Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trockene Eichel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sharp, 31 Juli 2004.

  1. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    Ich habe ein großes Problem ....

    meine Eichel ist dort wo sie nicht von der Vorhaut bedeckt ist Trocken und Rissig... habe schon alle möglichen Creme Sorten ausprobiert aber es hat nix geholfen! Könnt ihr mir einen Tip geben? Es sieht nicht grade toll aus wenn ein stück der Eichel Trocken und Rissig ist! Haben auch andere das Problem wie ich? Ist es normal?

    Fragen über Fragen

    Gruß,
    Sharp
     
    #1
    Sharp, 31 Juli 2004
  2. IzeTea
    IzeTea (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    1
    vergeben und glücklich
    wie unangenehm... ich würd auf jedenfall mal zum Arzt gehen, weil sich das nicht gesund anhört...
    Bei mir ist da gottseidank alles in Ordnung, deshalb kann ich da auch nicht mehr zu sagen...
     
    #2
    IzeTea, 31 Juli 2004
  3. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    ich würde auch einen Dermatologen empfehlen (nicht unbedingt Urologe), möglicherweise steckt da noch etwas anderes dahinter als nur Trockenheit.
     
    #3
    fr210262, 31 Juli 2004
  4. Also trocken kann ich nach vollziehen, aber rissig. Da ist wohl eher doch besser du gehst mal zum Herrn Doctor, der hilft dir bestimmt!
     
    #4
    Mister Nice Guy, 31 Juli 2004
  5. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verheiratet
    Dermatologe = Hautarzt , oder?

    Ich weiß nicht ich glaub ich hab da ein Problem mit mein teil zu zeigen?

    Ich meine beim Urologen ist es ja normal da er speziell dafür da ist aber beim Hautarzt?

    Der Urologe meinte zu mir einfach eincremen das geht schon wieder weg aber das ist schon lange her und gebessert hat sich bisher auch nix!

    Gruß,
    Sharp
     
    #5
    Sharp, 31 Juli 2004
  6. JKB
    JKB
    Gast
    0
    Ich würde als erstes noch mal zu deinem Urologen gehen. Und ihm das sagen, dass das nichts geholfen hat. Schaun was er dann weiter vorzuschlagen hat.
    Wenn da nichts vernünftiges bei rauskommt, würde ich einen anderen Urologen aufsuchen, ob der was besseres weiß. Sofort einen Hautarzt aufsuchen würde ich da auch nicht. Würd ich wohl erst machen, wenn mir ein Urologe sagt, das bringt was.

    JKB
     
    #6
    JKB, 31 Juli 2004
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Also mir fällt dazu spontan nur ein, dass es bei mir vorkommen kann, dass die eichel "schrumpelig" wird, wenn ich zu viel/zu lang SB mache. Also dass die Haut auf der Eichel leicht faltig wird, und nicht mehr 100%glatt ist und glänzt.

    Aber das vergeht dann immer nach 1-2 tagen. Ist deine Vorhaut evtl zu kurz, um die ganze eichel zu bedecken? aber dann müßten ja alle beschnittenen dieses problem haben.... hm.....
     
    #7
    User 18780, 31 Juli 2004
  8. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verheiratet
    die ganze Eichel ist bei mir nicht bedeckt und es ist auch nur der bereich wo die Eichel nicht bedeckt ist wo meine haut so ausschaut! Ich habe da in diesen bereich einen kleinen roten pickel der mm groß ist ! Geschlechtskrankheit kann ich nicht haben da ich noch keinen sex hatte! Deshalb macht es mich auch so stutzig

    Gruß,
    Sharp
     
    #8
    Sharp, 31 Juli 2004
  9. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    Wenn der Tip von einem Urologen kam, geh nochmal zumselben und sag ihm daß es nichts geholfen hat.

    Aber etwas Prinzipielles: entgegen landläufiger Meinung sind Dermatologen nicht nur für Neurodermitis und Akne da. Die vollständige Bezeichnung heißt Facharzt für Dermatologie und Venerologie, d.h. auch die Krankheiten der Geschlechtsorgane werden abgedeckt. Im allgemeinen kennen sich Urologen ganz gut aus über alles was von Inneren der Harnröhre bis Niere liegt. Über Hautkrankheiten an den Geschlechtsteilen ist die Erfahrung häufig nur rudimentär (etwas pauschal, aber meine Erfahrung, nicht als Patient ;-). Der Witz bei der Sache ist daß es halt u.U. nicht nur einfach das ist daß man zu häufig masturbiert oder die VH nicht weit genug drüber geht. Es können da auch andere Hautkrankheiten dahinterstecken, selbst internistische Probleme. Ich zähle jetzt nichts auf weil Dir das nur Angst machen wird.

