Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trockene haut im gesicht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von keenacat, 14 Januar 2010.

1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wie jeden winter habe ich sehr trockene haut im gesicht, besonders auf der stirn und der nase... ist wirklich unangenehm. ich verwende jeden abend feuchtigkeitscreme (die normale nivea) aber es hilft nichts... habs auch schon mit peeling versucht, dann wirds aber nur schuppig...

hilfe??!

keenacat, 14 Januar 2010
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Nivea soll nicht ganz so gut für die Haus sein.
    In der Apotheke gibts bessere Hautchremes, und ansonsten empfehle ich die Ernährung umzustellen und viel Wasser zu trinken. Im Winter trocknet die Haut auch leichter aus.

Reliant, 14 Januar 2010
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich trinke wie ein kamel... und was die ernährung betrifft: ist ja schön sie umzustellen :zwinker: - aber was soll ich denn essen, das besser für die haut ist? umstellen klingt gut... die frage ist nur worauf :smile2:

keenacat, 14 Januar 2010
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ich habe mir bei DM von Balea Gesichtscreme mit Urea gekauft. Die tut mir ganz gut und kostet auch nur 2,95 oder so. Urea ist da eh gut, wenn die Haut trocken ist - ich benutze das von Kopf bis Fuss :zwinker:

User 20579, 14 Januar 2010
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch sehr trockene Gesichtshaut und benutze dafür die Coldcream von weleda. Zugegeben, nicht ganz billig, aber eben eine starke fettcreme, die auch bei Kälte gut schützt (benutz die z.B. auch beim Skifahren) und trotzdem nicht "fettig" aussieht, sondern schnell einzieht.

NikeGirl, 14 Januar 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich habe da ja auch ein großes Problem damit.
    Hatte deshalb vor einigen jahren auch einen Thread dazu eröffnet - und dann wurde mir von mosqito (und ich danke ihr bis heute dafür :zwinker:) das hier empfohlen.
    Bepanthol aus der Apotheke. Die haben die verschiedensten Produkte und das war bisher das einzige was irgendwie geholfen hat :jaa:

Trotz dem verhältnismäßig hohen Preis sehr empfehlenwert :jaa:

User 48246, 14 Januar 2010
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    danke :smile2: ich frag gleich morgen in der apotheke nach!

keenacat, 14 Januar 2010
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich kann bei trockener Haut Bepanthol-Produkte empfehlen. Ich habe immer ziemlich trockene Haut und hatte phasenweise auch Neurodermitis-Schübe. Ich benutze die Intensivlotion von Bepanthol - sowohl für den Körper als auch fürs Gesicht. Zieht schnell ein, ist nicht fettig - und meine Haut reagiert ziemlich empfindlich auf äußere Reize. Die Lotion ist sehr gut verträglich.

Informationen unter Bepanthol® - Medizinische Hautpflegeprodukte. Du kannst in der Apotheke auch nach Proben fragen.

Nach der ersten Flasche habe ich nur noch die Nachfüllbeutel gekauft - bei meiner Versandapotheke kostet ein Beutel mit 400 ml | Lotion nur 11 bis 12 EUR (und keine Versandkosten).

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 -----------
    Off-Topic:

Off-Topic:
    Ich hätte bis zum Ende lesen sollen :grin:.
    Freut mich, dass der Tip so hilfreich war.
    Sooo teuer finde ich die Lotion gar nicht im Übrigen.

User 20976, 14 Januar 2010
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wichtig ist, dass Du Deine Haut pfelgst. Ich mach ca. alle 2 Wochen eine Feuchtigkeitsmaske und ein Peeling und ich verwende in der Früh und am Abend eine Feuchtigkeitscreme (von Channoine - von der Kosmetikerin).

Klinchen, 15 Januar 2010
  10. Zaubermaus33
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich schwöre auf die Wind & Wetter-Creme von Hipp, die abends aufs Gesicht geschmiert, hilft echt Wunder!!!

Zaubermaus33, 15 Januar 2010
  11. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hey!

falls du noch nix gefunden hast...

ich benutze die eigenmarke von rossmann (synergen, 1,99€), und zwar die rosa-farbene für trockene haut.
    ich habe schon etliche andere durchprobiert, unter anderem waren auch echt teure dabei und bin immer wieder zu dieser zurückgekehrt! kann sie also nur empfehlen! :jaa:

seti, 13 Februar 2010
  12. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Der Hautarzt kann bei trockener Haut auch behilflich sein. Der weiß wahrscheinlich am besten, was deiner Haut genau fehlt und kann dir dementsprechend ein Rezept für eine bestimmte Creme geben, die dir in der Apotheke gemixt wird. Preis ist da denke ich unterschiedlich, hilft aber meistens am besten.

Sexybunnybabe, 14 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...