Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trockene haut

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 16 April 2003.

  1. also ich wollt mal fragen, was man gegen total trockener haut im gesicht machen kann...bei mir ist das im moment total schlimm :eek: . hab zwar schon immer trockne haut, aber im moment is das so, dass man richtige flecken sieht (also irgendwie so kl. hautstücke) abgehn, weis nit wie ichs nennen soll (abschälen *g*?) also wenn ich mich eingecremt hab isses weg, aber nach 1 bis 2 std. sieht man es eben wieder ...wisst ihr irgendwas damit das weggeht? auser dauernd eincremen, weil das nervt mit der zeit :smile::rolleyes2
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 16 April 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Schmier mal über Nacht ne dicke Schicht Wund-und-Heilsalbe drüber (kannste mit nem Pflaster abdecken, damit du das Kissen net voll schmierst) ... das bringt schon mal ne Menge.
    Ansonsten gibts ja in der Drogerie genügend Feuchtigkeitspflege-Produkte ... um ein gutes zu finden, würd ich mir mal 'n paar Testberichte bei www.ciao.de oder www.dooyoo.de anschauen :zwinker:.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 16 April 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe das oft gehabt, wenn ich nicht genug getrunken habe. Damals waren das nur ca. 0,5 l am Tag. Deshalb: Immer gut trinken und immer gut das Gesicht eincremen, besonders nach dem duschen oder sonnenbaden.
    Es gibt da bestimmte Produkte für trockene Haut, ich kaufe aber selber immer nur die ganz normalen Cremes für trockene Haut, die gibt es ja von fast jeder Marke.
     
    #3
    Lila, 16 April 2003
  4. Sokrates
    Gast
    0
    ich rate davon ab, zu viel mit cremes und dergleichen rumzuschmaddern. hab erst neulich wieder gelesen, daß das auf lange sicht der haut nur schadet -> ohne creme ist die haut dann irgendwann aufgeschmissen und ist regelrecht kaputt. detailinfos kann ich jetzt leider nicht dazu geben, hab den text nicht mehr...

    greetz
     
    #4
    Sokrates, 16 April 2003
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich mit einem Peeling beginnen, um die überflüssigen Hautschüppchen abzuschrubbeln (wenn du kein's im Haus hast, tut's übrigens auch Kaffeesatz)- aber so gründlich, dass es fast schon wehtut. Und direkt danach schmierst du dir eine dicke Maske ins Gesicht (die auch aus Nivea bestehen kann) und lässt den Kram zwanzig Minuten lang einwirken.
    Das als Sofortmaßnahme- die Maske macht die Haut weich und verhindert, dass das Gesicht aufrauht, das Peeling entfernt die vorherigen Hautschüppchen, damit die auch nicht mehr nerven können. Das Ganze würde ich aber nicht zu oft wiederholen- höchstens einmal pro Woche.

    Ansonsten kann ich dir nur Feuchtigkeitscreme anraten... allerdings nicht in zu großen Mengen, wie hier schon gesagt wurde. Und Sauna- nachher hat man eine wunderbare Haut...
     
    #5
    Liza, 16 April 2003
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich stimme da Sokrates zu, mit lauter verschiedene Cremen machst du deine Haut echt kaputt....so ist es mir gegangen. Ich hab auch total trockene Haut und hab dann halt viele Feuchtigkeitscremen ausprobiert, weil eine immer nur für ne Woche oder so gewirkt hat und jetzt ist meine Haut total überreizt und ich krieg sogar Ausschlag auf manche Cremen.
    Geh lieber zum Hautarzt bzw. in die Apotheke. Die wissen da am besten, was für DEINE trockene Haut am Wirksamsten ist und du musst dich nicht ewig mit diesen blöden trockenen Flecken *argh* rumschlagen!
     
    #6
    Finja, 16 April 2003
  7. hm jo gut thx :smile:
    dann werd ich mal in apotheke guggn und das mit der nivea-maske ausprobiern...
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 17 April 2003
  8. *BlackLady*
    0
    Sehr erst mal zu, dass du jeden Tag 2 Liter Wasser trinkst, dann sieht deine Haut gleich besser aus! Und du brauchst nicht mit irgendwelchen Cremen rumexperimentieren.
     
    #8
    *BlackLady*, 20 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trockene haut
DieMayr
Off-Topic-Location Forum
5 Juli 2014
12 Antworten
Ambergray
Off-Topic-Location Forum
2 Mai 2009
16 Antworten
undeath
Off-Topic-Location Forum
24 Juli 2007
5 Antworten