17
    amaretta, 12 Oktober 2007
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich benutz gegen ende der blutung nur noch slipeinlagen. mehr brauchts da gar nicht.
     
    #18
    CCFly, 12 Oktober 2007
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    warum sprichst du über dich in der 3. person :zwinker:
     
    #19
    starshine85, 12 Oktober 2007
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich hab das s letzte mal beim ersten Zyklus der "neuen Pille" gehabt.. also ich hab gewechselt.

    Dieses mal scheint es nicht mehr so zu werden.. wenn doch, es soll so Milchsäurezäpfchen geben.. die auf die Scheidenflora einwirken..

    vana
     
    #20
    [sAtAnIc]vana, 12 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trocken tampon
Roxy Blackow
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2014
9 Antworten
liisa(:
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2013
2 Antworten
OMG
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2012
3 Antworten
Test