Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trockene Haut (Gesicht, Körper und Hände)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 2 März 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hallo.
    Seit einiges Zeit hab ich ziemlich trockene Haut (Gesicht, Hände, Körper..)

    Was ich kann dagegen tun?

    Ich muss mir eh 'n neues Duschgel jetzt kaufen, ist leer. Gibt's da irgendetwas was sehr zu empfehlen ist??

    Und dann, wenn ich mich schmnike, mach ich sone Tagescreme von Bebe vorher drauf. Aber schon beim Auftragen vom Make Up ist die Haut so trocken dass sich das Make Up nur ungleichmäßig auftragen lässt.
    Was kann ich VORHER auf die Haut machen? Irgendne besitmmte Creme oder so? Möglichst was günstiges...


    Dankeschön.
     
    #1
    User 12616, 2 März 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bentütze kein Duschgel, sondern ein Duschbalsam zb von Kneip gibbet eins das riecht auch noch super und die Haut wird auch mit Fett versorgt. Wenn sich schon Schüppchen gebildet haben nehm ich dann das Duschpeeling von Nivea (das es auch bei Aldi gibt). Anonsten hilft danach nur viel viel eincremen... Benütze momentan das von Neutrogena und finde es gut. Fürs Gesicht hm.... ich benütz Eucerin aber es eignet sich nicht so wirklich wenn man noch Make up drüber machen will.

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 2 März 2005
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Langfristig lässt scih wohl nur was mit extra feuchtigkeits spendenden Hautcremes machen. Ich hab selbst eine sehr trockene Haut (allerdings schmink ihc mich nicht, daher hab ich da keine Probleme) und hab eine selbst angemischte Creme. Da muss man auch nur einmal eine mittelgroße Summe investieren und das reicht dann aber auch ein Jahr oder so. Man muss sie halt immer wieder neu anrühren. Aber das ist zumindest bei mir die einzige Creme, die hilft. Auf alle "käuflichen" reagier ich mit starkem Juckreiz, weil sie nicht genug Feuchtigkeit spenden (egal, ob "extra trockene Haut" o.ä. drauf steht)
     
    #3
    Bea, 3 März 2005
  4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten Duschgel ohne Parfüm und rückfettend nehmen (Duschöl). Dann immer schön eincremen (morgens und abends) und die Bodylotion sollte auch kein Parfüm drin haben.

    Folgende Produkte kann ich dir empfehlen: Duschgel von Louis Widmer und Bodylotion von Spirig...bin allerdings aus der Schweiz und bin mir nicht sicher, ob es das auch in Deutschland gibt.

    Gute Besserung

    Rägetröpfli
     
    #4
    Rägetröpfli, 3 März 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    das dove duschgel ist super :smile: weil es zu einem viertel aus feuchtigkeitsmilch besteht. ich habe auch am körper relativ trockene haut und bei mir hilft es super :gluecklic aber nicht nach jedem duschen eincremen! das ist ganz wichtig, hab ich früherzwar auch immergemacht, aber mein hautarzt hat gesagt dass es falsch ist weil die haut dadurch zu verwöhnt wird und weniger eigenes fett bildet. gut ist auch grade fürs gesicht physiogel. das kannst ruhig immer nach dem waschen drauf tun. ist auch für allergiker geeignet. gibt es in der apo :smile:
     
    #5
    Alvae, 3 März 2005
  6. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    probiers mal mit Duschöl
     
    #6
    stella2002, 3 März 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Aber vorsicht...spül um Gottes willen die Dusche danach SEHR SEHR SEHR gut ab. Man rutscht da wirklich extrem schnell aus. Mir isses mal passiert weil mein werter Bruder die Dusche nicht sauber gemacht hat..... Bekomme heute noch Kopfschmerzen wenn ich dran denke.

    LG Sara
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 3 März 2005
  8. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Olivenöl

    Wenn ich trockene Haut habe (z.B. in diesem kalten Winter) nehme ich Olivenöl (das ich sonst für die Salatsauce benutze) und öle meinen ganzen Körper morgens nach der kalten Dusche damit ein. Dann bereite ich mein Frühstück, bringe das Bett in Ordnung. In dieser Zeit geht das Oel in die Haut und nun kann ich die Kleider anziehen.

    Sehr preiswert, wirksam und sicher nicht hautschädigend.
     