    Also mein Tip einen Dermatologen anzusprechen. Du kannst auch erst Deinen Hausarzt ansprechen, ggf. gibt der Dir eine Überweisung für eine dermatologische Poliklinik.

    Kannst natürlich auch noch 10 Urologen abklappern und 20 Cremes ausprobieren.
     
    #9
    fr210262, 31 Juli 2004
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    edit: sorry hab mich verlesen und kann den post nicht löschen....
     
    #10
    User 18780, 31 Juli 2004
  11. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verheiratet
    also soll ich mal einen hautarzt aufsuchen der sich mit hautkrankheiten besser auskennt wie ein Urologe?

    ob der auch öffters geschlechtsteile zu sehen bekommt?
     
    #11
    Sharp, 31 Juli 2004
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, wenn dein urologe auch nur meinte "besser eincremen" und das nicht wirklich geholfen hat, würde ich dir einfach vorschlagen zu nem hautarzt zu gehen...

    haut ist haut, ob's nun am rücken oder am penis is... der wird dir da schon ne creme verschreiben, die hilft weil der sich damit sicher noch besser auskennt als n urologe... ich würd an deiner stelle also mal zu einem dermatologen gehen...
     
    #12
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  13. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verheiratet
    Habe grade gesehen das bei uns in der nähe ein Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten gibt bei diesen ich auch schonmal wegen meiner akne gewesen bin .... dort werde ich mir wohl am besten mal einen Termin geben lassen
     
    #13
    Sharp, 31 Juli 2004
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    gute idee... is ja praktisch das der auf beide fachgebiete spezialisiert is...
     
    #14
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  15. weil hier jemand das thema angeschnitten hat das alle beschnittenen das problem haben sollten, ich habe keine vorhaut mehr und schrumplig is da trotzdem nix.
     
    #15
    ne demander pas, 31 Juli 2004
  16. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    entgegen landläufiger Meinung sind Dermatologen nicht nur für Neurodermitis und Akne da. [/QUOTE]

    Nach dem was ich gehört habe, kriegen die schon oft genug Geschlechtsteile zu sehen. Ich als Mann würde mit Geschlechtskrankheiten (außer z.B. bei Ausfluss aus der Harnröhre) generell eher zum Hautarzt gehen. Außer wenn die Wartezeit vor dem Termin beim Hautarzt so lange ist, dass ich da keinen schnellen nen Termin bekomme, weil mit Geschlechtskrankheiten sollte man keine 4 Wochen warten. Aber vielleicht kann auch der Hausarzt beim Hautarzt nen schnellen Termin bekommen, wenn man zuerst zum Hausarzt geht und der dann bei dem in der Praxis anruft ?

    Keine Ahnung, wenn du gar nicht weißt, was du machen sollst, dann geh zum Hausarzt.
     
    #16
    jOoh, 11 August 2004
  17. piOEt
    Gast
    0
    kann dir auch nur vorschlagen zu einem arzt zu gehen. Ich würde darauf bestehen, falls er dir keine nützliche Informationen geben kann, einen anderen / andere Ärzte auf zu suchen. Immerhin geht es hier um dein Stolz :zwinker:
    Spass bei Seite.


    Auf jeden Fall würde ich das so schnell wie möglich tun.
     
    #17
    piOEt, 11 August 2004
  18. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wo du geschrieben hast das du keine geschlechtskrankheit haben kannst weil du noch keinen sex hattest:

    geschlechtskrankeiten kannst du dir auch auf öffentlichen toileten, usw. zuziehen..
     
    #18
    Manili, 12 August 2004
  19. Sharp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verheiratet
    Ich war beim Urologen letzten woche Montag und habe eine creme verschrieben bekommen die gegen Pilze etc... helfen soll nun haben wir 1 Woche und 4 Tage später und es hat sich immer noch nicht gebessert! Habe am Dienstag beim Hautarzt angerufen und habe einen termin ende August bekommen..... oh man so lange bis dahin was soll ich nur tun? :cry: Was ist wenn es nie wieder weg geht? :cry:
     
    #19
    Sharp, 12 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trockene Eichel
OMG
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2012
3 Antworten
Phili
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2011
3 Antworten
DaOfficer88
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juni 2009
13 Antworten