    #8
    Rolfus, 3 März 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    es wäre aber wirksamer das öl nach einer warmen dusche einzumassieren, da die poren sich bei wärme öffnen und das öl so besser einziehen kann :smile:
     
    #9
    Alvae, 3 März 2005
  10. Lilian
    Lilian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte auch lange mit trockener Haut zu kämpfen. Heute benutze ich eine einfach ph-neutrale Seife.

    Meinen Körper creme ich mit ner Lotion von Dove ein und für's Gesicht nehm ich die Kindercreme von Bübchen.
     
    #10
    Lilian, 4 März 2005
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, deine Seife ist ph-hautneutral und nicht ph-neutral. Wäre sie ph-neutral hätte sie einen PH-Wert von 7, der natürliche PH-Wert der Haut liegt aber etwa bei 5 (also schon im sauren Milieu, um Keime etc. abzutöten).

    Liebe Grüße
    Bea
     
    #11
    Bea, 4 März 2005
  12. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Du hast Recht. Ich werde das ab sofort ändern.
     
    #12
    Rolfus, 4 März 2005
  13. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Gegen trockene Haut im Gesicht ist die L'Oreal Gesichtscreme für Trockene Haut super. Aber natürlich auch schööön... hmmh, wie drück ich mich am besten aus *g*... preisintensiv. Ich finds auch assig, ich hab überhaupt keine trockene Haut normalerweise und jetzt schält die sich manchmal irgendwo! :eek4:
     
    #13
    Angel4eva, 4 März 2005
  14. mucha
    mucha (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    besonders im winter leide ich extrem unter trockener haut. seit kurzem verwende ich eine bodybutter von lush (hab ich aus england mitgebracht, kann man aber glaub ich auch hier bekommen, über internet auf jeden fall).
    sie heisst "king of skin" und sieht aus wie ein stück seife. nach dem duschen in der dusche auf die nasse, warme haut reiben und danach abspülen. danach fühlt man sich wie ein auto nach der wachsversiegelung. und die haut ist suuuuperzart und riecht auch klasse.
    fürs gesicht hab ich klasse erfahrungen mit der ringelblumensalbe (zieht schnell ein und fettet nicht) von aldisüd gemacht. die gibts aber nicht immer, leider.
    viel spaß beim ausprobieren!
     
    #14
    mucha, 15 März 2005
  15. gwyneth
    Gast
    0
    hm, meine tochter hat ein problem mit extrem trockener haut. eincremen ec. half immer nur ein aar stunden. was super geholfen hat war ein selber zusammengemischter badezusatz, den mir eine hautärztin verraten hat:

    für 100 ml badeöl
    80 ml mandelöl
    20 ml tween 80 (emulgator: gibts in der apotheke)
    ein paar tropfen ätherisches melissenöl

    ist sehr ergiebig, duftet toll und hilft immer für ein paar tage :smile:
     
    #15
    gwyneth, 15 März 2005
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab mir jetzt mal von Dove Duschgel mit 1/4 Feuchtigkeit gekauft und, ebenfalls von Dove eine Intensivcreme für aufs Gesicht, die ist wirklich gut.

    Das Duschgel teste ich nachher zum 1. Mal, hab das andere erst mal noch aufgebraucht *g*

    Bei den Händen sind nicht so die Hände an sich das Problem, da hilft mir jede Handcreme, sondern ganz besonders die Nagelhaut. Die ist extrem trocken, tut weh und reißt ein.
    Ich habe da so ein Nagelöl, das bringt nur für ein paar Minuten was.

    Was da wer was? :geknickt:
     
    #16
    User 12616, 15 März 2005
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Nimm mal nen normales, billiges Melk Fett. Das riecht gut und ist gut für die Haut am gesamten Körper.
     
    #17
    BloodY_CJ, 17 März 2005
  18. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also,
    ich habe auch sehr trockene Beine.
    Und ich habe letztens gelesen das es besonders gut ist wenn man sich nach dem Duschen eincremt und dann den eingecremten bereich mit Frischhaltefolie umwickeln und einwirken lassen.
    hab es noch nicht ausprobiert, aber werd es auch mal machen....
    ich glaub auch das Babycremes bestimmt gut sind...leider hab ich auch dies noch nicht getestet XD

    *wink*
    cherry :engel:
     
    #18
    xXCherryXx, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trockene Haut Gesicht
Aily
Lifestyle & Sport Forum
3 Mai 2011
25 Antworten
geruchsbildend
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2011
20 Antworten
keenacat
Lifestyle & Sport Forum
14 Februar 2010
11 Antworten